Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

James Holmes oder wer?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Batman, Massaker, Joker, James, Holmes

James Holmes oder wer?

27.07.2012 um 08:58
FF schrieb:Intelligenz schützt nicht davor, psychische Krankheiten zu entwickeln.
Nein um Gottes Willen das habe ich nicht damit sagen wollen, nur das das laut Bild.de alles innerhalb von wenigen Wochen passiert ist finde ich merkwürdig.


melden
Anzeige

James Holmes oder wer?

27.07.2012 um 09:04
@allstar
Meine beste Schulfreundin und eine Freundin meiner Mutter, beide sehr intelligente Frauen, brauchten auch nur wenige Wochen, um eine ausgewachsene Psychose zu entwickeln.

Ich hatte den Eindruck, dass die Intelligenz es eher noch beschleunigt ... als würde sie wie ein durchgedrehter Super-Computer einen umso perfekteren Wahn produzieren.


melden

James Holmes oder wer?

27.07.2012 um 14:49
@allstar
allstar schrieb:laut Bild.de
Da hast du deine Antwort ...
allstar schrieb:Vielleicht hat man das ja auch gewollt?!
Vielleicht hat man ja auch gewollt, dass sich die Menschen nur noch über Blödsinn unterhalten, um den wahren Problemen des Lebens zu entgehen ?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

James Holmes oder wer?

27.07.2012 um 15:19
@Fluttershy das internet hat mir geflüstert das der mann wirklich john holmes heißt und ein zeitreisender pornodarsteller ist


melden

James Holmes oder wer?

27.07.2012 um 20:13
allstar schrieb:Für ein Doktorantenprogramm hatte er sich wohl ebenfalls eingeschrieben. Und von heute auf morgen soll er der irre Killer sein? Klar kann man nicht in einen Menschen reingucken, aber die Filmaufnahme aus dem Gericht hat mich eher an einen psychisch kranken erinnert als an einen Akademiker.
Ich denke schon, dass er intelligent ist. Vermutlich sogar überdurchschnittlich intelligent, sonst hätte er es nicht bis zum Doktoranden gebracht. Aber offenbar ist er durch eine mündliche Prüfung durchgefallen und das passt eigentlich ganz gut ins Bild.

Ich spekulier jetzt einfach mal, dass er sich mangels sozialem Umgang nur sehr schlecht artikulieren kann und deshalb auch bei der Mündlichprüfung versagt hat. Und weil sich jemand wie er nur über seinen Erfolg im Studium definiert, brach für ihn die Welt zusammen, als er die Prüfung nicht bestand.

Aber natürlich kann auch eine psychische Krankheit hier eine Rolle spielen. Zu dem Thema wird man in näherer Zukunft sicher noch öfter etwas lesen können.

Emodul


melden

James Holmes oder wer?

28.07.2012 um 12:13
Die versemmelte Prüfung wird keine entscheidende gewesen sein. Für seine weitere Vita also unerheblich. Ich nehme an, dass im Zusammenhang mit Amokläufen eine ganz gehörige Portion Größenwahn dazu gehört. Das muss irgendwo in seiner Persönlichkeit zu finden sein.
Die Prüfung selbst wird meiner Meinung nach weniger Einfluss auf seine Entscheidung gehabt haben als der empfundene Affront, der von den Prüfern ausgegangen sein wird - so seine Wahrnehmung. Wie kann nur jemand das Genie eines James Holmes übersehen?

Dadurch wird er das ganze System Uni hinterfragt und in Folge abgelehnt haben. Dafür spricht, dass er sich 3 Tage nach der Prüfung exmatrikuliert hat.


melden

James Holmes oder wer?

29.07.2012 um 10:31
Übrigens ,
Holmes scheint in psychatrischer Behandlung gewesen zu sein ......bei einer Spezialistin für Schizophrenie .....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kino-attentat-holmes-war-in-psychiatrischer-behandlung-a-846882.html


melden

James Holmes oder wer?

29.07.2012 um 12:55
allstar schrieb:Mir kam das Ganze von Anfang auch etwas suspekt vor. Der "echte" James Holmes hat ja engeblich einen Bachelorabschluss in Neurowissenschaften, den er mit "cum laude" (Quelle: Bild.de) abgeschlossen haben soll. Das ist "gut" und daraus lässt sich schonmal schließen das der Kerl nicht gerade auf den Kopf gefallen ist. Für ein Doktorantenprogramm hatte er sich wohl ebenfalls eingeschrieben. Und von heute auf morgen soll er der irre Killer sein? Klar kann man nicht in einen Menschen reingucken, aber die Filmaufnahme aus dem Gericht hat mich eher an einen psychisch kranken erinnert als an einen Akademiker.

Auf den Bildern sieht er auch anders aus, ok sehe ich ein, ist aber für mich jetzt kein 100%iger Beweis das ers nicht ist.
Gerade DAS passt doch sehr gut ins Gesamtbild, weil die Gegner von Batman auch alle hochintelligent manche sogar Genies sind.
Er sah sich selbst in der Rolle eines Superschurken, dafür spricht auch sein neues clownhaftes Aussehen, dass doch diese Wandlung unterstreicht ...


melden

James Holmes oder wer?

29.07.2012 um 14:20
Auf die Taktik der Anwälte bin ich gespannt. Denn falls sie sich beim Päckchen nicht auf die Schweigepflicht, sondern auf eine beabsichtigte Verhinderung (durch Bekanntwerden) konzentrieren, wirkte sich das womöglich strafmildernd aus.


melden

James Holmes oder wer?

29.07.2012 um 14:49
@niurick

Ist eigentlich inzwischen geklärt, ob das Päckchen tatsächlich so rechtzeitig ankam, dass eine Verhinderung des Attentats (theoretisch) noch möglich gewesen wäre? Bisher habe ich nur Widersprüchliches dazu gelesen.


melden

James Holmes oder wer?

29.07.2012 um 15:21
@bigbadwolf

Bei tagesschau.de, Focus und Spiegel steht, das Päckchen habe zu lange in der Poststelle gelegen. Bislang steht nirgends, die Tat hätte tatsächlich verhindert werden können. Aber ist das entscheidend?

Bei der Verteidigungsstrategie läge das Hauptaugenmerk wahrscheinlich auf der Absicht Holmes' - und hier wirkt es zumindest so, als habe er darauf hinweisen wollen.


melden

James Holmes oder wer?

29.07.2012 um 16:58
Youtube: Batman Terror in den USA- die Vorwarnung des FBI
der typ der das video gemacht hat ist verrückt


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 02:43
Interessante Parallele: Jessica Ghawi /Redfield musste sterben hinter der Fassade des Amok Kinos, das so aussieht wie ein Spielfeld der Redfield. Das ganze passierte in einem Vorort von Denver, wo der riesige dämonische Stallion am Freimaurer Flughafen steht. Italian Stallion-> Stallone (gerade erst starb Stallones Sohn, Sage Moonblood Stallone). 'The dark knight rises' handelt vom maskierten 'Bane'. Bane K. ist der Europa Chairman von McDOnalds (hat auch einen 'Joker')
Ghawi klingt ähnlich wie gawain, bzw. gawain enthält 'gawi'.
gawain ist der grüne ritter (artussage).
grün bedeutete früher die farbe des teufels, heute würde man anstelle 'grüner ritter' wohl 'dunkler ritter' sagen (dark knight). die geschichte des ritters gawain wird auch die des geköpften genannt. geköpft wurde der Joker-besessene und als Clown (carny) arbeitende Tim McLean in einem Bus nahe Canada/ Winnipeg.
verbindungsglied zu ghawi ist also das schwert (s.o.) und excalibur.
als 'excalibur' betitelte die presse den fogenden vorfall am tage des aurora amoks: belgiens prinz albert steckte mit seinem schwert in einem gulli fest (u. a. bildzeitung)
'albert' ist grundsätzlich ein amok hinweis (albertville, winnenden), - doppelsinnige bedeutung: alb (weißer geist) und bert (percht, wildes heer).
ghawi starb zusammen mit ihrem freund namens Brent. sage moonblood stallones trauerfeier wurde abgehalten in der kirche brentwood.
aurora ist ein vorart von denver.
den_ver und den_dermonde.
der belgische kindergarten-baby killer kim de gelder (anagram Ledger, Ledger = Joker) aus Dendermonde (Gemeinde St. Gillis) hatte sich - wie Aurora Amokschütze Holmes - die haare rot gefärbt und hielt sich für den Joker.
dendermonde und dender_mond_e. Mond und Moonblood Stallone.
Sage Moonblood Stallone. wenn der mond blutet, färbt das feld sich rot (jessica ghawi/redfield). rot blutender mond = roter regen - red rain - fassade des amok kinos. red rain - auch ein buch vom auror 'Stine'. St_allo_ne und St_i_ne. STNE. erinnert an St_o_ne: Stone. Stein und Weiler zum Stein (Wohnort Tim Kretschmer), Erfurt: Steimnhäuser usw.
Obama (the dark knight, oder auch genannt: der schwarze prinz) spielt natürlich eine okkulte rolle in solchen halb-paranormalen opferprozessen. und er ist mittlerweile auch schon vor ort. es ist offenbar erforderlich, vor ort zu sein, wegen der energien. er hat z.B. auch 2 tage nach whitney houstons tot in demselben hotel genöchtigt.
Batman und Robin = Obama (the dark knight) und seine Frau (geborene Robinson).
James Holmes, der Aurora Attentäter, spiegelt die Vorkommnisse der letzten Zeit (Scheidung Cruise- Katie Holmes) in seinem Namen: Holm = kleine Insel (wie Utoya).
Sherlock Holmes 'lebt' in der Baker Street.
Marylin Monroe hieß Norman Jean Baker.
Michelle Williams spielt Marylin Monroe. Sie war die Verlobte vom Joker (Heath ledger).
Katie Holmes und Michelle Williams waren befreundet. Williams lernte Ledger im Film 'Brokeback Mountain' kennen. Er spielte den schwulen Freund von Gyllenhaal. Gyllenhaal und Gyll und St Gillis, Dendermonde, Schauplatz des Joker Kindergarten Amoks. Gyllenhaals Schwester spielte in 'The dark Knight'
Im Mai starb Donna Summer. Bekanntestes Lied "MacArthur Park". Kurz darauf zerbiss ein 'Kannibale' in den USA einem anderen das Gesicht am MacArthur Boulevard.
Das bereits ließ einen an Two face (Harvey Dent) aus Gotham City denken (The Dark Knight).
Gotham City = New York = Big Apple.
Mac Arthur = König Artussage (Excalibur und die oben erwähnten Parallelen) und das legendäre Avalon.
Avalon bedeutet 'Äpfel'.
Äpfel ergibt eine Paralle zu Appledoorn, dem Ort an dem Karst Tates am Beltane Tag in die holländische Familie rasen wollte und stattdessen am DeNaald-Obelisken hängenblieb. DeNaald und Donald und Ronald McDonald?
Der Apfel, die Sünde aus der Bibel?
Donna SUmmers erster Song 'love to love yo baby' sollte von "Casablanca Records president Neil Bogart" veröffentlicht werden.
Bogart und Casablanca. Verbindung zu Marocco, und dem Weißen Haus (Casa blanca). Marocco trägt COMA und AMOK in sich, und ist immer ein Amok Hinweis
(habe diesen kommentar schon mal woanders gepostet)


melden

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 09:32
:D


melden

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 09:50
Bis ich mal geschnallt habe, dass es um den Batmanamokläufer geht und nicht um einen Pornostar aus den 70igern... Der hiess ja John.... kann man schonmal verwechseln.
Ich muss zugeben ich hab mich mit dem Fall hier nicht befasst.
Für mich wars einfach ein weiterer Amoklauf.
Das Amokläufer gelegentlich eine an der Klatsche haben, impliziert eigentlich schon die Art des Verbrechens an und für sich.
Wenn man loszieht und Unschuldige erschiesst kann man das nur schwer als Normal bezeichnen.
Es zeigt auch schön auf das so eine Tat nichts mit dem sozialen Status oder der Schulbildung zu tun hat.
Zu den ganzen VT's kann ich erst recht nichts sagen, da mir die Details gänzlich fremd sind.
Ich kanns mir aber schwer vorstellen, dass es sich hier um eine Verschwörung handelt.
Er hat politisch nichts bewirkt mit dem Attentat.
Die Waffenfreunde spinnen sich da etwas zusammen... schliesslich war dies ja nicht der erste Amoklauf und auch nicht der letzte.
Die Branch Davidians sind vor allem bekannt durch die 51-tägige Belagerung ihrer Siedlung Mount Carmel Center in der Nähe von Waco, Texas durch Bundesbehörden im Jahre 1993, bei der 82 Kirchenmitglieder zu Tode kamen, inklusive ihres Anführers David Koresh.
Das hat auch nichts gross politisch bewirkt... obwohl das schon fast ein kleiner Krieg war.

Ausserdem kommen Amokläufe auch in Ländern vor die ein strafferes Waffengesetz als die USA haben.
Wenn man ne Waffe will kommt man auch an eine ran.
Wenn man kein Geld hat kann mans ja so machen wie ein Schulkollege von mir der vor 20 jahren bei einem illegalen Waffenhändler eingebrochen ist und ihm sämtliche Knarren entwendet hat, wohlwissend , dass dieser nie eine Anzeige erstatten wird.
Er hat die Waffen aber nicht geklaut um damit Amok zu laufen, sondern um sie zu verkaufen und Kohle zu machen.
Mein Kumpel hat sich dann mit einer Knarre ins Bein geschossen, weil er Aufmerksamkeit wollte, da er mit der Scheidung seiner Eltern nicht klar kam. So flog die ganze Geschichte auf und er landete in einem Jugendknast.
Heute liegt er in den Philipinen auf der faulen Haut.
Naja wie auch immer... schauen wir mal ob da etwas interessantes zu Tage tritt... werde in Zukunft etwas genauer hinschauen wenn ich die roten Haare in der Zeitung sehe. ;)


melden

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 10:17
Soso, corinni, "Freimaurerflughafen", aha. Ich weiß ja, dass es Frm.-Krawatten, Frm-Pyjamas, Frm-Kaffeetassen etc gibt, aber dass es jetzt auch Frm-Flughäfen geben soll, das wäre mir neu. *augenroll*


melden

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 10:25
@nervenschock

Och komm, das ist doch offensichtliche Satire. Wenn nicht, dann spring ich aus'm Fenster.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 12:05
@Fluttershy
Die Typen auf dem von dir geposteten Bild sind ein und die selbe Person. Auf dem ersten Foto ist Holmes ein paar Jahre jünger, sehr wahrscheinlich ließ ihn ein jahrelanger Methkonsum etwas altern und abmagern
Kann gut sein, dass er während des Amoklaufs unter Crystal-Einfluss und möglicherweise auch LSD stand, das würde auch seinen kaputten Gesichtsausdruck vor dem Haftrichter erklären. Da ich auch schon Crystal konsumiert hab, weiss ich, wovon ich spreche. Bei ner Überdosis kann es mitunter vorkommen, dass man mehrere Tage wach bleibt, weil man kein Auge zukriegt, umso schlimmer wird es dann beim Runterkommen. Dann prallen Müdigkeit, körperlicher Verfall und die berüchtigte Runterkommens-Depression aufeinander...man fühlt sich zu dem Zeitpunkt extrem dreckig, dreckiger als wenn man drei Tage ohne Crystal wach bleibt


melden

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 13:02
@corinni
... wie meinen? Norman Jean Baker ? Marilyn war ein Mann ???

Herzlichen Dank für den Humor, der das hoffentlich ist - damit gibt´s auf jeden Fall einen Sonderpreis für das Zusammenhäkeln der grössten Menge an Indizien zur grössten zusammenhängenden Verschwörung in einem Beitrag! Mir fehlen allerdings noch Miss Piggy, der Mann im Mond und die Queen ... ;)


melden
Anzeige
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

James Holmes oder wer?

01.08.2012 um 17:55
ich war zig mal am denver flughafen , @nervenschock . und du?
ich habe dort allerdings weder pyjamas noch kaffeetassen gesehen, dafür überall das freimaurerlogo eingelassen in böden z.b., oder eine statue eines apollo-freimaurers. es ist nun mal das land der freimaurer. was ist daran so überraschend.

@FF die Queen, ja das könnte passen, verheiratet mit einem Battenberg -> BAT.
Mann im Mond passt auch:
"Der Mann im Mond ist ein US-amerikanisches Drama von Robert Mulligan aus dem Jahr 1991, in der Reese Witherspoon und Jason London die Hauptrolle übernehmen." (Wikipedia, Suchwort 'Mann im Mond') Reese Witherspoon passt hervorragend, da sie die Lebensgefährtin von Gyllanhaal war (s.o.).
"In dem Thriller Machtlos (2007) war Witherspoon an der Seite ihres späteren Lebensgefährten Jake Gyllenhaal zu sehen."

du hast super mitgearbeitet, danke :)


melden
627 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neuer Wurm44 Beiträge