Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uvb-76, Alien Kommunkation, The Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

30.08.2020 um 03:21
Falls das jemand in Echtzeit verfolgen möchte:

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/?tune=4625


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

01.09.2020 um 09:46
Zitat von TanneTanne schrieb:Falls das jemand in Echtzeit verfolgen möchte:
Ergänzend noch zwei weitere Listen mit weiterer SDRs
http://www.websdr.org/
http://rx.linkfanel.net/

Teilweise Privat betrieben, teilweise in Vereinen/Unis/Institutionen angesiedelt. U.a. auch SDRs dabei, die näher an Russland dran sind als Enschede.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 09:34
Ich habe eine Frage zu dem Buzzer. Woher kommt man darauf, dass der Sender in Russland steht?

Frage 2, wenn ich die Frequenz in meinem Funkgerät einstelle höre ich ihn dann?


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 10:57
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Woher kommt man darauf, dass der Sender in Russland steht?
mittels Triangulation
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:höre ich ihn dann?
da Kurzwelle, theoretisch weltweit empfangbar


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 11:28
@Kybela

Okay wenn ich Feierabend habe probiere ich es mal aus


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 12:41
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:Okay wenn ich Feierabend habe probiere ich es mal aus
sag mal, welches Gerät hast und wo auf der Welt befindest du dich?


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 12:54
@Kybela

Ich habe dieses Gerät mal im Internet gekauft, einfach zum Spaß. Jetzt nutze ich es eigentlich nie ich kann Frequenzen zwar suchen aber höre nie irgendwas daher ist es für mich schon fast uninteressant.

Deswegen kam bei mir die Frage mit dem Buzzer auf das würde ich mir dann mal anhören.



https://www.baofengradio.com/collections/uv-series/products/uv-5rx3


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 13:08
@Flyingpower88

Der Buzzer sendet auf 4625 khz, bin mir nicht sicher, ob du das mit dem Gerät wenn überhaupt gut empfangen kannst.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 13:12
Zitat von Flyingpower88Flyingpower88 schrieb:https://www.baofengradio.com/collections/uv-series/products/uv-5rx3
Das Gerät ist doch VHF/UHF? Wie willst Du damit überhaupt KW empfangen?


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 13:44
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:VHF/UHF
das ist jetzt ein Problem

Frequency Range:
136-173.975MHz, 220-225MHz, 400-519.975MHz

FM Radio: 68-105MHz (RX)


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 13:49
Zitat von KybelaKybela schrieb:das ist jetzt ein Problem
Das ist nicht nur ein Problem sondern einfach nicht möglich mit diesem Gerät.


2x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 13:52
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das ist nicht nur ein Problem sondern einfach nicht möglich mit diesem Gerät.
Das Gerät kann man programmieren und ne entsprechende KW-Antenna wird es wohl auch geben.


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 13:56
Zitat von TanneTanne schrieb:Das Gerät kann man programmieren
Dann erkläre mir mal was Du da programmieren willst wenn die von der Hardware mindest mögliche empfangbare Frequenz 68MHz beträgt...


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 14:02
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dann erkläre mir mal was Du da programmieren willst wenn die von der Hardware mindest mögliche empfangbare Frequenz 68MHz beträgt...
Ich denke, das ist eher hardcoded, als Hardware-bedingt.
Der Empfang wird ja durch die Antenne vollzogen (Hardware), aber umgesetzt wird es durch Software.

Ein Beispiel aus Java (Programmiersprache):

Java unterstützt von Hause aus kein .mp3 Format.
Das muss man in seinem Quelltext (Source Code) selbst programmieren, damit eine Java-Anwendung MP3 Files abspielen kann.

So zumindest verstehe ich die "Programmierfähigkeit über PC".


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 14:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Der Empfang wird ja durch die Antenne vollzogen (Hardware), aber umgesetzt wird es durch Software.
Nein.
Die Antenne ist Teil eines elektrisch schwingfähigen Gebildes, dem Schwingkreis. Wenn die internen Komponenten der Hardware nicht tiefer als 68MHz abstimmbar sind kommst Du auch nicht runter.

Du kannst nen Tanker auch nicht im kHz Bereich in Resonanz versetzen um mal ein anschauliches mechanische Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 14:08
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wenn die internen Komponenten der Hardware nicht tiefer als 68MHz abstimmbar sind
Okay verstehe, nur kurz die Frage bevor ich lange suchen muss:

Was sind das für Komponenten (Schwingkreis)?


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 14:12
Zitat von TanneTanne schrieb:Komponenten
Spule, Kondensator


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 14:15
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Spule, Kondensator
Danke dir, hab es doch recht schnell gefunden:

http://www.theissenonline.de/Physik/Facharbeit_LC_Schwingkreis_C.pdf


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 14:34
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das ist nicht nur ein Problem
nicht jedes Problem lässt sich lösen :)

@Flyingpower88
du brauchst zB so einen Weltempfänger: Grundig YB 500

Youtube: Shortwave Buzzer UVB-76 Station S28 on 4625 kHz Grundig YB 500
Shortwave Buzzer UVB-76 Station S28 on 4625 kHz Grundig YB 500



1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

05.09.2020 um 15:28
Zitat von KybelaKybela schrieb:Weltempfänger
Genau.
Wichtig dabei: Der Weltempfänger muss die Modulationsart SSB bzw. Einseitenband unterstützen um den Buzzer empfangen zu können. Der Grundig kann es, andere aber nicht unbedingt.


melden