Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uvb-76, Alien Kommunkation, The Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

12.07.2016 um 17:50
@neoschamane
Hmm klingt plausibel. Danke. Kenne mich da leider nicht aus. Aber habe mich halt auch eher nur auf das Thema des Buzzer`s beschränkt, wenngleich aber das mit Tothandschalter, Totmannschalter usw. auch ein elementarer Teil des Themas ist.

Anzeige
melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 04:29
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:taucht das boot nun auf wird es versuchen zu kommunizieren, ist aber die infrastruktur so dermaszen zerstoert dass da nichts mehr geht wird es im kw bereich suchen ob diese kw signale noch da sind. sind diese auch nicht mehr da wird es wohl seine mission erfuellen und seine heisse fracht richtung feind schicken und wieder abtauchen.
Dann sollte dieses Atom-U-Boot aber nicht zwischen 06:59:59.999 UTC und 07:49:59.999 UTC auftauchen um das zu checken, denn dann ist dieser Russensender nämlich nicht in Betrieb.

Das sind immerhin 50 Minuten pro Tag.

Was ist denn in dem Fall wenn ein nuklearer Erstschlag um Punkt 07:00 UTC das Heimatland trifft ? Müssen dann die russischen U-Boote in jedem Fall erst einmal bis 07:50 UTC warten weil sie nicht unterscheiden zwischen der täglichen 50-Minuten-Pause und einem nuklearen Erstschlag ?

Und überhaupt.......

Was ist wenn dieser Sender mal ne "Macke" hat, auch ausserhalb der Wartungszeiten ? Drücken die U-Boot-Kommandanten dann gleich den roten Knopf weil ein Techniker in St.Petersburg Kaffee über dem Mikro verschüttet hat ?


2x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 04:46
Wie auch immer........

Mit den anderen Links hatte ich leider keinen Erfolg diesen "Buzzer" in Echtzeit zu verfolgen.

Dieser geht aber.......

uk3-pn.mixstream.net/8370.m3u

Taugt gut dafür um sich morgens wecken zu lassen. Zum Einschlafen weniger. Vielleicht haben die Amerikaner ja was ähnliches am Laufen zum Einschlafen.


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 08:09
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist wenn dieser Sender mal ne "Macke" hat, auch ausserhalb der Wartungszeiten ? Drücken die U-Boot-Kommandanten dann gleich den roten Knopf weil ein Techniker in St.Petersburg Kaffee über dem Mikro verschüttet hat ?
Das halte ich ein wenig für Übertrieben. Solange der Sender nicht als so etwas Identifiziert ist, kann es alles andere sein.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Taugt gut dafür um sich morgens wecken zu lassen. Zum Einschlafen weniger.
Ich weiß was du meinst. Hab ihn mir auch mal woanders, wo er noch ging, einige Zeit angehört. Wenn man sich zu lange den Buzzer anhört kommt es einen fast so vor als ob es ein Wecker ist^^

Ps. Danke für den Link. Momentan aber höre ich da nur rauschen. Manchmal ganz schwach im Hintergrund dann das typische Buzzergeräusch


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 09:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Danke für den Link. Momentan aber höre ich da nur rauschen. Manchmal ganz schwach im Hintergrund dann das typische Buzzergeräusch
Ich höre gerade, wenn dieser o.g. Link eine Live-Übertragung wäre dann dürfte man gerade jetzt überhaupt nichts hören - 07:44 UTC (Wartungsmodus).

Stattdessen hört man aber immer noch was Du um 08:09 Uhr (06:09 UTC) gehört hast - Den normalen "Buzzer" und rauschen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man sich zu lange den Buzzer anhört kommt es einen fast so vor als ob es ein Wecker ist^^
Wenn man sich diesen "Buzzer" zu lange anhört dann bin ich überzeugt dreht man völlig durch. Solch einen "Buzzer" könnte jemand verwenden um jemanden vom schlafen abzuhalten und diesen dann komplett in den Wahnsinn zu treiben. Eine Foltermethode mit einer 50-Minütigen Unterbrechung alle 23 Stunden und 10 Minuten. Das hält niemand lange durch.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 09:47
@DearMRHazzard
Achso. Reichen dir 50 Minuten nicht zum ausschlafen, was essen, einen Spaziergang machen und dann wieder den Kopf freizubekommen? ;)

Kleiner Spaß.
Ja auf Dauer sich das anzuhören ist nervig. Man benötigt ein Gerät dass alles grafisch aufzeichnet und wenn dann jemand wieder Spricht, dann sieht man es an der Grafik wann er gesprochen hat, anstatt 23 Stunden 10 Minuten lang immer zuzuhören


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 09:56
@Niederbayern88

Ich sehe gerade beim googeln.......

Youtube: UVB76 The Buzzer:  Was steckt dahinter?
UVB76 The Buzzer: Was steckt dahinter?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da hat sich auch jemand vorgestern mit diesem Thema beschäftigt.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 10:24
@DearMRHazzard
Ein sehr gutes Video. Das gefällt mir. Ich wollte eigentlich auch nach Koordinaten suchen, und diese Stellen dann mit Google Earth markieren. Hatte bisher aber wenig zeit dafür.

Was denkst du? Ist er noch aktiv, also wird von anderen Menschen betrieben, oder ist das alles nur maschinell? Auch wenn im Video gezeigt wird, wo er vorher stand


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 10:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was denkst du? Ist er noch aktiv, also wird von anderen Menschen betrieben, oder ist das alles nur maschinell?
Ehrlich gesagt habe ich erst heute Morgen von diesem Thema erstmals zufällig etwas gelesen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, finde das aber sehr interessant.

Die Russen werden schon ihre Gründe haben warum sie diesen Brummton senden. Vom Bauchgefühl würde ich sagen sie MÜSSEN diesen "Buzzer" senden, denn diesen "Buzzer" senden sie ja schon seit Jahrzehnten. Scheint also wichtig zu sein. Jedoch nicht so wichtig das man diesen "Buzzer" dem militärischen Sicherheitsapparat zuordnen könnte, denn dafür scheint diese Anlage keinem besonderem Sicherheitskonzept zu unterliegen. Diese Sendemasten könnte man locker sprengen bei einer Sabotageaktion und dann ist Schluss mit dem "Buzzer".


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 11:00
@DearMRHazzard
Sie senden seit über 30 Jahren, das stimmt.
Ich habe einen Freund, der in Russland lebt und arbeitet. Er meinte, es gibt solche Funkstationen, um Gebiete, die weit im hinteren Russland sind, wo es kein internet und kein Telefon gibt, um denen Wetterdaten usw. zu senden.
Ob das stimmt? Keine Ahnung.

Ich kenne das Thema schon seit Jahren, aber hab bisweilen nur von Zeit zu Zeit mich damit beschäftigt. Daher würde ich sagen, dass der Buzzer etwas mit der Regierung zu tun hat. Dass diese ganzen "Daten" die sie senden, einfach nur Befehle sind wie z.b. "Alles in Ordnung" oder "Gebiet XY muss beobachtet werden" usw. Verstehst was ich meine? Das ist aber nur mein Bauchgefühl (Auch wenn der Bauch gerade mit Kaffee voll ist :) )


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

15.07.2016 um 11:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass diese ganzen "Daten" die sie senden, einfach nur Befehle sind wie z.b. "Alles in Ordnung" oder "Gebiet XY muss beobachtet werden" usw. Verstehst was ich meine?
Ja, ich verstehe was Du meinst. Das ist auch nachvollziehbar. Das Problem ist nur : Wo ist alles in Ordnung und wer muss Gebiet XY beobachten ?

Ich mein, ich würde nicht auf die Idee kommen einen Brummton zu senden über eine Funkanlage wenn ich genauso gut eine verschlüsselte E-Mail senden kann um mitzuteilen das alles in Ordnung ist oder Gebiet XY beobachtet werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das das Militär über diese billige Funkstation enorm wichtige Befehle erteilt.

Im kalten Krieg hätte das ja noch alles irgendwo Sinn gemacht aber wir leben nun im 2.Jahrzehnt des 21.Jahrhunderts und es gibt viel bequemere Verschlüsselungstechniken als einen Brummton zu senden aus St.Petersburg.

Kein Wunder das niemand weiss was dieser Blödsinn soll. Aus Sicht der Russen ist das auch gut so.

Um diesem UVB-76 etwas von seinem Geheimnis zu nehmen : Es ist nicht der einzige Sender der so einen "Quatsch" sendet. Auch andere Staaten senden ähnliche "Buzzer". Die Chinesen z.B. senden mit ihrem "Chinese Robot / VC01" totalen Quatsch der sich anhört wie Mandarin aber kein Mandarin ist sondern überhaupt nichts ausser Tonsalat.

Die Japaner verwenden die "Slot Maschine" aus der Töne herauskommen wie aus einem alten 56k-Modem. Und das wieder und wieder und wieder rund um die Uhr 24/7.

Im Gegensatz zu den Chinesen und Japanern hört sich der "Buzzer" der Russen an wie Chillout-Music.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

19.07.2016 um 16:52
Der Gedanke von @neoschamane ist so abwegig nicht. Für die britischen SSBN gibt es schriftliche Anweisungen, wie die Kommandanten zu reagieren haben, falls die Kommunikation zu ihrer Führung abreisst (Wikipedia: Letters of Last Resort). Eines der Kriterien, um einen Atomschlag auf die Britischen Inseln festzustellen, ist dabei der Test, ob BBC noch sendet.

Die Gefahr eines nuklearen Enthauptungsschlages ist durchaus real. Eine von einem U-Boot gestartete Interkontinentalrakete kann die Vorwarnzeit auf wenige Minuten reduzieren, vielleicht zu kurz, um die Führung zu evakuieren oder einen Gegenschlag zu befehlen. Daher haben sich die Atommächte Gedanken um diesen Fall gemacht.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

19.07.2016 um 20:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 15.07.2016:Dann sollte dieses Atom-U-Boot aber nicht zwischen 06:59:59.999 UTC und 07:49:59.999 UTC auftauchen um das zu checken, denn dann ist dieser Russensender nämlich nicht in Betrieb.

Das sind immerhin 50 Minuten pro Tag.
du hast meinen post nicht vollstaendig gelesen.

ich schrieb davon dass dies als letzte masznahme dient, wenn alle anderen kommunikationsversuche fehlschlagen(zerstoerte infrastruktur)

dadurch eruebrigt es sich auch auf den rest deiner ueberlegung einzugehen.

vielleicht noch als anmerkung - im krisenfall werden wohl mehrerer solcher sender in betrieb sein.


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 05:02
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich schrieb davon dass dies als letzte masznahme dient, wenn alle anderen kommunikationsversuche fehlschlagen(zerstoerte infrastruktur)
Das ergibt aber überhaupt keinen Sinn. Die Infrastruktur wäre zerstört aber UVB-76 bleibt intakt ?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:vielleicht noch als anmerkung - im krisenfall werden wohl mehrerer solcher sender in betrieb sein.
Ich denke Du hast die Schwachstelle in Deiner Argumentation erkannt und hast dann gleich nochmal diesen Satz nachgeschoben um das ein wenig plausibler klingen zu lassen. Macht es aber aus meiner Sicht auch nicht plausibler.


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 08:48
@DearMRHazzard

Bei Totmanneinrichtungen geht es ja nicht darum, dass das Land flächendeckend zerstört ist sondern sie kommen zum Einsatz, wenn eine signifikante Anzahl an militärischen Kommandoeinrichtungen ausgeschaltet wurden.

Ja, keine Ahnung wofür diese Teile wirklich da sind ... kenne mich in Funktechnik nicht so aus. Aber könnte es nicht irgendeine Art von funktechnischen Referenzsignal sein auf das man in bestimmten Situationen zurückgreift?


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 09:04
Zitat von sliderslider schrieb:Bei Totmanneinrichtungen geht es ja nicht darum, dass das Land flächendeckend zerstört ist sondern sie kommen zum Einsatz, wenn eine signifikante Anzahl an militärischen Kommandoeinrichtungen ausgeschaltet wurden.
Das ist mir schon klar. Das Problem ist jedoch das wenn das Land flächendeckend zerstört ist dann wird so eine Sendeanlage ebenfalls wegrasiert und wird somit nutzlos. Ganz besonders dann wenn der Aggressor genau weiss wofür UVB-76 dient, dann haut er das Teil gleich als Erstes weg. Schwer ausfindig zu machen ist der "Buzzer" ja nicht und er liegt auch nicht in einem hochgesicherten militärischen Sperrgebiet.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 14:51
@DearMRHazzard

Das ist ja gerade der Witz an der Sache: Die (angenommene) Totmannschaltung reagiert auf den Ausfall von UVB-76.


Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Diese Hintergrundgeräusche oder eben Gespräche deuten darauf hin, dass kein Playback stattfindet oder der Signalgeber direkt mit dem Sender verbunden ist, sondern dass vielmehr der Sender den Summton über ein ständig offenes Mikrophon vom Signalgeber aufnimmt.

Ein derartiges Verfahren ist logischerweise etwas unüblich, man kann das Signal auch direkt senden. Komisch sind auch die Sprachsendungen, die scheinbar mit dem Funkbetrieb als solches zusammenhängen.

Daher schließe ich: Sowohl beim Sender als auch beim vermeintlichen Empfänger sitzen Techniker, die die korrekte Übermittlung des Signals manuell kontrollieren, da aus irgendeinem Grund eine rein technische Überwachung des Signals nicht möglich ist. Mir würde dazu einfallen, dass eine einfache Betriebsstörung vom tatsächlichen Ausfall des Senders differenziert werden muss, was eine Automatik nicht kann. Weitergedacht scheint ein Ausfall des Senders einen Prozess unbekannter Art einzuleiten, weswegen manuell sichergestellt werden muss, dass dieser Prozess nur unter genau definierten Bedingungen gestartet wird.

Dies unterstreicht die vermutete Einordnung als "Totmannschaltung", die bei Ausfall der Station entsprechende Maßnahmen innerhalb der russischen Kommandokette erzeugt. Hier sei auch wieder das "Dead Hand"-System genannt.

Der alte Standort in der Nähe von Loschki lag auch durchaus in der Nähe mehrerer geschlossener Städte, die in der Masse den strategischen Raketenkräften mit dort vorhandenen Raketenstellungen und Kommunikationseinrichtungen unterstellt sind. Im Umkreis liegt auch Wlassicha, das Hauptquartier der strategischen Raketenstreitkräfte und Angelpunkt der russichen Atomstreitkräfte. Begutachtet man die Luftbilder des Standorts (http://www.bing.com/maps/default.aspx?v=2&cp=56.083333~37.110278&style=h&lvl=15&sp=Point.56.083333_37.110278_UVB-76___), so stellt man fest, dass das (überschaubare) Areal des Senders mit mehreren anderen, scheinbar etwas von einander dislozierten Gebäuden verbunden ist. Die Fahrzeugspuren auf den Wiesen der Gebäude und die (dank niedrigem Sonnenstand) sichtbaren Zäune belegen für mich eine militärische Nutzung. Nördlich des Senders befinden auch Anlagen, die wie eine Kaserne wirken.

Der neue Standort in der Nähe von Pskov scheint da auf den ersten Blick etwas unspektakulärer. Jedoch befinden sich in Pskov verschiedene Truppenteile, zum Beispiel eine Fernmeldeeinheit oder verschiedene Kommandoeinheiten, auf eine kurze Recherche hin jedoch anscheinend keine Einheiten der Strategischen Raketenstreitkräfte).



melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 15:28
@dragon46
Das ist ja gerade der Witz an der Sache: Die (angenommene) Totmannschaltung reagiert auf den Ausfall von UVB-76.
Nun, aber dieser Sender fällt ja auf natürlich Weise jeden Tag für 50 Minuten aus. Was ist denn in dieser Zeit ? Was ist also wenn ein Atomangriff um Punkt 07:00 UTC stattfindet ? Dann kann doch niemand mehr differenzieren zwischen einem Atomangriff und einer Wartungspause.

Darüber hinaus. Danke für diesen informativen Beitrag als Zitat. Sehr interessant.


2x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 17:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, aber dieser Sender fällt ja auf natürlich Weise jeden Tag für 50 Minuten aus. Was ist denn in dieser Zeit ? Was ist also wenn ein Atomangriff um Punkt 07:00 UTC stattfindet ? Dann kann doch niemand mehr differenzieren zwischen einem Atomangriff und einer Wartungspause.
Finde das ist ein bißchen kurzsichtig gedacht :)
die Uhrzeit der "Wartungspause" ist doch bekannt...
außerdem könnte auch eine Klausel festgelegt sein, die z.B. besagt " wen länger als eine Stunde kein Signal " dann handeln ...


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

20.07.2016 um 20:25
lies dir meinen ersten post noch einmal durch und versuche ihn zu erfassen/verstehen, dann wird dir klar werden dass diese aussage
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ergibt aber überhaupt keinen Sinn. Die Infrastruktur wäre zerstört aber UVB-76 bleibt intakt ?
ueberhaupt keinen sinn macht.

hint:

er sendet immer noch > zuhause moeglicherweise noch alles ok(ev. abwarten angesagt bis mehr infos reinkommen)

er sendet nicht mehr > zuhause gibt es nicht mehr(und natuerlich waere das im krisen fall redundant ausgelegt, ich schrieb ja auch vom wegfall ALLER anderen kommunikationsmoeglichkeiten bevor auf diese KW sender zurueckgegriffen wird)


Anzeige

melden