Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:48
@tris
Also, man verliert zwangsläufig den Faden, wenn man etwas ließt das nichts zum Thema gehört. Man versucht trotzdem das gelesene in Zusammenhang mit dem Rest zu bringen. Dieser Post wird dann unbewusst zur ganzen Meinung dazuaddiert. Meine Theorie und so hab ich das auch ein paar Mal erlebt.

"Wurde es auch nicht. Werbung hijackt nicht mein Unterbewusstsein, auch wenn es gern so dargestellt wird."
Das ist meiner Meinung nach Hochmut. Das Unterbewusstsein ist leicht zugänglich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:49
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn du ne Werbung siehst glaubst/spürst du ja auch nicht das dein Unterbewusstsein gerade ggehijackt wurde.
ich werde nicht "ggehijackt" nur weil mein Auge mal über eine Werbung gestolpert ist. Wie kommst da drauf, dass sich das menschliche Gehirn so leicht verarschen lässt?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Also, man verliert zwangsläufig den Faden, wenn man etwas ließt das nichts zum Thema gehört.
Nein, diese Behauptung ist Unsinn und so einfach nicht wahr.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:50
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Meine Theorie und so hab ich das auch ein paar Mal erlebt.
Es würde mich nicht völlig erstaunen, wenn das bei dir tatsächlich genau so verläuft.

Aber ich kann dir versichern - bei mir nicht.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:52
@orbiphlanx
Hm...nö. Ich addiere da überhaupt nix. Ich lese das Teil und bin je nachdem entweder amüsiert oder denke mir, was doch für Hirnlose auf die Menschheit losgelassen werden.
Und schon habe ich es wieder vergessen.

Aber jetzt mal eine Frage: Du liest also so einen Unsinnspost und addierst dann den Unterschied zwischen einer Ente zu deiner Meinung über das eigentliche Thema des Threads dazu?


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:57
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es würde mich nicht völlig erstaunen, wenn das bei dir tatsächlich genau so verläuft.

Aber ich kann dir versichern - bei mir nicht.
Wie willst du z.b irgendwas hören das vorher bearbeitet wurde und mit bewusst unhörbaren Botschaften ausgestattet wurde? Kannst du mir in dem Falle verraten wie du merkst das dein Unterbewusstsein gerade gefüttert wird? Das Unterbewusstsein ist nicht wählerisch und es ist unmöglich sich gegen alle Hijackversuche zu wappnen.
Zitat von tristris schrieb:Hm...nö. Ich addiere da überhaupt nix. Ich lese das Teil und bin je nachdem entweder amüsiert oder denke mir, was doch für Hirnlose auf die Menschheit losgelassen werden.
Und schon habe ich es wieder vergessen.

Aber jetzt mal eine Frage: Du liest also so einen Unsinnspost und addierst dann den Unterschied zwischen einer Ente zu deiner Meinung über das eigentliche Thema des Threads dazu?
Du nicht, aber dein Unterbewusstsein macht das automatisch.


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:58
@orbiphlanx
Ah...ha...
Mein Unterbewusstsein fügt meiner Meinung über Thema X automatisch zwei gleich lange Beine (besonders das linke) hinzu?


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:58
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wie willst du z.b irgendwas hören das vorher bearbeitet wurde und mit bewusst unhörbaren Botschaften ausgestattet wurde?
'bewusst unhörbare Botschaften'? Was soll der Scheiss?

Wir sind hier in der Realität, nicht bei Inception!




Und nebenbei bemerkt: du unterschätzt das menschliche Unterbewusstsein erheblich.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 01:59
@Thawra
Alles was nicht bewusst wahrgenommen wird landet ungefiltert im Speicher, was gibts da zu unterschätzen. das ist halt die Funktion des Unterbewusstseins. Leute


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:00
Also ist @orbiphlanx einer von DENEN, da er den Gedankenfluss über die These des TE mit Enten und Computerdrohnen empfindlichst durcheinanderbringt, sodass sich niemand mehr auf das Hauptthema konzentriert, sondern über Erfahrungen im Umgang mit Kinderforen berichet.

Entlarvt.

Next please.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:00
@Branntweiner
Die Ente geistert dir aber jetzt schon etwas länger im Kopf oder ? :D Danke Leute, Danke :D


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:03
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wie willst du z.b irgendwas hören das vorher bearbeitet wurde und mit bewusst unhörbaren Botschaften ausgestattet wurde? Kannst du mir in dem Falle verraten wie du merkst das dein Unterbewusstsein gerade gefüttert wird? Das Unterbewusstsein ist nicht wählerisch und es ist unmöglich sich gegen alle Hijackversuche zu wappnen.
Meinst du sowas a lá Vicary? Wo schon lange festgestellt wurde, dass es nicht funktioniert?

Komplexe Botschaften lassen sich nicht einfach unterschwellig übermitteln. Das beste, was sich allein durch Bild- und Tonübertragung "einpflanzen" lässt, ist, dass einem ein bestimmtes Produkt bekannter und damit verrtrauter vorkommt.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:03
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Alles was nicht bewusst wahrgenommen wird landet ungefiltert im Speicher, was gibts da zu unterschätzen.
Nein. Falsch.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:das ist halt die Funktion des Unterbewusstseins.
Nachdem ich schon feststellen konnte, dass du von Technik kein Ahnung hast, darf ich also jetzt auch deine Ignoranz bzgl. Psychologie bestaunen. Schön.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:06
@Thawra
Wieso greifst du mich persönlich an? Hast du das Monpol auf Wahrheit oder wieso darf ich keine andere Meinung haben?
Komplexe Botschaften lassen sich nicht einfach unterschwellig übermitteln. Dass beste, was sich allein durch Bild- und Tonübertragung "einpflanzen" lässt, ist, dass einem ein bestimmtes Produkt bekannter und damit verrtrauter vorkommt.
Na wenn du das Glaubst...


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:07
@orbiphlanx

Es geht eben nicht um dich oder um Glaube. Es geht um Fakten. Und mit denen haben deine Beiträge hier bisher nicht so viel gemeinsam.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:07
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Alles was nicht bewusst wahrgenommen wird landet ungefiltert im Speicher, was gibts da zu unterschätzen. das ist halt die Funktion des Unterbewusstseins. Leute
Nö, das landet bestenfalls im Ultrakurzzeitgedächtnis. Die Zeit, die diese angeblichen Botschaften also in deinem Gehirn bleiben, ist also genauso lang wie die Erinnerungszeit für Sich-am-Hintern-kratzen.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:10
@tris

Es wäre ja auch zu geil, wenn mein Unterbewusstsein das so aufsaugen könnte. Dann könnte ich mal so richtig bequem unterbewusst arabisch lernen. Das wär' mal was.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:12
@Thawra
Jap, nur merkst du es nicht, aber wenn dann einer dich auf Arabisch anspricht...
[Leider nur als Remix gefunde]
Youtube: Un momento, estoy hablando español, que diablos!
Un momento, estoy hablando español, que diablos!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:14
@tris

:D :D

Stattdessen sitz' ich da, ich Tor, und mühe mich ab...^^


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:15
@Thawra
Fakten sind so eine Sache, ich weiß ich stoße da an unüberwindbare Dogmen und hab an dieser Stelle keine Lust weiterzudiskutieren, den wenn du meinst das du nicht manipulierbar wärst und das als fakt darstellst vergeht mir die Lust :D

@tris
Tris hat jetzt schön dargestellt wie das funktioniert. Ich danke dir Tris für die Vorführung. Arabisch hat herzlich wenig mit dem Thema zu tun. Die Meinung über den gesamten Thread ist nun gesunken. natürlich ist es mir schnurz ich will nur zeigen wie es funktioniert.
Zitat von tristris schrieb:ö, das landet bestenfalls im Ultrakurzzeitgedächtnis. Die Zeit, die diese angeblichen Botschaften also in deinem Gehirn bleiben, ist also genauso lang wie die Erinnerungszeit für Sich-am-Hintern-kratzen.
Nein. Darauf hast du keinen Einfluss. Es wird eben UNBEWUSST entschieden und nicht von deinem Bewusstsein. :D


6x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

05.11.2012 um 02:18
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ich will nur zeigen wie es funktioniert.
Also bis jetzt hast du noch gar nichts gezeigt. o.O


Anzeige

melden