Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:31
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:von lisas haaren sind übrigens noch 3 spitzen zu sehen. wie die 3 pyramiden
:D :D :D

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:36
@tris

zum beispiel sind amerikanische präsidenten in den meisten fällen absolventen entweder von harvard oder von yale. yale bildet mehr oder weniger pure wirtschaftsstrategen aus. yale ist sozusagen auch nur sone art ausbildungslager. das symbol mit dem totenschädel und den gekreuzten knochen ist auch shcon älter als yale. harvard hat seine verbindungen eben eher in die freimaurerischen ecken.


und zu den symbolen: im grunde gehts um das ewig gleiche ethos von gut und böse. meiner meinung nach ist der eigentliche sinn, dich in einem gedankenkonzept von gut und böse zu halten. links und rechts, richtig und falsch. dualismus eben. dabei seis egal, ob du dich selbst als gerecht oder ungerecht siehst. das problem am dualismus ist, dass alles, was du tust, automatisch die rechtfertigung für das mitbringt, was du tust. weshalb das zu nem selbsterhaltenden weltbild wird.

es geht garnicht darum, ob du dich für die "gute oder böse "seite entscheidest, es geht darum, dass du dich für eine seite entscheidest.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:38
@tris

Das ist die reine Theorie wie wir sie kennen, aber keine Erklärung für den Ablauf in der Praxis. Nehmen wir das Matrix-9/11 Beispiel. Wie genau soll dieses Datum in Neo's Personalausweis gelangen? Vergiss nicht, dass das über mehrer Instanzen gehen muss, bis der Requisiteur schlußendlich Kenau Reeves den Ausweis in die Hand drückt...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:48
Ihr stellt euch die Produktion eines Filmes zu simpel vor, jeder Schritt ist geplant und nichts ist dem Zufall überlassen. Anstatt hier Sinnlos über die Existenz der Symbole zu streiten und dem Thema so aus dem Weg zugehen, wäre es doch eher angebracht die Frage zu klären wieso eine Geheimorganisation die Symbole platzieren sollte. Es könnte auch nur Ablenkung um die Leute auf eine falsche Fährte zu führen und man "füttert" diese immer weiter mit Symbolen so, dass diese nicht auf die Idee kommen wo anders weiter zu forschen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:49
hab ja eben schon versucht, darauf hinzudeuten, dass symbole ein zweischneidiges schwert sind.

du kannst selbst garnichts mit den symbolen zu tun haben, kannst sowas aber einfließen lassen, um dann die spuren auf ganz andere leute umzulenken.

ich frag mcih nur immer, was sich leute denken, die die wirklcihe bedeutung solcher symbole kennen und an sie glauben.

wenn die dann sehen, dass die grade als "der böse jude" dargestellt werden.

wobei die strömungen hier auch wieder aus verschiedenen richtungen kommen.

und deshalb sagte ich, dass das mit den symbolen komplex ist.

@Jojoomgasd

hats eigentlich viel besser ausgedrückt, als ich grade.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:54
Leute, ihr seid alle ein bisschen zu spät, ich hab das schon hier erklärt:

Beitrag von Thawra (Seite 1)

Und das:
Zitat von tanastanas schrieb:die thematik liegt also schon in deinem unterbewusstsein und muss quasi nur noch in deiner bewussten ebene aktiviert werden.
... ist ein Paradebeispiel für Nr. 1. Ich kann mich aber nur wiederholen: Bullshit.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:56
Sie zeigen damit, dass man ihnen nicht entkommt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:56
@lexa

die meisten leute sind sich aber über schattenorganisationen garnich bewusst.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:57
@lexa

Also Nr. 2 von hier:

Beitrag von Thawra (Seite 1)

Schlussfolgerung nach wie vor: Bullshit.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 20:58
@Thawra

dann sag du doch mal, wieso diese thematik immer stärker in den vordergrund gerückt wird?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:00
@tanas

Wo Vordergrund, wo immer stärker? Nur weil ein paar Vollpfosten auf Youtube den lieben langen Tag lang nichts zu tun haben und sich einen Spass daraus machen, alle Dreiecke in einem Blockbuster-Trailer aufzuzeigen und 'Illuminati!' und 'Freimaurer!!' zu heulen?

Ich weiss nicht ob du's schon mal gemerkt hast, aber mit dem richtigen Leben hat das alles nicht mal entfernt was zu tun. Im richtigen Leben sind die Leute zu 99% mit doch etwas gesünderem Menschenverstand ausgestattet.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:02
@Thawra
Du machst dir das aber ziemlich einfach mit deinen Aussagen, wie wäre es mal wenn du selber eine Idee hättest warum man diese Symbole platzieren sollte - ob diese Platzierungen nun von einer Geheimorganisation ausgehen oder nicht ist egal. Fakt ist die Symbole existieren und sind nicht zufällig gesetzt.

Vordergrund z.B bei den erfolgreichsten deutschen Rappern, welche die Geheimorganisationen bewusst ansprechen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:03
@Thawra

ach komm schon. hast du zum beispiel mal "männer die auf ziegen starren" gesehen? ist kein wunder, dass DU sowas nciht siehst und deshalb auch DU sagst, das sowas bullshit ist.

ansonsten gibt es da ncoh fight club, der grobe storystrang lautet dort in etwa so:
der aufbau einer geheimgesellschaft, die durchführung einer verschwörung, das ziel: eine neue weltordnung.

oder bei watchmen. fassen wir mal den storystrang kurz zusammen:
der aufbau einer geheimgesellschaft, die durchführung einer verschwörung, das ziel: eine neue weltordnung.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:05
@Jojoomgasd

1. 90% der Symbole sind gar nicht 'gesetzt', sondern reinfantasiert nach dem Motto 'wer sucht, der findet'.

2. Ich bin inzwischen der Überzeugung, die Musikvideo-Produzenten setzen solche Symbole, wenn es überhaupt welche gibt, absichtlich rein. An irgendwas müssen sie ja auch ihre tägliche Freude haben.


@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:hast du zum beispiel mal "männer die auf ziegen starren" gesehen?
Ja, hab ich gesehen. Und jetzt?
Zitat von tanastanas schrieb:der aufbau einer geheimgesellschaft, die durchführung einer verschwörung, das ziel: eine neue weltordnung.
Tja, der Aufbau einer Kaninchenzucht lockt nicht so viele Zuschauer ins Kino. Was sollen mittelmässige Filmplots bitte 'beweisen'?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:06
@Thawra

na also, wenn du männer die auf ziegen starren gesehen hast, dann weißt du, dass ungefähr mindestens 90% der symbole bewusst eingebracht worden sind.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:07
@tanas

Wo jetzt, in diesem Film?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:09
@Thawra

mit dem allsehenden auge überall? der new earth army? die die welt retten will? der schlange im bund? der nachher die psic draus macht? das ganze zur manipulation benutzt? sich das aufrechte dreieck zum nach unten zeigenden dreieck gewandelt hat? sowieso waren die ein übersinnlcihes geheimkommando?

das allsehende auge hat den reporter überhaupt erst zum "jedikrieger" gemacht?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:12
@tanas

Dir ist bewusst, dass wir von einem FILM reden, oder? Und was meinst du, woher holen sich Filmeschreiber ihre Inspiration - vom Mond? Nein, sie bedienen sich jener Elemente der Populärkultur und Geschichte, die sie für die brauchbarsten und passensten halten.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:12
@Thawra
1. Wie kommst du auf die 90%? Ich würde dir zum Beispiel das Video empfehlen, zur Darstellung des bewusst platzierten Symbolismus. Manche Beispiele aus dem Video sind weithergeholt, aber mir geht es hier um den Symbolismus
https://www.youtube.com/watch?v=PBKDZhu-EZw
2. Jemand macht sich also zur Freude mehr Arbeit?


10x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:15
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dir ist bewusst, dass wir von einem FILM reden, oder? Und was meinst du, woher holen sich Filmeschreiber ihre Inspiration - vom Mond? Nein, sie bedienen sich jener Elemente der Populärkultur und Geschichte, die sie für die brauchbarsten und passensten halten.
diesen kauknochen wirst du uns jetzt jedes mal als "argument" vorwerfen, oder?


Anzeige

melden