Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 14:56
@dasewige
Nach einer Verschwörungstheorie.

Aber du hast schon recht, es ist wirklich erschreckend wie vielen VTs man Verbindungen zur rechten Szene nachweisen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:00
@Pantha
wenn du den satz alleine nimmst, hast du recht.
machen leider einige aspiranten hier im forum gerne und nehmen teile einfach aus dem kontext.
Zitat von PanthaPantha schrieb:Aber du hast schon recht, es ist wirklich erschreckend wie vielen VTs man Verbindungen zur rechten Szene nachweisen kann.
ja,aber das ist es ja nicht alleine, auch die einzelnen VT haben hier und da berührungspunkte untereinander!


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:05
@dasewige
Die Grundkonzepte ähneln sich ja häufig. Und wenn man erstmal überzeugt ist, dass man zur erleuchteten Minderheit gehört, dann lässt sich diese Sicht wunderbar auf andere Lebensbereiche übertragen. Da ist es dann kein Wunder, wenn sich Feindbilder und Ähnliches überschneiden.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:07
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ch bin zu der überzeugung gekommen, das sämtliche VT sich irgendwo berühren und somit alle in einem zusammenhang stehen.
Nein, VTs haben aber meist eine ähnliche Geschichte und entwickeln sich in der Regel ähnlich, so dass man den Eindruck gewinnen kann. Zum zweiten kommt eben das dazu, dass der Personenkreis, der eine VT anhängt sich auch überschneidet, weil es eben ganz klar so ist, glaubt man einen Humbug, kann man jeden Humbug glauben.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:10
@intruder
:) Schönes Beispiel für parallele Entwicklung, da haben wir unabhängig voneinander fast das gleiche geschrieben.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:13
@Pantha
@intruder

ich bin gerade am überlegen, wie wertlos müßen sich menschen fühlen, die diesen ganzen humbug hinterher laufen wenn es diesen humbug nicht geben würde.
sind sie unfähig ihren wert aus sich selber zugewinnen?


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:14
@Pantha

Vorsicht! Ich würde nicht so weit gehen, jedem Anhänger einer VT einen rechten Hintergrund anhängen zu wollen, die Fälle gibt es, ganz klar, haben wir hier oft genug erlebt, aber es wäre zu einfach, pauschal zu urteilen. Die Frage ist hier auch Henne oder Ei. Fischen rechte Kreise in der Szene der leichtgläubigen oder sind die Rechten so dumm, das sie leichter auf VTs reinfallen.

Was das sonstige Gebrabbel in dem Film anging, wenn es mal gerade nicht um Nazis auf dem Mond ging, dann ist hier für mich die Einfachheit in den Erklärungen die gemacht werden, das für die Gläubigen das reizvolle. Was kümmern mich komplizierte, scher Nachvollziehbare Phänomene die schwarze Löscher. Alles Quatsch der bösen Wissenschaftler. Das sind unsichtbare Nazi- Raumschiffe. Wie Unsichtbarkeit geht, darum muss ich mich doch nicht kümmern.


2x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:16
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Vorsicht! Ich würde nicht so weit gehen, jedem Anhänger einer VT einen rechten Hintergrund anhängen zu wollen, die Fälle gibt es, ganz klar, haben wir hier oft genug erlebt, aber es wäre zu einfach, pauschal zu urteilen.
Das wollte ich auch nicht machen. Ich bezog mich eher auf die Theorien als ganzes, bei denen unterschiedliche Personen auch unterschiedliche Ansichten vertreten.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:17
@dasewige

Das in de Film jetzt nicht gerade die intellektuelle Elite, ja ich hoffe mal nicht mal der untere Durchschnitt vorgeführt wurde, sollte man mal als gegeben voraussetzen. Interessanter Weise fand ich das was der Sänger am Ende gesagt hat, noch am ehesten reflektiert, und daher halte ich den auch für am gefährlichsten.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:17
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Vorsicht! Ich würde nicht so weit gehen, jedem Anhänger einer VT einen rechten Hintergrund anhängen zu wollen, die Fälle gibt es, ganz klar, haben wir hier oft genug erlebt, aber es wäre zu einfach, pauschal zu urteilen. Die Frage ist hier auch Henne oder Ei. Fischen rechte Kreise in der Szene der leichtgläubigen oder sind die Rechten so dumm, das sie leichter auf VTs reinfallen.
gebe dir recht, genauso trifft es nicht zu das jeder rechter hirnbefreit ist, es gibt da viele drunter die ganz schön intelligent sind, deswegen neige ich zum fischen!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:20
@intruder
der sänger, hat ja auch indirekt zu verstehen gegeben, das die VT benutzt werden und somit nichts anderes als schlachtlämmer sind!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:20
@Pantha

Geschenkt, ich beobachte halt hier auch oft, dass man User, die aus welchem Grund auch immer einer VT anhängen, erst einmal in eine rechte Ecke drängt. Ist halt argumentativ oft das einfachste ;) Das es die Verbindungen tatsächlich oft gibt, daran zweifel ich auch nicht.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:22
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ja,aber das ist es ja nicht alleine, auch die einzelnen VT haben hier und da berührungspunkte untereinander!
Viele VT widersprechen sich auch. Nimm nur mal Chemtrails und Haarp.
Für einige VT’ler erzeugen CT’s Dürren, damit Monsanto sein dürreresistentes Saatgut besser verkaufen kann, um Wasser teuer zu verkaufen usw. Für andere erzeugen sie Unwetter und Wolkenbrüche, oder eben tagelange Bewölkung, um uns von Sonnenlicht fernzuhalten. Wieder andere bringen sie mit Haarp in Verbindung, weil durch die Giftwolkendecke die Skalarwellen (lol!) reflektiert werden, um so gezielt Erdbeben usw. zu erzeugen. Oder war Haarp nun doch zur Gedankenkontrolle gedacht? Oder doch für „Projekt Bluebeam“? Oder alles auf einmal? Lol!

Je nach dem, was der VT’ler braucht, sucht er sich das passende raus. Es wäre wirklich mal hochinteressant, einige Vertreter dieser sich widersprechenden Theorien an einen Tisch zu holen. Was dann wohl passieren würde?


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:24
@RubyTuesday
Dann würden sie dir als Organisator vorwerfen, du wolltest Zwietracht sähen, um das System zu schützen. Ich glaube die erreichen da nach außen hin sehr schnell Einigkeit.


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:25
@RubyTuesday

Warum sollte man denn die schlechtesten Pferde im Stall kreuzen?


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:25
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb: Es wäre wirklich mal hochinteressant, einige Vertreter dieser sich widersprechenden Theorien an einen Tisch zu holen. Was dann wohl passieren würde?
die einigen sich und zwar auf eine zünftige saalprügelei! ;)


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:28
@dasewige
Battle Royal, dem Gewinner wird dann geglaubt. :D
Wikipedia: Battle Royale


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:30
@dasewige
@Pantha
Wenn von 20 Leuten nur einer ins Grübeln käme, wäre schon viel gewonnen! ^^

@intruder
Aaahh, großes Fragezeichen ^^, den Satz blick ich jetzt nicht! :D


3x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:30
@Pantha
danke dafür das ich mal wieder herzhaft lachen konnte!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 15:32
@Pantha
@dasewige

Das ist dann wohl dieser sensible Frauenhumor. :D

@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wenn von 20 Leuten nur einer ins Grübeln käme, wäre schon viel gewonnen! ^^
Nur weil Leute irre sind, haben sie nicht automatisch den Tod verdient. Wir reden hier von Menschen.


Anzeige

melden