Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 10:56
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Klar lässt sich "dick sein" unterschiedlich unterbewusst interpretieren. Aber der Urgedanke ist doch bei allen gleich: Hier wird man satt und es schmeckt. Egal ob Unterschicht oder wohlhabend. Und es verfehlt nicht seine Wirkung. Sonst würde man es nicht Anwenden.
Wendet man es denn an? Ich kann nicht überdurchschnittlich viele dicke Frauen hinter der Fleischtheke finden, weder im real life noch bei Tante Google:
http://www.google.de/search?q=metzgerei+verk%C3%A4uferin&tbm=isch

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 11:59
Zitat von tristris schrieb:Eine Verbindung von Attraktivität und Wurst, sollte deutlich wirkungsvoller sein.
Ob man bei der Kombination noch zwingend an Nahrungsmittel denkt?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 14:40
Habe den Thread gerade erst entdeckt. Meine Fresse! Was hier alles verwurstet [ ;) ] wird...

Pyramiden auf'm Mars. Das "R" im Logo einer Filmproduktionsfirma deutet - wem leuchtet das nicht ein - auf den Teufel hin, weil das R der 18. Buchstabe im Alphabet ist.

6 + 6 + 6 = na?

Manchmal frage ich mich: Geht es eigentlich noch dümmer? Da werden Zusammenhänge konstruiert wo keine sind.

Naja, bin wieder raus. Jetzt ist mir wieder bewusst, warum ich mich aus der Verschwörungsecke raushalte.

Schönen Tag weiterhin...


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 16:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ob man bei der Kombination noch zwingend an Nahrungsmittel denkt?
Das ist dann natürlich fraglich. Dürfte aber nebensächlich sein, solange die Wurst gekauft wird, sind die Hintergedanken des Kunden irrelvant.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Naja, bin wieder raus. Jetzt ist mir wieder bewusst, warum ich mich aus der Verschwörungsecke raushalte.
Also ich habe hier Spaß. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 17:11
@tris
@geeky
Ach und der Bericht (der wichtigste Punkt des Posts) mit dem Apple Logo wird getrost ignoriert?
Werden eben kurze Posts gemacht.

Halten wir mal fest: Wir sind uns doch einig dass unser Gehirn, egal was, egal ob bewusst, egal ob unbewusst, alles Visuelle mit dem wir längere Zeit konfrontiert werden, (auch langfristig) abspeichert und mit Emotionen verbinden kann (jaaa auch Zeichen). Oder?


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 17:37
@Zophael

Wer ignoriert hier was?
Beitrag von geeky (Seite 25)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:16
@geeky
Ich werde jetzt nicht das Wort Markenbild auseinander nehmen. Wie gesagt geht es mir um die Möglichkeit des Gegebenen und nicht um unrelevante abzweigungen.

Aber wenn du willst, lass dass links liegen und betrachte dann eben nur diesen Text:
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Halten wir mal fest: Wir sind uns doch einig dass unser Gehirn, egal was, egal ob bewusst, egal ob unbewusst, alles Visuelle mit dem wir längere Zeit konfrontiert werden, (auch langfristig) abspeichert und mit Emotionen verbinden kann (jaaa auch Zeichen). Oder?



melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:21
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:dass unser Gehirn, egal was, egal ob bewusst, egal ob unbewusst, alles Visuelle mit dem wir längere Zeit konfrontiert werden, (auch langfristig) abspeichert und mit Emotionen verbinden kann
Das bedeutet aber noch lange nicht, daß über diese Symbole auch die Art der damit verbundenen Emotionen vermittelt wird. Die sind nach wie vor individuell unterschiedlich. Oder glaubst du wirklich, daß jeder, der irgendwo eine Pyramide oder die Zahl 23 sieht, das automatisch mit den Illuminaten oder mit einer von ihnen suggerierten Bedeutung verbindet?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:33
@geeky
Mit Sicherheit nicht. Da haste recht. Aber jeder Mainstream folgt einem Muster. Obwohl wir alle individuell sind wie du sagst (sonst würde es ja keinen Mainsteam geben). Es geht nicht darum ein Effekt bei absolut allen hervorzurufen sondern bei einer breiten Masse.
Siehe das Apple experiment. Mit Sicherheit gibt es auch Leute die Apple nicht mögen (melde mich! :D) Aber trotzdem reagiert eine Masse anders wenn dass Apple Logo vorhanden ist (Laut dieser Forschung).

Aber ich deute deine Antwort mal auf ein klares "Ja". Ist das richtig? Will nur sicher gehn dass wir nicht wieder aneinander vorbei reden.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:34
@Zophael
Aus meiner Sicht verwechselst du Ursache und Wirkung.

Ich nehme (zugegebenermaßen erstaunt) zur Kenntnis, dass das Apple Logo einen Einfluss auf die Menschen hat (ich schließe mich da mal aus, da ich bewusst einen großen Bogen um angebissenes Fallobst mache, aber das ist ja ein anderes Thema).

Nur, und das ist in meinen Augen der springende Punkt, das funktioniert doch offensichtlich nur, weil es der Firma Apple gelungen ist, ihre Marke mit Kreativität in Verbindung zu setzen. D.h. ist eine Verknüpfung da, kann das Symbol die Verknüpfung abrufen. Kann ich so akzeptieren.

Die Frage ist doch aber, wie entsteht die Verknüpfung? Doch nicht nur durch das permanente präsentieren des Symbols. Da brauchts doch noch ein wenig mehr. Das aber fehlt bei all den Symbolen, über die wir hier sprechen.

Sie werden zwar von Hinz und Kunz (ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei den beiden Herren Hinz und Kunz!) benutzt, aber mit welcher Intention? Welche Bedeutung haben sie? Wo ist die immer und immer wieder wiederholte Eintrichterung? Ich weiß welche Automarke läuft und läuft und läuft. Ich weiß auch bei welcher nichts unmöglich ist. Und ich habe gelernt, was ich nicht immer, aber immer öfter trinke.

Aber wo ist die Erklärung der Bedeutung der berühmt, berüchtigten Illuminaten Symbole (die als einziges Symbol die Eule hatten, aber das wurde hier ja eigentlich auch schon hinreichend oft geschrieben)?

Wenn es also, nach meiner Auffassung, irgendeine Bedeutung oder "Eintrichterung" der Symbole gibt, dann allenfalls die, dass sie der völligen Beliebigkeit anheim fallen und getrost ignoriert werden können. Und was kann ich damit erreichen?

Ach ja, und was deine Fleischereifachverkäuferin angeht, kann ich das so auch nicht bestätigen. Habe ich heute zum ersten Mal gelesen, dass das bewusst eingesetzt werden soll.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:39
@Zophael

daß unser Gehirn abspeichert, was wir häufiger sehen: ja.
daß es das Gesehen mit Emotionen verbinden kann: ja.
daß die Symbole individuell unabhängig spezielle Emotionen hervorrufen: nein. Auch nicht bei einer breiten Masse.

siehe:
doppspir
Beitrag von geeky (Seite 23)


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:45
Zitat von geekygeeky schrieb:daß die Symbole individuell unabhängig spezielle Emotionen hervorrufen: nein.
Natürlich kennt die Biologie, bzw. die Verhaltensforschung als Unterdisziplin, sogenannte Schlüsselreize. Und die sind auch durchaus angeboren. (Bitte ohne h, die entstehen mit der Geburt, nicht nach einer Bohrung. ;) /KLUGSCHEISSERMODUSAUS )

Aber das einfache Symbole ohne vorherige Konditionierung irgendwelche Emotionen hervorrufen sollen halte ich auch für, na sagen wir, eher fragwürdig.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:48
@Steinlaus

Das wären dann die sog. Archetypen, oder?
Mir ging es speziell um die Symbole der Illuminaten.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 18:53
@geeky
Sorry, war unglücklich formuliert. Es ging mir nur darum, dass es zwar auch angeborene Emotionen gibt, die aber eben auf einer ganz anderen Ebene spielen, man also in diesem Zusammenhang hier einzig und ausschließlich den Fall der Konditionierung betrachten muss.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 19:10
@geeky
@Steinlaus
Die Emotion ist ein psychophysiologischer bzw. psychischer Prozess, der durch die bewusste und/oder UNBEWUSSTE Wahrnehmung eines OBJEKTS oder einer Situation ausgelöst wird und mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen, subjektivem Gefühlserleben und einer VERÄNDERUNG der Verhaltensbereitschaft einhergeht.
-Wiki
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Die Frage ist doch aber, wie entsteht die Verknüpfung? Doch nicht nur durch das permanente präsentieren des Symbols. Da brauchts doch noch ein wenig mehr. Das aber fehlt bei all den Symbolen, über die wir hier sprechen.
Genau. Nur zeigen alleine reicht nicht aus. Man müsste es mit anderen Bildern, die bei uns selbst schon Bewusst eine Emotion hervorrufen, verbinden. Dann könnte das Unterbewusstsein es wie eine Kette verbinden, ohne dass wir es merken. Also ähnlich Subliminals. Das Problem bei Subliminals ist aber (und deswegen distanziert sich die Werbung davon), weis derjenige bescheit welche elementaren Ketten ihn grade ausgespielt haben, geht der Schuss absolut nach hinten los und es funtioniert nicht mehr. Er würde wahrscheinlich sogar das Produkt boykottieren, weil niemand gerne hintergangen wird.

Was die Symbolischen Dinge angeht... Hmm kein Plan welche da grade die Nummer eins ist im VT Bereich ist. Würde mal auf die "ein Auge zuhalt" (Was im ZDF gezeigt wird und auch viele Stars immer machen in Musikvideos) und die Pyramide mit dem einen Auge spontan tippen. Kann mir auch nicht vorstellen dass eine Eule alleine einfach etwas bei uns hervorruft. Zumal man nicht grade mit einer Eule öfter konfrontiert wird in den Medien :D

Wir brauchen ein Symbol! Vorschläge? :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 19:15
@Zophael

Eule? Ein Auge? Das hier sehe ich regelmäßig:
wiki


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 19:23
@geeky
Du bist ein böser böser böser Mensch. Ich tippe mal, dass ist ein Ava von jemandem hier? :D
So ich klinke mich schon mal aus. Zu wenig Zeit leider noch übrig.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 19:27
@Zophael

nein, das ist das psiram-Logo. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 21:23
Zitat von HBZHBZ schrieb:Pyramiden auf'm Mars. Das "R" im Logo einer Filmproduktionsfirma deutet - wem leuchtet das nicht ein - auf den Teufel hin, weil das R der 18. Buchstabe im Alphabet ist.

6 + 6 + 6 = na?
Das nennt man "Magie". Zahlen- Wortspiele, Chiffren.
Mr. John Dee war da der große Meister

Great-Table-3191-Reformed
13. Juli 1527 in London; † 1608
Wikipedia: John Dee

Praktisches Arbeitsbuch der Henochischen Magie
http://de.scribd.com/doc/62281988/Schulten-Frank-Daniel-Praktisches-Arbeitsbuch-Der-Henochischen-Magie (Archiv-Version vom 02.05.2013)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

05.12.2012 um 22:56
das ist eine glaubenssache wenn du manche symbole siehst geht es nicht nur darum das du sie siehst viel wichtiger ist das du dich fragst was diese symbole bedeuten und warum sie da sind, dann schaust du nach, fundest ne antwort und glaubst an genau diese verschwöhrungstheorie die einig und allein den zweck hatt an ihnen zu glauben den illuminaten. ihnen geht es schon lange nicht mehr nur um geld oder macht, sondern um glaube und okkultes wissen von wert und zwecksentfremdung. weil keiner wirklich was weis, solln sie wenigstens wissen das es wahr ist dank der symbolik.
meine meinung…


Anzeige

melden