Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

James Holmes oder wer?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Batman, Massaker, James, Joker, Holmes

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 13:15
@niurick
Genau. Und außerdem, wenn man unbedingt will, bekommt bestimmt jeder eine Waffe... Vor allem in den USA. Ich denk nicht, dass man dafür unbedingt viel Geld haben muss.


melden
Anzeige

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 13:21
der brauchte nicht viel GEld für zwei Halbautomatikwaffen.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 13:54
Auf einer U.S. Internetseite die ich hier nicht verlinken möchte werden zwei Fotos von Holmes verglichen, eins von vor der Tat und eines von der Gerichtsverhandlung, das sieht tatsächlich wie zwei verschiedene Personen aus...

Ein Polizeioffizier soll über Funk durchgegeben haben: "He reloads very quick and effective, maybe military"

Dann noch die Tatsache, dass er anscheinend von außen durch einen Notausgang reingekommen ist, Notausgänge neigen dazu, außen keine Türklinke zu haben und eigentlich nur von innen geöffnet werden können ....

Keine Ahnung was da abgeht, aber es gibt schon ein paar Ungereimtheiten.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 14:12
Eben gerade in den Nachrichten gesehen: Nach jedem Amoklauf steigen die Waffenkäufe um 10 bis 15% an. So auch bei diesem wieder.
Spekulative Konklusion: Holmes wurde von der NRA beauftragt, oder mittels Drogen gezwugen, diese Morde auszuführen. Denn nützen tun derarige amokläufe in der Tat nur den Waffenverkäufern.


Btw: Hier kam die Frage auf, wie ein arbeitsloser Student sich ein derartiges Waffenarsenal hat zulegen können. Nun, das ist in der USA ganz einfach. Dort wird seit einigen Jahren nämlich eine tolle Erfindung genutzt, die auch in Europa immer beliebter wird: Die Kreditkarte!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 15:09
Ich finde ja diesen Gefallen sollte man den Waffenteufeln der NRA tun

http://www.youtube.com/watch?v=O0B_UZNtEk4

Youtube: Chuck Norris On Gun Control


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 15:18
jo, welche Kusnt eine 9 mm und co nachzuladen. DAs kann sogar ein Ungeübter innerhalb ovn Sekunden.

von daher, im überigen sollte man hier uach die neuesten Hinsweise berücksichtigen, dann hat sich das mit VT wieder, zumal auch diese Vt wie soviele keinen Sinn macht.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 15:57
...und weil der so gut mit Waffen umgehen konnte musste er auch gleich am Anfang seine AR 15 wegen Ladehemmung fallen lassen ...............


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 16:40
Vielleicht hat er mit der Kreditkarte, mit der er sich die Waffen/ Munition zugelegt hat, auch gleich noch den Notausgang von Außen geöffnet.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:00
james-holmes-pictures-dont-match


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:06
@Fluttershy

Bei Shortnews.de kannst Du ein aktuelles Bild von Harald Glööckler sehen. Wenn Du dann einen Vorher-Nachher-Vergleich anstellst, vermutest Du auch 2 verschiedene Personen.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:11
da hast du wohl recht, auch wenn ich nicht weiß von wem du sprichst :)


melden
melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:21
Botox und Fettabsaugung entkräften das argument mehr als dass es den verschwörungstheoretikern etwas entgegensetzen würde :P


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:22
@Fluttershy
Für mich ist das eindeutig derselbe Mann. Auf dem einen Foto lächelt er, deshalb erscheinen die Lippen dünner, die Nasenflügel breiter, die Stirn nicht so hochgezogen.
Die Augenbrauen können bei unterschiedlicher Beleuchtung anders aussehen, können gezupft sein oder gefärbt, daher sind sie zur Indentifizierung nicht gut geeignet.
Wegen der hochgezogenen Brauen ist die Stirn auf dem zweiten Foto faltig und die Augen sehen runder aus (als würde er sie etwas aufreissen).
Der Hals ist derselbe, die Ohren (bei einem etwas anderen Aufnahmewinkel) sind dieselben, die Gesichtsform und das Kinn sind dieselben. Der Haarsansatz erscheint natürlich anders, mit anderer Frisur.
Zu viele Übereinstimmungen für zwei verschiedene Menschen.

Bei Glööckler hast Du die Vorher- und Nachher-Fotos vertauscht.
Gruselige Type ...


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:26
also von mir aus wundert mich bei dem mann bloß, wieso er so aussieht als sei er vollgepumpt mit irgendetwas. weggetreten und müde.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:47
@Fluttershy
Das wundert mich nun gar nicht, dass er bei der Gerichtsanhörung einnickt ... ob er nun selbst nicht schlafen konnte oder wach gehalten wurde mit Verhören, oder ob er unter Beruhigungsmitteln stand. Oder alles zusammen.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 22:55
nicht nur bei der anhörung, die fotos die seither gemacht sind, da sieht er auch so aus. ich bilde mir ein, dass er mit sich selbst nicht klar kommt und es an ihm nagt.


melden

James Holmes oder wer?

26.07.2012 um 23:05
@Fluttershy
Da das hoffe ich doch inständig. Ich würde ihm auch gönnen, dass er Schlafstörungen hat.


melden

James Holmes oder wer?

27.07.2012 um 08:13
Mir kam das Ganze von Anfang auch etwas suspekt vor. Der "echte" James Holmes hat ja engeblich einen Bachelorabschluss in Neurowissenschaften, den er mit "cum laude" (Quelle: Bild.de) abgeschlossen haben soll. Das ist "gut" und daraus lässt sich schonmal schließen das der Kerl nicht gerade auf den Kopf gefallen ist. Für ein Doktorantenprogramm hatte er sich wohl ebenfalls eingeschrieben. Und von heute auf morgen soll er der irre Killer sein? Klar kann man nicht in einen Menschen reingucken, aber die Filmaufnahme aus dem Gericht hat mich eher an einen psychisch kranken erinnert als an einen Akademiker.

Auf den Bildern sieht er auch anders aus, ok sehe ich ein, ist aber für mich jetzt kein 100%iger Beweis das ers nicht ist.

Die Frage ist ja auch, was hätte man davon ihm das anzuhängen? Naja da gibt es ja jetzt eine Diskussion in Amerika, so wie ich das bisher mitbekommen und verstanden habe, hat sich Herr Obama nun kritisch gegenüber dem legalen Waffenbesitz geäußert. Hier haben wir einen höchst brisanten Hintergrund. Die Amis sind ja nunmal bekannt Waffenfanatiker zu sein und viele bangen jetzt sicher um ihre Waffensammlung. Vielleicht hat man das ja auch gewollt?!


melden
Anzeige

James Holmes oder wer?

27.07.2012 um 08:33
@allstar
Intelligenz schützt nicht davor, psychische Krankheiten zu entwickeln.
In den Psychatrien finden sich Akademiker genauso wie Leute ohne jeglichen Schulabschluss.

Wieso sollte eigentlich ein Amokläufer nicht aus eigenem Antrieb getötet haben? Steckt hinter jedem Amoklauf eine finstere Regierungsverschwörung?

Für die, die Englisch können, ein sehr guter, ausführlicher Artikel darüber, dass es auch früher schon Amokläufer gab und über die Gründe:
http://www.realclearpolitics.com/articles/2012/07/23/assigning_blame_for_aurora_114873.html


melden
436 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sie geben es zu27 Beiträge