Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.04.2013 um 13:16
@matraze106

In der Memory Alpha findet er allerdings Erwähnung:
Lily says that "Borg" sounds Swedish. In Swedish, "borg" actually means "castle", although it would be pronounced as "borj". "Borg" is also a Swedish surname. In addition, the word is spelled and means the same in Norwegian and Danish, and in these cases is pronounced very similar to the English word. The most well-known "Borg" is the internationally-known Swedish tennis player Björn Borg.
http://en.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek:_First_Contact#The_Borg

Anzeige
melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.04.2013 um 13:30
@HBZ
dann hast du natürlich recht. vielleicht hat der chefkoch ja trotzdem ähnliche wurzeln.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.04.2013 um 13:58
@matraze106

Nö, habe ich nicht. Denn bewiesen ist mal gar nix. ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

10.04.2013 um 14:37
@HBZ
memoryalpha is ja schon ne verlässliche quelle. aber hast recht: was die leute dachten: wir werden es nie herausfinden... :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.06.2014 um 21:14
wer immer noch die Existenz der Illuminaten leugnet, sollte sich das Illuminaten Kartenspiel genauer ansehen, welches in den frühen 90-er Jahren von Steve Jackson entworfen wurde. Dieses "Spiel" beinhaltet über 500 Karten, die uns aufzeigen, wie die Illuminaten die Weltherrschaft an sich gerissen haben und weiter ausbauen möchten. Dort werden "Ereignisse" wie 9/11, die Boston Marathon Anschläge, das Fukushima Atomunglück, sowie die Wetterkontrolle mittels beispielsweise Chemtrails und Haarp, das Umschreiben der Geschichte (wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert auch die Gegenwart und Zukunft), Bevölkerungsreduktion durch alle möglichen Maßnahmen, Welthunger und und und aufgezeigt.

Aber ich bitte um Vorsicht, da diese Karten und die mit sich bringenden Zusammenhänge äußerst brutal für Seeleninhaber sind. Wer mental nicht fit ist, lässt bitte die Finger davon.


4x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

17.06.2014 um 21:19
@drpeter

Gäääääääääääääääääääääääääääääääääähn! Langweilig!
Zitat von drpeterdrpeter schrieb:Wer mental nicht fit ist, lässt bitte die Finger davon.
Merkst du selber, oder? ;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.06.2014 um 20:33
@jakob.

Wegen dem Ostereier-Effekt.

Für jedes gefundene Symbol gibt es auf der Paybackkarte mind.10 Punkte.


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.06.2014 um 21:57
@drpeter

Wo bekommt man denn dieses ominöse Spiel? Wäre interessant zu wissen, ob dieses Jahr noch was passiert.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.06.2014 um 22:00
@Plumi

Im gut sortierten Spieleladen.


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.06.2014 um 22:17
@Rho-ny-theta

Ja gut, hab momentan weder Geld noch Geduld dahinzulatschen. Was sagt denn die nächste Ankündigung, ich mein, das könnte man dann doch hier mal erzählen?


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.06.2014 um 22:22
@Plumi

Das sind so ganz komische Ankündigungen, bei denen immer erst hinterher klar ist, was vorher gemeint war. Wenn du verstehst, was ich meine.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

18.06.2014 um 22:29
Ich weiss nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber es kann doch sein dass die Freimaurer die "Guten" sind, und sie mit ihrer mehr oder weniger versteckten Symbolik irgend einer bösen Macht, die tatsächlich weltweit im geheimen operiert, zu zeigen "Wir sind da, wir sind überall und wir behalten euch im Auge!".


3x zitiertmelden
Racki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.06.2014 um 03:29
Wikipedia: Illuminatenorden


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.06.2014 um 22:39
@Floisch
Zitat von FloischFloisch schrieb:es kann doch sein dass die Freimaurer die "Guten" sind
Wie kommst du denn darauf? Und wer sind dann die Bösen? Ich dachte die Freimaurer wären mit dem Teufel im Bunde.


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.06.2014 um 22:42
@Herrfux

War eben nur so ein Gedankenspiel, oder gibt es irgendwelche Beweise (mal abgesehen von denen, die belegen dass der Orden je so mächtig war und noch existiert), dass die Freimaurer je an irgendwelchen Taten beteiligt waren?

Wer die bösen sind weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt noch Dinge auf der Welt, die unbekannt sind und im verborgenen agieren...


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

20.06.2014 um 23:17
@Floisch

Na das wäre ja ein toller Geheimbund wenn dieser seine Taten öffentlich ausbreitet.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

21.06.2014 um 00:40
Zitat von drpeterdrpeter schrieb am 17.06.2014:sollte sich das Illuminaten Kartenspiel genauer ansehen, welches in den frühen 90-er Jahren von Steve Jackson entworfen wurde. Dieses "Spiel"
...ist einfach nur ein ausgedachtes Spiel, nichts weiter.
Zitat von drpeterdrpeter schrieb am 17.06.2014:beinhaltet über 500 Karten, die uns aufzeigen, wie die Illuminaten die Weltherrschaft an sich gerissen haben
Ich dachte die Reptiloiden beherrschen uns. :D
Zitat von drpeterdrpeter schrieb am 17.06.2014:Dort werden "Ereignisse" wie 9/11, die Boston Marathon Anschläge, das Fukushima Atomunglück, sowie die Wetterkontrolle mittels beispielsweise Chemtrails und Haarp, das Umschreiben der Geschichte (wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert auch die Gegenwart und Zukunft), Bevölkerungsreduktion durch alle möglichen Maßnahmen, Welthunger und und und aufgezeigt.
Joa wenn man sich das von anderen wahnsinnigen Verschwörungsideologen und YouTube Videos einreden lässt dann glaubt man auch daran. Habe ich auch mal, ist aber alles Blödsinn.
Zitat von PlumiPlumi schrieb:Wo bekommt man denn dieses ominöse Spiel? Wäre interessant zu wissen, ob dieses Jahr noch was passiert.
Auf Ebay: http://www.ebay.com/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=illuminati+card+game&_frs=1

;)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

22.06.2014 um 23:49
Das machen die Illuminaten um geegn die Zeichen der Kirche und Gottes anzukämpfen und das finde ich schon unmenschlich.

@Galaxys81
@Herrfux
@Floisch
@Racki
@jakob.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

23.06.2014 um 21:21
Zitat von FloischFloisch schrieb am 18.06.2014:Ich weiss nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber es kann doch sein dass die Freimaurer die "Guten" sind, und sie mit ihrer mehr oder weniger versteckten Symbolik irgend einer bösen Macht, die tatsächlich weltweit im geheimen operiert, zu zeigen "Wir sind da, wir sind überall und wir behalten euch im Auge!".
Dieser Gedanke ist schon sehr gut, jedoch stehen die Illuminaten und Freimaurer außerhalb der moralischen gut/böse Konstrukte der dualistischen Weltsicht. Es gibt nur die Polarität Konstruktiv/Destruktiv, Ordnung/Chaos und der Mensch schwebt dazwischen.

Jedoch kann man sagen das es eine sehr destruktive Macht in der Menschheit gab und gibt, das ist der Despotismus und gegen den haben sich Freimaurer und auch Illuminaten stark gemacht, jedoch mussten sie um dieses Konstrukt zu bekämpfen subtil und diskret vorgehen. Das war im Falle der Illuminaten jedenfalls so, Freimaurer haben ihr Wirken nach innen gerichtet, jeder Mensch sollte an sich selbst arbeiten und den Humanismus anstreben. Die Symbole sind eine einfache Bildsprache die man nur intern verstehen kann, jedoch sind diese Symbole auch nur eine Form der Kommunikation. Die Illuminaten haben dabei gänzlich auf Symbole verzichtet, denn jedes Symbol kann auch ins negative interpretiert und umgeformt werden. Wie im Falle des Swastika, welches von den Nazis pervertiert wurde.

Das einzige wirkliche Symbol der Illuminaten war die Eule der Minerva:

td2c98f t4c7491 Minerval insignia

„Wenn die Philosophie ihr Grau in Grau malt, dann ist eine Gestalt des Lebens alt geworden,
und mit Grau in Grau lässt sie sich nicht verjüngen, sondern nur erkennen;
die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug.“


Illuminatismus und die Selbstbestimmung
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb:Wie kommst du denn darauf? Und wer sind dann die Bösen? Ich dachte die Freimaurer wären mit dem Teufel im Bunde.
Nein, aber Freimaurer setzen sich stark mit den menschlichen Eigenschaften auseinander, so auch mit ihren Glaubenssymbolen. Die Freimaurer waren für alle Religionen offen und Gott war für sie der Architekt. Der "Teufel" ist nur ein religiöses Konstrukt das die Angst im Menschen ansprechen sollte. Wobei Luzifer ein gefallener Engel war und Teil der weltlichen Welt werden sollte, der Natur und so auch der menschlichen Natur. Der Teufel ist als Sinnbild zum Bösen gemacht wurden, dabei war er nur die "Kraft" die dem Menschen seine Optionen und Möglichkeiten zeigen wollte, wie er diese dann nutzt liegt an jedem Menschen selbst.

Freimaurer unterziehen sich alten Ritualen, die nur symbolischer Natur sind, Sinnbilder sind dabei nur wie Metaphern.

Illuminaten waren Deisten und Aufklärer:

Wikipedia: Deismus
Zitat von FloischFloisch schrieb:Wer die bösen sind weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt noch Dinge auf der Welt, die unbekannt sind und im verborgenen agieren...
Die "Bösen" gibt es nicht, aber jeder Mensch kann für Mitmenschen und Umwelt schädlich, destruktiv in Erscheinung treten. Genau das haben die Illuminaten erkannt und dies ist der Kern ihrer Philosophie:
„Wer also allgemeine Freyheit einführen will, der verbreite allgemeine Aufklärung: aber Aufklärung heißt nicht Wort- sondern Sachkenntniß, ist nicht Kenntniß von abstracten, speculativen, theoretischen Kenntnissen, die den Geist aufblasen, aber das Herz um nichts bessern.“
– Adam Weishaupt
Wikipedia: Illuminatenorden


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

23.06.2014 um 22:12
@cRAwler23

Wie würdest du das Verhältnis der Illuminaten gegenüber Religionen beschreiben? Waren sie allgemein gegen Religionen oder bezieht sich die antireligiöse Haltung eher auf die katholische Kirche?


Anzeige

1x zitiertmelden