Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 12:11
Syrien ist False Flag? Assad kämpft gegen sich selbst?

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 12:16
falseflag im sinne von "die CIA mischt mit. was sehr gut moeglich ist.


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 12:20
Um mal einen Bohlen Spruch loszuwerden, gewissen Rechtsradikalen Extremisten in Deutschland würde "die Sonne im Schlüpfer aufgehen", wenn sie so ausgerüstet werden würden wie die Rebellen in Syrien.


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 12:29
Zitat von satorsator schrieb:falseflag im sinne von "die CIA mischt mit. was sehr gut moeglich ist.
Was ist dran False Flag, "unter falscher Flagge"?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 12:32
@Branntweiner

na in meinen augen nicht. bei den vtlern schon.


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 15:19
Dazu reicht ein Blick auf das momentane Lybien. Zuerst wird eine Übergangsregierung von der UN eingerichtet welche dann als allererstes die Grundlage dafür schuff, die neue Gesetzgebung auf Basis der Sharia zu einzuführen. Also weit weg von Demokratie, Gleichberechtigung oder Humanität. Wozu haben wir noch einmal x Monate lang x Tonnen über Lybien abgeworfen und in etwa dieselbe Zahl x an Menschen dort getötet? War dies nicht für Freiheit und Demokratie? Die Beschwichtigung man wolle nur einen moderaten islam einführen zeigt sich alleine bei den Frauen komplett vom Gegenteil.

In Lybien haben wir doch genau den Beweis dafür, dass "wir uns" für eine Sache sich einsetzten und komplett das Gegenteil erreichten, Lybien ist gesellschaftlich rund 100 Jahre in die Verganenheit zurück gebombt, ganz speziell für Frauen.
Denn die Einführung einer auf der Scharia basierenden Rechtsprechung bedeutet besonders für die libyschen Frauen eine Benachteiligung: Nun können sie bis zu drei Nebenfrauen bekommen, sich nur noch aufgrund von Krankheit oder Unfruchtbarkeit des Manns scheiden lassen und brauchen für bestimmte Dinge einen männlichen Vormund – ohne den sie beispielsweise nicht reisen dürfen.
http://www.woz.ch/1143/nach-dem-tod-von-gaddafi/ein-islamischer-staat-libyen

Das geht bei mir schon unter "false flag", demokratie durch Scharia ersetzt - und so nebenbei alle anderen Lasten auch gleich mit entfernt.
Beispiele: Einführung des Gold Dinnars, weg vom Petrodollar und eigene Zentralbank - alles ziemlich "westfeindliche" Projekte.

Bitte den obigen Beitrag entfernen da die Zahlen respektive verlässliche Quellen nicht aufzufinden sind. Falls die Moderation und Pöbel sich daran ergözen möchte wie man eine Zahl durch x änderte, revidiert, kann der Beitrag auch stehen bleiben und sich damit gerne weiter beweiräuchern.


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 15:28
Zitat von DarwinDarwin schrieb:(...)die Moderation und Pöbel(...)
Wie niveauvoll der Herr Verschwörungstheoretiker doch ist.
der pöbel, soso.
Da fliegt im anderen Thread gerade einer wegen persönlicher Unflätigkeiten raus und hier macht der nächste munter weiter...


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 15:29
Darwin schrieb:
(...)die Moderation und Pöbel(...)

Wie niveauvoll der Herr Verschwörungstheoretiker doch ist.
der pöbel, soso.
Da fliegt im anderen Thread gerade einer wegen persönlicher Unflätigkeiten raus und hier macht der nächste munter weiter...
Weit am Thema verfehlt, wie schon bei der Zahl...


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 15:49
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ja das habe ich tatsächlich, zusammenfassend meinte er, das was bei uns in den Medien gezeigt wird, ist nicht das Syrien das er vor seiner Reise verlassen hat. Das stimmt alles nicht!
ist zwar nicht ganz das was ich von meinem Syrer (dessen Familie dort lebt) erfahren habe. Wurscht....

Gut das es nicht das Land ist das er besucht hat - ist klar... das konnte man aber in Dresden auch gut sehen (vor den Brandbomben = nach den Brandbomben)...


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

02.10.2012 um 20:50
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Syrien war vor unserer Einmischung und Aufrüstung ein multikulturelles und friedliches Land. Seit gut 10 Monaten ist Syrien genauso demokratisch wie Deutschland ;)
*husthust*...vor dreissig Jahren liess Baschars Vater Hafiz dreissigtausend Moslembrüder abschlachten,nicht das ich diesen Fanatikern auch nur eine Träne gönne,aber dieses Vorgehen ist nicht gerade das was ich als demokratisch und friedlich bezeichnen würde.Syrien unterstützt massiv die Hisbollah im Libanon und hat Rafik Hariri,Walid Eido und Gemayel auf dem Gewissen...den Sohn,nicht den Vater der in achtzigern kaltgemacht wurde...auch den Falangisten gönne ich kein Tränchen,trotzdem ist es ne allzu bequeme Haltung missliebige Politiker einfach umzupusten


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 00:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...Aber ich besitze zumindest Selbstkritik,damit wird man nicht geboren,die eignet man sich an,am ehesten bei den Autonomen,wenn man da Scheisse baut und mit der Aufarbeitung selbiger nicht klarkommt,dann machen sie einen richtig rund und verpassen einem den totalen Einlauf..
@Warhead
Echt hart.
Wenn man als Halberwachsener ne Familie sucht dann findet man je nach Vorprägung den richtigen Halt bei den linken Autonomen oder bei den rechten.
Bringt ja auch Erlebnis-Event besonders in der Konfrontation auf der Strasse. Im Mob kann man so richtig aus sich rausgehn. He Ihr Nazis, Ihr Bullen, Ihr Linke ... kuckt mal wie mutig ich bin. Ich hab n Stein, den schmeiss ich gleich.

Die Autonomen sind genause False Flag wie die rechten Kameradschaften. Niemanden hat der Verfassungsschutz lieber. Hier kann er seine V-Leute reinbringen die wieder Einfluss auf Aktionen nehmen. So wird immer neue Gewalt insziniert, der VN und der Innenminister haben eine Rechtfertigung dass alles 'so schlimm und gefährlich' ist, und man kann dem Bürger mehr Geld abknöpfen.

Für den Staat bzw für den VN sind diese Gruppierungen ne gute Sache.
Man kann sie dokumentieren, man hat immer den Überblick über die Zahl gewaltbereiter Individuen auf alle Regionen verteilt. Über die V-Leute ist man nicht nur bestens informiert über neue Aktionen, sie können auch mitgestalten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer von der Freiheit der Rede Gebrauch macht und permanent seine "Meinung"in die Welt hinaustrompetet der muss mit Feedback rechnen,der darf nicht ne Schnute ziehen wenn dieses Feedback nicht nach seinen Wünschen entspricht...du bist doch ganz geil auf Feedback,oder??
Eigentlich hab ich mehr von geistigen Anstössen, die von interessanten Usern hier kommen.
Da gibt es zwei, die triefen vor Hass .. das überles ich.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Euer Hass und Neid,eure stillen Verwünschungen sind mein Lohn!
Das hört sich aber ziemlich krank an.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und was ist schon Freiheit,he...wieder so eine inflationär gebrauchte Abstraktion...deine Freiheit endet beim nächsten Atemzug den du gezwungen bist zu tun,spätestens wenn der Magen knurrt und deine Zunge am Gaumen klebt ist wiederum Schluss mit Feierabend,du musst schlafen,alles schon ziemlich unfrei.
Anerkennend geb ich zu dass Du ganz gut mit Worten komponieren kannst.
Aber im Normalfall sind wir alle versorgt, haben zu essen und regenerieren uns. Im Normalfall können wir alle freier denken lernen, und dazu hilft es vielleicht sich mehr in der Natur aufzuhalten, Sport zu machen und in Meditation oder ähnliches einzusteigen. Anstatt mehrere Stunden pro Tag vor der Glotze zu verbringen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kennst du den Kantschen Freiheitsbegriff??Freiheit ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit,du bist unmündig...weil du andere für dich denken lässt,Jones,Conrad,Icke und andere Infolügner,statt selbst was zu reissen postest du irgendwelche Videos dieser Knalltüten...das nennst du dann deine Meinung,anstatt selbst Geschichte zu machen und es richtig krachen zu lassen
Es gibt kein echtes Leben im falschen
Na das eine stimmt schon: Denke selber und werde mündig.
Was nicht stimmt ist dass ich 'Infolügner' poste, höchstens alternative Quellen. Auch das musst Du selber denken.
Von Icke haben 99% der Leute wohl noch nie gehört, die kennen zum Grossteil nur was im Fernsehen kommt.
Das andere ist: Hass ist wirklich unproduktiv. Und ein falsches Leben gibt es auch nicht, nur eine falsche Einstellung. Hass ist zB so eine falsche Einstellung.

Und jetzt auf diese Arbeit des Washington Institute for Near East Policy bezogen:
Sie finden 'verdeckte Aktionen' ganz normal, sie seien gute Tradition amerikanischer Aussenpolitik.
Der Direktor hinterfragt gar nicht ob es eine Legitimität gibt um Kriege anzuzetteln, er sagt das haben wir schon immer getan. Und wenn der Präsident Ideen braucht - hier, wir helfen.


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 00:41
Zitat von skepskep schrieb:Du hast geschrieben,das wäre falsch.
Verstehe die Antwort nicht ganz.
Falsch bezogen auf den Thread,weil es mit USA nichts zu tun hat oder weil es
mit False Flag ansich nichts zu tun hat?
Vlt. wäre es ganz hilfreich,wenn du deine Vorstellungen genauer formulierst.
@skep
Dann hab ich das vergessen, Entschuldigung.
False Flag geschieht auf der militärischen Ebene, auf der geheimdienstlichen, wird von der Presse weitergetragen ..
False Flag im kleinen ist auch wenn ich Gerüchte verbreite gegenüber einem Kollegen, könnte man auch so sehen.
Das Thema Gladio ist ein gutes Beispiel in dem False Flag in Europa auftrat, ein anderes ist das vom deutschen Geheimdienst verursachte 'Celler Loch'.
Dann gibt es einen begründeten Verdacht dass noch eine ganze Reihe weiterer sogenannterTerroranschläge auf das Konto der Geheimdienste gehe, also als irgendwann als False Flag erkannt werden ?
Youtube: Das Celler Loch ist kein Einzelfall - NDR
Das Celler Loch ist kein Einzelfall - NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 01:07
@Johncom
Du bist süss und knuffig.Du willst mir autonomes Leben erklären,du willst mir...und anderen...suggerieren,das Autonome nur darin aufgehen auf ner Demo Krawall anzuzetteln.Du kennst keine Diskussionspapiere und Strategiedebatten,du hast auf dich nicht auf dutzenden Plenen um Inhalte herumgezofft,hast keine einzige Kampagne angeleiert,warst nie auf ner Demo oder in nem autonomen/antikapitalistischen/antifaschistischen Block,gelebte Solidarität ist für dich ein Fremdwort.
Was stimmt ist das die Geheimdienste immer versuchen Leute einzuschleusen,wir hatten schon den Fall das ein hauptamtlicher Staatsschützer mit ner Autonomen zusammenzog,als sie dann ein Kind bekam und sie heiraten wollten outete er sich...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das hört sich aber ziemlich krank an.
Weisste,du bist ein typischer NT...NT steht bei uns für neurologisch typisch,das ist nur ne höfliche Umschreibung für "ganz normales Arschloch"...ganz normale Arschlöcher sind die welche ihr Mittelmass zur Norm für alle anderen erheben,ihre Mittelmässigkeit sei Gesetz,alle die diese Mittelmässigkeit überragen oder unterlaufen werden als krank,behindert,gestört,assig,spastig oder ähnliches gedisst und gemobbt.Deine mittelmässige Wahrnehmung mag dir zur Norm gereichen,ich würde nicht mit so wenig auskommen
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das andere ist: Hass ist wirklich unproduktiv. Und ein falsches Leben gibt es auch nicht, nur eine falsche Einstellung. Hass ist zB so eine falsche Einstellung.
Und wieder machst du deine Mittelmässigkeit zur Norm die zu bestimmen versucht was falsch und was richtig ist.
Ich brauche den Hass,für mich ist er ein Motor,ich brauche Reibung,ich brauche Disharmonien,Rausch,Extase und Destruktion.Destruktion heisst Platz schaffen für neues.

Übrigens ist das Washington Institute nicht der einzige Think Tank,derer gibt es zahlreiche,stockkonservative wie das Washington Institute,ultrarechte und linke...Klassenkampf ist überall


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 01:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich brauche den Hass,für mich ist er ein Motor,ich brauche Reibung,ich brauche Disharmonien,Rausch,Extase und Destruktion.Destruktion heisst Platz schaffen für neues.
@Warhead
Na ja irgendwann kommst Du auch mal auf den Boden,
Vielleicht ne Frau und ein gemeinsames Kind, ne echte Realität.
Autonome Gruppen egal ob rechts oder links sind flüchtige Wir-Erfahrungen, die machen nur am Wochenende Zoff.

Natürlich heisst Destruktion Platz schaffen für neues.
Ind fang doch mal bei Dir selber an: Schaff das ab was Du meinst zu brauchen ( Disharmonien Rausch Extase .. ), dann kannst sicher sein, da entsteht ne Menge neues.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Übrigens ist das Washington Institute nicht der einzige Think Tank,derer gibt es zahlreiche,stockkonservative wie das Washington Institute,ultrarechte und linke...Klassenkampf ist überall
Hier könntest Du zum Thema beitragen:
Beleuchte doch mal für die Interessierten hier die amerikanischen Think Tanks.
Rechte und linke wie Du sagst.
Wer bezahlt sie ?
Welches sind ihre dokumentierten Ratschläge ?
Inwieweit wurden sie von der Regierung erhört und in welchem Mass umgesetzt.
Insbesondere nenn ein Beispiel eines 'linken' US Thinktanks und vielleicht auch ein Hinweis auf seine Bedeutung bis heute ?


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 03:55
@Johncom
Versteh ich das richtig,du willst mich dazu instrumentalisieren dir die ganze Arbeit abzunehmen...ich glaub es hackt.
Natürlich ist die Drecksarbeit schon längst erledigt,jetzt will ich mal deine investigativen Fähigkeiten sehen


1x zitiertmelden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 19:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Versteh ich das richtig,du willst mich dazu instrumentalisieren dir die ganze Arbeit abzunehmen...ich glaub es hackt.
@Warhead
Einer der meistgelesenen Forderungen in diesem Forum heisst:
Zeig mir Beweise für was Du behauptest. Das war:

Warhead schrieb:
Übrigens ist das Washington Institute nicht der einzige Think Tank,derer gibt es zahlreiche,stockkonservative wie das Washington Institute,ultrarechte und linke...Klassenkampf ist überall

Also gib mal Beispiele.
Besonders was die Rolle linker Think Tanks betrifft - falls es sie überhaupt gibt .....
und ob die schon mal in Erscheinung traten. Welche Regierungen die beraten haben.


melden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 19:40
@Johncom
Das Esalen Institute ist eine klassische linksliberale Einrichtung,klar,gerade du stolperst an jeder Ecke um die,ebenso das EPI das die Regierungen Clinton,Bush und Obama beriet,auch das Aspeninstitut hat einen gewissen Einfluss.
Hierzulande sind es die Rosa-Luxemburg Stiftung,das Goetheinstitut und die Heinrich-Böll Stiftung die man als linke Think-Tanks sehen kann,wobei dem Goetheinstitut deswegen die Gelder radikal gekürzt wurden,das ist wohl in deinem Sinne


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

03.10.2012 um 23:57
@Warhead

Danke für die Beispiele.

Das Aspeninstitut war sicher mal eine idealistische Sache aber heute nix anderes als Pax Americana unter anderm Namen.
Patriotisch und 'West is best', das nenn ich rechts.

Das EPI - Economic Policy Institute ? Links vielleicht was gewerkschaftliche Anbindung betrifft aber haben die was in Richtung Aussenpolitik gemacht ?

Das Esalen-Institut war noch nie ein Politik Think Tank.
Auch wenn die Spenden aus der Wirtschaft kriegen, die bleiben die ganz in der Erforschung der humanistischen Psychologie und des Zukunft des friedlichen menschlichen Zusammenlebens. In dem Bereich geben sie Impulse an die ganze Welt und persönlich find ich diesen Bereich sehr wertvoll.
Nur bin ich sicher dass Esalen was den laufenden Krieg in Nahost angeht, weder mit Rat zur Rate steht noch gefragt wird.

Wohl aber dieser Verrückte vom Washington Institute for Near East Policy der seiner Regierung empfehlen möchte, mit welchen Mitteln man den Krieg ausweiten kann. Wenn der Iran sich durch Santionen nicht aus der Ruhe bringen lässt, dann könne man nachhelfen.
Man könne 'nastier' werden = fieser, gemeiner.
Früher gings ja auch.
Er nennt als Beispiele, das was Wiki unter False Flag listet:
Golf von Tongking, versenkte Lusitania, Pearl Harbor.
So kamen wir immer in den Krieg, so würde es heute auch klappen.

Aber ? Vielleicht ist diese auf Video verbreitete Ansprache ja selbst schon ein False Flag.
Kann sein, Herr Clawson arbeitet eigentlich für die iranische Regierung ? Die auf diese Weise aller Welt zeigen will mit welchen Schweinereien der Westen ein neutrales Land angreifen könnte ? Wär ja auch möglich.
Viele Kommentare auf Youtube sagen: Das gibts doch nicht, das kann nur Satire sein.
Ja ich hoffe die haben Recht.


1x zitiertmelden

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

04.10.2012 um 09:40
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Golf von Tongking, versenkte Lusitania, Pearl Harbor.
Wikipedia: Falsche Flagge#Beispiele

Interessanterweise finde ich da nur den Golf von Tonkin.
Hab ich da ein anderes Wiki als du oder gibt es ein extra VT Wiki?
Du lügst ganz offensichtlich.


melden
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

False Flag und Kriegseintrittslügen schon Tradition?

04.10.2012 um 23:33
Wiki:
Tonkin-Zwischenfall Nordvietnam 1964, Anlass der USA für den Vietnamkrieg
Operation Ajax 1953, Sturz des iranischen Präsidenten Mohammed Mossadeq durch CIA und MI6
Anschlag von Bologna 1980
Gladio Nato-Geheimarmeen
Oktoberfestattentat (vermutet)
Überfall auf den Sender Gleiwitz (deutsche Wehrmacht)
Lavon-Affäre, Israel 1954 (Operation Susannah)
USS Liberty Zwischenfall 1967 (vermutet)
Celler Loch (Niedersächsische Landesbehörde für Verfassungsschutz)
Strategie der Spannung (Italien)
Operation Northwoods (nur geplant, nicht durchgeführt)
Schwedische U-Boot-Affäre (vermutet)
Reichstagsbrand vom 28. Februar 1933 (vermutet)
Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland 1999 (vermutet)
Bei der Operation Skorpion wurde die rechtskonservative BND-Sekretärin Heidrun Hofer von einem angeblich ebenso gesinnten Mann verführt, mit dem sie eine Beziehung anfing. Nachdem sie dem vermeintlich politisch Gleichgesinnten jahrelang hochgeheimes Material geliefert hatte, wurde er als KGB-Agent enttarnt.
Mainila-Zwischenfall


@StUffz
Lügen hätt ich nicht nötig.
Hatte in Erinnerung dass es vorher so in Wiki stand. Sorry


Anzeige

melden