Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

1.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Illuminati, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

26.03.2013 um 22:40
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:du kannst eine idee nicht verbieten.
Will ich auch nicht, aber ich behalte eben auch gerne das allgemeine Weltgeschehen im Auge und da sieht Manches auf den ersten Blick anders aus als es wahrscheinlich in Wirklichkeit ist. Und es ist doch meistens so, das Jene, welche es betrifft das immer zuletzt erfahren, in diesem Fall ist es der Normalverbraucher, welcher in die Spur gebracht werden soll, die bestimmten Drahtziehern in´s Konzept passt. Und Illuminati ist einfach nur eine Bezeichnung für das was hinter den Kulissen geschieht und dort kann man genauso gut Meier oder Schulze heißen, nur an den Tatsachen würde das auch nichts ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

26.03.2013 um 23:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Will ich auch nicht,
das wollt ich damit auch nicht sagen. es war rethorisch gemeint und ich wollt nicht dich persönlich damit ansprechen geschweige denn angreifen. es ging mir hier darum, dass manch wahnwitz'ger hier die illuminaten unlängst ad acta gelegt weil für tot erklärt hat.
du scheinst bei illumination an irgendeine perverse hyperrationelle dystopie zu denken, im prinzip konzernethik à la monsanto widerspiegelt bis ins kleinste. kann passieren, muss aber nicht.
mit illuminaten hat diese gruselige szenario zwischen 1984 und schöne-neue-welt trotz übermacht, denke ich, weniger zu tun. aber natürlich kann dem vorstand von monsanto, nestlé oder microsoft im hinterzimmer und kellergewölbe entsprechend einer abgehen - ich schliess das nicht aus: größenwahn ist unberechenbar.
die illus stehen für mich nicht für verdunkler wie die skulls und buschs sondern eher für erheller, also für die bildung. und da das ein ursprüngliches und gerechtes ziel ist, dass sich leute heute auch noch stolz auf die fahne schreiben oder hinter dessen aufopfernder widmung sie ihre zügellose ausschweifungen verstecken, sind die illuminaten per se um längen perfider. sie sind für mich diejenigen unter den bildungsförderern, die vor kaum einem mittel zurückscheuen. und das mittel der wahl scheint mir weniger, einem die gene unterm hintern wegzupfänden sondern eher, bestimmte gesprächsthemen dadurch bewusster zu machen und in den alltag zu holen - auch in ein anderes neues licht zu stellen - indem man sie auf der kinoleinwand zeigt.
und sicher kann auch die blöde punze, deren einfälter singsang aus zwei strophen in jedem radiosender jeweils an die 10.000 x im monat läuft und deren seelisch-körperlicher exhibition man sich sonst auch kaum medial entziehen kann, eine perfide rolle im sinistren plan spielen, uns mal gehörig umzukrempeln.
ob jene, die solche willenlosen talentsklaven zu stars erheben, sich der symbolischen bedeutung von licht bewusst sind, wag ich mal in den raum zu stellen.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

26.03.2013 um 23:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich blende gar nichts aus, bin aber der Meinug, das es sehr wohl Drahtzieher im Hintergrund gibt,
Damit blendest du die Moeglichkeit aus, dass es keine Drahtzieher im Hintergrund gibt. ;)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja ich weiß, die Welt ist grundehrlich und will nur das Allerbeste für die Untertanen.
Erstmal find ich sehr merkwuerdig von 'Untertanen' zu sprechen, das impliziert schon eine Art globale Regierung. Aber wozu muss man ueber geheime Maechte spekulieren wenn die bekannte Realitaet schon offen genug zeigt, dass Menschen gerne mal korrupt sind, auf den eigenen Vorteil optimieren und ein kleiner Kreis von Menschen grossen Einflus auf das Weltgeschehen hat?
Und was mir noch keiner glaubhaft erklaeren konnte: Warum sollten diese geheimen Drahtzieher Symbole in die Popkultur einschmuggeln? Ist voellig unnoetig, bringt nix und macht nur Aerger.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

26.03.2013 um 23:17
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Damit blendest du die Moeglichkeit aus, dass es keine Drahtzieher im Hintergrund gibt.
Nö, das könnte auch sein, ist aber unwahrscheinlich, weil es die schon immer gegeben hat und auch weiter geben wird. Befasse dich mal mit Geschichte, vielleicht fällt es dir dann auf.
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Warum sollten diese geheimen Drahtzieher Symbole in die Popkultur einschmuggeln?
Das habe ich zwar nicht behauptet, aber warum sollten Popstars nicht selbst Symbole verwenden ?


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

27.03.2013 um 00:04
@Kayla

Was du schonmal gut machst ist, du wirst nicht konkret sondern weisst nur darauf hin dass es geheime Drahtzieher im Hintergrund schonmal in der Geschichte gegeben hat und ich mir das am besten selbst raussuchen soll - sozusagen eine Aufforderung meine eigenen Argumente selbst zu widerlegen mit einem diffusen Hinweis auf Geschichte.
Wenn du konkreter geworden waerst haette ich ja die Moeglichkeit gehabt den konkreten Fall von geheimer Regierung zu relativieren oder zu zerlegen. Gut Strategie :)

Abgesehen davon wollte ich dir nur Aufzeigen dass du wie jeder andere Moeglichkeiten ausblendest und bevorzugt nach Hinweisen suchst, die der eigenen Interpretation dienen. Dazu zaehlt auch irgendwo, dass man nur gezielt auf Argumente der Gegenseite eingeht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

27.03.2013 um 00:07
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:dass du wie jeder andere Moeglichkeiten ausblendest
Machst du auch, weil du meine Argumente ausblendest und nur deine gelten läßt.:)


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

27.03.2013 um 00:20
@Kayla

Kann ich garnicht weil du mir bisher keine Argumente geliefert hast, nur diffuse Hinweise. ;)
Ich habe ausserdem _wie jeder andere_ geschrieben, was mich auch einschliesst. Nur in einer Diskussion geht es darum verschiedene Argumente gegeneinander abzuwiegen und zu bewerten.

Ah ich sehe du hast noch editiert:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das habe ich zwar nicht behauptet, aber warum sollten Popstars nicht selbst Symbole verwenden ?
Das ist das halt Thema des Threads, dachte du nimmst Bezug darauf.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 17:58
Und wieder die typischen Merkmale, wie verbreitet es ist und wie es assoziert wird.

deus-ex-human-revolution-logo


finalizationOriginal anzeigen (0,9 MB)

tri2Bedge
unbenannt3jwrvxufip


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 21:15
@oneday

Wie wäre es mit diesem einäugigen Banditen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Piratey.jpg

Das verbirgt sich also hinter der Piratenpartei :o:


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 21:30
@Solifuga

Oder Tortilla-Chips: Tütenweise Pyramiden :D


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 21:46
@Rho-ny-theta

Wie, auch keine Chips mehr? :( Also wenn das so weitergeht, verhungere ich. Heutzutage ist ja fast alles Illuminaten-Food:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/USDA_Food_Pyramid.gif

Weltbevölkerungsreduktionsprogramm !!eins!11


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 22:18
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Wie wäre es mit diesem einäugigen Banditen:
und ich dachte, du meinst den hier
http://news-lecker.gsl-karrharde.de/wp-content/uploads/2009/12/weihnachtsmann.gif (Archiv-Version vom 23.12.2011)

der ist ja auch allseitsbekannt, wie ein Pirat.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 22:31
zu "deus ex"

deus = ein Gott
ex = tot

klare Aussage

und dann, "the Human Revolution"
+ 3 Dreiecke / Pyramiden
+ ein Auge in der Mitte der 3 Dreiecke
+ Ängstlicher Mensch
+ Police


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 22:39
doobvor 5 Minuten
zu "deus ex"

deus = ein Gott
ex = tot

klare Aussage
Du bist ja ein toller Übersetzer...:

Der Deus ex machina [ˈdeːʊs ɛks ˈmakhina] (lat. Gott aus einer/der (Theater-)Maschine) ist eine Lehnübersetzung aus dem Griechischen ἀπὸ μηχανῆς Θεός (apò mēchanḗs theós) und bezeichnet ursprünglich das Auftauchen einer Gottheit mit Hilfe einer Bühnenmaschinerie. Heute gilt der Ausdruck auch als eine sprichwörtlich-dramaturgische Bezeichnung für jede durch plötzliche, unmotiviert eintretende Ereignisse, Personen oder außenstehende Mächte bewirkte Lösung eines Konflikts.[1]

Deus Ex ist eine Anspielung auf diesen Ausspruch... Nix mit tot


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 22:44
ich übersetze, was da steht, ob es an sonst etwas angeleht ist
ist eine andere Geschichte.
Fakt ist, das diese Worte, diese Bedeutung haben.
Und es passt einfach zu diesem Thread hier.


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 22:45
@doob

Und wo heißt "ex" bitte tot?


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 22:52
@Rho-ny-theta

stimmt, es würde eher heißen, "von Gott aus...the Human Revolution"


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 23:01
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und wo heißt "ex" bitte tot?
Na hier:
Wikipedia: EX
Ex:
Exitus, den medizinischen Fachausdruck für Tod

und hier:
http://www.cosmiq.de/qa/show/1641190/Was-bedeutet-Ex/ (Archiv-Version vom 26.04.2011)
Ex ist die Abkürzung für Exitus (von lateinisch exire).
Wenn die Beziehung tot ist, wird der Partner zum Ex.
Der Filmtitel war schließlich nicht deus ex machina sondern nur ex


melden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 23:15
@jeremybrood
@doob hat es richtig. "Ex" gilt nur in der Medizin als "tot".


1x zitiertmelden

Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

03.04.2013 um 23:32
Zitat von doobdoob schrieb:stimmt, es würde eher heißen, "von Gott aus...the Human Revolution"
Wenn mich mein Latein nicht völlig im Stich lässt, sollte "von Gott aus" eigentlich mit "a(b) deo" zu übersetzen sein. "Ex" meint eher "aus ... heraus".


Anzeige

melden