Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ein Adler als US-Wappentier?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Us-wappen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:15
...und wieder mal einer, der partout nicht begreifen will(oder kann), dass Weishaupt´s Illuminaten die "Guten" waren...*kopfschüttel*

Mit ein wenig mehr Geschichtskenntnissen über damalige Verhältnismäßigkeiten, sollte schnell klar sein können, dass Humanismus erst "erfunden" werden musste und dieses nunmal eher im Geheimen, da es einigen Leuten, welche die Säge an ihrem feudalen Pöstchen angesetzt sahen ein Dorn im Auge war.

Aber macht euch nur weiter einen Kopf, -das ist sehr amüsant. ;)

Washington und Weishaupt waren zwei verschiedene Personen und die Bilder beweisen genau dies sehr eindeutig!

Anzeige
melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:16
@derbote

:D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:17
Dazu gibt es doch schon ne Million Threads... warum muss immer nen neuer aufgemacht werden... Und die Leute die sich dafür interessieren @derbote: Die kennen deine C&P Teile eh schon auswendig.

Sieht aus als wärst nen bissl voreingenommen und hast zuviel Illuminati gelesen/geguckt -.-

Das Ding ist jedenfalls nen alter Hut


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:17
@yoyo

Ich hab einfach eins genommen. Wenn das die gleiche Nase ist. :)


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:18
@yoyo

Das Bild von Washington hab ich seperat gegoogelt.


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:20
@Heppy

Ist ein alter Thread, der reanimiert wurde mit Informationen zu Adlern, nicht zu den Illuminaten. :)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:23
aso, hehe

Aber des läuft trotzdem wieder auf die guten alten c&p ausm wiki hinaus^^


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:35
Naja, die Gleichschaltung der Meinungen schein ja auch hier bei Allmystery zu funktionieren, dass sogar der Mod so geschaltet ist legt den Verdacht nahe,es handelt sich hier um eine Fangseite um Abweichler auszumachen und rhetorisch zu elliminieren.
Der Große Bruder lebt zumindest in den Köpfen.


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 15:44
@derbote
Wenn es Dir nicht gelingt, Deine Behauptungen mit Argumenten zu untermauern, dann unterlass es bitte ebenso, hier mit infamen Unterstellungen kontern zu wollen.

Du stellst völlig haltlose Behauptungen in den Raum und umgehst jedwede Gegenargumentation, weil sie ja einer "gleichgeschalteten Meinung" entsprechen muss?

Das ist in der Tat ein Sachverhalt, für den sich in der Psychologie sicher auch eine Diagnose formulieren lässt. Aber bitte, die Bühne ist Deine... :D


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 16:02
Sorry ich habe Belege aufgezeigt die die Behauptung stützen,angefangen vom Namen ,des Adlers weissem Haupt, den Farben,dem nicht vorhanden Grab Weißhaupts dem Spruch das er erster der Freiheit ist usw.
Haltlos waren sie nicht und völlig erst recht nicht,dass ist eine Unterstellung,aber wie gesagt der Große Bruder lebt ja.


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 21:57
@derbote
Du bist ein Wunder .. man nehme ein rein Fictiven Stoff.. z.B. Illuminatus,die Bible, Donald Duck, die Bild und du nimmst es für wahr ?

Da gibt es da Leute die tierisch Knete damit machen Ihre Fiction einer Weltverschwörung möglichst realistisch erscheinen zulassen. Shea&Wilson's Illiminatus verkaufen sich schon Jahrzehnten gut und auch Dan Brown behauptet seine Werke hätten dokumentarische Qualität, weil es Leute gibt die das glauben (wollen) und es sich besser verkauft.

Eigendlich denke ich das niemand so verdreht sein kann, daher muss ich annehmen das du diesen Unsinn verbreitest um die wahren Verschwörungen (deine Eigene) zu tarnen.

Heil Eris !


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 22:23
@subgenius

Hindert dich ja keiner die Fakten anders zu deuten,deshalb schmeicheln mir deine Beleidigungen nur,da du sonst hier zur Sache nichts bieten kannst.


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 22:35
@derbote
Du gibst nur die alten Ideen und Fiktionen anderer Leute wieder...
Schokieren würden mich Hinweise die mir zeigen das dies nicht Gespinste
von Authoren im Drogen Rausch waren.


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 22:57
Vögel und Adler stehen im allgemeinen für Freiheit und Frieden !

mfg


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 22:59
@derbote

Die Bedeutung der Worte "fiktiv" und "faktisch", verschmelzen sich also in Deinem Verständnis zu einem Einheitsbrei, der es rechtfertig jedewede Stimmen, die Dich auf diesen "Fakt" aufmerksam machen wollen, als Teil einer gigantischen Gleichschaltung zu betrachten?

Es wird immer besser...

Ein Beispiel:

Du:
Die USA haben den Weißkopfseeadler als Wappentier, weil George Washington eigentlich Adam Weishaupt ist, was man ja nun deutlich an der Nase erkennen kann, wenn man Bilder von beiden vergleicht.

Andere:
Eine ürsprünglichere Darstellung dieses Wappentieres, stellt eigentlich einen Phönix dar, als Zeichen für die Kraft des sich erneuernden Verbundes und als Hinweis auf das Ende des Krieges(Nordstaaten/Südstaaten). Von Adam Weishaupt keine Spur. Und die Bilder die Du als Vergleich herngezogen hattest, zeigen ein und die selbe Person, weshalb eine Ähnlichkeit nicht weiter verwundern sollte. Dein Denkefehler alölerdings, weil Du zwei verschiedene Darstellungen einer Person, als Darstellung zweier verschiedener Personen postulierst, was man Dir hier sehr deutlich aufzeigen konnte.

Du:
Das spielt keine Rolle, denn die Farben der USA sind rot, blau und weiß, deshalb muss das von mir Behauptete stimmen und die Verbindung zu Weishaupt´s bayrischen Illuminaten ist belegt!

Andere:
Alleine die Fraben belegen Deine Behauptung nicht und es wäre eigentlich an Dir, Deine Defizite in Geschichte und Wappenkunde so weit voranzutreiben, Deine eigene Behauptung ad absurdum führen zu können, weil eine Behauptung mit Sicherheit kein Fakt ist, sondern besseres Gekläff in diesem Zusammenhang und Kontext.

Du:
Ja, ihr seid ja auch alle gleichgeschaltete, womöglich bezahlte Negierer und Bauernfänger...

q.e.d.

Ich sagte ja, die Bühne ist die Deine... :D


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 23:31
@schmitz
Ich liebe deine Beiträge. Vielleicht nicht alle, aber den da oben ganz bestimmt!!!

Manchmal denke ich, dass die Allmy-Ausschlussregeln noch um den Faktor Ignoranz erweitert werden müssten...


1x zitiertmelden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

11.06.2009 um 23:45
Symbolik
Der Adler symbolisiert Unsterblichkeit, Mut, Weitblick und Kraft, gilt aber auch als König der Lüfte und Bote der höchsten Götter. Nach altem Glauben blickt er beim Auffliegen direkt in die Sonne, weshalb er auch ein Sinnbild für den Aufstieg in den Himmel und die Erlösung der Seele ist.



melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

12.06.2009 um 00:10
@schmitz

was soll man noch sage?

SIGN!!! :)


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

12.06.2009 um 17:38
@E.Wallace
Die Taube gilt als Friedensbote.
Der Adler wurde weiter oben erklärt.
Und was der Geier bedeutet musste Arcandor fragen


melden

Warum ein Adler als US-Wappentier?

13.06.2009 um 01:23
Hehehe,das ist ja mal ein lustiger Fred :D
Also das mit dem Weisskopfseeadler im USA-Wappen ist ganz einfach
In ein ordentliches Wappen gehört irgend ein Viech,am besten Adler oder Löwe .das werden sich die Gründerväter auch gedacht haben. Löwe o.ä. ging nicht,alldieweil den hatten die Briten schon im Wappen und die hatte man damals ja grade erfolgreich verscheucht. Den Wolf hatten die Indianer und den Bären die Kalifornier für sich reklamiert, Ergo blieb nur noch ein Federvieh. Aber den Geier-Kkondor hatte bereits Mexiko und das seit den Azteken.Der Truthahn war wegen Thanksgiving bereits gegessen (und abgenagte Gerippe sind unheraldisch) und die Ente wurde erst später von Disney erfunden .Was blieb also nur: der Adler .Und da das Weisskopfhähndel damals dort überall rumflog und nix besseres zu tun hatte,setzte man es ins Wappen.i

Die Alegorie war aber eher schlecht gewählt:
Im Vergleich zu anderen Adlerarten ist der Weißkopfseeadler nicht nur ein recht schwerfälliger Flieger,der sich meist von totem Fisch ernährt , sondern es kommt auch oft vor (hab ich selbst schon in Hanes/Alaska beobachtet) daß ihm Raben die Beute im Flug wieder abjagen. Das sieht dann aus wie ein Luftkampf zwischen schwerem Bomber und Jäger und wie dort gewinnt auch hier meist der Jäger bzw. Rabe.


Anzeige

melden