Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin skeptisch...

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 11:52
@AnnaStrasse
Zitat von AnnaStrasseAnnaStrasse schrieb:Jeder befürchtet einen Anschlag aus dem Iran, aufgrund des 40 sten Jahrestages der Anschläge von München. Aber warum jetzt? Warum nicht schon 1992?
Schau mer mal:

- der damalige iranische Präsident Rafsandschani hat wesentlich weniger mit dem Säbel gerasselt als Ahmadineschad

- es gab keine Kriege in Afghanistan und im Irak bei denen auch noch der Gastgeber beteiligt war/ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 13:10
@AnnaStrasse
Angst solltest bzw. darfst du nicht haben, denn Angst der Leute ist ja eben das worauf die warten.
Falls sowas passiert (Falls!) dann sollte man immer nen kühlen Kopf bewahren und sich meinetwegen einreden, dass das alles nur ein Fake-Szenario ist um eben Angst auszulösen

Angst auslösen ----> eine Lösung anbieten ----- Individuum nimmt erhebliche Einschränkungen/Regeln in Kauf ---> voilá NWO steht.

Und wenn du es verallgemeinerst siehst du, dass sowas ständig so läuft.
Meistens um Profit aus bestimmten Sachen zu schlagen.

Krankheit (Pharmaindustrie):
Angst auslösen (du wirst krank) ----> Lösung anbieten (aber sieh mal ich hab hier so bunte Pillen) ------> Individuum nimmt erhebliche Einschränkungen/Regeln in Kauf (hoher Preis/Abhängigkeit von Medikamenten) -----> Ziel erreicht (Profit)

Und das beschränkt sich nicht nur auf diesen Bereich.
Mit Angst kann man die Leute also am besten behherschen. Noch besser als wenn man z.B. langsam "Vertrauen" gewinnt. Angst ist da effizienter.
Vor allem in der heutigen Zeit wo ein Individuum so abhängig (versklavt) vom "System" geworden ist (teils gezielt dahin geführt und teils selbst verschuldet). Und dazu noch in solchen entwickelten Ländern wie z.B. Deutschland.

Man rechnet tatsächlich (und durchaus berechtigt) damit, dass der Großteil der Bevölkerung nicht mehr in der Lage wäre überhaupt gegen sowas zu protestieren. Vor allem wenn man diese mit Angst behherscht. (Ohne die Angst gäbe es vielleicht einen Bürgerkrieg aber wenn was unbekanntes auf uns zukommt wird man sich eher beugen, vor allem wenn sich die Regierung nachher als "Held" hinstellt, der uns vor der unbekannten Bedrohung "Rettet")

Von daher stimme ich mit dir überein dass ca. 90% immer noch die "offizielle" Geschichte, rund um 9/11 glauben. Aber es sind immerhin die 10% zuviel die es nicht tun. Daher schrieb ich auch
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:und man sieht es schon am 9/11, kein Thema wird von den "Skeptikern" mehr bearbeitet als das, daran sieht man dass es schon knapp gewesen ist.
Klar wird es von den "Skeptikern" (Skeptiker in ""-Zeichen) mehr als Jedes Andere Thema bearbeitet, da es schon fast zu offensichtlich geworden ist, dass da was nicht stimmt.

Und da muss man als Verschwörer natürlich gegensteuern.


melden

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 13:56
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:es gab keine Kriege in Afghanistan und im Irak bei denen auch noch der Gastgeber beteiligt war/ist
Das...*hüstel*...ist nicht ganz richtig

Das Trauerspiel von Afghanistan

Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
»Wer da!« – »Ein britischer Reitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan.«

Afghanistan! Er sprach es so matt;
Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Kommandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.

Sie führen ins steinerne Wachthaus ihn,
Sie setzen ihn nieder an den Kamin,
Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
Er atmet hoch auf und dankt und spricht:

»Wir waren dreizehntausend Mann,
Von Kabul unser Zug begann,
Soldaten, Führer, Weib und Kind,
Erstarrt, erschlagen, verraten sind.

Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt.«

Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all',
Sir Robert sprach: »Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.

Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,
So laßt sie's hören, daß wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimat und Haus,
Trompeter blast in die Nacht hinaus!«

Da huben sie an und sie wurden's nicht müd',
Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,
Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.

Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
Sie bliesen – es kam die zweite Nacht,
Umsonst, daß ihr ruft, umsonst, daß ihr wacht.

Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,
Einer kam heim aus Afghanistan.


melden

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 14:57
@Warhead
Ich dachte jetzt etwas aktueller :-)

Sir Robert war ja noch vor Dr. Watson in Afghanistan.


melden

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 15:09
Oh *schnief* das ist ja furchtbar traurig :-(

Ok aber mit der Angst gebe ich dir recht. Da ich Mutter bin hält mich diese Angst auch davon ab, etwas radikaler gegen die Machenschaften unserer pseudodemokratie vorzugehen. Wie gerne ich das würde, aber ich muss an mein Kind denken.


melden

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 16:12
@AnnaStrasse
Es geht erstmal vor Allem darum, dass man einfach nur bescheidwissen sollte wenn da irgendwas größeres passieren sollte, dass es höchstwahrscheinlich ein Inside Job sein wird.

Schon allein wenn man das weiss wird man sich danach anders benehmen, als wenn unerwartet was passiert, und man vielleicht sogar gezwungen wäre, wie bei 9/11, die offizielle Geschichte zu glauben, da vorher an sowas eben keiner gedacht hat.

Einfach nur die Info im Hinterkopf behalten und nix weiter tun. Sich informieren schadet ja immerhin nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 21:37
Naja, ausser dass ich mich total bekloppt mache ;-)


melden

Ich bin skeptisch...

26.07.2012 um 22:22
Skeptisch sollte man immer sein, egal wobei. Das heißt aber noch lange nicht, dass es keine "Verschwörungen" gibt. Die gibt es schon solange es die Menschen gibt. Auch in unserer ach so modernen "Friede-Freude-Eierkuchenwelt". Fakt ist einfach das man quasi jeden Tag beschissen wird, egal wo. Ob beim Einkaufen oder sonstiges. Die meisten merken es noch nicht einmal, weil sie viel zu naiv und viel zu sehr beschäftigt damit sind was sie als nächstes kaufen wollen oder wer der neue "Superstar" wird. So sieht ja leider die Realität aus.

An diese Hardcoreverschwörungen wie Haarp, Chemtrails usw. glaube ich persönlich nicht. Viel mehr sind es die kleinen Dinge die uns Tag für Tag untergejubelt werden, um irgendwo 10 Cent sparen zu können. Z.B. wie kann die Medizinindustrie wollen das ein Mensch von einer Krankheit geheilt wird, wenn er Summe X für die Heilung und Summe Y für die Behandlung der Krankheit ausgeben muss, aber Summe Y ungleich größer ist als Summe X? Das man da skeptisch wird und schonmal den Verdacht hegen kann, dass man nur in die eigene Tasche wirtschaften möchte, aber nicht an der tatsächlichen Heilung der Krankheit interessiert ist, ist naheliegend.

Oder wie kann ein Politiker der im Vorstand einer Industriefirma ist, unabhängig sein und z.B. für Umweltschutz eintreten der gegen seine eigene Firma ist? Das kann nicht funktionieren.

Das sind Dinge die ich "Verschwörung" nenne und das kann und sollte man sich unter keinen Umständen gefallen lassen. Und ich denke auch, dass das die Dinge sind auf die wir uns hier und anderswo konzentrieren sollten, anstatt irgendwelchen Sachen hinterherzujagen, deren Existenz äußerst fragwürdig ist. Was nützt es darüber zu diskutieren, ob die Amis nun wirklich auf dem Mond waren oder nicht, wenn jeden Tag tausende an Hunger und seinen Folgen sterben? Es nützt uns gar nichts, selbst wenn wir herausfuinden sollten, dass es nicht so ist (Amis auf dem Mond). Es würde rein gar nichts an aktuellen Dingen die uns in unserem täglichen Leben begegnen ändern.


melden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 09:18
Wow, allstar. Ich unterschreibe das mal.
Was haarp angeht kann ich nicht viel zu sagen, aber chemtrails hat die Regierung (unsere) schon zugegeben, nennt sich dann aber Geo engeneering.

Was die Karten von dem illuminatispiel angeht, finde ich es witzig, dass dieselbe Karte für zwei Theorien benutzt wird. Und zwar einmal für das Unglück letztes Jahr in Japan und einmal für die Olympiade. Der Turm, der dort umstürzt ist demnach einmal big ben und einmal ein Wahrzeichen von Tokio. Und natürlich passt die Uhrzeit auf dem Turm wie a auf Eimer zu dem jeweiligen Ereignis. Witzig ;-)

Ach ja und die Menschen ganz vorne sollen ja die Farben der olympischen Ringe tragen. Nur dass sie weiss statt schwarz für eine Farbe genommen haben, aber naja, dieses kleine detail :-D


3x zitiertmelden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 11:06
@AnnaStrasse
Lies doch mal im Chemtrail-Strang nach über den Unterschied zwischen geo-engineering und Chemtrails. Gerade kam da mal wieder eine noch detailliertere, physikalische Erklärung dazu, wie Kondesstreifen entstehen und warum sie sich manchmal schneller, manchmal langsamer auflösen.


melden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 12:16
Zitat von AnnaStrasseAnnaStrasse schrieb:chemtrails hat die Regierung (unsere) schon zugegeben, nennt sich dann aber Geo engeneering.
GeoEngeneering und Chemtrails kann man nicht zu 100% gleichsetzen. GeoEngeneering soll der globalen Erderwärmung, Existenz vorausgesetzt (wird auch als VT abgetan) entgegenwirken. Chemtrails sollen, laut manchen Hardcore-VTlern wie Altnickel aber u.a. AUCH die Gesundheit angreifen usw. das zieht sich dann hin bis "Mind-Control" etc. und davon halte ich nicht viel. Wenn man mal Altnickel zuhört widerspricht der sich in jedem zweiten Satz selber und behauptet völlig wirres Zeug was weder Hand noch Fuß hat. Such mal im Chemtrail-Thread danach. Da sind auch einige die Ahnung von Flugzeugen haben, da sie selber beruflich damit zu tun haben. Die lachen sich über den schlapp.

Haarp ist auch so ein Thema. Alles was einem "geheim" erscheint, auch wenn es das wie Haarp nicht ist oder man einfach nur wenig Ahnung davon hat, übt auf einen selbst eine suspekte Faszination aus. Das ist gefährlich, da man hier schnell in Phantastereien abdriftet und die Tatsachen unter den Tisch fallen. Offiziell ist das eine Forschungsanlage, was dort tatsächlich (inoffiziell) "erforscht" wird weiß man natürlich nicht. Das Angebot an Spekulationen richt von irgendwelchen Erdbebenexperimenten aus der Ferne bis hin zu gezielter Gedankenkontrolle oder Auslösen von irgendwelchen Krankheiten.

Also man sieht wie viel Spekulationsraum da ist. Daher halte ich von solchen VTs nichts. Man kann nichts beweisen oder eigenständig ergründen. Man trifft im Netz nur auf offizielle Statements die sagen alles ist ok oder eben auf die Propaganda von irgendwelchen Hardcoreaktivisten. Der normale User kann gar nicht mehr differenzieren was Tatsachen und was Fiktion ist, da sich alles mit einander vermischt.


melden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 13:03
Genau allstar und deshalb bin ich ja so skeptisch. Und natürlich auch verunsichert. Allerdings, selbst wenn ich mich an die knallharten Fakten halte, fern jeder Verschwörungstheorien, dann würde ich sagen, dass selbst ein blinder sehen würde, worauf wir zusteuern.


1x zitiertmelden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 13:29
Zitat von AnnaStrasseAnnaStrasse schrieb:Allerdings, selbst wenn ich mich an die knallharten Fakten halte, fern jeder Verschwörungstheorien, dann würde ich sagen, dass selbst ein blinder sehen würde, worauf wir zusteuern.
Ich weiß leider nicht wer es gesagt hat, aber es passt ganz gut. Einige wenige verstehen was passiert und steuern es, Viele verstehen es, sehen aber nur tatenlos zu und die bereite Masse versteht gar nicht erst was da vor sich geht.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht denke das alle wissen und wirklich verstehen was da "draußen" so Tag für Tag vor sich geht. Das ist in einer modernen Welt mit globalen Denkweisen auch kaum noch möglich. Die meisten interessiert es auch nicht, solange sie sich noch die Plauze voller Bier und Hamburger stopfen und ihre Gehirnwäschesendungen auf diversen Unterschichtenkanälen im TV sehen können.

Es ist halt heute "in" zu wissen wann endlich das neue iPhone rauskommt oder wer jetzt gerade wieder in irgendeiner Schwachsinnssendung im TV "gewonnen" hat und "out" zu wissen was da draußen in der Welt vor sich geht. Niemanden interessiert das unsere Lebensmittel voll von Glutamaten, E-Stoffen, ungesunden Süßstoffen usw sind. Oder das jeden Tag zig tausend km² Regenwald abgeholzt, Menschen und Tiere aus ihren Lebensräumen vertrieben werden, nur damit dort Palmölpflanzen angebaut werden können. Oder das in Wien jeden Tag so viel ESSBARES Brot zur Stromgewinnung VERBRANNT wird, dass Graz damit einen Tag lang ernährt werden kann...

Diese unbequemen Wahrheiten werden in unseren Mainstreammedien runtergespielt oder gar nicht erst aufgegriffen. Somit erfährt Lieschen-Müller (Name frei erfunden ;) ) erst gar nichts von diesen Tatsachen, es sei denn er/sie besorgt sich diese Informationen selber im Internet. Das tun allerdings leider die wenigsten. AUCH hier im Forum. Manche lesen hier etwas von "Haarp" und da etwas von "Chemtrails", "MinControl", "Aliens" usw. und damit ist das dann für sie getan und Fakt.

Das sind dann die jenigen die in den Mainstreammedien als VTler abgetan und lächerlich gemacht werden. Das gillt dann auch für jeden der auch mal weiterdenkt und sich eingehender mit dieser Materie beschäftigt. Und wie das mit einem Ruf so ist, einmal geschädigt immer geschädigt.


6x zitiertmelden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 14:18
Ich muss dir mal wieder recht geben, leider. Ich hab ein halbes ErnährungswissenSchaftsstudium hinter mir, was Ernährung und Zusätze angeht, kenne ich mich aus (mit ein Grund, warum ich vegan lebe).

Auch ohne den Codex Alimentarius ist genug Müll in den fertiggerichten. Und wenn man bedenkt, dass viele Kinder denken Kühe sind lila, ist das schon sehr traurig.

Es ist schon erschreckend, wie wenig auch die meisten an dem Weltgeschehen Interesse haben. Dann kann sich ja auch nichts ändern.

Aber klar, Frauentausch und Dieter Bohlen sind schon wichtiger ;-)


1x zitiertmelden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 14:25
Zitat von AnnaStrasseAnnaStrasse schrieb:chemtrails hat die Regierung (unsere) schon zugegeben, nennt sich dann aber Geo engeneering.
Bitte nicht so locker flockig über etwas reden, mit dem man sich anscheinend nullkommanull beschäftigt hat. Chemtrails sind Bullshit, frei erfunden und niemand hat irgendetwas zugegeben. Geo-Engeneering ist etwas anderes als die Chemtrails laut VTler Definition.


melden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 15:07
Zitat von AnnaStrasseAnnaStrasse schrieb:Auch ohne den Codex Alimentarius ist genug Müll in den fertiggerichten.
Leider ja, der Codex setzt dem Ganzen ja nur noch die Krone auf. Wenn man sich das mal zusammenspinnt, dann könnte man durchaus auf "böse" Gedanken kommen...man könnte ja annehmen, dass hier gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können.

1. Die Lebensmittelindustrie spart bei der Verwendung von bestimmten chemischen Stoffen mehr Geld, da diese meist günstiger sind als ihre natürlichen und gesünderen Ebenbilder. Korrigiere mich bitte wenn ich hier falsch liegen sollte.

2. Da minderwertige Nahrung Hand in Hand mit vermehrt auftretenden Krankheiten geht, könnte man auf die Idee kommen, dass hier die Pharmaindustrie mal wieder Kundenbindung betreiben möchte.

Ja das ist schon alles traurig und erschreckend. Ich hoffe jeden Tag das solche Dinge nicht wahr sind, leider werde ich fast immer vom Gegenteil überzeugt. In diesen Tagen kann man eigentlich nur noch weinen, was wir Menschen aus diesem Planeten und vor allem aus uns selber gemacht haben. Wir sind doch nur noch Sklaven unserer selbst. 1% der Menschheit herrscht über die restlichen 99%. Wir die 99% und unser Planet und die Tiere dienen nur noch als "Milchkühe". Man wird geboren in eine Welt in die man niemals wollte, wird ausgebeutet und dann entsorgt und das geht Milliarden mal so.

Bevor das jetzt aber abdriftet zurück zum Thema.
Zitat von AnnaStrasseAnnaStrasse schrieb:Es ist schon erschreckend, wie wenig auch die meisten an dem Weltgeschehen Interesse haben. Dann kann sich ja auch nichts ändern.

Aber klar, Frauentausch und Dieter Bohlen sind schon wichtiger ;-)
Natürlich ist das "wichtiger", da es ja bequemer ist und man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen muss. Da schaut man lieber bei "Hirnlos-TV" wie Dieter wieder irgendwelche Kandidaten fertig macht oder wie jämmerlich versuchen irgendwelche Z-Promis in einem dschungelartigen Camp durch Essen ekliger Sachen etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Bei einer solchen Gesellschaft wundert man sich echt über nichts mehr.


melden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 15:48
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Diese unbequemen Wahrheiten werden in unseren Mainstreammedien runtergespielt oder gar nicht erst aufgegriffen. Somit erfährt Lieschen-Müller (Name frei erfunden ;) ) erst gar nichts von diesen Tatsachen, es sei denn er/sie besorgt sich diese Informationen selber im Internet
Es ist ja nicht so, daß es das nicht auch in Mainstreammedien gibt.

Nur mal so als Beispiel, Lebensmittelvernichtung im bösen Öffentlich-Rechtlichen:
http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/frischaufdenmuell107.html (Archiv-Version vom 06.06.2012)

Lebensmittelbestandteile gibt es auch, sogar mit Tim Mälzer
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1165293.html

Das Problem ist, Hans Internetschlauberger will das nicht hören, und auch nicht, daß der 49,-€ Flug nach Mallorca auch Abgase produziert. Da müßte man doch am Ende das EIGENE Verhalten überdenken, oder gar ändern.

Da läßt man sich lieber im Internet von den fiesen Bilderbergern, Illuminaten usw überzeugen die doch alles kontrollieren, Chemtrails versprühen etc. und hält sich dann für besser als die doofen Systemschafe.


2x zitiertmelden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 16:53
@rambaldi
@allstar
Aus den mainstreammedien konnte man auch lernen, was mit unserem Computerschrott passiert, wohin die Kleidersammlungen gehen, wieviel Müll im Pazifik treibt, wie dauerhaft Kunststoffe unsere Umwelt verpesten, wie Weichmacher in Kunststoffen wirken, wie Massentierhaltung aussieht, wie Jeans in China produziert werden, wo der Atommüll Europas bleibt, und und und und und .... schrecklich, wie wir alle Informationen vorenthalten bekommen.
Da muss ich gleich einen Schluck Wasser aus der plastikflsche nehmen, das hunderte Kilometer weit transportiert wurde, denn unser Leitungswasser ist bestimmt verseucht. Und um die ganzen youtube-Filmchen gucken zu können, brauche ich dringend einen neuen Computer ....


melden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 17:01
Zitat von AnnaStrasseAnnaStrasse schrieb:chemtrails hat die Regierung (unsere) schon zugegeben, nennt sich dann aber Geo engeneering.
Nein, das ist so nicht richtig.

Die "Chemtrailtheorie" beschreibt etwas ganz Anderes.

Für "Chemtrails" gibt es außer den Behauptungen der "Chemtrailgläubigen" keinerlei Indizien, geschweige denn Beweise.


melden

Ich bin skeptisch...

27.07.2012 um 17:57
Ist der Unterschied denn wirklich so groß? Zu Geoengineering gehört doch auch das Einbringen von Aerosolen durch Flugzeuge in die Stratosphäre. Diese Chemtrail-Theorie beschreibt doch zumindest etwas ähnliches oder?


Anzeige

1x zitiertmelden