Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atomkraftwerk, Embargo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen er so blöd ist bitte. Atomkraftwerke im erdbebengebiet...
Darf ich bei dieser Gelegenheit an Japan erinnern?


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:03
@the.smoker
Wäre es dann nicht sinnvoller, die internationalen Beobachter frei gewähren zu lassen, anstatt sie einzuschränken? Denn das ist dann nicht gerade das, was man vertrauenswürdig nennt.


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:03
@Thawra
Jo aber der Iran füht sich wohl durch Gott geschützt. Obwohl ich mal denke das Japan viel auf Erdbebensicherheit gesetzt hat...


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:04
@interrobang

ja aber vor der bombe haben alle angst - wenn die eine bombe in den USA zünden - geht ein nuklearer holocaust über das land

aber die gefahr besteht echt darin , dass irgendwelche irren an sone bombe kommen


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:05
@Opportunity
Die Iranische Regierung braucht den druck von ausen damit sie ihr Volk kleinhalten können und es nicht mehr zu einen zweiten 2009 kommt.

@Dr.Manhattan
Wen Ahmadenidschad nicht lügt mit seiner religiösen einstellung glaubt er das bald der Mahdi kommt (erlöser)

Das wird ein spass...


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:06
@interrobang

Also ich gehe davon aus, dass auch iranische Ingenieure wenigstens an minimale Erdbebensicherheit denken...


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen er so blöd ist bitte. Atomkraftwerke im erdbebengebiet...
Die Iraner sind ja nicht allein blöd, Indonesien und Malaysia planen z.B. auch nach Fukushima neue Atomkraftwerke, gegen den Willen der Zivilgesellschaft und der lokalen Bevölkerung im Erdbebengebiet des Malaiischen Archipels.

Mal ganz neutral gesehen hat Iran das unveräußerliche Recht auf ein ziviles Atomprogramm laut Atomsperrvertrag, welches der Iran damals zwar noch unter dem Schah unterzeichnet hat (im Gegensatz zu Israel z.B.), ausgetreten wie Nordkorea ist der Iran aber auch nach der Islamischen Revolution bis heute nicht. De facto hat der Iran - ob Islamische Republik oder nicht - noch immer laut NPT ein Recht auf ein ziviles Atomprogramm, genauso wie Deutschland, Japan oder Malaysia und Indonesien etc.


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:07
@Thawra
Na wen nicht sind sie den Namen ingenieure nicht wert...
Allerdings vertraue ich in der hinsicht Japan eher... und wen denen da ein fehler unterläuft...


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:08
@kulam
Warum keine Solarkraft? Nein lieber eine alte Technologie die das Leben des Volkes gefährdet.


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:11
@interrobang

Deren Leichtsinn und Dummheit. Wie gesagt genauso dumm wie die malaiische und indonesische Regierung, genauso dumm wie die chinesische Regierung die weitere Atomkraftwerke baut. Bei Iran spielt es lediglich eine Rolle, weil Israel Druck ausübt. Klar die Israelis haben Angst, aber ich sehe da mehr Panikmache als reale Bedrohung.


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:11
Was fuer atom?? Mann im iran gehts um was ganz anderes atom interresiert doch keinem.


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:12
@interrobang
Nein lieber eine alte Technologie die das LLeben des Volkes gefährdet.
du weißt schon wann und unter welcher mithilfe das a-programm gestartet wurde ??

und jetzt kommst du mit erdbeben und solar daher ..... war´s unter schah-zeiten kein erdbebengebiet ?


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:12
naja mit atomkraft lässt sich nun mal viel mehr energie erzeugen


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:12
@interrobang
Ja gut momentan ist Atomkraft wohl wirtschaftlicher. Die Anschaffungskosten von Solarzellen + Vernetzung und Einspeisung sind derzeit relativ hoch, da wenig Nachfrage momentan.

@Ownmind
Willst du auf das Öl hinaus?


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:13
@waage
Is mir doch egal unter wecher führung das gebaut wird. Was ändert das?


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:18
@interrobang

siehe anfänge des a-programms .... du kannst doch jetzt nicht aufeinmal mit dem argument "gefährdung für die menschen da erdbebengebiet usw." kommen .... wenn schon dann konsequent und korrekt

Wikipedia: Iranisches Atomprogramm


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:20
@waage
öhm.. was genau willst du jetzt von mir???


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:21
aus wikipedia
Nach US-Angaben hatte der Iran bis in die späten 1970er während der Schah-Diktatur ein Atomprogramm in Betrieb, das danach unterbrochen wurde. Abdul Kadir Khan, ein Entwickler des pakistanischen Atomwaffenprogramms, hatte 2004 zugegeben, in den späten 1980ern Pläne für Gaszentrifugen an den Iran verkauft zu haben
und laut us angaben hatte der irak massenvernichtungswaffen, welche nur nicht gefunden wurden da sie unsichtbar sind


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:24
@the.smoker

die zentrifugen hat er aber definitiv, der iran reichert bereits uran auf über 20 % an, was aber nicht zwingend auf a-waffen hinausläuft .... forschungsreaktoren bzw. für medizinische zwecke benötigt man auch hochangereichertes uran ......

ergo das mit den gaszentrifugen aus dem khan netzwerk ist unstrittig .... die hat der iran


melden

Verbrecherisches Embargo gegen den armen Iran... :(

31.01.2012 um 00:26
da habe ich wohl zu viel kopiert


melden