Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 18:24
@JohnDifool

Ähem, was bitte genau meinst Du denn mit "anthropodoof"? Dass er "doof" war würd ich nicht behaupten, er war sogar sehr intelligent. Er behauptet allerdings auch noch mit 78 Jahren, dass er von technokratischen Aliens hin und wieder kontaktiert wird - naja egal, zumindest war er so intelligent, dass er einer Schulversetzung oder Schlimmerem entgehen konnte, und bis zur Pensionierung unterrichten durfte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 18:45
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ähem, was bitte genau meinst Du denn mit "anthropodoof"?
An Waldorfschulen wird nach der von Rudolf Steiner begründeten Lehre der Anthroposophie unterrichtet, welche stark esoterisch angehaucht ist. Deshalb auch meine Frage, ob du an einer solchen Schule warst. Dann hätte es mich nämlich überhaupt nicht gewundert, dass dein Lehrer damals irgendwas von Atlantis, Schutzgeistern und UFOs dahergefaselt hat. ;)
Normaler Unterricht, der altersentsprechend die tatsächlichen Vorgänge in der Natur erklärt, kommt praktisch nicht vor; vielmehr soll ´fühlendes Verstehen´ geweckt werden. Steiner: "Was nützt es im höchsten Sinne, wenn jungen Menschen alle möglichen Mineralien, Pflanzen, Tiere, physikalischen Versuche gezeigt werden, wenn das nicht damit verbunden wird, die sinnlichen Gleichnisse zum Ahnenlassen der geistigen Geheimnisse zu verwenden." Es könne einem Menschen nichts Schlimmeres zugefügt werden, als wenn man ihn zu früh an das Denken heranführe. Erst im Zuge der Pubertät reife die Fähigkeit zu eigenständigem Urteilen. Das Motto heißt nun ´Die Welt ist wahr´. Ab der 6. Klasse werden Waldorfschüler folglich auch in Physik und Chemie unterrichtet, was allerdings nicht Abstandnahme vom Weltbild Steiners bedeutet. In einem Seminarpapier zum Physikunterricht der Oberstufe heißt es, der Schüler lerne "[...] die Unterschiede der Lichtquellen und ihre physikalischen Funktionen kennen. Gleichzeitig lernt er [...], daß die Qualität des Lichts einer Kerze, einer Glühfadenbirne und einer Neonröhre sehr unterschiedlich ist, nämlich darin, daß in der Kerze gute Wesenheiten zu Hause sind, und in der Neonröhre der menschlichen Seele sehr schadende dämonische Geister sich wohlfühlen [...]". Im Fach ´Himmelskunde´ werden unhaltbare lunatistische Vorstellungen verbreitet, breit ausgewalzt wird auch auf den astrologischen Tierkreis Bezug genommen.
http://psiram.com/ge/index.php/Waldorfschule (Archiv-Version vom 28.08.2012)


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 18:57
@JohnDifool

ach so, alles klar!


melden

Die Mondverschwörung

25.09.2012 um 21:33
Ich hab den mir aufgenommen, bin aber erst heute dazu gekommen, um ihn mir anzusehen. Aber jetzt bin ich schlauer: Plutonium ist jüdisch, wir werden von Unsichtbaren Reichsflugscheiben überwacht, das Weltall ist deutsches Hoheitsgebiet....und, die Deutschen hatten im 2. Weltkrieg ausseridische Unterstützung. Naja, hat nicht viel gebracht.

Ich bin wirklich froh, in so einer aufgeklärten Welt zu leben. Danke :D


melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 11:27
Da es mich einfach mal interessiert:
Wie sieht @D-Bremer eigentlich seinen Auftritt unter den ganzen braunen Kameraden in dem Film?
Und wie bewertet er die anderen Leute, die da so befragt wurden?
Wie meint er, ist das Filmteam auf ihn gekommen?


melden
melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 11:48
@StUffz

Im übrigen habe ich viel von Dieter hier gelesen, und es gibt einiges, was man über ihn sagen kann, aber das er in diese Ecke gehört, das kann man wohl mit Sicherheit verneinen..


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 11:50
@intruder
Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass er einer von denen ist...
Nur dass er sich doch unter ihnen in einem Film befindet.
Daran kann man wohl nichts leugnen.


melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 11:51
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Im übrigen habe ich viel von Dieter hier gelesen, und es gibt einiges, was man über ihn sagen kann, aber das er in diese Ecke gehört, das kann man wohl mit Sicherheit verneinen..
Das könnte IMHO der Grund sein, warum dieser Ausschnitt in den Outtakes und nicht im Hauptfilm gelandet ist. :-D


melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 12:00
@StUffz

Schon ok, ich sehe es auch wie FZG, das ist der Grund, warum er es nur in die Outtakes geschafft hat. Inhaltlich hätten seine Thesen schon gepasst, ich finde sie zumindest abgedreht genug,aber wenn dann hätte man ihn ganz zu Anfang bringen müssen, da die politische Dimension im Laufe des Film sich langsam steigert und bei Dieter halt nicht vorhanden ist, wobei die pendelnde Plutonium Verrückte für mich eigentlich weit vorne liegt, was die nach oben offene Rigor Skala angeht


melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 12:02
@intruder
Ich hab leider bis jetzt nur Ausschnitte und den Trailer gesehen.
ICh hoffe, dass meine Eltern das Meisterwerk am 15.10 mit dem Festplattenrekorder aufnehmen können.
Auf 900MB downloaden hab ich schlicht keine Lust.
Erst recht nicht mit nem Firmenlaptop :D


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 12:36
Etwas anderes ist erstaunlich.

Der Produzent klagt noch immer, dass er bis dato (Stand 1 Tag nach der Ausstrahlung auf 3Sat) immer noch nicht alle kosten reingeholt hat. Deswegen sollte man die DVD kaufen - möglichst direkt bei ihm um den Ertrag zu maximieren.

Aber obwohl die DVD schon seit Monaten raus ist und eine TV-Übertragung stattfand, findet man den Film nicht den bekannten dunklen Ecken des NEtzes...

In der Raubkopierer-Scene war es von anfang an klar, dass dieser Film nicht geRIPt werden soll, um speiziell diesen Produzenten nicht zu schaden. SOllte ein Release auftauchen, würde es genuked werden...

... ist ein erstaunlicher Nebenaspekt dieses Filmes, denn normalerweise gibt´s immer 2-3 Leute in der Scene, die´s trotzdem tun.


melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 12:59
@FZG
Es gibt ein paar Seiten auf denen er zu finden ist.
Gerade bei den üblichen Verdächtigen bin ich fündig geworden.
Aber du hast schon recht, ich hab in einem "Forum" erlebt, dass sich einer vom Film selber angemeldet hat und darum gebeten hat, den Film nicht dum download freizugeben.
Ich zitiere:
Hallo, Leute,

euer Interesse an meinem Film „Die Mondverschwörung“ freut mich, aber gleichzeitig ärgert es mich, wenn hier nach einer downloadmöglichkeit für lau gefahndet wird. „Die Mondverschwörung“ kann aus rechtlichen Gründen erst gegen Ende des Jahres als DVD - oder wie der Vorgänger-Film „Deckname Dennis“ (erhältlich unter onlinefilm.org - Deckname Dennis | Lifestyle, Kom, Comedy | Thomas Frickel - legal torrent download ) zum legalen download herausgebracht werden. Auf die Einnahmen aus diesen Vertriebsformen bin ich dringend angewiesen, denn der Film hat bis jetzt noch nicht einmal seine Herausbringungskosten eingespielt – von dem Geld, das ich selbst in die Produktion gesteckt habe, einmal ganz zu schweigen.

Der Versuch, geklaute Kopien meiner Filme aus dem Netz zu fischen, ist deshalb keine Geringfügigkeit. Er schadet auch nicht irgend einer anonymen „Content-Mafia“, sondern das rippen eines solchen Films würde es mir (und wahrscheinlich auch anderen) unmöglich machen, in Zukunft noch derartige Filme zu realisieren. Bei der lausigen Bezahlung (zum Beispiel durch das Fernsehen) ist das sowieso schon ein Kraftakt, und wenn ich zum Schluss auf meinen Schulden sitzen bleibe, nur weil einzelne von euch meinen, dass meine Arbeit nichts wert ist, wird mir das Risiko einfach zu groß. Dann werdet ihr euch in Zukunft eure Filme leider selbst backen müssen.

Denkt wenigstens mal darüber nach!

Thomas Frickel – Schulstraße 24 – 65428 Rüsselsheim - frickel@agdok.de



melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 13:11
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Auf 900MB downloaden hab ich schlicht keine Lust.
Erst recht nicht mit nem Firmenlaptop :D
Der 3Sat Rip in den Tauschbörsen ist 900 Mb groß.

Die offizielle Version bei Onlinefilm.org ist 775 Mb groß, erwischt. :O


melden

Die Mondverschwörung

26.09.2012 um 13:13
@Dr.Shrimp
Also den Rip, den ich gefunden hab, den gabs schon am Wochenden im Netz :D
Nix erwischt.
Zumal ich wie gesagt keine Lust auf downloaden habe.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mondverschwörung

30.09.2012 um 18:36
https://www.youtube.com/watch?v=CIuQyfn8H8w

bitte sehr ;) aber nicht von mir hochgeladen...


melden

Die Mondverschwörung

30.09.2012 um 18:42
Hab ein bissl Geld zusammengekratzt und den Film auf onlinefilm für 9 Euro gekauft.

Schade finde ich, dass die Qualität dieser legalen Version ziemlich mau ist und zudem falsch formatiert (auf 4:3) - finde ich schon irgendwie doof.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mondverschwörung

30.09.2012 um 18:53
Oh man der war tatsächlich bei den Antropopo's in Dornach, das ist nicht weit von hier, ich hab sogar, aus meiner zeit als Dachdecker, bei denen die Isolierung machen müssen in einem neubau... die sind echt strange.. niergends ecken oder so, alles rund und kurvig. und man kann mit ihnen einfach nicht diskutieren...


melden

Die Mondverschwörung

30.09.2012 um 19:16
Ja Sag amal was denn des für ein Schmarnfilm, habs nur bis zur Hälfte Geschaft. is des Ein Uwe Boll Film oder sowas? Miese Schauspieler und Blödes Gewäsch. ich hab schon Gewartet das ein Ufo durchs Bild Düst aber bei Geschätzten 5Mark Budget war des anscheinend nich mehr drin. Auch wenn es Satire is dann aber Bitte in Lustig.


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mondverschwörung

30.09.2012 um 19:18
@brausud
... das is ne komödie, mit schwerpunkt schemdräils und neuzeit-nazi-IQ ;) ne mokumentarie oder wie man das nennt... ;) glücksgläser hehehe, oder der ole mit dem käppi:
das sind alles juden


ab und zu und immer öffters wird da echt ein facepalm nötig ;)


boeh die alte mit dem plutonium-mond und den nazibasen auf der sonne... ich kann nicht mehr echt, einfach der hammer ;)


Anzeige

melden