Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uvb-76, Alien Kommunkation, The Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 20:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, aber dieser Sender fällt ja auf natürlich Weise jeden Tag für 50 Minuten aus. Was ist denn in dieser Zeit ? Was ist also wenn ein Atomangriff um Punkt 07:00 UTC stattfindet ? Dann kann doch niemand mehr differenzieren zwischen einem Atomangriff und einer Wartungspause.
kannst du wirklich nicht erfassen was der text verdeutlichen will?

wenn kein atomangriff statt findet/fand sind ja alle anderen kommunikationssysteme im einsatz.
und wenn so ein angriff statt gefunden hat sind mit grosser wahrscheinlichkeit ein grossteil der kommunikationssysteme nicht mehr funktionsfaehig.

es gilt rauszufinden ob irgendwo "zu hause" noch licht brennt;)

andersrum:

versuche dir ein system auszudenken welches ein strategisches atom uboot im krisenfall zuverlaessig mit dieser information versorgen kann(totmann schalter)

IMHO sind eben solche KW sender praedestiniert dafuer(grosse reichweite, einfach zu warten und in gang zu setzten, kleines ziel, leicht versteckt unterzubringen usw. etc.)

das teil muss noch nicht mal in der lage sein bidirektionale information zu ermoeglichen, es reicht ein einfaches ein/aus, aktiv/nicht aktiv)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 21:00
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:kannst du wirklich nicht erfassen was der text verdeutlichen will?
Kannst Du nicht erfassen was ich Dir versuche mitzuteilen und überfliegst meinen Text nur ?

Ich versuche es einmal so....

Atomangriff = Alles kaputt. Keine Infrastruktur mehr und auch kein UVB-76 mehr
Das führt zu......
Atom-U-Boot erhält gar nichts mehr an Informationen aus der Heimat. Schlussfolgerung : Heimat muss nicht mehr existieren = Gegenschlag

Atomangriff um Punkt 07:00 UTC = Alles kaputt. Keine Infrastruktur mehr und auch kein UVB-76 mehr
Das führt zu......
Atom-U-Boot erhält gar nichts mehr an Informationen aus der Heimat. Schlussfolgerung : Keine Schlussfolgerung möglich weil der Kommandant des Atom-U-Boot´s nicht unterscheiden kann zwischen einer Wartungspause von UVB-76 und der zerstörten Heimat.

Das führt zu.......

Kein Gegenschlag möglich über einen Zeitraum von 50 Minuten. Es ist nicht plausibel anzunehmen das Russland sich in dieser Zeit verwundbar macht durch eine Wartungspause von UVB-76 und solche Leute wie Du das auch zu wissen glauben das es so ist.


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 21:13
@DearMRHazzard

was hindert dich daran dir vorzustellen

a: das uboot wartet laengere zeit bis es eine aktion startet

b: es gibt mehrere dieser kw sender die wohl kaum alle zur gleichen zeit gewartet werden und inaktiv sind

c: im krisenfall faellt diese routinemaessige wartung bis auf weiteres aus

d: ...

?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:solche Leute wie Du das auch zu wissen glauben
zum einem stehen sich wissen und glaube diametral gegenueber, ist diese aussage also voelliger "unsinn"(polemik).

zum anderen schrieb ich nirgendwo ich weiss das dem so ist!

ich versuche mir eine plausible erklaerung zusammen zu reimen(zu diesen sendern)
die absolut keinen wahrheitsanspruch hat sondern als reine (denk) hypothese anzusehen ist.

und eine hypothese kann verifiziert werden, dann kann sie als erklaerung angesehen werden oder kann falsifiziert werden, dann ist sie falsch(das ist aber noch nicht geschehen).

und daher weisst du jetzt dass so "buchstabensuppe" wie
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:solche Leute wie Du das auch zu wissen glauben
absoluter muell sind(ad hominen und polemik)

danke fuer die aufmerksamkeit


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

21.07.2016 um 08:48
Mal kurz ein technischer Exkurs: die von UVB-76 gesendeten Kurzwellensignale können von getauchten U-Booten gar nicht empfangen werde, dafür werden Längstwellen benötigt. Also ist eine Live-Benachrichtigung ohnehin gar nicht möglich. Normalerweise empfängt ein U-Boot eine ELF-Nachricht, dass es auf Sehrohrtiefe gehen soll, um eine Nachricht via Antennenmast zu erhalten. Alternativ geht das U-Boot periodisch von sich aus in den Empfangsbetrieb.

U-Boot gestützte Raketen sind daher für einen schnellen Gegenschlag ohnehin nicht geeignet, diese Aufgabe wird durch landgestützte ICBM übernommen.

Ein wie auch immer geartetes Totmannsystem umfasst ohnehin mehr, als nur einen einzelnen Sender. Das angebliche System "Tote Hand" soll auslösen, wenn die Kommunikationsverbindungen ausfallen und zusätzlich Sensoren eine nukleare Explosion feststellen. Man weiß also nicht, welche Kriterien erfüllt werden müssen, eine regelmäßige Wartung kann man in ein derartiges System integrieren.

Übrigens kann man auch mal darüber nachdenken, was denn täglich in den 50 Minuten Senderausfall alles gemacht wird? Ein Kurzwellensender sollte ansich nicht so wartungsintensiv sein.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

21.07.2016 um 09:31
@dragon46

hab ich mich auch schon gefragt. Wie gesagt, Funktechnik ist jetzt echt nicht mein Ding ... aber fast ne Stunde Wartung jeden Tag (selbst wenn es nur ein paar Routinechecks sind), das kann doch nicht sein


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

23.07.2016 um 21:26
@DearMRHazzard
Sie senden seit über 30 Jahren, das stimmt.
Ich habe einen Freund, der in Russland lebt und arbeitet. Er meinte, es gibt solche Funkstationen, um Gebiete, die weit im hinteren Russland sind, wo es kein internet und kein Telefon gibt, um denen Wetterdaten usw. zu senden.
Ob das stimmt? Keine Ahnung.

Ich kenne das Thema schon seit Jahren, aber hab bisweilen nur von Zeit zu Zeit mich damit beschäftigt. Daher würde ich sagen, dass der Buzzer etwas mit der Regierung zu tun hat. Dass diese ganzen "Daten" die sie senden, einfach nur Befehle sind wie z.b. "Alles in Ordnung" oder "Gebiet XY muss beobachtet werden" usw. Verstehst was ich meine? Das ist aber nur mein Bauchgefühl (Auch wenn der Bauch gerade mit Kaffee voll ist :) )


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.08.2016 um 11:47
Ich bin der Meinung dieses Signal dient nur dazu, die "Leitung" frei zu halten.
Damit kein anderer auf dieser Funkfrequenz senden kann.
Vermutlich um eine stabile Kommunikatonsmöglichkeit zu behalten, falls ein Krieg ausbricht.

Der Youtuber "MythenMetzger" hat dazu auch ein recht spannendes Video hochgeladen.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

26.08.2016 um 13:21
Wurde hier schon die Erklärung von der Diskussionsseite auf Wiki zu dem Sender besprochen?

Wikipedia: Diskussion:The Buzzer#Internet-Spekulationen und falsche Informationen


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

26.08.2016 um 18:13
@chilichote
Interessant... Speziell Punkt 4. bringt mich zu folgendem Thema: Wikipedia: Überhorizontradar#Over-The-Horizon .28Backscatter.29


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

26.08.2016 um 18:27
So... Mal ein bisschen in Wikipedia gestöbert:
Wikipedia: The Buzzer#Normale Sendung
...Der Sender ist seit mindestens Mitte 1976 in Betrieb, möglicherweise sogar schon seit 1973. ...
Wikipedia: Woodpecker (Kurzwellensignal)
...Woodpecker (deutsch: Specht) ist die Bezeichnung für ein sowjetisches Kurzwellensignal, das zwischen Juli 1976 und Dezember 1989 weltweit auf Radiofrequenzen zu hören war. ...
Sprich: UVB-76 sendet ein Signal zur Erfassung des Zustandes der Ionosphäre. Dies wird analysiert und mit den Daten des Woodpecker abgeglichen. Dadurch erhöht sich die Reichweite, Auflösung und Zuverlässigkeit des OTH-Radars der Sowjetunion/Russland...


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

30.10.2016 um 20:19
am 25 juli war das brummen wieder für ein paar minuten weg.

Youtube: UVB-76 - The Buzzer Breakdown - 25 July 2016
UVB-76 - The Buzzer Breakdown - 25 July 2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

03.11.2016 um 15:31
Bei der Pause, kann man aber neben dem Rauschen schon noch einen gleichmäßigen Ton hören, wie der Schwächere bei dem 'Buzzerton'. Ganz weg sind die Töne nicht.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

16.11.2016 um 22:07
@Countmoz
@Countmoz
@oBARBIEoCUEo
Gibt es denn Neuigkeiten zum buzzer? Habe mich schon lange nimmer mit dem Thema befasst.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

18.11.2016 um 15:38
das ist glaube ich die letzte sprachnachicht

Youtube: 17-10-2016 Voice message on the Buzzer UVB-76 4625KHz
17-10-2016 Voice message on the Buzzer UVB-76 4625KHz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

22.11.2016 um 08:44
@Countmoz
Hmm.
Ich kapier eines nicht. Wieso macht da Russland so etwas großes darauf über EINEN Radiosender. Also über den Buzzer. Wäre es nicht wichtig, würde man ihm ja nicht so oft von einem anderen Standort aus senden, oder?


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

22.11.2016 um 19:48
das ist wahr


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

14.12.2016 um 19:32
Hach, ich find den Buzzer einfach nur Gruselig. Da sendet etwas schon Jahrzehnte lang sein Tuten in die Welt, wie ein Fanal was auf das Ende aller Zeiten hindeutet, sollte er einmal verstummen. Gottstehunsbei !


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.12.2016 um 13:17
Hier ein paar Bilder:

http://englishrussia.com/2010/08/28/inside-the-mysterious-uvb-76-station/#more-17313


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

16.12.2016 um 08:15
Uhhh...Schauerlich Schöne Morbide Bilder. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Stellt euch vor: Die Erde ist seit 2000 Jahren schon Unbewohnbar und Verwüstet. Einzig ein Russischer Sender schickt noch immer Mahnend sein Nebelhorngetute in die vergiftete Atmosphäre... Duuuuut.....Duuuuut....Duuuut...
Wäre Stoff für ein SF- Roman.

Mit mir gehnse grade wieder durch... ;-)


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

16.12.2016 um 17:18
UVB-76 sendet nur noch rauschen........

http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/

.....und nun ? Geht jetzt die Welt unter ?


Anzeige

1x zitiertmelden