Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:51
@tanas

Ok, dann hatten in Italien wirklich einige wenige (! - 'kein esoterisches Programm wie die meisten anderen Logen') Freimaurerlogen grossen Einfluss. Ich hätte die Beziehungsnetze eher in Parteikreisen vermutet, aber meinetwegen.

Aber auch wenn man jetzt argumentiert, die Mafia hätte sich da angedockt und wolle jetzt die Freimaurer zerstören - die haben jetzt Hollywood und die Deutschrapper infiltriert und bringen sie dazu, Symbole reinzubringen, um die Freimaurer zu diskreditieren?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 21:57
@Thawra

hab nich behauptet, dass das alles die italienischen familien sind, die überall drin sitzen. aber hinter diesem ganzen kram steckt organisiertes verbrechen. das nenn ich halt "mafiös".

aber die jungs mit den tattoos hast du ja auch grade gezeigt. die sind der beweis dafür, dass die mafia nich die einzigen sind.

und das is das problem an symbolen. du weißt nie, wo sie herkommen und wer sie mit welcher intention benutzt. man darf das keinesfalls so sehen, dass man die struktur verstanden hätte, sobald man durch den schleier der unterhaltung und der bunten farben schaut, in dem wir uns befinden. dann kommt man ins zweite untergeschoss. und da fängt das verwirrspiel erst wirklich an. diese seichte ablenkung, die uns daran hintert, uns mit dem wirklich großen spiel zu beschäftigen, ist dagegen eher profan.

und da sollte sich mal jeder verschwörungstheoretiker drüber gedanken machen. sicherlich wirds NICHT so sein, dass man die wahrheit erkannt hat, wenn man den ersten schleier gelüftet hat.

je tiefer man kommt, desto schlimmer wird die verwirrung...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 22:01
@tanas

Vor allem ändert das alles nichts daran, dass Symbole für sich und ohne Erklärung keine Macht und keine Bedeutung haben und es daher auch nicht besonders viel Sinn macht für irgendwelche Geheimorganisationen, sie irgendwo zu verstecken.

Wenn du hingegen Mara Salvatrucha bist, weder besonders geheim noch besonders unbekannt, dann profitierst du davon, deine Leute mit MS-13-Symbolen zu bedecken. Es ist eine ganz klare Ansage: "Don't you fuck with us, buddy!"

Die Leute sehen die Symbole und wissen um die Bedeutung.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 22:07
@Thawra

das mag zwar sein, dass das außenstehenden (und zwar denen, die trotzdem wissen, worum es sich handelt) sagen soll, wer das sagen hat.

auf der anderen seite sind das auch viel eher erkennungsmerkmale für die selbst. aber ich kann mir halt jetzt ne 13 auf die stirn tätowieren und mal mein glück versuchen. wenn ich cnih so viel glück hab, bin ich dann zwar ziemlich tot, aber die sind trotzdem nicht davor gefeit, dass mal der eine oder andere maulwurf damit durchkommt.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 22:12
@tanas

Also eine mächtige Geheimorganisation muss versteckte, aber an und für sich trotzdem für alle sichtbare Symbole in Filmen etc. unterbringen? Was für eine beschissene innere Post haben die denn?

Sorry, das macht wieder keinen Sinn.


Und du kannst jahrelang mit einer '13' auf der Stirn rumlaufen. Nur besser nicht in den Territorien von MS-13, die könnten das irgendwie missverstehen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

13.10.2012 um 22:16
@Thawra
jeder jugend-gruß, wie sie ncih alle auf 1000 arten einschlagen und so weiter, hat seinen ursprung eigentlich in geheimen erkennungsmerkmalen von gruppierungen.

auch wenn sich die jugend heute jede menge handschläge ausdenken, steckt da der hintergrund der gruppenzugehörigkeit und des erkennens eben dieser hinter.

irgendein system haben die alle, wie sie sich erkennen können.

ich hab allgemein n problem mit den "illuminaten". die illuminaten können eigentlich alle sein. im moment is das erstmal der nährboden den leuten zu zeigen, dass hier irgendwelche geheimorganisationen die fäden spinnen.

aus diesem szenario kann man in der wirklichkeit so viel schönes machen.

und die echten freimaurer seh ich hierbei eher als die opfer. denn eigentlich war der grundgedanke der freimaurerei ein nobler. bis die raben und schlangen kamen.


4x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 00:08
einleitung einer neuen art von "religion"


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 01:26
...hmmm, ja warum sollten sie die Zeichen verstecken?

zur Erkennung?
zur Eingewöhnung?
Als ganz normales Zeichen, wie eine Unterschrift?


....Aber vielleicht verstecken die Dinger ja auch ganz andere zur Ablenkung? ....


2x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 01:41
@opt1mus
Zitat von opt1musopt1mus schrieb:Aber vielleicht verstecken die Dinger ja auch ganz andere zur Ablenkung?
Na komm! Laß uns nicht dumm sterben. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 02:48
Ich fasse es nicht: eine Thema, in dem die Absurdität bestimmter VTs angesprochen wird - und dennoch konmen einige User daher und reden ernsthaft über diese völlig hirnrissigen Fantasien.
Ich bin soooo müde...


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 02:59
na dann geh mal in die heia @nervenschock


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 13:49
oh wie vorbildlich abgeklärt ihr euch doch alle gibt. wo kann ich mir bitte eine scheibe von eurer unirritierten auffassungsgabe abschneiden?
euereins gibt sich stets so altklug und borniert, doch hört nur mit einem ohr zu.
ihr eschauffiert euch über die, die solchen quellen, die ihr nur streift oder skeptisch aus der ferne beäugt, mehr gehör schenken, wodurch ihr letztenendes nur schäbige höhnisch-dreiste misantrophie offenbahrt. während ihr das interesse am mysteriösen als von verschwörungstheoretikern und scharlatanischerischen esoterikern bereichertes, fanatisches idiotentum aburteilt und die skepsis ansich vereinnahmt, sie als den standpunkt der "drüber-stehenden" verglorifiziert, ohne die perspektive der anderen auch nur im entferntesten nachzuvollziehen, beweihräuchert ihr euch in einem salonfähigen surrogat von verachtung und distanz der naivität ansich, der fantasie ansich, ja der menschlichkeit, dem menschen ansich.
wenn man mich fragt, wer den größeren knall hat - ihr oder DIE - dann werde ich immer auf euch zeigen, denn DIE gibt es in wirklichkeit nicht, genausowenig wie SIE, an die DIE glauben. aber nix für ungut: stoßt euch nur gesund an jenem feind und phantombild, die dummen dummen, dämlichen, grenzdebilen dorsche von verschwörungstheoretikern. mit eurem abscheulichen spott redet ihr sie nur herbei. anscheinend habt ihr's ja nötig.


@jakob.
wenn du wirklich diese videos gesehen hättest, hättest du die antwort auf deine fragen längst parat. die videos proklamieren eine übernatürliche macht der symbole, deren wirkung mutmaßlich uneingeweihten unverständlich geschweige denn unerklärbar bleibt. dieser sich-selbst-erfülltende zirkelschluss führt an glänzenden ideen wie der chewbacca-methode, hoffmann-linsen, der teuflischen langen-nase und der matrix höchstselbst vorbei und gestattet dem geneigten zuhörer (was du ja NICHT bist) zumindest einen hauch von fassbarer ehrfurcht solch bizarren treibens gegenüber. im bezug auf die medien steht hier die anziehungskraft und medientauglichkeit des mysteriösen, okkulten im mittelpunkt, worüber der eine höhisch naserümpfend lacht, der andere ein komplott zusammenreimt und der rest zu träumen beginnt.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:04
@psreturns

wat meinste?

ich hab nur mal die Antwortmöglichkeiten gegeben, die mir so eingefallen sind.

Ich hab jetzt keine spezielle Möglichkeit im Auge. Ich mache mir einfach so meine Gedanken.
Die Frage implizierte für mich ein Vorhandensein einer solchen Gruppierung und die Notwendigkeit der versteckten Symbole.



@matratze106

wenn de jetzt noch schreiben würdest, wen du genau meinst, dann könnten sich die nicht angesprochenen entspannt zurücklehnen, oder meinst du einfach alle?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:06
@opt1mus
darum geht es ja: einseitige schuldzuweisungen sind behämmert. such lieber den misanthropen in dir selbst und schlag ihm ein schnippchen.


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:11
@matratze106

...woher willst du meinen Misantrophen kennen, der hat sich doch gar nicht vorgestellt....


was denn für Schuldzuweisungen bitte?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:14
@matraze106

Ohje, da hat ja jemand einen schönen Frust... Geh mal eins trinken, das entspannt.

Nur in einem Punkt frag ich mich wirklich:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:denn DIE gibt es in wirklichkeit nicht, genausowenig wie SIE, an die DIE glauben.
........ was machst du seit 2010 in diesem Forum - Katzenbilder anschauen?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:15
Zitat von opt1musopt1mus schrieb:...woher willst du meinen Misantrophen kennen, der hat sich doch gar nicht vorgestellt....
:D
Zitat von opt1musopt1mus schrieb:was denn für Schuldzuweisungen bitte?
der EP beherbergt eine schuldzuweisung, wie sie hier auf allmy seit eh und je und immer doller kanonisch proklamiert wird: DIE glauben das und das und nerven uns alle mit diesen lächerlichen ideen...
ist nur einer mehrerer insights. mach dir ma bidde selber ne pladde. ;)


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:16
@Thawra
mein frust ist nur antwort auf den deinen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:........ was machst du seit 2010 in diesem Forum - Katzenbilder anschauen?
mein profil ist offen. find's heraus. :)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:19
@matraze106

... ich habe keinen Frust. Im Gegenteil, dieses Forum hat dazu geführt, dass ich die ganzen VTler immer unverkrampfter auf den Haufen 'Ok, Hopfen und Malz verloren' schmeisse. Andererseits schreibe ich auch gerne, darum sind auch schon so viele Beiträge zusammengekommen.

Du hingegen geiferst vor dich hin... kannst du mir eigentlich mal in einem normalen Ton und kurz erklären, was 'wir' falsch machen? Wie sollen wir auf die VTler reagieren?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 14:28
@matratze106

kann es sein dass dir gerade einfach nur langweilig ist?


"Mach dir ma bidde selber ne Pladde"

Es ergibt sich aus meiner Perspektive kein ausreichender Grund, für eine solche Reaktion deinerseits.

Der Sinn eines solchen Forums ist die Diskussion. Wenn hier einige dabei sind, die alles in paranoider Weise abtun, dann sind diese

1. von mir zu unterscheiden
2. nicht mit denen über einen Kamm zu scheren, die hier VTs zwar diskutieren, jedoch in der Lage sind Fakten zu akzeptieren. Denn auch diese gibt es hier.


Anzeige

melden