Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

06.12.2006 um 07:46
Moin!

Das mit der doppelten Vortex find ich spannend, erinnert sie michdoch
sofort an das alchimistische Prinzip "oben wie unten".

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

07.12.2006 um 16:55
Ich bleib dabei, der Gral ist für mich ein Synonym für das Leben. Geboren werden -sterben - wiedergeboren werden. Die Geschichten und Epen sind ja erst entstanden wie eschick war ritterlich und heldenhaft zu sein. Auch fiel es in die Zeit der Templer und ichbin mir sicher da sind viele Mythen und Legenden eingeflossen von dennen wir jetzt nichtmal mehr wissen das es sie gegeben hat.


melden

Der Heilige Gral

08.12.2006 um 00:01
Um nochmal auf dem philosophischem Weg zu bleiben:
"Ewiges" Leben bzw. "verlängertes"Leben basiert doch schon rein wissenschaftlich auf dem Weg: "Ein glückseeliges Leben zuhaben, verlängert das körperliche Leben!"
Körper, Seele und Geist im harmonischenEinklang bewirken schlussendlich einen gesunden Körper. Da ist sich selbst die "AOK" imKlaren darüber und proklamiert es in ihren Gesundheitszeitschriften.
(Sieproklamieren gesunde Ernährung, Sport und Meditation bzw. Entspannung)
Der moderneMensch an sich, muss sich inzwischen darüber im Klaren sein, ob er nun religiös oderesotherisch veranlagt ist oder nicht, das Krankheiten zuweilen dem zwiespaltigen Geistentspringen oder um es anders auszudrücken: Disharmonie im Geist, bewirkt Disharmonie imKörper!
Insofern ist Ruhe und Harmonie unabdingbar für einen gesunden Körper unddementsprechend für verlängertes Leben im gesunden Körper!
Wenn der Gral (des ewigenLebens) nun einer Lehre entspringt und entspricht, dann dieser, das Glückseeligkeit undFreude die Quelle des Lebens sind.
Worauf beruht aber Glückseeligkeit und Freude?
Auf materiellem Besitz und sexuellen Ausschweifungen?
Sicher nicht!
Eher aufeinem wahren Seelengefährtem, der einem vollends versteht, weil er gleich gestrickt ist,wie man selbst.
Und auf Freunden, auf die man sich vollends verlassen kann.Ebenfalls auf Optimismus in sich selbst und seinen eigenen Erfolg.... all die guten Dingedie einem zukommen, wenn man "glaubt" und sie sich selbst "gönnt", weil man positiv ist.
Positiv zu sein und Zuversicht zu haben, ist der einzige Weg um Fortschritt zuerlangen. Natürlich ist der depressive und aggressive Weg ebenfalls eine Schule umFortschritte zu machen, aber schlussendlich gelangen alle irgendwann auf den positivenWeg und zwar dann, wenn sie das Leid und den Misserfolg satt sind und alle negativenEnergien bis zum letzten Tropfen ausgekostet haben, dann werden früher oder später alledas Verlangen nach den guten und positiven Gefühlen ersehnen.
Und wenn man dannsoweit ist, dann wird man süchtig nach den Glücksgefühlen und erkennt eben das was mannie zuvor verstanden hat: Die Liebe zu seinem Nächsten, nicht weil man es religiösgelehrt bekommen hat, sondern, weil man es einfach fühlt! Intuition und Herz werdenwichtiger als Verstand! Vom reinen Existieren kommt man zum Leben. Vom Leben kommt manzum Lieben! Vom Lieben kommt man zur Glückseeligkeit!
Das kann man nicht mit demVerstand begreifen, das kann man nur "erfahren", so wie man eine Achterbahnfahrt nichtbeschreiben sondern nur erfahren kann. ;-)
Insofern wir das wissenschaftlichunterstreichen wollen, kann man zustimmen, das ein verliebter oder glücklicher Menschjünger erscheint, als ein depressiver oder gestresster Mensch oder? Insofern stimmt derSpruch: "Man ist so jung wie man sich fühlt". Ein zwanzigjähriger kann sich ausgelaugtund alt vorkommen und dementsprechend sieht er aus. Eine vierzigjährige kann 10 Jahrejünger aussehen, wenn sie charismatisch und vergnügt ist... insofern ist der Jungbrunnenkeine Frage des Rituals, Gegenstandes oder einer Formel, sondern nur unseresBewußtseinszustandes.
Was kann man also tun um verlängertes Leben zu bewirken?
Antwort: Ein glückseeliges Leben führen!
Wie? Durch LIEBE! Liebe zu uns selbstund zu unseren Nächsten! Zuversicht, Glaube, Hoffnung, positive Energien, keineBerührungsängste, überhaupt:
Keine: Ängste und Zweifel, sondern sie überwinden!
Ruhe und Gelassenheit finden!
HARMONIE FINDEN!!!!!!


melden

Der Heilige Gral

08.12.2006 um 03:30
@Der Neue

MANN, das tut schon beinahe weh! Da ist eine Seite vorher der AnsatzGral und SS ausführlich erläutert, (MIT link) und so einer wie Du fragt dann eine Seitespäter schon wieder: "und war da nicht was mit Hitler"?

Da war ganz bestimmt was- aber es hat eher mit der Unlust zu tun mal etwas mehr zu lesen als nur den letztenBeitrag.


melden

Der Heilige Gral

10.03.2007 um 14:02
Ich möchte auch mal zum Thema "Heiliger Gral" was loswerden:
Der Heilige Gral istkein Becher oder Gral oder sonst was. Er ist vielmehr der Schoß von Maria Magdalena dieJesus Kinder großzog und geboren hat.
Denn das Wort Heiliger Gral leitet sich vonSang Real ab was soviel bedeutet wie Heiliges Blut. Und daraus ist dan Sang Raal gewordenwas soviel heißt wie heiliger Gral.


melden

Der Heilige Gral

10.03.2007 um 14:14
Das wohl eher weniger... Du solltest nicht alles glauben, was in Romanen steht ;)
DieLegenden um den heiligen Gral sind um Einiges älter als das Christentum; sein Name stammtaller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Gälischen.


melden

Der Heilige Gral

10.03.2007 um 14:54
Nein, ich habe das nicht aus Romanen der heiloige Gral sind die Nachkommen von Jesus undMaria magdalöena die es heute noch gibt. Das Wort kann auch aus dem Gälischen kommen aberdas weis niemand.


melden

Der Heilige Gral

10.03.2007 um 15:02
ich finde das sehr interresant aber wenn es diese nachfahren gibt warum wenden sie sichnicht der öffenlichkeit
und damit hat sich ya dann die frage von selbst beantwortetdas christentum ist ein REINE lüge denn jesus ist nicht der sohn von gott er ist eingesandet ein prophet von gott deswegen vehindert glaub ich die kirsche alles kann dassein?


melden

Der Heilige Gral

10.03.2007 um 15:04
Na woher hast du's denn dann?

"Das Wort kann auch aus dem Gälischen kommen aberdas weis niemand."

Wenn es niemand weiß, warum nimmst du dir dann die Behauptungheraus
"das Wort Heiliger Gral leitet sich von Sang Real ab was soviel bedeutet wieHeiliges Blut. Und daraus ist dan Sang Raal geworden was soviel heißt wie heiliger Gral."?

Auf welche Geschichte um den heiligen Gral beziehst du deine Aussage, der Gralsei Maria Magdalena? Wohl kaum auf eine der vorchristlichen Legenden um den Gral, oder?


melden

Der Heilige Gral

10.03.2007 um 15:04
@prieure

>der heiloige Gral sind die Nachkommen von Jesus und Maria >magdalöenadie es heute noch gibt.

da magst aber nun schnell mal adequate (plausible)quellen dazu angeben, ansonsten faellt das genausoschnell unter die rubrik _UnSinn_;)


melden

Der Heilige Gral

11.03.2007 um 18:19
Also meine Quellen sind verschiedene Bücher und Dokumente. Und ich sage ja nicht, dassdas Wort aus dem Galiläischen kommen kann aber es ist so abgeleitet. Das Christentum istwirklich eine reine Lüge aber ich glaube trotzdem an Gott. Diese Dokumente die ichbeschriben habe sind sehr alt und auserdem habe ich noch die Evangelien von Qummran undvon Maria magdalena gelesen und noch diverse andere die die Kirche nicht geschaft hat zuzerstören.


melden

Der Heilige Gral

12.03.2007 um 14:24
Schon mal den film der da vinci code gesehen der heilige gral war im film mariamagdalena


melden

Der Heilige Gral

12.03.2007 um 14:25
nicht die tochter von den beiden sondern sie selbst


melden

Der Heilige Gral

12.03.2007 um 17:33
ich verstecke den heiligen gral unter meinem bett Oo


melden

Der Heilige Gral

13.03.2007 um 16:43
Und ich bin ein Nachfahre.


melden

Der Heilige Gral

13.03.2007 um 16:51
Jojo, Name sagt alles : /


melden

Der Heilige Gral

15.03.2007 um 22:35
ich hab ehrlich gesagt keine lust mir 14 seiten durch zu lesen deshalb frag ich einfachmal so...hat jemand schonmal was von dem kelch,der in valencia aufbewart wird,allerdingsnie von der katholischen kirche in die liste der reliquien aufgenommen wurde? genanntwird er halb spanisch halb latein "calice lapideum" (steinener kelch)..der untere teilbesteht aus einem steinsockel..der obere teil wurde nach und nach hinzugefügt.hier (Archiv-Version vom 21.10.2007)mal ein link denich dazu gefunden hab..nen bild muss ich nochmal suchen :/


melden
naso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

16.03.2007 um 21:20
Der heilige Krahl wurde von indiana Jonese gefunden. Er hat dafon getrunken und istunsterblich geworden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

16.03.2007 um 21:42
>>Der heilige Krahl wurde von indiana Jonese gefunden. Er hat dafon getrunken und istunsterblich geworden.<<

LÖL



Der heilige Krahl ist die ollehölzerne Milchschale der Mutter eines oberitaljänischen Profi-Lügners und wurde im Jahredes Herrn 1204* in der Schmuck-Statue eines italjänischen Gotteshauseseingemauert...(*)soweit bekannt, verbrieft und versiegelt. Irrtümer eingeschlossen.

Gruß


melden

Der Heilige Gral

19.03.2007 um 16:13
Ne ne, der heilige Krahl war das Ding von dem Typen im Film "The Crow" und hat mit demheiligen Gral nix zu tun. Letzterer ist auch bei den Rittern der Kokusnuß zu finden.;-)))


Anzeige

melden