Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sendung, VT, Dennis Mascarena ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:35
@Galaxys81
Wer hat denn nu recht von den "Theoretikern"? (Lass dir das Wort mal durch den Kopf gehen!)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:37
Im übrigen fühle ich mich von den VT'lern auch in ne schublade gestopft, *heul*

;)


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:39
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wer hat denn nu recht von den "Theoretikern"? (Lass dir das Wort mal durch den Kopf gehen!)
Das kann nur JEDER fur SICH SELBST entscheiden. Im übrigen sind das für mich ja keine Theorien sondern FAKTEN! Deswegen hab' ich's ja in Anführungsstrichen gesetzt.

Siehst Du, wenn Du selbst in eine Schublade gesteckt wirst dann weißt Du doch das dieses denken Quatsch ist.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:42
Achso, das sind Fakten.
Also fährt der T-90 tatsächlich 300 Klamotten schnell, Chemtrails sind hiermit per Definition ein Fakt geworden, somit wahr und Realität?
Ebenso der 9/11 Kram? Die Türme wurden mit ner 150KT Nuklearbombe gesprengt, weils hiermit zum Fakt erklärt wurde?
Da macht es sich aber jemand sehr einfach.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:42
@Galaxys81
Also ist das rosa Einhorn in @StUffz Garten auch ein Fakt, auch wenn du ihn besuchst und es ist grad beim Pokerabend?

Ja, die bösen VT'ler! Immer sagen sie, wir sollen logisch denken, wir sollen die Augen aufmachen, wir hätten ja nur Angst (wovor eigentlich?), oder noch schlimmer, wir sind alles bezahlte systemsklaven. Es ist zum Greinen ;)


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 14:45
Wobei das Denken --> Streifen am Himmel=Gift; bewegte Lichtpunkte am Himmel= außerirdisches Raumschiff; man sieht die Rückseite des Mondes nicht=da muss ne Raumstation sein usw.
an Schubladendenken nicht mehr zu übertreffen ist.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:21
@Galaxys81,
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich hab' mir zum Beispiel noch nie irgendwelche Bücher oder sonstiges gekauft von KEINER Seite....das können andere wohl nicht von sich behaupten gelle?
Einigen täte es aber vielleicht mal ganz gut, sich Bücher über das Wesen von Verschwörungstheorien, wie sie funktionieren und sich ausbreiten und vor allem das Wesen derjenigen, die daran glauben, zuzulegen und auch zu lesen!

Damit wäre ihr Wissen schonmal nicht nur aufs Internet begrenzt. Solche Bücher sind nicht nur sehr interessant, sondern man durchschaut die VTs auch viel schneller - die Frage ist, ob man das überhaupt will.

Dass einige VTler allerdings an einer Art Buchphobie leiden, ist mir nun auch klar - danke für den Hinweis!


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:24
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Ich hab' mir zum Beispiel noch nie irgendwelche Bücher oder sonstiges gekauft von KEINER Seite....das können andere wohl nicht von sich behaupten gelle?
Doch. Ich.
Zumindest keine Verschwörungsbücher.
Ansonsten habe ich schon recht viele Bücher gekauft.
Ich frag mich auch gerade, ob man darauf stolz sein kann, noch nie ein Buch gekauft zu haben. Erklärt aber vieles.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:46
@Galaxys81
ich gehe mal hypothetisch davon aus, dass es eine spezies gibt die eine möglichkeit gefunden hat die distanzen schnell überwinden kann.

was wollen die hier? helfen und beobachten,nein. der energieaufwand für so eine reise wäre für das ergebniss inakzeptabel.

denn jede sehr hochentwickelte spezies muß ökonomisch handeln.

wenn also so eine spezies hierher kommt dann nur um ihre eigenen ressourcen zuergänzen und dabei würde es uns sehr schlecht gehen, also sei froh das sie nicht hier sind.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:47
Um noch einmal auf den Film zurückzukommen:
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mit sicherheit in der mediathek!
Leider nein. Ich bin gestern natürlich eingepennt und habe den Film verpasst. Naja, dann bestelle ich mir eben die DVD.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:50
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn also so eine spezies hierher kommt dann nur um ihre eigenen ressourcen zuergänzen und dabei würde es uns sehr schlecht gehen, also sei froh das sie nicht hier sind.
Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Wir wissen nämlich gar nicht wie viele Ressourcen für diese außerirdische Spezies für solche Expeditionen draufgehen. Vielleicht ist das relativ zu ihrem Gesamtbesitz verschmerzbar oder verschwindend gering. Gerade wenn die in Serie Raumschiffe in die Luft schicken.

Ich könnte mir das auch vorstellen, von außen eine außerirdische Zivilisation zu beobachten und soziökonomische Forschung zu betreiben. Auch im Kontext der Evolution, was hochentwickelte Zivilisationen verschiedener Spezies prinzipiell gemeinsam haben.

Das wär schon sehr spannend für den Wissenschaftler in mir und sicherlich auch kein unnützes Wissen.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:53
@dasewige

Außerdem lassen sich gewisse Ressourcen auf anderen unbewohnten Planeten mit viel größeren Vorkommen sicher besser ergänzen. Und das völlig ohne Widerstand.

Und unser blödes Öl würden die ganz bestimmt nicht wollen.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:56
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Die Entfernung ist für intelligente Ausserirdische die viel weiter entwickelt sind als wir gar kein Problem.......schonmal was vom Warp Antreib gehört? Und Raumkrümmung? Und jetzt sag' mir nicht das dies nicht möglich ist. Es ist möglich!
Du machst es einem nicht leicht, Dich ernst zu nehmen. Alles gar kein Problem und den Warpantrieb haben wir demnächst auch. Du weißt bestimmt, wo man exotische Materie findet.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und unser blödes Öl würden die ganz bestimmt nicht wollen.
Vielleicht braucht man es ja für die Herstellung exotischer Materie. da weiß @Galaxys81 sicher Rat, der kennt sich mit Überlichtantrieben offenbar aus.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 15:58
@kleinundgrün

Ich wollte einfach nur prinzipiell davon wegkommen, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt, als dass die Aliens unsere Ressourcen wollen würden. Weil mir da einfach noch andere Sachen einfallen. :D


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:00
@Dr.Shrimp
Grundsätzlich gäbe es sicherlich viele interessante Gründe, warum Aliens sich für die Erde interessieren könnten. Und die Gewinnung von Rohstoffen - da stimme ich völlig zu - gehört sicher nicht dazu.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:00
@Dr.Shrimp
wenn wir für die keine nenneswerten ressourcen haben, was wollen sie hier?

es ist ökonomisch nicht vertrettbar. jedliches lebewesen ob intelligent oder nicht muß sich nach den regeln der ökonomie handeln ansonsten geht es unter.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:03
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn wir für die keine nenneswerten ressourcen haben, was wollen sie hier?
http://www.wz-newsline.de/home/gesellschaft/leute/jane-goodall-die-frau-die-mit-den-affen-lebte-1.1010262

Sie wollte von den Affen sicher keine Bananen klauen.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:03
@dasewige
Menschen handeln auch nicht nur ökonomisch sinnvoll. Grundlagenforschung wirft keinen unmittelbaren Gewinn ab, z.B. Manchmal geht es einfach nur darum, etwas zu lernen. Etwas neues und spannendes zu erfahren.


melden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:06
@dasewige

Es gibt im Universum nicht viel Leben. Hochentwickelte Zivilisationen wohl noch weniger.
Diese erlauben aber viele Erkenntnisse über das Leben an sich.

Die werden doch nicht einen so seltenen "Schatz" für ein paar Ressourcen zerstören, die sie auf benachbarten Planeten besser und zahlreicher abbauen können.


1x zitiertmelden

Die Mondverschwörung

24.09.2012 um 16:07
@kleinundgrün
sollte so eine spezies, die den schnellen raumflug beherscht über so ein stadium nicht hinaus sein, wo es noch grundlagenforschung betreiben muß?


Anzeige

1x zitiertmelden