Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 12:18
@tris
Zitat von tristris schrieb:Du hast verstanden, was er schreibt?
Muss ich doch gar nicht um es als Geschwurbel zu identifizieren, oder?

Geschwurbel ist ein abwertender Begriff um unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen anzuprangern.
aus http://szenesprachenwiki.de/definition/geschwurbel/ (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Es erschien mir realitätsfern und inhaltsleer. Beides vielleicht aber auch nur, weil es einfach unverständlich war. ;)

Anzeige
melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 12:49
Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Ich amüsiere mich auch zumeist über diese Verschwörungen, aber nur die frage betrachtend, könnte ich mir vorstellen, es ist das gleiche wie mit ganz edlen Graphittis, z.b. Basel Bahnhof einfahrt, eins geiler als das andere, aber niemand ausser ein ganz kleiner kreis, weis wer z.b. ein ganz geiles gemacht hat.

Es hat was mystisches, alle sehen mein edles grafitti, aber keiner wird erfahren das ich es war... , könnte evtl. auch ein wunsch sein gefasst zu werden, "wie lange brauchen sie bis sie wissen das ich das edle grafitti gesprayt habe ?!?" ;) so auch mit symbolen und so weiter... aber das da illus rumrennen und pyramiden und sonstiges versteckt/zeichnen glaube ich nicht, zumal Adam Weisshaupt's Gruppentherapie schon lange aufgelöst ist ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 12:59
SIE (tm) beobachten uns auf Schritt und Tritt:

The-most-realistic-eyes-ever-seen-in-a-g


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 13:22
@Steinlaus
Du bist mal wieder großzügig, dieses zusammenhanglose Aneinanderreihung an Worten immerhin noch als Geschwurbel zu akzeptieren.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 13:26
@rambaldi
Ich habe eben ein weiches Herz...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 16:46
@Steinlaus
Muss ich doch gar nicht um es als Geschwurbel zu identifizieren, oder?

Geschwurbel ist ein abwertender Begriff um unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen anzuprangern.
aus http://szenesprachenwiki.de/definition/geschwurbel/ (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Es erschien mir realitätsfern und inhaltsleer. Beides vielleicht aber auch nur, weil es einfach unverständlich war.
Ah, stimmt. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass die Eigenschaften kumulativ erfüllt sein müssen.
So kann man sich irren. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 23:19
uiuiuiui, seite 23: ich muss mich schnell verewigen... 8D

also beantworte ich noch mal die threadfrage, diesmal mit noch ausgeklügelteren worten?
oder tu ich so, als wär ich selber erleuchtet/aufgeklärt und hinterlasse symbole und versteckte botschaften? hm, bei dem gedankengang kommt mir gerade in den sinn, dass ich gerade versucht hab, mich in die illuminaten hineinzuversetzen. hey, vielleicht ist deshalb ja das thema so präsent!: aber moment, mir fällt auch grad auf, dass die threadfrage bezüglich des "überall" gewitztermaßen zu übertreiben sucht. steckt da etwa eine geheime botschaft dahinter, wie i.e. die auf illuminaten fokussierten neigten zu pauschal-aussagen und übertreibungen? wäre die eigentliche frage demnach, ob diese erwartungshaltungen angemessen seien?
im grunde fasse ich sie durchaus als eine rhetorische list auf, vergleichbar dem beschwichtigen vor der angst: warum sollte sich ein monster im kleiderschrank verstecken? nun ja, die wahren monster sind wir menschen selbst. aber auch herbeifantasierte schrankmonster können unheimliche wirkung auf uns ausüben. aber wie kommen wir nur darauf, dass da ein monster im kleiderschrank sein könnte? filme? märchen? oder ist es eine generelle urangst vor der durch und durch durchtriebenen und überlegenem unberechenbarkeit?
ich finde, wir sollten auch mal drüber nachdenken, ob wir diese angst wirklich ein für alle mal besiegen wollen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 23:20
mist. 4 minuten zu früh. :(


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

28.11.2012 um 23:49
@matraze106
Aber ein netter Versuch, das muss man dir lassen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 08:45
Gibt es denn Beispiele (und die sollte es dazu nicht nur zufällig hier oder dort, sondern flächendeckend geben), bei denen die Illus ihre Symbolik im Lehrbetrieb, sprich Schulen und Unis unterbringen? Man sollte doch denken, dass gerade da wo für die Zukunft und den Menschen gelernt und geforscht wird, dies unter dem wachsamen Pyramidenauge geschieht.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 11:03
@knallkopp
Also wir hatten eine Eule auf dem Schulhof stehen. Das ist ja das einzige tatsächliche Symbol der Illuminaten, also werden die da auch dafür verantwortlich sein.

Dass es ein humanistisch(-neusprachliches) Gymnasium mit im Laufe der Zeit diversen graecophilen Schulleitern war, daran liegt es bestimmt nicht. Dazu müsste man schon ziehmlich verquer im Kopf sein, um auf sowas abwegiges zu kommen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 11:11
@jakob.
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die nackte und blanke Wahrheit. Das glaubt niemand."
Soll Hitler gesagt haben.

Jede Religion will sich ins Bewusstsein der Menschen einprägen. Die Satanisten äffen das effektiv nach.
Wenn man auf jedem T-Shirt und jeder Zigarettenreklame Pentagramme, als 5zackige Sterne stilisiert, wahrnimmt, gewöhnt sich das Auge daran, und man akzeptiert es als Bestandteil des eigenen, normalen Lebens. Ebenso geht es mit botschaftsbeladenen Musiken, auch Worten, die so lange eingehämmert werden, bis man sie für wahr hält.

Das sind psychologische Methoden. Vergleiche die gehabten Diktaturen!
Mit der Form übernimmt man aber auch den Geist.

Die satanischen Symbole sind teuflische Nachäffungen und Perversionen der heiligen Sakramente.
Die Satanisten, die an den Teufel glauben, wissen, dass Gott existiert und fürchten sich darum vor der Wirkung der heiligen Zeichen und Worte. Darum kleistern sie die Öffentlichkeit mit auf den Kopf gestellten Kreuzen u. dgl. zu. Der Konsument, der sich arglos z. B. so ein Schmuckstück kauft, denkt sich nichts dabei und kann sich keine Wirkung vorstellen. Die echten Satanisten aber wissen es besser.

Außerdem sollen der Teufel und seine Anhänger eitel sein und sich deswegen gern überall repräsentiert sehen. So kindisch sich das anhört.

Und die Verantwortlichen signalisieren sich gegenseitig durch die Masse und prominente Positionierung ihrer Gaunerzinken, wie weit sie mit der Durchsetzung der Öffentlichkeit schon gekommen sind.

Es soll auch Zeichen geben, die sie nur untereinander verstehen.
Aber die Bevölkerung ist nicht blind. Schon jungen Schülern fallen die Sachen auf.

Wer von euch nichts merken will, mag weiter darüber lachen.
Auch über die nationalsozialistische Verschwörung haben die Leute gelacht und ihre Symbole bloß bescheuert gefunden. Bis es zu spät war.


8x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 11:15
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Jede Religion will sich ins Bewusstsein der Menschen einprägen. Die Satanisten äffen das effektiv nach.
Wenn man auf jedem T-Shirt und jeder Zigarettenreklame Pentagramme, als 5zackige Sterne stilisiert, wahrnimmt, gewöhnt sich das Auge daran, und man akzeptiert es als Bestandteil des eigenen, normalen Lebens. Ebenso geht es mit botschaftsbeladenen Musiken, auch Worten, die so lange eingehämmert werden, bis man sie für wahr hält.
Das mit den Sublimal Messages hat noch nie gestimmt.
Derartiges funktioniert vielleicht bei Käse, wo man dann zu dem greift, der einem durch die Werbung am präsentesten ist (denn der Mensch mag bekanntlich bekanntes am liebsten).
Aber keiner geht her und sagt "Hach, ich habe schon so viele Pentagramme gesehen... Viva Satanás!"


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 14:02
@tris
Das wäre dann aber eben nicht 'subliminal' (unterbewusst), sondern bewusst.
Und so funktioniert es eben nicht.

Es ist viel sublimer und raffinierter ausgeheckt.

Viele wissen es selbst nicht einmal, welche Weltanschauung sie bereits vertreten. Vermutlich auch in diesem Forum...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 14:43
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Mit der Form übernimmt man aber auch den Geist.
Ohne das Wissen darüber, was diese Form ausdrücken soll, übernimmt man gar nichts. Oder was bewirkt das hier bei dir:

wiege

Selbst wenn das an jeder Hausecke zu sehen wäre, könnte es nur an denjenigen einen "Geist" übergeben, der mit diesem Symbol etwas verbindet - und selbst das muß noch lange nicht ein und dasselbe sein.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 14:54
@geeky

Bewirkt nix. Könnte eine Schaukel oder eine Aufhängevorrichtung sein.

Nicht jede sichtbare Form bewirkt etwas. Wie ja auch nicht jeder hörbare Laut etwas bedeutet, wenn er nicht ein Sprachlaut ist.

Nur bedeutungstragende sichtbare Formen bewirken etwas Bestimmtes - oder Formen, die man insgeheim programmiert hat, zum Heilen oder zum Schaden.

Die VTler nehmen an, dass bestimmte Zeichen Teil einer Geheimsprache sind.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 15:10
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Nicht jede sichtbare Form bewirkt etwas. Wie ja auch nicht jeder hörbare Laut etwas bedeutet, wenn er nicht ein Sprachlaut ist.
Ja, das sagte ich bereits: Ohne das Wissen darüber, was diese Form ausdrücken soll, übernimmt man gar nichts.
Zitat von natünatü schrieb:Nur bedeutungstragende sichtbare Formen bewirken etwas Bestimmtes - oder Formen, die man insgeheim programmiert hat, zum Heilen oder zum Schaden.
Ok, gehen wir davon aus, daß das Zeichen genau zu diesem Zweck "programmiert" wurde.

t0d26b1 wiege

Und, bewirkt es nun etwas?
Das ist übrigens eine Variation von diesem Zeichen:

doppspir

Bewirkt es was?
Noch immer nicht?
Dann ist an deiner Argumentation was faul...


1x verlinktmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 15:22
@geeky

Ich finde es sehr harmlos und glaube nicht, dass du es schädlich programmiert hast. Oder ich bin immun.

Aber nimm es trotzdem lieber raus, damit die Mods es nicht überprogrammieren können. I
Ich warte solange draußen.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 15:26
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich finde es sehr harmlos und glaube nicht, dass du es schädlich programmiert hast. Oder ich bin immun.
... oder es bewirkt ganz einfach deshalb nichts bei dir, weil du damit nichts verbindest. Wie steht es denn nun um die Behauptung, "mit der Form übernimmt man aber auch den Geist"?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.11.2012 um 15:36
@geeky

Form, Form, soll dieser Kringel Form sein? Da hast du doch nur den Zeichensift bisschen bewegt. Mit Form meine ich schon Gehaltvolleres.
Aber führt jetzt zu nichts.

Bin momentan auch nicht mehr richtig in Form zum Antworten.


Anzeige

1x zitiertmelden