Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.10.2012 um 15:19
Man könnte inzwischen Bücher schreiben über False Flag von Reichtagsbrand über Northwood, Sauerlandattentäter aber kaum macht man so ein Päckchen auf, liegt schon das nächste vor der Tür:

https://www.youtube.com/watch?v=zCFWC00LblY

Inszenierte Anschläge
Der Mythos von der Bedrohung der USA durch Al-Qaida
Von Knut Mellenthin

In New York wurde am Mittwoch ein junger Mann muslimischer Herkunft festgenommen, der angeblich das Gebäude der Federal Reserve Bank in Manhattan in die Luft sprengen wollte. 80 Meter unter der Erde lagern dort unter anderem Goldreserven der USA im Wert von rund 21 Milliarden Dollar sowie von rund drei Dutzend anderen Staaten. Die Anlage in New York ist eine von zwölf Filialen der US-Zentralbank.

Wie mittlerweile fast alle »vereitelten« Anschläge dieser Größenordnung war auch der jetzt gemeldete eine Inszenierung amerikanischer Dienststellen. Beteiligt waren daran die New Yorker Polizei (NYPD) und die Joint Terrorism Task Force der Bundespolizei FBI. Der von einem Undercover-Agenten des FBI und einem Informanten angeworbene »Attentäter« war ein 21jähriger aus Bangladesch. Nach den Darstellungen der Behörden war Quazi Mohammad Rezwanul Ahsan Nafis im Januar mit einem Studentenvisum eingereist, um sich an der Southeast Missouri State University für das Fach Cybersecurity zu immatrikulieren. Tatsächlich hatte er nach Auskunft der Universitätsleitung aber nur bis Mai dort studiert. Das schien die US-Behörden jedoch ebenso wenig zu interessieren wie die Tatsache seines Umzugs in den New Yorker Stadtteil Queens.

Im Juli nahm die Polizei nach eigenen Angaben durch einen Informanten Kontakt zu Nafis auf, weil er durch wilde Mitteilungen in verschiedenen extremistischen Internetblogs aufgefallen war. Später machte sich auch der Undercover-Agent an ihn heran, indem er vorgab, mit Al-Qaida in direkter Verbindung zu stehen. Nafis glaubte nun, in deren Auftrag zu handeln, und soll mehrere Vorschläge für Anschlagsziele gemacht haben, worunter anfänglich auch die New Yorker Börse gewesen sein soll. Die Behörden stellten dem Möchtegern-Attentäter 25 Säcke zur Verfügung, in denen sich angeblich Sprengstoff befand – insgesamt die stattliche Menge von fast 500 Kilogramm – sowie zusätzlich einen funktionsunfähigen »Zünder«. Zusammen mit dem Undercover-Agenten lud Nafis die Säcke schließlich am Mittwoch in einen ebenfalls von der Polizei gestellten Kleinlaster, fuhr mit dem FBI-Mann zum Bankgebäude, parkte das Fahrzeug und versuchte vergeblich, die vermeintliche Bombe mit einem präparierten Handy zu zünden. Danach erfolgte der polizeiliche Zugriff.

Das hier praktizierte Verfahren – im Polizeijargon der USA »sting operation« genannt – stellt nicht etwa eine seltene Ausnahme dar, sondern ist seit dem 11. September 2001 zum Normalfall der »Terrorismusbekämpfung« auf eigenem Boden geworden. Es hat in den vergangenen elf Jahren in den USA nicht einen einzigen wirklich ausgeführten Sprengstoffanschlag gegeben, der auf islamistische Motive zurückzuführen gewesen wäre. Es ist in dieser Zeit auch kein Fall von organisiertem Terrorismus entdeckt worden. Dennoch wollen Regierung und Behörden der USA an ihrem Mythos festhalten. Einer der Gründe liegt auf der Hand: Allein die Terrorismusabteilung der NYPD beschäftigt rund 1000 Männer und Frauen. Ihre Arbeitsplätze müssen gesichert und der aufgeblähte Apparat muß mit irgendetwas beschäftigt werden. ...



http://www.jungewelt.de/2012/10-19/027.php

Anzeige
melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.10.2012 um 15:56
@Johncom
was hat die sauerlandbande mit false flag zu tun?


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.10.2012 um 16:20
@Johncom
Allerdings ist eine sting operation, was immer man von ihr auch halten mag, kein false flag.


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.10.2012 um 20:20
@interrobang

Naja, die Zünder kamen über Umwege vom CIA. Man könnte also behaupten ohne CIA hätte es nie nen Sauerlandbomber gegeben, ergo is das eine false flag op der CIA gewesen um hier mehr Sicherheitsgesetze durchzupeitschen, was an diesem Tag ja ebenfalls geschehen is.
Für meinen Geschmack definitiv zu viele Zufälle.
Davon abgesehen is diese Geschichte völlig bekloppt und die IJU nen hoax, das is sogar recht gut dokumentiert:
Youtube: Monitor Nr. 584 vom 25.09.2008: Terror in Deutschland Wer steuerte die Sauerland-Zelle?
Monitor Nr. 584 vom 25.09.2008: Terror in Deutschland Wer steuerte die Sauerland-Zelle?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.10.2012 um 23:20
Zitat von tristris schrieb:Allerdings ist eine sting operation, was immer man von ihr auch halten mag, kein false flag.
@tris
Streng nach bisheriger Definition war das wohl keine militärischer False Flag.
Methodisch schon. Staatlich beauftragte V-Leute machen sich unter falscher Flaage an junge Muslime ran .
Als Al Kaida Kumpels, die ihn auf die Idee bringen mit nem Anschlag ein Held zu werden. Und sogar noch die Bombe mitbringen. Immer das gleiche Muster. So wie bei den Sauerland-Bubis.

@kurvenkrieger
Und mit was für einem medialen Aufwand die drei 20-jährigen in ihrer Ferienwohnung verhaftet wurden.
Spezialeingreifkräfte mit Hubschraubern ! Na die müssen ja auch mal üben, da bekamen sie mal nen Auftritt.
Der arbeitende Bürger hat kaum die Zeit, die Hintergründe nachzulesen das wissen die Medienleute genau.
Nur die Bilder bleiben hängen: Polizei verhaftet Terroristen.
Al Kaida jetzt schon im Sauerland !
Sogar bei uns - ist man nirgends mehr sicher ?
usw ... Und klar dass man angesichts solcher Gefahren dann dem nächsten 'Sicherheitsgesetz' zustimmt.
Schäuble soll gewarnt haben, solche Terroristen könnten ja auch atomare Waffen basteln !
Hier:

Das Ungeheuer im Sauerland
Arno Klönne

Fast ein GAU: Der »moslemische Terror wollte in Deutschland zuschlagen« (so oder ähnlich lauteten die Schreckensmeldungen) , aber in letzter Minute kam Rettung: Am 4. September dieses Jahres konnten dank gefahrenbewußter Politiker, Kriminalisten und Nachrichtendienstleute in einem sauerländischen Dörfchen drei Männer der »Islamischen Jihad-Union« dingfest gemacht werden, angeblich Aktivisten eines »der El Kaida nahestehenden Terrornetzwerkes«. Der Bundesinnenminister, der Chef des Bundeskriminalamtes und die Generalbundesanwältin traten vors Publikum, beschworen die ungeheuren Risiken und mahnten neue Sicherheitsgesetze an. Selten gab es einen solchen Aufschrei der Angst in den deutschen Massenmedien, und Wolfgang Schäuble warnte: Die Terroristen könnten ja auch atomare Waffen basteln.

Dann wurde es still um die Affäre, und kaum eine Zeitung fragte Politik und Justiz nach näheren Erkenntnissen: Was denn die drei Männer nun genau im Schilde geführt, von wem sie ihre Aufträge erhalten und mit welchen geheimen Apparaten sie in Verbindung gestanden hätten. Als Monitor nachhakte, stellte sich heraus: Die Existenz der »Islamischen Jihad-Union« ist, laut verfassungsschützerischer Auskunft, höchst zweifelhaft, das »Bekennerschreiben« ist vermutlich fingiert, und der US-Militärstützpunkt in deutschen Landen, dem angeblich der Terrorschlag gelten sollte, besteht seit längerem gar nicht mehr. Die »Top-Terroristen« sind womöglich recht unprofessionelle Trittbrettfahrer. Es könnte aufschlußreich sein, sie auf mögliche Kontakte zu V-Leuten hin anzusehen. Ist vielleicht mal wieder die CIA beteiligt?

http://www.sopos.org/aufsaetze/472a60a0c459f/1.phtml (Archiv-Version vom 30.03.2013)


2x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

19.10.2012 um 23:42
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur die Bilder bleiben hängen: Polizei verhaftet Terroristen.
Al Kaida jetzt schon im Sauerland !
Tja. Und später stellt sich dann heraus daß hinter der IJU nur der Geheimdienst Usbekistans und die bekannten Akteure der CIA stecken. Aber dann sind die Sicherheitsgesetze natürlich schon durch und der Drops längst gelutscht, ein Schelm wer sich jetzt mit Schäuble eins feixt?


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.10.2012 um 08:00
Übrigens es ist keine Verschwöörung mehr, dass US Amerikaner ihre eigenen Terroristen züchten!
US Bezirksrichter kritisieren seit 2009 bereits den sogenannten homegrown terrorism!
Auch zuletzt bei der CNN kamen Richter zu Wort, die diese Praktiken aufs schärfste kritisierten

Auch nach dem jüngsten Vorfall um den Bangladeschi Dschihadisten, sprechen Bezirksrichter von einem Riesenskandal. Die Kritik richtet sich hauptsächlich gegen die US Behörden!

Die Sicherheitsbehörden lassen Muslime ins Land mit Visum, radikalisieren, finanzieren diese....
Hier wird die Arbeit kostspieliger Einwanderungsbehörden, von Flughafensicherheitsfirmen, die Wirkung von Gesetzen gegen die Verbreitung gefährlicher Chemikalien, amtlicher Register und der Sozialkontrolle in zivilisierten Gesellschaften mal eben für null Wert erklärt. Aber dann fahren unsere Helden (FBI) ein, selbstverständlich under cover. Wie wär es mal mit einem Über-cover-Erfolg zur Abwechslung. Aber alles ganz sinistre, obskure Gestalten, ne, richtige Dunkelmänner, klar!
Anstatt diesen festzunehmen wird er finanziert, bekommt Hilfe von seinen FBI Kumpels etc.

Mir ist nicht so sehr wichtig, dass der Bangladeschi sein Label "potentieller Bombenleger" loswird. Die seinen Vergehen angemessene Strafe lässt sich sicherlich im Rahmen eines ordentlichen Verfahrens ermitteln. Mir geht es um diese Selbstgerechtigkeit der Geheimdienste, dieses öffentliche Auf-die-eigene-Schulter-Klopfen, die willige Komplizenschaft der Medien bei dieser Selbstbeweihräucherung.

Die Aufgabe der
Behörde wäre es gewesen, den Jugendlichen von seinen Absichten
abzubringen, anstatt diese zu verstärken, um danach stolz einen
Täter präsentieren zu können - der ganz offenkundig gemacht wurde von
der Behörde. (Homegrown Terrorism)


Die Geschworenen sind wenig beeindruckt. Sie begrüßen solches Vorgehen!
Mit anderen Worten: Die FBIs sollen weiterhin alle Einweinderungsgesetze etc. für diese Extremisten außer Kraft setzen, sie ins Land mit einem gültigen Visum zu lassen , um danach die Dschihadisten zu radikalisieren, zu finanzieren, ihnen bei ihren Vorhaben zu helfen, um sie anschließend kurz vor dem geplantem Anschlag zu fassen und sich vor dem Amerikanischem Volk als Helden zu feiern!

Eine unfassbare Volksverarschungsorgie!

Dieser Artikel hat nichts mit VT zu tun, sondern wurde absatzweise komplett von US Mainstream Medien übernommen!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fbi-vereitelt-terroranschlag-auf-us-notenbank-in-new-york-a-861918.html


2x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.10.2012 um 08:23
@Minotauro

Du hast scheinbar den letzten Satz des Artikels nicht verstanden, oder vergessen... hier nochmal für dich:

"Wir befinden uns im Krieg", erklärte der Republikaner Peter King, der Vorsitzende des Heimatschutzausschusses im US-Repräsentantenhaus. "Viele vergessen das."


3x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.10.2012 um 10:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du hast scheinbar den letzten Satz des Artikels nicht verstanden, oder vergessen... hier nochmal für dich:
@JoschiX
Nein Sie haben nichts verstanden.
Die Aufgaben der Behörden besteht nicht darin, Dschihadisten ins Land zu lassen, sie zu finanzieren oder zu radikalisieren!
Vergessen Sie außerdem nicht. Das ganze hätte schief gehen können, wenn der Bangladeschi beschlossen hätte es auf die eigene Faust durchzuziehen. Denn so schwer ist das wahrlich nicht, siehe Tymothy Mcveigh!
Warum wurde der Bangladeschi nicht gleich wieder abgeschoben, denn laut CNN war es den Einwanderungsbehörden bekannt, was er in den USA vorhatte!
Ich muss diesen US Richtern vollkommen Recht geben:

Homegrown terrorism ist die neue Gefahr des 21-sten Jh. Jahrtausends!

Willkommen in den "westlichen Demokratien" .
Mit solchen Machenschaften werden politische Gegner diskreditiert,
Haß geschürt und die "Strategie der Spannung" aufrechterhalten,
damit das "alternativlose" System so bleibt wie es ist!

Wenn es keinen Krieg gäbe, würde die gigantische US Rüstungsindustrie bankrott gehen!
Die Spannung und die Gefahr des Terrorismus soll aufrechterhalten werden, notfalls mit der Strategie des Homegrown Terrorism.
Außerdem vergessen sie noch etwas nicht, die US Amerikaner arbeiten gern mit Terroristen u zusammen z. B. im Iran (Mujahideen e Khalq,Jundullah)
http://www.rawstory.com/rs/2012/04/06/investigative-reporter-seymour-hersh-details-u-s-training-of-iranian-terrorist-group/ (Archiv-Version vom 20.06.2012)
http://www.foreignpolicy.com/articles/2012/01/13/false_flag?page=full (Archiv-Version vom 20.10.2012)

und mit Diktatoren zusammen
Saudi Arabien,Aserbaidschan,Bahrain, Equatorial Guinea...

Wenn das US Amerikanische Volk plötzlich sich nicht mehr vor Terrorismus bedroht fühlt, sollte man ein paar homegrown terroristen, die kurz vor dem Anschlag gefasst werden, präsentieren...


2x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.10.2012 um 12:23
@Minotauro
und dein problem ist was? das fbi konnte einen terroristen mit massig beweisen ais den verker ziehen und hat durch ihre arbeit vielleicht auch wichtige informationen erhalten.


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.10.2012 um 15:42
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Die Aufgaben der Behörden besteht nicht darin, Dschihadisten ins Land zu lassen, sie zu finanzieren oder zu radikalisieren!
Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt, ich glaube das meinte @JoschiX damit:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Wir befinden uns im Krieg", erklärte der Republikaner Peter King, der Vorsitzende des Heimatschutzausschusses im US-Repräsentantenhaus. "Viele vergessen das."
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und dein problem ist was? das fbi konnte einen terroristen mit massig beweisen ais den verker ziehen und hat durch ihre arbeit vielleicht auch wichtige informationen erhalten.
Lies mal seinen Beitrag und die verlinkten Artikel, das Problem liegt auf der Hand. Und zwar unabhängig davon daß das FBI einen "Erfolg" präsentieren konnte.


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.10.2012 um 18:27
@kurvenkrieger
und wo liegt der false flag vor?


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

20.10.2012 um 19:40
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Streng nach bisheriger Definition war das wohl keine militärischer False Flag.
Methodisch schon. Staatlich beauftragte V-Leute machen sich unter falscher Flaage an junge Muslime ran .
Ah... und jetzt sollen wir die Definition umschmeißen, damit es passt?
Das Teil hat schon einen Namen, nämlich "sting operation". Auch, wenn es methodisch durchaus zu vergleichen ist, es ist kein False Flag und da es schon einen Namen hat, besteht auch kein Bedarf, die Bezeichnung False Flag auch darauf auszuweiten.

@Minotauro
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:US Bezirksrichter kritisieren seit 2009 bereits den sogenannten homegrown terrorism!
Ob die USA jetzt wirklich selber Terroristen heranzüchten weiß ich nicht; aber selbst wenn, mit Homegrown Terrorism hätte das nichts zu tun.
Und ja, ich bin ein Korinthenkacker, ich persönlich ziehe es vor, Bezeichnungen richtig zu benutzen. Also informiere dich doch spaßeshalber, was der Begriff wirklich bedeutet.
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Das ganze hätte schief gehen können, wenn der Bangladeschi beschlossen hätte es auf die eigene Faust durchzuziehen.
Jap, das dürfte auch der Grund sein, wieso die Geheimdienste die Sting Operations durchführen. Eben damit das nicht auf eigene Faust oder mit den echten Terrororganisationen zusammen durchgeführt wird.


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.10.2012 um 03:03
Zitat von tristris schrieb:Jap, das dürfte auch der Grund sein, wieso die Geheimdienste die Sting Operations durchführen. Eben damit das nicht auf eigene Faust oder mit den echten Terrororganisationen zusammen durchgeführt wird.
@tris
Nur mal angenommen, echte Terrororganisationen sind schwer zu finden.
Ich selber hab noch nie eine Terroristen kennengelernt, höchstens Linke oder Hobbylinke die nach dem 3. Bier mal nen terroristischen Spruch rausbringen.
Von den Muslimen, mit denen ich ehrliche Gespräche hatte, Libanesen und Nordafrikaner hatte keiner Symphatie für Terroranschläge.
Von allen war zu hören, das seien 'politische' Kräfte im Spiel und damit meinen sie bezahlte Hintermänner:
Von irgendwo kommt Geld, irgendein Idiot findet sich immer und als nächstes hast Du wieder einen Terroranschlag in den Nachrichten.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Tja. Und später stellt sich dann heraus daß hinter der IJU nur der Geheimdienst Usbekistans und die bekannten Akteure der CIA stecken.
@kurvenkrieger
Ich hab Verständnis dafür wenn jemand es peinlich findet, dass der BND immer freundlich die Hände aufhält wenn ihm der CIA was zusteckt, und darunter gleich die Anweisung wie man es weiterverarbeitet: Als Sting Operation.
Die Deutschen scheinen immer noch als verlässliche und vor allem gehorsame Partner zu gelten wenn es um Macht und Sicherheit geht ! - *ironisch*
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Mit anderen Worten: Die FBIs sollen weiterhin alle Einweinderungsgesetze etc. für diese Extremisten außer Kraft setzen, sie ins Land mit einem gültigen Visum zu lassen , um danach die Dschihadisten zu radikalisieren, zu finanzieren, ihnen bei ihren Vorhaben zu helfen, um sie anschließend kurz vor dem geplantem Anschlag zu fassen und sich vor dem Amerikanischem Volk als Helden zu feiern!

Eine unfassbare Volksverarschungsorgie!
@Minotauro

Wenn 95% der Presse dort wie hier ( USA wie in Europa ) solche Sting Operations sogar noch bejubeln, wenn 80% der Leser dieser Presse das kritische Lesen gar nicht erlernt haben, dann ist diese Volksverarschung eigentlich gewünscht und normal.
Wie das Volk es will so geschieht es.
Einfache Feindbilder heissen so: böse Juden, böse Nazis, böse Kommunisten, böse Kapitalisten.
Das Problem begann Anfang der 90er nachdem sich der west-ost Konflikt gelöst hatte.
Wer konnte die neue Achse des Bösen ausfüllen nachdem sich der Kommunismus aufgelöst hatte ?
Genau. Nach einigem Suchen fand man den gewaltbereiten Islamisten, den Dschihadisten.


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.10.2012 um 03:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:"Wir befinden uns im Krieg", erklärte der Republikaner Peter King, der Vorsitzende des Heimatschutzausschusses im US-Repräsentantenhaus. "Viele vergessen das."
@JoschiX
Das ist ein bemerkenswerter Satz.
Ein absoluter Schwachsinn, den dieser amerikanische Politiker da ausspricht.
Er selbst mag sich ja im Krieg befinden und die Allgemeinheit ermahnen, dass nicht zu vergessen.
Ich als Europäer befinde mich jedenfalls nicht im Krieg mit wem auch immer, also soll dieser Peter King doch seinen Krieg selber durchziehen.
Aber nicht mit mir und meinen Steuergroschen.


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.10.2012 um 08:59
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das ist ein bemerkenswerter Satz.
Ein absoluter Schwachsinn, den dieser amerikanische Politiker da ausspricht.
Er selbst mag sich ja im Krieg befinden und die Allgemeinheit ermahnen, dass nicht zu vergessen.
Und weisst du was das tollste an der Sache ist ?
Es gibt diese Jihadisten in echt und sie werden nicht müde den USA/dem Westen zu drohen. Und vielen von diesen "Widerständlern" werden hier heimlich, manchmal auch offen, Sympathien entgegengebracht.


2x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.10.2012 um 09:49
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Einfache Feindbilder heissen so: böse Juden, böse Nazis, böse Kommunisten, böse Kapitalisten.
bzw böser Staat, böse USA, böse Medien die nicht sagen das alle amerikaner böse sind.


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.10.2012 um 20:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt diese Jihadisten in echt und sie werden nicht müde den USA/dem Westen zu drohen. Und vielen von diesen "Widerständlern" werden hier heimlich, manchmal auch offen, Sympathien entgegengebracht.
@JoschiX
Es gibt ja vieles und bestimmt gibt es auch grimmige Jihadisten, und dann gibts unsere Sensationspresse die einem sowas immer unter die Nase hält.

Am 20. März beschrieb der Guardian die vielen Versuche des FBI, Muslime anzuwerben damit sie den Jihadisten spielen.
Der Amerikaner Craig Monteilh hatte einige Zeit als V-Mann für die Polizei gearbeitet bis er zu einem neune Auftrag kam: Es sollte Muslim werden, was er auch tat .. sich mit Gläubigen anzufreunden um sie in verfängliche Gespräche zu locken.

Solche Aktionen haben muslimische Bürgerrechtsgruppen die Frage aufwerfen lassen, ob sie unrechtmäßigerweise Ziel von Geheimdienst-Aktivitäten sind. Monteilh behauptet, genau das sei der Fall: „Die Art und Weise, wie das FBI seine Operationen durchführt – das ist Fallenstellerei … ich kenne das Spiel und seine Dynamik. Das ist ein Scherz, ein echter Scherz. Es gibt keine Jagd. Das ist fingiert”, sagt er.


Youtube: Mosque Infiltration: FBI informant on dirty spy tactics
Mosque Infiltration: FBI informant on dirty spy tactics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.10.2012 um 20:45
@Johncom
Ja genau so wird auch gegen Freier und gegen die Drogenszene ermittelt. Was hat das jetzt mit False Flag zu tun?


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

21.10.2012 um 21:22
@interrobang
Du vergleichst muslimische Gemeinden mit Drogenszene oder Rotlichtbezirken ?


Anzeige

melden