Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 19:57
@neurotikus

Genaus das denke ich mir auch. Es würde viel mehr Sinn machen, einfach überhaupt keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sollte es diese geheimen Gruppierungen tatsächlich geben (wovon ich nicht ausgehe).

Möchte ich was geheim halten, halte ich es entweder komplett geheim, oder präsentiere es so offen, dass es wiederum nicht auffällt. Aber diese Lösung mit "wir verstecken aktiv Symbole und hoffen dass diese niemand findet" wäre doch Schwachsinn!

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:00
da mir @tris dankenswerterweise vom allmyuploader erzählt hat, kann ich es doch posten und euch damit nerven, muhaha! okay, juuust kidding...

VT.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)

ich finde, dass es so noch seriöser aussieht!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:00
@tris
Wenn es keine Symbole gibt, denken die Menschen vielleicht, das es nur ne kleine Verschwörung ist und glauben das sie ne Chance haben wenn sie sich organisieren. Aber die Menschen müssen in Angst und Paranoia gehalten werden, damit sie niemanden mehr trauen und sich deshalb auch nicht mehr organisieren können.

Außerdem funktioniert es doch gut, oder siehst du jemanden, der trotz der ganzen Symbole an die Verschwörung glaubt oder etwas sinnvolles gegen die Verschwörung unternimmt. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:03
Vielleicht glauben sie auch an die Macht von Symbolen.
Wenn man ein Ritual durchführt dann benutzt man ja auch Symbole, weil man glaubt dadurch eine Art von Schlüssel zu besitzen.
Katholiken tragen ein Kreuz und küssen dieses oder hängen sich einen Rosenkranz ins Auto der sie vor Unfällen beschützt.
Früher hat man Pentagramme an Haustüren gezeichnet um vor bösen Geistern geschützt zu sein.
Also kann man ja annehmen dass die Illu's diese Symbole verwenden weil sie glauben daraus Kraft zu gewinnen.
Das ist irgendwie die einzige Erklärung die mir irgendwie plausibel erscheint...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:04
das sind keine hinweise auf ihre pläne, sondern eine unterschwellige beschäftigung mit dem thema.

dass die thematik untergebracht wird, hat nichts damit zu tun, dass sie dir ne chance geben wollen, das vorher zu erkennen und zu verhindern.

sondern wir werden in unserem unterbewussten schon mit der thematik konfrontiert. die sachverhalte werden gefestigt.

die thematik liegt also schon in deinem unterbewusstsein und muss quasi nur noch in deiner bewussten ebene aktiviert werden.

und da du das ganze schon die ganze zeit im unterbewusstsein hattest, wird die thematik viel realer und logischer erscheinen, als wenn du dich unterbewusst nich schon damit beschäftigt hättest.

man kann dir was ins unterbewusstsein schleusen, das dann bewusst aktivieren und du kannst sagen "ah ja, das hab ich doch shcon immer gewusst"


5x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:07
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:man kann dir was ins unterbewusstsein schleusen, das dann bewusst aktivieren und du kannst sagen "ah ja, das hab ich doch shcon immer gewusst"
OK, und was sollte der Sinn dahinter sein?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:08
@jakob.

sachen umso realer erscheinen zu lassen, weil du sie vorher schon "gesehen" hast.

du stellst das, was du 100 mal in hollywood gesehen hast, in der wirklichkeit nicht mehr unbedingt in frage.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:10
Sin wa scho wieder soweit. *grummel*. aber weils so lustig is.


Youtube: Denver Airport Secrets-Masonic and NWO symbolism 1/2
Denver Airport Secrets-Masonic and NWO symbolism 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:12
bart-911
so genug


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:14
@brausud

das bild müsste größer sein. unden auf der zeitschrit ist nämlich noch ein "coupon" man könnte das aber auch so deuten:

coup on 911

von lisas haaren sind übrigens noch 3 spitzen zu sehen. wie die 3 pyramiden ^^

naja, aber warum, is ja hier die frage.


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:14
@tanas
Oh ja! Das is meine Lieblingserklärung! Darf ich es @jakob. erklären? Bitte, bitte, bitte!

Ich mache es einfach mal!

Du musst es dir wie bei der Werbung vorstellen. Bei Werbung geht es nicht darum, dass du sagst: "Oh Ja! Genau jetzt brauche ich Rügenwalder Teewurst!", sondern dir soll, wenn du einkaufen gehst, die Teewurst schon ein Begriff sein. Und da Menschen eher Dinge kaufen, die sie schon kennen, greifen sie dann halt eher zur Rügenwalder Teewurst als zur Hintertupfinger Teewurst.

Und so funktioniert das auch mit den Symbolen. Dadurch, dass überall die Symbole versteckt sind, werden wir damit vertraut gemacht. Wenn dann die NWO sich offen zu erkennen gibt und die Symbole offen als die ihren ausgibt, sollen wir also schon so an die Symbole gewöhnt sein, dass wir automatisch (unterbewusst) sagen "Hm, NWO, das kenne ich ja eigentlich schon, ist also toll."


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:17
meine interpretation ist da eher, dass man alle bösen dinge den maurern in die schuhe schieben will. der ursprüngliche gedanke der maurer ist zwischen dem ganzen in kram verloren gegangen.

ich mein hier eindeutig eine nummer ala " kauft nciht bei dem und dem" zu erkennen.

hier wird einer organisation was in die shcuhe geschoben. um alle verbrechen dieser welt zu erklären.

und schuld dadran sind die armen illuminaten-freimaurer.

wir alle diskutieren über deren schuld an der ganzen sache.

aber was denken die selbst? denn die maurer sind es, die diese last auf ihren schultern tragen müssen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:20
in wirklichkeit ist es die totenkopf-rasselbande, die jede menge müll anstellt. aber verschmitzt wie die sind, können sie auch gleich den schuldigen mitliefern. und zwar die organisation, gegen die sie kämpfen.

leider steckt hier die verschwörung in der verschwörung.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:22
@tris

Nagut, dann hätten wir eine Erklärung/Sichtweise zum "Warum?"

Und wie soll die Hinterlegung der Symbole in der Praxis ablaufen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:23
@tanas
moment, freimaurer = illuminati?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:25
@Rico

eben nicht. aber genau das bild entsteht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:26
@jakob.

das mit den symbolen ist etwas.... komplexer.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:26
@tanas
Du sprichst doch nicht wirklich von der Studentenverbindung? Die es einfach cool finden, sich mysteriös zu geben?

Und wieso das ganze: Weil so viele mächtige Leute Mitglied sind. Jap. Oh Wunder, Oh Wunder, aus einer renommiertesten Universitäten der USA kommen mächtige Leute. Und oh Wunder, oh Wunder, in einem Land, indem Stundentenverbindungen unter Studenten einen höheren Stellenwert als in Deutschland haben, sind viele der Studenten Mitglied einer Verbindung, unter anderem auch dieser.

Hast du für deine Vermutung auch Belege abseits von "Abgänger einer Elite-Uni, die Mitglieder einer Verbindung sind, kommen mächtige Leute"?
Ganz ehrlich, dass ist auf dem selben Niveau wie "Mächtige Leute waren Mitglieder der Freimaurer, also wollen die Freimaurer die Weltherrschaft."


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:30
In einem Film wird jeder Frame geplant, das heißt die Symbole müssen bewusst gesetzt werden ob diese etwas beweisen oder nicht sei mal dahingestellt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:31
@jakob.
Nagut, dann hätten wir eine Erklärung/Sichtweise zum "Warum?"

Und wie soll die Hinterlegung der Symbole in der Praxis ablaufen?
Indem zum Beispiel Lady Gaga irgendwelche okkulten Symbole in ihre Musikvideos reintut. Das ist ein Plan der NWO und natürlich nicht einfach nur ein Gag, den sie macht, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Oder indem Baphomet auf den Perso gedruckt wird.
Oder sonst irgendwo Pentagramme versteckt sind.

Letztlich Product Placement für Arme. Symbol Placement quasi.

Und ich glaube @tanas nicht. Es ist nicht komplexer. Es lässt sich bestimmt mit ansprechenderen Worten sagen, noch ein paar Fachbegriffe, damit es wissenschaftlich klingt und ein paar Zitate von irgendwem, damit man quasi ein Geständnis hat. Aber im Grunde läuft es darauf hinaus.


Anzeige

melden