Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

297 Beiträge, Schlüsselwörter: Uvb-76, The Buzzer, Alien Kommunkation

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 11:13
@CICADA3301
naja, weil das ganze eben chiffriert ist. Ich weiß nicht ob du dich ein bißchen mit Zahlensendern auskennst? Die "normalen" Zahlensender sendeten vor allem im kalten Krieg, und hierbei meist nur zu bestimmten Uhrzeiten. Das ist auch das, was den Unterschied zu Buzzer ausmacht, da der permanent diese Töne sendet.
Naja, jedenfalls wurden da immer irgendwelche Codes übermittelt, und kein Klartext, eben weil die von Geheimdiensten genutzt wurden, oder wie man teilweise auch annimmt, zb von Drogenorganisationen.

Und ich denke auch, dass die Pannen hier keine Pannen sind, sondern Rekalibrierungen etc.


melden
Anzeige

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 11:40
@Enigma1441
Ich weiß zumindest, dass er 23 Stunden und 10 Minuten ununterbrochen sendet. In den 50 Minuten sollen angeblich Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Also von 8:00 Uhr bis 7:10 Uhr soll immer gesendet werden. Wenn ich das bei Wikipedia nicht falsch verstanden habe


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 11:43
@CICADA3301
ja, genau, der sendet permanent diesen Ton, deswegen der Name :D

Tja, ich weiß auch nich genau was da los ist, aber langsam denke ich auch dass die Theorie von diesem Totmannschalter am ehesten stimmt. Die Russen hatten ja wohl zumindest dieses Tote-Hand-System.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 13:19
@Enigma1441

eben, eben.

ist auch der einzige zusammenhang, in dem es sinn macht, das ding nach wie vor zu betreiben. (also spekulationen um drogenkartelle und so jetzt mal beiseite)


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 13:24
@slanderman
ja, genau...das erklärt auch warum der nach dem Umzug immer noch betrieben wird, und nicht einfach aufgegeben wurde, wie das ja bei den meisten anderen Zahlensendern der Fall ist.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:06
@slanderman
@Enigma1441
Ich bezweifle stark, dass das was mit Drogenkartelle zu tun hat. Viel eher nur Regierung und/oder Spionage.

Aber was eigenartig ist: Kaum konnte man einen "Sender" lokalisieren, war dieser schon kaputt.
Zumindest hat man wohl ein paar Sendestationen sich angeschaut aber meistens waren diese schon zerlegt worden.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:22
@CICADA3301


1.sagte ich ja selber
slanderman schrieb:(also spekulationen um drogenkartelle und so jetzt mal beiseite)
2. naja, kp, wie tief du mit der materie geheimdienstlicher arbeit vertraut bist, aber der internationale drogenhandel geht ziemlich oft doch schon auf geheimdienstliche geldbeschaffung / netzwerkknuepfung zurueck. ^^


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:27
@slanderman
Ich verbinde eben "Geheimdienst" von Drogenbanden nicht gleich mit Geheimdienste der Regierung^^.

Aber angeblich soll er runtergefahren worden sein, was ich bezweifle

Youtube: UVB-76 - The Buzzer Shut Off - April 19, 2014

Es sei denn die Ukrainekrise hätte was damit indirekt zu tun^^


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:34
@CICADA3301
also gestern Nacht hab ich den noch gehört


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:35
@Enigma1441
Hast du so ein altes Radio?
Ich habe nur einen Digitalwecker da finde ich den nicht :(
Oder gibt ne andere Möglichkeit den zu hören?


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:37
@CICADA3301
http://uvb-76.net/

da lädst du die kleine Datei runter wo FEED steht auf der Startseite und öffnest die dann mit dem VLC-Player oder Winamp oder so. Das ist nen Livestream


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:38
@Enigma1441
Also kann man da immer live mithören?


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:39
@CICADA3301
Ja, genau. Der Typ der die Seite erstellt hat, hat sich extra ne dicke Antenne auf sein Hausdach geschraubt und das Signal dann sozusagen fürs Internet portiert, damit wir ganzen Freaks auch ohne Kurzwellenempfänger mithören können


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:40
@Enigma1441
Ich bin kein Freak. Höchstens ein Nerd^^


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:40
@CICADA3301


ich rede auch nicht vom geheimdienst irgend einer 'drogenbande'.
ich versuchte dir grad mitzuteilen, dass 'drogenbanden' oeftermal vom geheimdienst einer regierung uebernommen werden -sofern sie groß genug sind- um deren schwarze kassen aufzustocken.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:41
@slanderman
Okay das war mir nicht bekannt. Aber klingt auch logisch.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:43
@CICADA3301
Ich bin ein Nerdfreak :D hahaaa :D


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.06.2014 um 15:43
@Enigma1441
aber schon interessant ist das Thema ;)
Muss nur noch schaun das richtige zeug runzerzuladen damit ich es immer hören kann


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

06.07.2014 um 13:48
@DerKojote
@Wanagi
@berlinandi
@behind_eyes
@Horstinator
@oiwoodyoi
@Orbiter...
@slanderman
@schwa
Also seit Heute oder Gestern kann man nichts mehr vom Buzzer hören über Internet...


melden
Anzeige

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

07.07.2014 um 02:42
Du verfolgst das wahrlich genau


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ideologienwanderung11 Beiträge