Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:04
@dasewige
Kann ich sehr gut verstehen! Das geht wirklich nur häppchenweise, und es muss auch zum Glück nicht sein. Es reicht ja zu Wissen, dass die Schnittmenge zwischen Esoterik und braunem Müll immer größer wird!

Anzeige
melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:06
@RubyTuesday
verurteile nie einen menschen, egal was er tut.

mal sehen, wenn man ihm eine gehörige tracht prügel zukommen läßt, was er dann sagt!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:07
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Was mich immer davon abgehalten hat eine dieser "Theorien" ernstzunehmen, ist die Ähnlichkeit zu Dingen und Ereignissen im Perry Rhodan Universum. Ich weiss zwar nicht, wer wen beeinflusst hat, aber die Parallelen sind nicht zu leugnen.
Es existieren viele Ähnlichkeiten zu allen möglichen Filmen, Matrix ganz besonders. Wie viele Esos halten sich für Neo? ;)


@dasewige
Klingt fast nach nem Freifahrtschein dafür, nicht? ^^


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:08
Das nächste mal läuft die Doku auf hr am 15.10. allerdings nachts um 3.10 Uhr.

http://programm.ard.de/TV/hrfernsehen/die-mondverschwoerung/eid_281088811970807?list=main


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:08
@RubyTuesday
irgendwie mag ich freifahrtscheine! ;)


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:09
@dasewige
Naja, bei den Taten, zu denen er am liebsten aufrufen würde, ist es wahrscheinlich sinnvoll, Verantwortung von sich zu weisen.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:11
@dasewige

:} :D :bier:

@mojorisin

Den Tipp sollte man auf jeder Seite wiederholen!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:15
@Pantha
@RubyTuesday
versuchen wir mal rein logisch vorzugehen!

wenn ich irgend etwas tue, wo von ich überzeug bin das es richtig ist!

handelt man doch offensiv,oder? jeder bekommt es mit und damit gut.

wenn ich aber was tue was falsch ist, versuche ich das doch im geheimen zumachen und alles dran zusetzen das es nicht ans tageslicht kommt.

wenn die also vom kindesmißbrauch überzeugt sind das es richtig ist, warum versuchen sie es nur im geheimen zumachen?

sie müßen also selber überzeugt sein das es falsch ist!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:19
Naja, es denkt sicherlich nicht jeder Missbraucher so wie Herr "Jophiel" Nebrig. Ich denke, die meisten kennen ihn nicht einmal. Hoffe ich wenigstens! Aber es sagt ne Menge über ihn selbst aus!

(Nebrig - ist das eigentlich ne Mischung aus klebrig und neblig?)


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:20
@dasewige

1. Der Mensch ist kein rationales Wesen.
2. Fallen dir doch sicher auch Menschen ein, die aus Überzeugung das richtige tuen, was im Prinzip auch das richtige ist, aber systembedingt als Falsch angehen wird. Einfachstes und offensichtlichstes Beispiel sind Widerstandskämpfer in totalitären Systemen.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:20
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:(Nebrig - ist das eigentlich ne Mischung aus klebrig und neblig?)
lol


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:24
@intruder
das der mensch nicht immer rational handelt liegt in der natur des menschen, ansonsten würde es keine kriege geben. die sind absolut irrational.

ein widerstandskämpfer tritt in seinen kampf offensiv auf, hält sich aber nach der tat versteckt um wieder offensiv weiter zu handeln.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein widerstandskämpfer tritt in seinen kampf offensiv auf, hält sich aber nach der tat versteckt um wieder offensiv weiter zu handeln.
Das nennts ich Taktik und ist rational.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:29
@dasewige
Ist auch ein blödes Beispiel von mir gewesen, nicht das jemand denkt ich würde Kinderschänder und Freiheitskämpfer gleichsetzen wollen, aber ich glaube nicht, dass du mit Logik und rationalen Denken an der Stelle weiter kommst, darauf wollte ich eigentlich hinaus.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:32
@intruder
auf die idee das du die beiden gleichsetzt würde ich nie kommen!

na klar kommt man bei diesen unmenschen mit logik nicht weiter, das sieht man schon an der foderung nach straffreiheit!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:46
@dasewige

Du nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich so mancher von denen, die in dem Film auftraten, als solche sehen. Sei es der komische Arzt, der das Geld nur Pinzette anfassen wollte oder der Typ meinte, Schwarze Löscher seine eine Erfindung der Wissenschaftler um die Nazi-Mutterschiffe im Orbit zu vertuschen.

Und da fangen die im krassesten Fall eben die parallelen zu den hier vertretenen VTs doch an. Wie oft liest man denn hier, die bösen von der Regierung bezahlen Wissenschaftler und den ganzen Unsinn. Wenn man aber glaubt, das Wissenschaftler hier gekauft sind, dann kann man auch glauben, dass sie die Sprengung des WTCs vertuschen und umgekehrt. Sicher werden jetzt manche aufschreien, und sagen, nein das mit den schwarzen Löschern glaube ich nicht, aber rein qualitativ macht es keinen Unterschied. In einem Interview, ich glaube es war hier zu hören: http://www.wrint.de/2012/07/09/wr087-holger-ruft-an-bei-thomas-frickel-wg-mondverschworung/ hat Frickel gesagt, dass die Meisten, die in dem Film zu sehen waren, von sich begeistert waren, jedoch fragten, warum denn da so viele komische Typen interviewt wurden.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:50
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:hat Frickel gesagt, dass die Meisten, die in dem Film zu sehen waren, von sich begeistert waren, jedoch fragten, warum denn da so viele komische Typen interviewt wurden.
:D
Das ist das, was ich vorhin mit dem Konfrontieren meinte. Felsenfest davon überzeugt sein, die Hohlwelt wäre eine unumstößliche Wahrheit, aber auf den Vertreter der Innenwelt zeigen und Spinner schreien. :)


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:51
aber kommen wir zum eigentl thema zurück.

bisher habe ich mich nie mit den ganzen VT beschäftig, habe sie einfach links liegen gelassen, bis eben zu dieser sendung am sonntag.

interesse wurde mehr durch die braune scheiße dabei angestachelt.

deswegen habe ich gestern und heute eine recherche nach der anderen im netz getätig.

ich bin zu der überzeugung gekommen, das sämtliche VT sich irgendwo berühren und somit alle in einem zusammenhang stehen.


2x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:53
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich bin zu der überzeugung gekommen, das sämtliche VT sich irgendwo berühren und somit alle in einem zusammenhang stehen.
Weißt du, wonach das verdächtig klingt? :)


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:54
@Pantha
erzähl!


Anzeige

melden