Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.12.2012 um 22:52
@Jessicana

Och, sei nicht eingschnappt :-)

Schau mal, ne kleine Geschichte zur mir: ich hatte vor ein paar Jahren ne kurze Phase, wo ich auf diversen Eso-Seiten unterwegs war... und was da alles geschrieben wurde... es klang alles so schlüssig. Ich fing an mit Freunden darüber zu diskutieren und wir fanden immer mehr Verschwörungen, und zwar überall! Ich hab das große Glück, dass ich mir die Dinge nie zu einseitig ansehe, sondern auch überlege "halt, kann das überhaupt sein?". Nun in dieser Phase hab ich das ein wenig vernachlässigt, der gesunde Menschenverstand war dann aber doch größer.

Nimm irgend ne V-Theorie und schau dir mal die Quellen an: YouTube & andere Eso-Blogs - ein ewiger Kreislauf. Es gibt sogut wie keine Belege/Beweise für die ganzen Theorien.

Ausschlaggebend war dann auch ein Konversation mit meiner Proffessorin:

Proff.: Nächstes mal können wir ein Wunsch-Thema von ihnen diskutieren.
Ich: Wie wärs mit 9/11 und den ganzen V-Theorien dazu?
Proff.: Ähm.. Nein.
Ich: Wieso denn nicht?
Proff.: Herr [...], nennen Sie mir ein politisches Ereignis, zu dem es keine Verschwörungstheorien gibt.

Da war ich dann erstmal still... ;-)

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 15:16
Hmm könnte es mir vorstellen dass mit Zeichen gearbeitet wird.

Angenommen ihr foltert einen Menschen oder ein Tier. Bevor ihr den Armen drangsaliert wird ihm immer ein gleiches Symbol gezeigt. Glaubt ihr Jahre danach wird er nicht zusammenzucken wenn er das gleiche Symbol wieder sieht?
Warum sollte das bei anderen Dingen plötzlich nicht funktionieren dass Gefühle bei bestimmten subliminals herrausbrechen?

Sooo abwägig finde ich also die ganze Sache nicht.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 15:44
@Zophael
Wenn dugefoltert wirst, dass sich dann da diese Verbindung mit einem Symbol einbrennt, meinetwegen.
Aber wann wurdest du das letzte Mal gefoltert?

Und nur einfach so, weil irgendwo Symbole verteilt werden, bewirkt das garnichts.
Habe ich schon erwähnt, dass das ganze mit den Sublimal Masseges ein Riesen-Fake ist, mit dem eine Werbeagentur Kunden ködern wollte?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 15:46
@tris
Alles Werbegag? ...
Wikipedia: Subliminal (Psychologie)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 16:01
@tris
Ok dann eben ein sanfteres Beispiel... Hmmm... Angenommen du spielst irgendeinen Computerspiel.
plötzlich erscheint ein Kreis mit einem Ausrufezeichen. Jeder aus der zivilisierten Welt wird direkt es mit "Vorsicht" verbinden und versuchen auf irgendwas zu achten.

Jeder Mensch verbindet mit allen Farben, oder Symbolen mit denen er häufig konfrontiert wird irgendetwas. Und dass ist eben nicht angebohren oder?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 16:17
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb am 29.11.2012:Ich beziehe mich nicht nur darauf. Die Beweise liegen alle in form von Trümmerteilen auf dem Mars rum.
Da hast Du bestimmt ein Bild davon. Du würdest so eine Behauptung doch sicher nicht einfach aus der Luft greifen!
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb am 29.11.2012: Und wahrscheinlich ist unter dem ganzen Sand noch viel mehr zu finden!!!
Man munkelt, dass dort bunte Einhörner leben.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 16:20
Auf dieser Seite kann man viele Symbole in Filmen, Gebäude etc. anschauen. Interessant wie ich finde!

http://killuminati-tv.blogspot.ch/ (Archiv-Version vom 08.12.2012)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 17:15
@Zophael
Dass es sowas prinzipiell gibt, habe ich nicht bezweifelt. Aber dass das irgendeine langfristige Auswirkung hat (und sei es auch nur bis zum nächsten Einkauf), ist nicht belegt.
Auch das beschriebene Experiment belegt nur eine kurzfristige Wirkung.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ok dann eben ein sanfteres Beispiel... Hmmm... Angenommen du spielst irgendeinen Computerspiel.
plötzlich erscheint ein Kreis mit einem Ausrufezeichen. Jeder aus der zivilisierten Welt wird direkt es mit "Vorsicht" verbinden und versuchen auf irgendwas zu achten.

Jeder Mensch verbindet mit allen Farben, oder Symbolen mit denen er häufig konfrontiert wird irgendetwas. Und dass ist eben nicht angebohren oder?
Und welche Zwecke könnten dann die Illuminaten oder sonstwer in diesem Zusammenhang verfolgen?
Nur, weil meinetwegen ein Symbol weit verbreitet ist und meinetwegen allgemein eher mit etwas Gutem in Verbindung gebracht wird, sagt niemand "Ach, die NWO hat dieses nette Symbol, dann müssen sie ja nett sein."


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 17:29
@tris
Und trotzdem ist es kein Werbegag. Sondern real und mit logischem Verstand nachvollziehbar wie du in dem Wiki-Link lesen konntest.
Zitat von tristris schrieb:Nur, weil meinetwegen ein Symbol weit verbreitet ist und meinetwegen allgemein eher mit etwas Gutem in Verbindung gebracht wird, sagt niemand "Ach, die NWO hat dieses nette Symbol, dann müssen sie ja nett sein."
Warum muss man den alles gleich mit einem voll konstruiertem Satz in Verbindung bringen?! Schon mal daran gedacht dass kleine -gefühls oder -stimmungs Ändereungen auch extrem viel hervorrufen können, und vollkommen ausreichen würden?

Halte einen Menschen permanent geil und er verliert permanent den Kopf. Oder drücke mal die Stimmung eines Fußballers und schau wie gut er spielt....usw. Jetzt projezier das mal auf eine breite Masse eines Landes (müssen ja nich mal alle sein sondern nur ein Teil), und schau dir die Börsenkurse an. Wenn du selbst Herr über einen kleinen Teil von Gefühlen jemandes bist, bräuchtest du nicht einen kompletten Satz ala:
Zitat von tristris schrieb:"Ach, die NWO hat dieses nette Symbol, dann müssen sie ja nett sein."
Sondern es reichen schon kleine Gefühlsregungen.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

04.12.2012 um 19:51
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Und trotzdem ist es kein Werbegag. Sondern real und mit logischem Verstand nachvollziehbar wie du in dem Wiki-Link lesen konntest.
Was wirklich langfristige "Programmierung" angeht, ist es einer. Eine wirklich Beeinflussung des Unterbewusstseins wurde bisher nur mehr als kurzfristig und mit direktem Bezug (im Experiment zu dem Schriftzeichen) belegt.
Und wie man ebenso in dem Artikel lesen kann, funktioniert selbst das nur unter Laborbedingungen.
Warum muss man den alles gleich mit einem voll konstruiertem Satz in Verbindung bringen?! Schon mal daran gedacht dass kleine -gefühls oder -stimmungs Ändereungen auch extrem viel hervorrufen können, und vollkommen ausreichen würden?

Halte einen Menschen permanent geil und er verliert permanent den Kopf. Oder drücke mal die Stimmung eines Fußballers und schau wie gut er spielt....usw. Jetzt projezier das mal auf eine breite Masse eines Landes (müssen ja nich mal alle sein sondern nur ein Teil), und schau dir die Börsenkurse an. Wenn du selbst Herr über einen kleinen Teil von Gefühlen jemandes bist, bräuchtest du nicht einen kompletten Satz ala:

tris schrieb:
"Ach, die NWO hat dieses nette Symbol, dann müssen sie ja nett sein."
Sondern es reichen schon kleine Gefühlsregungen.
Nein, kleine Gefühlsregungen reichen nicht. Da müssen viel mehr Faktoren zusammenspielen, um wirklich eine Reaktion zu erhalten. Und die sind zu viele als auch zu individuelle, um sie wirklich kontrollieren zu können.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 04:54
die ganze sache funktioniert nicht erst seit paar jahren ....es wird doch garnicht mehr im geheimen operriert ,die zeichen sollen gesehen werden!

die uni die ihr nicht genant habt ist Cambridge ....


charles darwin ,nelson mandela,helmut kohl (der meister von Angela merkel) nur um ein paar zu nennen ,gingen dort zur schule
(princ filip vorstand cambridge) William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor, Duke of Cambridge,


es ist der englische adel der alle verseucht ...und auch die fäden in der hand hält ....(Templer )
die engländer wollen die totale macht ,die USA hat mehr truppen zu verfügung und wurde so als neue arme der templer benutzt ,um den islam seine schätzr zu rauben ,es ist wie bei der NS als die oklute tule geseschaft untersich blieb, weil sie mit den unter menschen kein kontackt wollte ,und so ist es mit den anderen geheim geselschaften ,die pyramyde ist ein zeichen aus der zeit von mosis ,wer schon mal im vatican start gewesen ist sieht das zeichen mit dem alsehenden auge und der eule dort auch ....

das ganze ist zu groß um es hier zu erklären ,weil es bis in die vor christliche zeit hinein rein reicht ...

zerbrecht euch nicht den kopf über dinge dessen antwort ihr lieber nicht wissen wollt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 05:41
ja, dass ein paar Beruehmtheiten nach Cambrigde gegangen sind laesst wohl nur den Schluss zu dass dort die Wurzel allen uebels ist. Haetten wir das mal vorher gewusst. Cambridge!
Kein Wunder sind die Leute aus Cambridge immer so hoeflich und nett, die wollen ja nur ... aehm? NWO eventuell? Aber bestimmt alles ganz boese und schlimm.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 08:13
@tris
Zitat von tristris schrieb: Eine wirklich Beeinflussung des Unterbewusstseins wurde bisher nur mehr als kurzfristig und mit direktem Bezug (im Experiment zu dem Schriftzeichen) belegt.
WTF?! :D Das Unterbewusstsein wird permanent beeinflusst, da es ja irgendwo seine Informationen herholen muss, oder?! Ansonsten müsste das Unterbewusstsein ja ein absolut felsen fester angebohren Zweig im Kopf sein.
Nur weil es keine offizielle Langzeitstudie bisher gab, kann man doch nicht alles direkt ausschließen?!

Man wird permanent unterbewusst "verarscht".

Absolut simples Beispiel wie das UB das Bewusstsein manipuliert:
An sehr vielen Wursttheken stehen etwas korpulentere Frauen. Die stehen dort bestimmt nicht weil sie alles immer selber verdrücken, sondern weil bei einer korpulenteren Person uns das Unterbewusstsein als Kunde vorgaukelt, "Hier scheint das Essen zu schmecken!".

Jetzt ein Beispiel das eher zum Thema Manipulation passt, da es nicht mit angebohrenen Eigenschaften handelt wie dass erste Beispiel:
Das Apple Logo alleine, macht schon viele Menschen kreativer! :D
Hier mal ein intressanter Link zu dem Thema http://www.marketingnext.de/2008/05/wie-leicht-wir.html (Archiv-Version vom 12.04.2013)
Wenn man nicht die ganze Seite lesen will, reicht eigentlich auch schon der letzte Absatz mit dem dortigen Link.

Also Felsen fest davon auszugehen dass es unmöglich ist, ein Symbol mit dem Unterbewusstsein zu verknüpfen halte ich schon für eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
Auf jedenfall ein intressantes Thema wie ich finde.


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 08:42
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Absolut simples Beispiel wie das UB das Bewusstsein manipuliert:
An sehr vielen Wursttheken stehen etwas korpulentere Frauen. Die stehen dort bestimmt nicht weil sie alles immer selber verdrücken, sondern weil bei einer korpulenteren Person uns das Unterbewusstsein als Kunde vorgaukelt, "Hier scheint das Essen zu schmecken!".
Angesichts des verbreiteten Schlankheitswahns doch wohl eher "Vorsicht, das hier macht dick!"
Das Unterbewußtsein ist wie das Bewußtsein individuell unterschiedlich, deshalb halte ich es für Unsinn, eine einheitliche Wirkung von Symbolen vorauszusetzen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 08:49
@geeky
Hättest du das zweite Beispiel auch gelesen, müsste ich nicht darauf extra in einem Post verweisen. Denn dass behandelt genau deinen geglaubten "Unsinn". Aber ich habe ja grade Feierabend und bin mal so ;)

Hier der Absatz:
"Generell ist es verblüffend, welche Wirkung Objekte und Emotionen in uns entfalten können, obwohl wir uns nicht bewusst an sie erinnern oder sie bewusst wahrnehmen. Die Wahrnehmung des Apple-Logos selbst führt beispielsweise dazu, dass sich Menschen in seiner Umgebung kreativer verhalten. Nicht etwa, weil das Logo kreative Potenziale anregt, sondern, weil wir Menschen unser Verhalten unterbewusst dem inneren Markenbild anpassen, was wir von einem Produkt haben. Ergo: Je stärker bei jemanden im Geiste das "Kreative" mit der Marke Apple verknüpft ist, desto kreativer verhält er sich z.B. bei der Arbeit auf einem MAC. Kling absurd? Ist es aber nicht. Die Forscher Tanya Chartrand and Gavan Fitzsimons haben ihre Forschungsergebnisse zu diesem Thema vor kurzem im renommierten Journal of Consumer Research veröffentlicht (einem wissenschaftlichen A+ Journal). Hier eine kurze Zusammenfassung in Textform: "Logo Can Make You 'Think Different'" (http://www.dukenews.duke.edu/2008/03/apple_ibm.html (Archiv-Version vom 13.02.2011)) oder als Video..."


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 08:59
@Zophael

Eben: "weil wir Menschen unser Verhalten unterbewusst dem inneren Markenbild anpassen".
Welchem Markenbild entspricht denn eine dicke Verkäuferin?
Welchem Markenbild entsprechen "Illuminaten-Symbole", die außer denen selbst eh niemand kennt?


1x verlinktmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 09:12
@geeky
Wie schon geschrieben gibt es "angebohrene" und (ich nenne es mal) "antrainierte" Beeinflussung.
Die Verkäuferin ist meiner Meinung nach angebohren. Das Apple Zeichen muss ich ja wohl nicht erläutern.
Mir ging es in der Diskussion darum ob man den Geist durch ein Symbol manipulieren kann. Und dass ist ganz klar gegeben. Inwieweit das mit den Illus-Symbolen-VT-Geschichte geht kann natürklich niemand sagen. Aber die Möglichkeit für eine Organisation durch Symbole den Geist in eine bestimmte Richtung zu trimmen ist meiner Meinung nach gegeben. Wenn auch nicht so komplex wie es manche hier meinen.
Ausserdem, falls es so eine mächtige Organisation gäbe, die alle Medien in der Tasche hat und dadurch die Möglichkeit hat, die Mehrheit der westlichen Zivilisation damit rund um die Uhr zu bombardieren, glaube ich kaum dass sie dieses Geheimniss so einfach Preis geben würden :D


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 09:17
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Mir ging es in der Diskussion darum ob man den Geist durch ein Symbol manipulieren kann.
... und mir darum, daß dieses Symbol allgemein bekannt sein muß, damit es auch eine allgemein vorhersagbare Wirkung hervorruft. Ich hatte das vor ein paar Tagen mal mit natü demonstriert.

Der Anblick einer dicken Verkäuferin z.B. wird in Afrika (dick --> wohlhabend) etwas anderes suggerieren als in Amerika (dick --> Unterschicht). Und selbst das ist nur eine Verallgemeinerung, die individuell auch völlig anders ausfallen kann.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 09:29
@geeky
Wenn solch eine Organisation mit dem Unterbewusstsein spielen will, dann bestimmt nicht mit einem einzigen Symbol. Genauso wie du mit mehreren Worten einen Satz zu einem Gedanken projezierst könnte ich mir das auch mit mehreren Symbolen vorstellen. Wenn du unbedingt einige Symbole brauchst, dann viel Spass bei den komischen VT-Musikvideo-Analysen-Videos auf Youtube :D

Ich dachte das wäre allseits bekannt mit den Verkäuferinen in der Metz. Ist doch ein alter Hut!
Klar lässt sich "dick sein" unterschiedlich unterbewusst interpretieren. Aber der Urgedanke ist doch bei allen gleich: Hier wird man satt und es schmeckt. Egal ob Unterschicht oder wohlhabend. Und es verfehlt nicht seine Wirkung. Sonst würde man es nicht Anwenden. Frag doch einfach mal deinen Metzger des Vertrauens ;)


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 10:26
@Zophael
WTF?! Das Unterbewusstsein wird permanent beeinflusst, da es ja irgendwo seine Informationen herholen muss, oder?! Ansonsten müsste das Unterbewusstsein ja ein absolut felsen fester angebohren Zweig im Kopf sein.
Dass sich meine Aussage mehr als deutlich auf die langfristige Programmierung bezog, sollte eigentlich ersichtlich gewesen sein. WTF!!!!111
Zitat von ZophaelZophael schrieb:An sehr vielen Wursttheken stehen etwas korpulentere Frauen. Die stehen dort bestimmt nicht weil sie alles immer selber verdrücken, sondern weil bei einer korpulenteren Person uns das Unterbewusstsein als Kunde vorgaukelt, "Hier scheint das Essen zu schmecken!".
Die Beobachtung kann ich nicht wirklich teilen.
Mal abgesehen davon: Wären dünne Frauen nicht besser? Eine Verbindung von Attraktivität und Wurst, sollte deutlich wirkungsvoller sein.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Hier mal ein intressanter Link zu dem Thema http://www.marketingnext.de/2008/05/wie-leicht-wir.html (Archiv-Version vom 12.04.2013)
Also ich dachte an Blumenkohl.
Könnte daran liegen, dass ich bei 14 18 24 nicht an Karat dachte. Halbwegs sicher wirken kann es also allerhöchstens bei Leuten, die diese Zahlen mit Karat in Verbindung bringen. Also schon wieder eine Unwägbarkeit, die schlecht kontrolliert werden kann.
Außerdem wäre das genau das selbe, wie ich schon gesagt hatte: Kurzfristig und ohne Ablenkung (man hat sich ja auf das gucken und schreiben konzentriert). Wo genau sollte die NWO denn ihre Symbole platzieren, wo sie sicher sein kann, dass keine Ablenkung von dem Symbol möglich ist?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Also Felsen fest davon auszugehen dass es unmöglich ist, ein Symbol mit dem Unterbewusstsein zu verknüpfen halte ich schon für eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
Ich halte es nicht für unmöglich, ich bezweifel nur die Intensität der Reaktion und damit den Nutzen für die NWO.


Anzeige

1x zitiertmelden