Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:38
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wer nicht offen ist für andere sichtweisen, sich ein unumstößliches weltbild aufgebaut hat den kann man keine beweise liefern.
Soso, wer in der Lage ist, etwas zu beweisen, der ist in deinenm Augen mit einem unumstößlichen Weltbild gesegnet.
Wer allerdings Behauptungen in den Raum wirft und auf Nachfrage nach Beweisen und Belegen entweder unsachlich wird, ausweicht oder lügt, der hat ein offenes Weltbild oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ist es eine sinnvolle herangehensweise alles als fake zu bezeichnen, nichtexistenz vorauszusetzen und beweise zu verlangen für das es keine beweise geben kann speziell wenn es um dinge geht (...)
Ja, so macht man das in aller Regel.
So z.B. wird auch vor Gericht gehandelt. Erst wenn eine Schuld BEWIESEN wurde, ist jemand zu verurteilen.
Getreu deines Mottos reicht die Möglichkeit einer Schuld für eine Verurteilung.

Ebenso abstrus ist die Forderung nach dem Beweis einer Nichtexistenz, wie sie fast alle VTler immer wieder äußern.
Entweder ich stelle eine Behauptung auf und kann diese untermauern oder ich kann es nicht. Wenn ich es nicht kann, dann muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass man mich einen Spinner oder Lügner nennt.
Wie bitteschön soll man die Nichtexistenz beweisen? Bespiele bitte.

In meinem Garten stehen zwei rosa Einhörner, die regenbogenfarbige Pfannkuchen scheißen.
Beweis mir, dass das nicht stimmt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:39
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Soso, kann schon sein...aber WO sind dann bitte die Unterlagen und Dokumente, die bescheinigen, dass es die "Illuminaten" noch gibt
das erklärt sich doch von selbst wenn es keine unterlagen von der auflösung gibt oder nicht ? und natürlich ist es spekulation was aber nicht bedeutet das es grundsätzlich nicht wahr sein kann.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:40
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn man sich allerdings mal ansieht, welche Klientel den Chemtrail Hoax mit aller Macht verbreitet und mit welchen "Argumentationen" da gegen die vorgegangen wird, die sich darum bemühen, den Blödsinn aufzuklären, dann wird einem schon fast schlecht.
Jep, so ist es und davon kann ich nicht nur ein Lied singen!
Aber VTs haben ja die praktische Angewohnheit, auch ohne stichhaltige Beweise auszukommen, solange sie geglaubt werden!

Und wer immer noch meint, damit ließe sich nicht gut Geld verdienen, der soll sich doch mal bitte die Shops ansehen, die auf diversen Eso-Seiten, die diesen Müll verbreiten, gleich mitverlinkt sind!


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie bitteschön soll man die Nichtexistenz beweisen? Bespiele bitte.

In meinem Garten stehen zwei rosa Einhörner, die regenbogenfarbige Pfannkuchen scheißen.
Beweis mir, dass das nicht stimmt.
Na ich fahr' zu Dir hin und gucke nach und wenn sie da nicht stehen dann stehen sie da nicht. Ganz einfach!

Außerdem bekommt ihr immer wieder Beweise geliefert nur erkennt ihr sie NIE an! Was typisch ist weil es einfach nicht in euer Weltbild passt und ihr eure schöne bunte Micky Maus Welt nicht kaputt machen wollt. Weil IHR Angst habt! Ihr werdet sie NIE akzeptieren und sie immer lächerlich machen. Aber dann schlaft mal schön weiter....alles ist o.k. Friede, Freude, Eierkuchen....bla bla bla


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:46
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Entweder ich stelle eine Behauptung auf und kann diese untermauern oder ich kann es nicht. Wenn ich es nicht kann, dann muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass man mich einen Spinner oder Lügner nennt.
.
dann darfst du auch nicht religiös sein ....

nach deiner ansicht nach --- > nicht beweisbar = nicht existent also alles idioten und lügner die an gott glauben


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:46
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Und wer immer noch meint, damit ließe sich nicht gut Geld verdienen, der soll sich doch mal bitte die Shops ansehen, die auf diversen Eso-Seiten, die diesen Müll verbreiten, gleich mitverlinkt sind!
Natürlich lässt sich damit auch gut Geld verdienen....behauptet ja keiner das es nicht so wäre....das trifft aber AUF BEIDEN SEITEN zu! Und es ist ja immer noch JEDEM SELBST überlassen ob er nun was davon kauft oder nicht. Ich hab' mir zum Beispiel noch nie irgendwelche Bücher oder sonstiges gekauft von KEINER Seite....das können andere wohl nicht von sich behaupten gelle?


3x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:48
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Na ich fahr' zu Dir hin und gucke nach und wenn sie da nicht stehen dann stehen sie da nicht. Ganz einfach!
Sie sind gerade spazieren, wenn du bei mir bist, ich weiß nicht, wann sie wiederkommen.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Außerdem bekommt ihr immer wieder Beweise geliefert nur erkennt ihr sie NIE an! Was typisch ist weil es einfach nicht in euer Weltbild passt und ihr eure schöne bunte Micky Maus Welt nicht kaputt machen wollt. Weil IHR Angst habt! Ihr werdet sie NIE akzeptieren und sie immer lächerlich machen. Aber dann schlaft mal schön weiter....alles ist o.k. Friede, Freude, Eierkuchen....bla bla bla
youtubevideos sind in 99% der Fälle keine Beweise. Physikignoranz ist kein Beweis sondern Dummheit oberster Kategorie.
Angst? Wovor?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dann darfst du auch nicht religiös sein ....

nach deiner ansicht nach --- > nicht beweisbar = nicht existent also alles idioten und lügner die an gott glauben
Ich bin auch nicht relligiös aus eben genannten Gründen.
Religion/ Kirche ist ein Machtinstrument, mit dem Angst geschürt wird. Denn wer Angst hat, der lässt sich leiten. Leiten von einem, der erklärt, alles wird gut, wenn du an Gott glaubst, leiten von einem der die Verantwortung übernimmt oder sogar noch an ein nicht existentes Wesen weiterleitet.


2x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:49
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:.das trifft aber AUF BEIDEN SEITEN zu!
Womit wird auf der anderen Seite Geld verdient?
Physikbüchern?
Schulzeugnissen?
Anständigen Jobs?


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich bin auch nicht relligiös aus eben genannten Gründen.
Religion/ Kirche ist ein Machtinstrument, mit dem Angst geschürt wird. Denn wer Angst hat, der lässt sich leiten. Leiten von einem, der erklärt, alles wird gut, wenn du an Gott glaubst, leiten von einem der die Verantwortung übernimmt oder sogar noch an ein nicht existentes Wesen weiterleitet.
das ist sehr löblich denn ich denke genauso darüber aber sind deswegen religiöse menschen idioten ich denke nicht ..... soviel toleranz sollte dennoch vorhanden sein und genaus sehe ich das gegenüber VT und menschen die eben anderere ansichten haben.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:50
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das erklärt sich doch von selbst wenn es keine unterlagen von der auflösung gibt oder nicht ? und natürlich ist es spekulation was aber nicht bedeutet das es grundsätzlich nicht wahr sein kann.
Also, für mich ist deswegen noch gar nichts geklärt, aber ich gehöre ja auch mittlerweile zu denen, die Beweise für so einige abstruse Thesen fordern. Und wenn das eh für Dich Spekulation ist, bedeutet das aber auch, dass meine Behauptung ebenfalls wahr sein kann, oder?


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:52
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Womit wird auf der anderen Seite Geld verdient?
Mit Büchern gegen Verschwörungstheorien zum Beispiel.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:youtubevideos sind in 99% der Fälle keine Beweise.
Ich red' nicht von YouTube Videos.............ach so aber in 1% sind sie dann doch ein Beweis oder wie? Na wie schön das Du das wenigstens zugibst.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:53


Och nööö - schon wieder 51 Beiträge für Blödsinn verschwendet




1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:54
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Och nööö - schon wieder 51 Beiträge für Blödsinn verschwendet

Und Deiner kommt dann gerade dazu


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:55
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:ach so aber in 1% sind sie dann doch ein Beweis oder wie? Na wie schön das Du das wenigstens zugibst.
Klar, es gibt z.B. recht interessante youtubevideos, die aufzeigen, wie so in den VT Kreisen gedacht und argumentiert wird.
Siehe best of Axel Stoll.
Um nur ein Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:56
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Und wenn das eh für Dich Spekulation ist, bedeutet das aber auch, dass meine Behauptung ebenfalls wahr sein kann, oder?
das ist richtig .... jeder dentiert zu der einen oder anderen seite man sollte aber grundsätzlich nicht behaupten das seine eigene dentenz die einzig richtige ist und das ist das einzige das ich mir wünsche nicht von vorhinein alles ablehnen oder zu verneinen sondern offen und aufgeschlossen zu sein um sich seine eigene meinung zu bilden und auch andere meinungen ausser der seinen zu respektieren.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 13:56
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Klar, es gibt z.B. recht interessante youtubevideos, die aufzeigen, wie so in den VT Kreisen gedacht und argumentiert wird.
Siehe best of Axel Stoll.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Ja natürlich das gilt dann für euch wieder als Beweis.....lächerlich!


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:02
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ja natürlich das gilt dann für euch wieder als Beweis.....lächerlich!
Entschuldige, aber wenn ein Verfechter der CT Theorie vor laufender Kamera behauptet, dass die Deutschen im Dritten Reich schon zum Pluto geflogen sind und der T-90 Panzer der Russen 300km/h schnell ist, dann ist das ganz klar ein Beweis zur Realitätsferne des Redners. Und das sind nicht seine einzigen spinnerten Aussagen.
Ist klar, verstößt gegen dein Weltbild, somit lächerlich.
Noch was?


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:06
Vielleicht hast du es ja überlesen, aber mich würde immer noch sehr interessieren, welcher Buchautor dir zu welchen Fragen was geantwortet hat.

Würde mich über Antworten freuen :)

Grüße


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:06
@-Therion-


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:09
Jaja, unsere kinderschändenden Verschwörungstheoretiker mal wieder.


@Mods
Das ist keine fiese Anschuldigung die unsereins beweisen müßte, sondern nach deren eigenenn Maßstäben vollkommen in Ordnung, da sie keinen Negativbeweis liefern...


Anzeige

melden