Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.06.2014 um 21:47
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Wie würdest du das Verhältnis der Illuminaten gegenüber Religionen beschreiben? Waren sie allgemein gegen Religionen oder bezieht sich die antireligiöse Haltung eher auf die katholische Kirche?
Gegen Religionen und den Glauben der Menschen selbst hatten die Illuminaten nichts, im Gegenteil, sie selbst waren Deisten (Siehe Deismus). Nur waren sie strikt gegen einen ideologischen Überbau einer Gesellschaft geprägt durch Despoten, den Adel und den Klerus und Theokraten. Sie waren einfach gegen den massiven Machtzentralismus selbsternannter Eliten und gegen den Führungsanspruch gewisser Institutionen.

Der Glaube und die Spiritualität bereichern den Menschen, jedoch wenn er sich von seinen Illusionen beherrschen lässt, verlieren diese ihre Bedeutung und verdrehen sich in ihr Gegenteil, zu einem Irrglauben. Die Illuminaten wollten den Menschen aus seiner Unmündigkeit befreien, er sollte sich emanzipieren.

Keines der Symbole aus Verschwörungstheorien ist in Verbindung mit dem Illuminaten-Orden zu betrachten, denn die Illuminaten haben bewusst auf einen Symbolkult verzichtet, denn wer rational und klar denken kann, wird wissen das Symbole immer irgendwann in ihrer gegenteilige Bedeutung verdreht werden, wenn man ihnen zu viel Macht gibt, sie zu Götzen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.06.2014 um 22:08
@cRAwler23

Danke für die ausführliche Antwort. Das die Illuminaten bewusst auf Symbolik verzichtet haben ist mir neu. Hast du bitte eine Quelle dazu.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

29.06.2014 um 20:53
0995 a050 420

:D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.07.2014 um 00:29
bild s8
Ja vielleicht hab ich etwas zuviel Fantasie... aber wenn man den Schatten miteinbezieht... also ich kanns erkennen. :D
Doofe Beleuchtung ;)

Ps: Für Gewollt, halte ich es für zu schief ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.07.2014 um 21:25
Der "Allmyaner" ist nicht umsonst hier gelandet. Alle haben schonmal irgendwelche Gerüchte gehört, entdecken diese Symbole und sind zumindest verwundert.

Andere konsumieren nur, aber dennoch nimmt ihr Bewusstsein diese Symbole wahr und zusammen mit der Musik, dem bestimmten Auftritt der Künstler, zusammen mit ihren auf Heidenkulte verweisende Kostüme wird eine Botschaft gesendet und die "Rezipienten" auf eine gewisse Weise konditioniert.

Ich war auch mal so ein einfacher Konsument, der sich bei den meisten Dingen nicht besonders viel gedacht hat. Das hat sich in den letzten Jahren geändert und nicht nur, dass diese Symbole in Musikclipps und einschlägigen Spielfilmen auftauchen, man kann sogar nachvollziehen, dass die Puppen in diesem Theater wahrscheinlich größtenteils programmierte Zombies sind.

Ich würde sogar Helene Fischer als Illuminaten Prinzessin bezeichnen. Sie trug so einen körperbetonten Raumanzug aus rotem Glitzer und Schultertressen, die aussehen, wie Windleitbleche einer Lokomotive. Auch ihr Lied "Atemlos durch die Nacht" ähnelt anderen Produkten deutsch-, wie englischsprachiger Sängerinnnen, in denen es um perversen Sex, psychische Manipulation und überirdische Erlebnisse geht.

Ob die Fischer (Hyäne Fischer) Beta programmiert ist, ist an ihr nicht gut zu erkennen. Möglicherweise wird das erst mit der Alterung der Personen sichtbar. Bei "programmierten" hängt ein Augenlid leicht. Wenn man das weis, sieht man sehr schnell, welche Mediengesichter möglicherweise programmiert sind.

Nur bei Karl Dall soll es ein Geburtsfehler sein, alle Anderen haben vielleicht eine Elektroschockbehandlung, oder ähnliches bekommen, wodurch der Muskel, der für das Heben eines Augelids zuständig ist, geschwächt wird.


6x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.07.2014 um 16:16
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Ich würde sogar Helene Fischer als Illuminaten Prinzessin bezeichnen. Sie trug so einen körperbetonten Raumanzug aus rotem Glitzer und Schultertressen, die aussehen, wie Windleitbleche einer Lokomotive.
Ihr Aufzug deutet in erster Linie darauf hin, dass Helene Fischer mit den Reptiloiden von Nibiru zusammenarbeitet. Die Symbolik ist doch nun wirklich nicht zu übersehen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.07.2014 um 16:26
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Nur bei Karl Dall soll es ein Geburtsfehler sein
So ein Blödsinn. Er war einer der ersten Versuchspersonen und laut höchst vertrauenswürdigen Quellen sind bei ihm die Auswirkungen besonders stark ausgeprägt.
Wie kann man nur so leichtgläubig sein, @Thour1959 . Du musst schon auch hinter die Kulissen schauen und nicht alles für bare Münze nehmen, was Dir tagein tagaus alles aufgetischt wird.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.07.2014 um 20:12
habt Ihr nicht bemerkt? :D
jzwfheeve818


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.07.2014 um 21:34
Für mich ergibt es ebenfalls keinen Sinn, dass "Geheimgesellschaften" ihre Symbole oder iwelche Daten wie z.B. 9/11 verbreiten. Das fängt ja alleine schon damit an, dass diese versteckten Daten ja erst hinterher gefunden werden können, was schon mal rein gar keinen Sinn ergeben würde. Und was bitte ist mit all den bisher in Filmen etc. aufgetauchten Daten, an denen bisher nichts passiert ist? Eben die ignoriert man und von denen hat man bis heute nichts gehört.

Daher kann man hier ganz schlicht und einfach sagen, dass es sich um reine Hirngespinste von Menschen handelt, welche nichts besseres zu tun haben, als nach solchen "versteckten Hinweisen" krampfhaft zu suchen.

Die Energie sollte man lieber für andere Dinge aufwenden.


6x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.07.2014 um 05:26
@allstar
Also mir springen die Teile die ich poste spontan ins Auge.. ist nicht so dass ich krampfhaft danach suchen würde. Ich betrachte ein Video ein Film ein Bild und es springt mich an... in Folge dessen muss ich an den Thread hier denken und poste es. Kostet nahezu keine Energie.

Das mit den Daten ist halt so ne Sache. Das Phänomen trifft man auch bei Prophezeiungen bsp. Nostradamus an. Es passiert etwas und man deutet rückwärts. Versucht man vorwärts zu deuten geht's eh meistens in die Hosen.
Zitat von allstarallstar schrieb:Für mich ergibt es ebenfalls keinen Sinn, dass "Geheimgesellschaften" ihre Symbole
Doch einen Sinn ergibt es für mich dann, wenn man an die Macht von Symbolen glaubt.
Früher haben sich die Leute Pentagramme auf die Türe gemalt um das Böse abzuwehren.
àhnliche Dinge tun Menschen auch heute noch...
Ein sogenannt rational denkender Mensch tut dies als Aberglaube ab. Aber das ändert nichts daran, dass es Leute gibt, die an die Macht von Symbolen glauben... und somit auch ein Interesse haben damit ihr Umfeld beeinflussen zu wollen. Da kann man ruhig auch das Kruzifix an der Schulzimmerwand mit einbeziehen. Als Symbol der abendländischen Kultur. Beeinflussung bleibt Beeinflussung. Das Teil hängt nicht grundlos da.
Man sollte nur nicht den Fehler machen hinter jedem Symbol eine Absicht zu unterstellen. Manche Symbole werden oft auch deshalb verwendet weil sie optisch gefallen ohne Hintergedanken, Manche sollen provozieren und Manche entstehen auch zufällig.
Damit will ich nun nicht sagen dass dies ein Beweis für die Existenz der Illuminaten darstellt, Aber dass es durchaus einen Sinn ergibt , dass diese mit Symbolen versuchen Etwas zu bewirken... Wenn es denn so ein esoterischer Haufen ist, wie alle behaupten, wieso also sollten sie nicht an die Macht von Symbolen glauben?
Ich mein jetzt rein theoretisch.... wenn wir mal annehmen dass es sie geben täte und sie in etwa so sind , wie alle behaupten.. dann ergibt das durchaus sinn... naja in meiner Fantasie zumindest ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

24.07.2014 um 13:06
Hier übrigens ein Beweis dass die sogar in Nordkorea vertretten sind:
8FAB96B9BD3542C72EA612F86DB h450 w598 m2
:troll: :troll: :troll:


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.09.2014 um 04:35
Hab mal wieder was gefunden
7nd6vf5rOriginal anzeigen (0,5 MB)
Hemlock Grove ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.09.2014 um 12:15
OMG Ägypten ist wohl voll mit Illuminaten! Dort muss ein richtiges Nest sein!

tour img-172062-48


7x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.09.2014 um 16:59
sdOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

16.09.2014 um 19:04
Oh nein, jetzt auch noch in Yu Gi Oh!1!!111!1!!!1!1!


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.09.2014 um 03:05
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:OMG Ägypten ist wohl voll mit Illuminaten! Dort muss ein richtiges Nest sein!
Wau, das ist mir beinahe gar nicht aufgefallen.

@moonkitten

Alleine die Schuhe sehen schon verdächtig aus.

@Galaxys81

Gerade die...


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.09.2014 um 14:17
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Alleine die Schuhe sehen schon verdächtig aus.
Oh man, überall Illuminaten O.o


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.09.2014 um 15:29
guck euch Kinderfilm Lemony Snicket`s A Series of Unfortunate Events, in dem diesem Film steckt voller Illuminaten Symbole.

Trailer:
Youtube: Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events Trailer
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

19.11.2014 um 17:12
hier ein kleiner Einblick in das Illuminaten-Kartenspiel:

Youtube: Illuminati Kartenspiel: Karten der Vergangenheit und Zukunft ?
Illuminati Kartenspiel: Karten der Vergangenheit und Zukunft ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.11.2014 um 14:56
ich frag mcih nur immer, was sich leute denken, die die wirklcihe bedeutung solcher symbole kennen und an sie glauben.
Wir denken uns nichts mehr,aber manch mal ist es amüsant sowas zu lesen. Das die Kaaba und das Kreuz z.b selbe Bedeutung haben wissen auch kaum welche. Aber zeig dies mal den überzeugten fundamentalen die werden auf Ihr eignes sakrales Symbol spucken nur,weil es die andere Konfession als Würfel oder Kreuz verwendet. tsss ^^


PS: Es hat mit Glauben nichts zu tun oder glauben Menschen an Buchstaben ? Ein Buchstabe ist auch nur ein Piktogramm ;)


Anzeige

melden