Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

Filter einstellen
01:50

Shortwave Buzzer UVB-76 Station S28 on 4625 kHz Grundig YB 500

nicht jedes Problem lässt sich lösen :)@Flyingpower88 du brauchst zB so einen Weltempfänger: Grundig YB 500
Beitrag von Kybela - am 05.09.2020
06:26

UVB-76 - The Buzzer Breakdown - 25 July 2016

mal so für alle die Kopfhörer aufhaben :DJa man wird lachen weil ich den Clip poste aber mal so ganz ehrlich:Bei 05:11 Minuten und 05:12 Minuten, kurz bevor der Buzzer wieder anfängt, was ist das für ein Geräusch?Außerdem erinnert mich das ganze rumgeklicke, während der Buzzer "down" war irgendwie, als ob jemand da nen Sender sucht bzw Knöpfe drückt.
Beitrag von Niederbayern88 - am 26.06.2020
00:00

UVB-76/The Buzzer (4625Khz) LIVE

@SmittiFuchsi Youtube ist dein Freund: ist Live@C4ISRWoher willst du das genau wissen dass er in einen Militärcomplex ist?Dies würde vorausschließen du wüßtest seinen Ort
Beitrag von Niederbayern88 - am 08.04.2020
01:26

UVB-76/The Buzzer (4625Khz) Sending tone - Strange transmission Dec. 13th 2019 17:15UTC

@Hyperborea Dann aber hat er im Dezember 2019 wohl mal nicht aufgepasst oder? kam es zu einigen Sekunden zu einer Unterbrechung. Aber es wirkt hierbei nicht als ob das Signal einfach "weg" war wie es schonmal hier gepostet wurde.Oder hier im Januar gab es sogar mal wieder einen Menschen der eine Nachricht übertragen hat. Hier hat jemand auf Youtube in den Kommentaren mal geschrieben was gemeint bzw. gesagt wurde:Anna Nikolai Vasily Fyodor Anna Nikolai Vasily Fyodor 51 183 Vasily Khariton(Harito...
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.04.2020
02:19

The Buzzer/UVB-76(4625Khz) Jan. 7th 2020 18:19UTC Voice Message

@Hyperborea Dann aber hat er im Dezember 2019 wohl mal nicht aufgepasst oder? kam es zu einigen Sekunden zu einer Unterbrechung. Aber es wirkt hierbei nicht als ob das Signal einfach "weg" war wie es schonmal hier gepostet wurde.Oder hier im Januar gab es sogar mal wieder einen Menschen der eine Nachricht übertragen hat. Hier hat jemand auf Youtube in den Kommentaren mal geschrieben was gemeint bzw. gesagt wurde:Anna Nikolai Vasily Fyodor Anna Nikolai Vasily Fyodor 51 183 Vasily Khariton(Harito...
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.04.2020
00:00

UVB-76/The Buzzer (4625Khz) LIVE

Wenigstens funktioniert der gute alte BUZZER noch normal wenn da im livechat etliche chinesen/Koreaner/Japaner sind. Naja kann da die Zeichen nicht deuten
Beitrag von Niederbayern88 - am 04.04.2020
44:42

Achtung wir rufen Kräuterhexe Geheimbotschaften aus der DDR

Zahlensender sind gar nicht so ungewöhnlich.Dass man damit Spione erreichen will, ist auch bekannt.Teilweise werden Nachrichten an Spione auch in normale Radiosendungen eingebettet.Diese nennt man Eidechsen.Hier ist ein unterhaltsamer Filmbericht zu diesem Thema.
Beitrag von 3THINKER - am 19.12.2018
01:32

S4524 1,040 Hz tone channel marker at 4524 kHz

@Hyperborea Ja, in den 90er gab es auf Kurzwelle mehr als genug solcher Frequenzen die ein Platzhaltersignal sendeten, ein Grund warum der "Buzzer" erst so spät populär wurde—die meisten analogen/ KW Anlagen wurden abgeschaltet.@Niederbayern88 Nicht nur um die Frequenz frei zu halten man kann z.b. auch die Signalstärke und Ausbreitung jederzeit messen, hier ein typischer "channel marker" von einer Numbernstation (Nov 17): die militärischen Nutzung ist jetzt auch nicht so besonders, außer...
Beitrag von sarkanas - am 26.06.2018
02:18

UVB-76/The Buzzer breakdown 2013-07-15 1335 UTC

Eventuell, bei der Abschaltung im Juli 2013 (ziemlich ähnlich) hatte man auch den Eindruck das jemand daran arbeitet— war der Buzzer wohl zwecks Wartung schon für einen Tag lang abgeschaltet.
Beitrag von sarkanas - am 02.06.2018
02:03

UVB-76 "The Buzzer" sound has changed (deeper than what is typical)

@Maxwell_81 Sorry dass ich das Thema mit dem Buzzer schleifen hab lassen :D sich zeitweise wirklich etwas verändert an.Auf Youtube laden Leute immernoch was über den Buzzer hoch. Einen Youtuber, welcher sich auf den Funk spezialisiert hat, habe ich gefragt, ob er Veränderungen irgendwelcher Form vom Buzzer kennt. Warte auf die Antwort ^^Achja:Wenn man sich das hier anhört klingt es doch so, als ob ihm da kurz der "Saft" ausgeht oder?
Beitrag von Niederbayern88 - am 02.06.2018
06:26

UVB-76 - The Buzzer Breakdown - 25 July 2016

@Maxwell_81 Sorry dass ich das Thema mit dem Buzzer schleifen hab lassen :D sich zeitweise wirklich etwas verändert an.Auf Youtube laden Leute immernoch was über den Buzzer hoch. Einen Youtuber, welcher sich auf den Funk spezialisiert hat, habe ich gefragt, ob er Veränderungen irgendwelcher Form vom Buzzer kennt. Warte auf die Antwort ^^Achja:Wenn man sich das hier anhört klingt es doch so, als ob ihm da kurz der "Saft" ausgeht oder?
Beitrag von Niederbayern88 - am 02.06.2018
00:29

UVB-76 Strange Sound 2017-06-04

@RedLightChaosWoher weißt du das mit der anderen Frequenz? Hast du selbst via Funkgerät gehört?@smallfletcher Sorry aber irgendwie hast du mich nicht geaddet und wusste daher nicht dass du mir geantwortet hast:Wieso es kein normaler Zahlensender ist? Naja also ich denke mal, wäre es einfach so ein Sender, den man gerne "links liegen" lassen kann, hätte man vor einige Jahren nicht seinen Standort gewechselt.Man hat man versucht, die Sendestation zu orten, was auch gelang. Jedoch wurde dann a...
Beitrag von Niederbayern88 - am 30.01.2018
06:26

UVB-76 - The Buzzer Breakdown - 25 July 2016

@RedLightChaosWoher weißt du das mit der anderen Frequenz? Hast du selbst via Funkgerät gehört?@smallfletcher Sorry aber irgendwie hast du mich nicht geaddet und wusste daher nicht dass du mir geantwortet hast:Wieso es kein normaler Zahlensender ist? Naja also ich denke mal, wäre es einfach so ein Sender, den man gerne "links liegen" lassen kann, hätte man vor einige Jahren nicht seinen Standort gewechselt.Man hat man versucht, die Sendestation zu orten, was auch gelang. Jedoch wurde dann a...
Beitrag von Niederbayern88 - am 30.01.2018
00:54

17-10-2016 Voice message on the Buzzer UVB-76 4625KHz

das ist glaube ich die letzte sprachnachicht
Beitrag von Countmoz - am 18.11.2016
06:26

UVB-76 - The Buzzer Breakdown - 25 July 2016

am 25 juli war das brummen wieder für ein paar minuten weg.
Beitrag von Countmoz - am 30.10.2016
20:17

UVB76 The Buzzer: Was steckt dahinter?

@Niederbayern28 Ich sehe gerade beim googeln....... hat sich auch jemand vorgestern mit diesem Thema beschäftigt.
Beitrag von DearMRHazzard - am 15.07.2016
12:09

Top 10 Facts - Unsolved Mysteries [Part 1]

@magentus Ich konnte vor ein paar Wochen den Buzzer nicht mehr hören. Fände es geil ein altes Radio zu haben wo man solche Frequenzen hören kann.Er wird sogar hier weit oben erwähnt
Beitrag von Niederbayern88 - am 19.11.2014
01:41

UVB 76/The Buzzer Message 2013-08-17 0409 UTC (unusual format)

einen Freund der wohnt in Moskau. Ich frage ihn mal ob in Russland, weil er arbeitet da bei einer Nachrichtenagentur, ob die irgendwas wissen über den Buzzer
Beitrag von Niederbayern88 - am 22.09.2014
03:31

Cold War Echo: Unraveling mysterious radiowave UVB-76

@pate2 Sicher; so wie ich es verstanden habe wurde der Sender 2010 verlegt und wieder aktiv eingesetzt, laut der Webseite war 2013 eher wenig aktivität aber heuer haben wir sicher die höchste bisher.Laut Wiki war er bis 2010 im Raum Moskau, jetzt befindet er sich im Raum St. Petersburg: kurze Reportage über den Buzzer von RT, ab 01:20 wird kurz auf die Funktionsweise eingegangen, sie besuchen auch den letzten Standort bei Powarowo:Das interessante ist ja dieses ständige Bereitschaftssignal; ...
Beitrag von sarkanas - am 09.09.2014
05:12

UVB-76 - The Buzzer Shut Off - April 19, 2014

@slanderman Ich verbinde eben "Geheimdienst" von Drogenbanden nicht gleich mit Geheimdienste der Regierung^^.Aber angeblich soll er runtergefahren worden sein, was ich bezweifle sei denn die Ukrainekrise hätte was damit indirekt zu tun^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 28.06.2014
00:43

German Voice on UVB76/MDZhB

@schwa Ich wollte so einen Thread erstellen aber du warst schneller ;)Kannst du hier deutsche Zahlen raushören? Es gibt erstaunlich viele Videos von UVB-76Das Wort NAIMINA kenne ich nicht wie hier in den Video
Beitrag von Niederbayern88 - am 27.06.2014
11:25

UVB 76 УВБ 76 MDZhB FULL MESSAGE - 4.625 Khz

@schwa Ich wollte so einen Thread erstellen aber du warst schneller ;)Kannst du hier deutsche Zahlen raushören? Es gibt erstaunlich viele Videos von UVB-76Das Wort NAIMINA kenne ich nicht wie hier in den Video
Beitrag von Niederbayern88 - am 27.06.2014
02:43

Radio Station UVB-76 (The Buzzer)

Noch ein mitschnitt... Strange ist der plötzliche längere ton der unterbricht und dann normal mit dem buzz weiter geht. Very spoooooky
Beitrag von schwa - am 15.12.2011