Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:05
Ich verstehe jedoch nicht, was die Illuminaten überhaupt tun (wollen). Wollen sie uns manipulieren o.ä? Für was denn?

Ich sehe diese Symbole nicht als Symbole. Ich meine, gestern hat mich mein Cousin fotografiert. Automatisch habe ich ein Peace-Zeichen gemacht. Nun soll das laut Illuminati- "Schriften" ein Teufelszeichen sein. Wow, unheimlich, nun gehöre ich auch zu den Illuminaten :D :D

Übertrieben.

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:24
@BluePain

na dann sach doch ma... warum werden die symbole versteckt?

:D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:25
@opt1mus

Sie werden GAR NICHT versteckt. Dreiecke, Peace-Zeichen usw sind nun mal einfache beliebte Dinge, die wir gerne benutzen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:42
@BluePain

ja wie? Dann wäre ja die ganze Diskussion darüber nicht notwendig....

;D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:44
@opt1mus
Zitat von opt1musopt1mus schrieb:Ich hab jetzt keine spezielle Möglichkeit im Auge. Ich mache mir einfach so meine Gedanken.
Die Frage implizierte für mich ein Vorhandensein einer solchen Gruppierung und die Notwendigkeit der versteckten Symbole.
Och, wie langweilig. Erst anfüttern und dann nicht liefern! :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:46
@psreturns

tut mir leid, Lieferschwierigkeiten :D

Man könnte aber einfach mal behaupten, dass die Regierungen die Zeichen einbauen um abzulenken, ma gucken was ab jetzt so passiert.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:51
@opt1mus

Ich verstehe deine Frag nicht. Was wie?
Wie wir sie ungeniert benutzen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 15:52
@opt1mus
So langsam sind das etwas viele VT´s in der VT an sich. Kann das noch jemand nachvollziehen? :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 16:01
@BluePain

noch nie die Redewendung "ja wie?" gehört? ;-)

quasi als alternativer satzanfang oder platzhalter quasi wie "gell"


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 16:02
@psreturns

...es hängt alles zusammen.... ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 16:02
@opt1mus


Ach so! :D Tut mir leid, dachte du würdest was nicht verstehen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 16:10
@BluePain

:D

bis auf das Verstecken alles.... ;)





im Ernst, ich habe mich nicht nur gefragt, wer versteckt was warum, sondern auch ob es im visuellen auch den gleichen Effekt wie im auditiven Sinn geben kann. Also man kann nicht nur Wörter im Rauschen hören, wenn sie vorher genannt wurden, sondern auch Zeichen sehen, wenn sie in einem bestimmten Kontext schonmal genannt wurden.


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 16:14
...wobei ich viele Dinge allerdings schon seltsam finde...

die wurden aber meist schon in anderen Threads behandelt


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 16:32
@BluePain: ich kann dir sagen, was die Illuminaten tun. Tot im Grab liegen. Seit über 200 Jahren.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 17:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:kannst du mir eigentlich mal in einem normalen Ton und kurz erklären, was 'wir' falsch machen? Wie sollen wir auf die VTler reagieren?
gerade der TON eurerseits ist es, der mir oftmals zu denken gibt. die meisten hier reduzieren menschen auf ihr faible für VTs mit der ständigen repetierung dieser bezeichnung. dazu kommen neophobe phrasen wie dummtube und allerlei hetze. all das sind typische verhaltenmuster für jene, die glauben, die weisheit gepachtet zu haben.
sie stochern in den wunden der anderen herum und machen einen riesen bogen um die eigentliche ursache ihrer pain. analytisch ist etwas anderes.
und so wie ich es sehe, geht es hier für die meisten schlicht darum, dieses nörglerische geplänkel der eitelkeiten aufrecht zu erhalten und dadurch den erwachsenen zu mimen.
so einfältig und leichtfertig der einzelne dreikäsehoch auch sein mag, durch die abwertung der s.g. "VTler" auf medieninkompetente, strunzdumme, geifernde soziopathen hebt er sich mit auf das hohe ross, das über all diese bedenken, mutmaßungen und ängste nochnäsig hinwegreitet.
auf diesem hohen ross unfehlbarer, rationaler übernüchtertheit stellt es für die meisten "anti-mysterianer" alsbald überhaupt kein problem mehr da, dass kein einziger seiner hochwohlgelobten fraktion überhaupt in der lage ist, sich in die gemüter der ach so kleingeistigen fanatiker der infantilen gegnerschaft hineinzuversetzen.
mag sein, dass ihr hier mit unentwegten, unbeirrten dämpfern einen schutzwall gegen grassierende paranoia zu errichten gedenkt, aber ich stelle hier durchweg böswilligen, herablassenden chauvinismus fest, wenn ich mich mit dem einzelnen beschäftige, und den finde ich noch viel schlimmer als paranoide ängste, ganz gleich wie sehr an fahrt dieser zug schon gewonnen haben mag. das ausmaß solcher anmaßung ist kaum mit worten zu beschreiben. ich versuche es trotzdem und halte dieser abfälligkeit einen spiegel vor.

fakt ist: fast niemand hier weiss überhaupt etwas. allein wer mit dem gedanken spielt, dies und das könnte sein, wird hier nach strich und faden in die pfanne gehaun. und sie lassen es mit sich geschehen, weil sie jung und unerfahren sind.
das wird aber widerum als beweislast gegen die vermutungen, die niemand beantworten kann, ausgelegt, was so hirnrissig ist, dass man sich schämen muss, hier überhaupt von rationalität und skepsis zu lesen.


3x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 17:58
@matraze106

Sorry, aber das ist einfach nur dasselbe Geifern von vorhin, reloaded. Und nebenbei bemerkt ist es absolut unnötig, die Hirngespinste, die manche vor sich hertragen, auch noch zu verteidigen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 18:36
@jakob.
Toller Thread, genau das gleiche frage ich mich auch immer wieder!

@tanas
Zitat von tanastanas schrieb: jeder jugend-gruß, wie sie ncih alle auf 1000 arten einschlagen und so weiter, hat seinen ursprung eigentlich in geheimen erkennungsmerkmalen von gruppierungen.

auch wenn sich die jugend heute jede menge handschläge ausdenken, steckt da der hintergrund der gruppenzugehörigkeit und des erkennens eben dieser hinter.
Handwerkszünfte hatten früher angeblich bestimmte Handzeichen als Erkennungsmerkmale. Vermutlich schreibt man die deshalb auch den Freimaurern zu. Aber die Begrüßungsrituale von Jugendlichen haben ihren Ursprung meist in Erkennungsmerkmalen rivalisierender Straßengangs in den USA, und im Rahmen der Hiphop-Kultur bei uns Einzug gehalten. Außerdem ist das Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit bei Heranwachsenden ein ganz normaler psychischer Vorgang. Mit (angeblichen) Geheimgesellschaften wie den Illuminaten hat das mit Sicherheit nix zu tun...


@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:der EP beherbergt eine schuldzuweisung, wie sie hier auf allmy seit eh und je und immer doller kanonisch proklamiert wird: DIE glauben das und das und nerven uns alle mit diesen lächerlichen ideen...
Warum regst du dich so auf? Ich kann im Eingangspost keine Schuldzuweisung finden. Der TE wirft lediglich die Frage auf, die ich mir schon lange stelle, spätestens seit ich hier mitlese: Gesetzt den Fall, dass tatsächlich überall Geheimzeichen versteckt sind, welchen SINN soll das bitteschön haben?? Eine überzeugende Antwort darauf konnte hier nach meinem Eindruck auch noch niemand geben... Und zu den "lächerlichen Ideen": Ich finde die Ideen an sich nicht unbedingt lächerlich. Nur Argumentation und Diskussionsverhalten der "Believer" sind es leider überwiegend. Egal bei welchem Thema. Ich habe beispielsweise früher selbst an eine 9/11-Verschwörung geglaubt. Bis ich anfing hier zu lesen und mir auffiel, wie einige User reagieren, wenn ihnen jemand ihre teils haarsträubenden Theorien sachlich widerlegt. Das hat nichts mehr mit aufmerksamem, kritischem Hinterfragen zu tun - das ist in meinen Augen bei vielen einfach nur noch völlig verblendete Paranoia.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:darum geht es ja: einseitige schuldzuweisungen sind behämmert.
...und deshalb machst du hier gleich den großen Rundumschlag in alle Richtungen? Weil's dann weniger behämmert rüberkommt?
Wenn ich die Intention hinter deinen Schimpftiraden richtig verstehe, geht es dir eigentlich darum, dass man die Dinge kritisch hinterfragen und nicht alle über einen Kamm scheren sollte? Worin ich dir im Grundsatz völlig Recht geben würde! Aber bei deinen Formulierungen drängt sich mir die Frage auf, wer hier eigentlich der größte "Misanthrop" ist...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:fakt ist: fast niemand hier weiss überhaupt etwas. allein wer mit dem gedanken spielt, dies und das könnte sein, wird hier nach strich und faden in die pfanne gehaun.
Nein. "In die Pfanne gehauen" werden hier nach meinem Eindruck die meisten nicht aufgrund ihrer Gedanken, sondern aufgrund ihres Diskussionsverhaltens. Werden angebliche Argumente widerlegt, wird dies meist ignoriert, oder man wird einfach ausfallend...


@BluePain
Dein "Peace"-Zeichen lässt auch ohne Illuminaten eine Menge Interpretationsspielraum zu. Ursprünglich V für "Victory" (Sieg) hat die Flower-Power-Generation es Präsident Nixon geklaut und einfach "Frieden" daraus gemacht. Wohingegen es in Großbritannien gleichbedeutend mit dem "Stinkefinger" bei uns ist. Je nachdem, wer das Foto von dir betrachtet, kann da also ne Menge reininterpretieren. ;-)


@opt1mus
Zitat von opt1musopt1mus schrieb: im Ernst, ich habe mich nicht nur gefragt, wer versteckt was warum, sondern auch ob es im visuellen auch den gleichen Effekt wie im auditiven Sinn geben kann. Also man kann nicht nur Wörter im Rauschen hören, wenn sie vorher genannt wurden, sondern auch Zeichen sehen, wenn sie in einem bestimmten Kontext schonmal genannt wurden.
 
Klar gibt's den Effekt, nennt sich selektive Wahrnehmung. Funktioniert über alle Eingangskanäle.

Gruß
farron132


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

14.10.2012 um 18:39
Das wissen nur die VT´s.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 06:52
@raitoningu

hab ich glaub ich selbst gesagt, dass die handschläge der jugendlichen nichts mit den "illuminaten" zu tun haben.

der ursprung ist der selbe.

erkennungsmerkmale von gruppen. und dass diese handschläge aus verbrechergruppen kommen, wie von dir behauptet, ist ebenfalls richtig.

aber auch die benutzen diese handschläge wiederrum aus den gleichengründen wie geheimbünde.

und was sind organisierte verbrecherorganisationen anderes, als geheimbünde?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

15.10.2012 um 06:56
Nochmal: es GIBT KEINE Illuminaten. Seit über zweihundert Jahren nicht mehr.


Anzeige

melden