Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimbund der Hellseher?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimbund, Hellseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimbund der Hellseher?

17.11.2012 um 15:51
@orochimaru
na? wirst du etwa von denen verspottet, die zu viel mit ihrer linken gehirnhälfte denken? ;D
22Original anzeigen (1,3 MB)

was du erlebt hast, kommt vielleicht aus jener grauzone von LARP-spielwelten, die sich vormals "okkulter untergrund" nannte. vielleicht bist ja auch sogar du selbst solch ein spieler, der hier mitstreiter sucht. ;) jedenfalls erinnert mich das sehr an "intacto" und die chaoten, die das nachspielen.
http://www.unknown-armies.de/artikel/intacto/
Wikipedia: LARP

eine logische erklärung für das hellsehen, dass deine freundin dich betrog, wäre mitunter in äusserst fortgeschrittenen spielregeln wie dem "cold reading" oder der NLP zu suchen, gesetz dem fall, deine aussagen stimmen und du bist wirklich an einer lüftung eines rätsels interessiert.
Wikipedia: Cold reading
Wikipedia: Neurolinguistisches Programmieren

ebenso wäre es möglich, dass sich ein freundeskreis, von dem du nichts weisst, einen scherz auf deine kosten gemacht hat und für klare verhältnisse im liebesleben deiner gespielin gesorgt hat.

und was das ewige dilemma um die lotto-zahlen angeht: ist erstens der mammon für den hellseher alles andere als erstrebenswert und drölftens wird dieser (mitsamt den lottozahlen) mitunter von einem viel mächtigeren club kontrolliert. also kollegen: wie wär's mal mit einer prise phantasie oder ist die euch ausgegangen? ;P

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheimbund der Hellseher?

17.11.2012 um 17:52
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wie wär's mal mit einer prise phantasie oder ist die euch ausgegangen? ;P
Das mit der Phantasie ist absolut treffend gesagt. Denn Phantasie braucht man nur, wenn etwas nicht Realität ist.


melden

Geheimbund der Hellseher?

17.11.2012 um 18:53
Ich würde mir ja stumpf irgendein Wort riesengroß auf DIN A4 ausdrucken, das Blatt zusammenfalten, in die Tasche stecken, und Mr. Geheimbund bei nächster Gelegenheit fragen, wie das Wort lautet. Sollte ja kein Problem für ihn sein wenn er Name und Anschrift einer völlig unbekannten Person sehen kann. ^^


melden

Geheimbund der Hellseher?

18.11.2012 um 01:03
@matraze106
Cold Reading kann den beschriebenen Effekt sicher nicht produzieren, geht nur mit Hot reading.


melden

Geheimbund der Hellseher?

18.11.2012 um 01:30
@DCWS
irgendwie hab ich die starke vermutung, dass du dir das grad nur ausgedacht hast, um mich zu ärgern ^^ ohne referenzierten wikipedia-eintrag glaub ich garnix. :D


melden

Geheimbund der Hellseher?

18.11.2012 um 10:41
@all
ich frage mich warum hellseher überhaupt noch geld verdienen müßen?

die können doch jede woche die richtigen lottozahlen tippen.


melden

Geheimbund der Hellseher?

18.11.2012 um 10:54
@matraze106
Ich habs extra nicht nochmal verlinkt, um nicht zu spammen. Siehe Seite vorher... ;)


melden

Geheimbund der Hellseher?

18.11.2012 um 11:21
Hellsehen ist sehr schwierig, fast unmöglich, wenn man bedenkt die theory der vielen universen, diese universen sind so nah bei uns aber doch können viele sie nicht erreichen(ein winziger Teil der plank-länge).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erdbezogener Geist, der die Geschicke lenkt gleichzeitig so losgelöst sein kann, dass er die Wahrheitenen erkennt. Vielleicht existiert dieser Geheimbund tatsächlich aber vielleicht lesen sie aus der Vergangenheit unsere Zukunft, das ist auch möglich denn im Moment wiederholt sich alles.


melden

Geheimbund der Hellseher?

18.11.2012 um 15:18
@DCWS
alles klar. danke. bald bin ich so gewappnet gegen scharlatane, ich könnt selbst einer werden. :D


melden

Geheimbund der Hellseher?

18.11.2012 um 15:33
@rainlove
Was wiederholt sich denn im Moment?


melden

Geheimbund der Hellseher?

26.11.2012 um 23:52
@orochimaru
das werden sie es sicher nicht hier preisgeben, wenn sie Hellseher sind, sehen sich was dann fùr ein Puff herauskommen wùrde.
GK

Es gibt Dinge welche die irdische Schulweisheit nicht lehrt.

G, kybalion7


melden

Geheimbund der Hellseher?

27.11.2012 um 09:44
@orochimaru
Wieso fragst du ihn nich einfach irgendein Ereignis vorherzusagen ? Irgendwas. kann er sich aussuchen. Etwas das in den Medien auftaucht. Und das postest du dann hier. Dann warten wir ab und gucken ob sich die Vorhersage erfüllt. Sollte aber natürlich Zeitlich überschaubar sein.


melden

Geheimbund der Hellseher?

27.11.2012 um 10:12
Es gibt Menschen die noch nicht mal einen winzigen Bruchteil von dem begriffen haben was in der Schule gelehrt wird.
Mangels Realitätskompatibilität flüchten sich einige davon gerne in Fantastereien und Scheinwelten.
Äussert sich häufig in krytischen Posts und diffusen Stellungnahmen um "wissend" zu erscheinen.
Traurig, aber für einige die einzige Therapie, die ihnen zur Verfügung steht.


melden

Geheimbund der Hellseher?

27.11.2012 um 16:08
@emanon

Allmy jetzt auf Krankenschein?


melden

Geheimbund der Hellseher?

28.11.2012 um 06:10
@rainlove
das glaube ich auch, dass falss es diesen Bund gibt, sich das aus dem, was sich wiederholt, ausrechnet. Deshalb ist es ja auch die beste Methode, um sich Manipulationen zu entziehen, spontan und unberechenbar bzw intuitiv zu sein. Dann ist man nicht `vorhersehbar`. Und sich eine göttliche Macht als Hilfe zu holen, die stärker ist. Das Licht.


melden

Geheimbund der Hellseher?

28.11.2012 um 06:23
Ich halte es für durchaus möglich, dass es diesen Bund gibt.
Wie `gefährlich` die sind, ist schwer einzuschätzen. Jedenfalls scheint sich der `Typ` nicht vor ihnen zu fürchten. Normalerweise stellen Hellseher ihre Fähigkeiten auch nicht zur Schau. Jedoch hat er sie für die Wahrheit eingesetzt, was widerum das ganze rechtfertigt. Und wollte dir die Wahrheit beweisen. Er könnte ein `transzendenter` Magier sein, jemand, der zwischen Licht und Dunkel steht. Diese Personen erscheinen oft in fragwürdigem Licht.
Ich würde sagen, wenn er absichtslos ist oder gute Absichten hat, kannst du ihm trauen. (was wahrscheinlich nicht leicht rauszufinden ist, da er etwas `undurchschaubar` ist)
Und wenn du ihm traust, würd ich nicht so viel über ihn erzählen....schliesslich weiss er Dinge, die verborgen bleiben sollen in anderer Leute `Augen`...


melden

Geheimbund der Hellseher?

28.11.2012 um 11:32
Vielleicht ist es auch nur einer von diesen Labersäcken, die sich interessant machen wollen.


melden

Geheimbund der Hellseher?

09.02.2014 um 20:55
danke für die vielen antworten. Konnte langer zeit nicht on kommen. Werde mich morgen abend dran setzten um einige eure fragen zu beantworten;-)


melden

Geheimbund der Hellseher?

10.02.2014 um 13:08
Zitat von orochimaruorochimaru schrieb am 16.11.2012: Und an eine verarschung glaube ich nicht unbedingt. Weil alle den sehr ernst nehmen.
Das kann für einige Zeitgenossen eine zeit und energieraubende Mission sein,aber sie haben die Gewissheit an ihrer Seite das sie am Ende einen naiven und allesgläubigen Trottel so richtig hochgenommen haben


1x zitiertmelden

Geheimbund der Hellseher?

10.02.2014 um 14:11
"Werde mich morgen abend dran setzten um einige eure fragen zu beantworten"

Ich als allseits geschätztes Mitglied des geheimen Bundes hellsehender Hellseher sage voraus, dass das nicht geschehen wird.


Anzeige

2x zitiertmelden