Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 21:08
Warum?

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 00:41
Jo sonic alter Freund, warum nicht?

Ich vermute einen irdischen Gegenstand,welches dem wegen mir auch geistigem Gral entspricht, also sinnbildlich entspricht,entsprechen könnte. Auch spricht da nicht allzuviel für mich dagegen, das dies mehr alseinen Gegenstand betreffen könnte, oder aber das mehrere Gegenstände in einen Mythosverschmolzen sind. Ich nehme das an auf Grund der Verschiedenheit und Vielfältigkeit derGralsmythen.
Da wurden vielleicht irgendwelchen "heidnischen" oder andere Art Mythenverchristlicht.Auch Einflüsse aus dem Orient sind bisher nicht allzu gut beleuchtet. Fastso wie ein Tabuthema.
Oder ich finde die Quellen nicht.

Es heisst hier undda, das der heilige Gral ähnlich wie der schwarze Stein sei.
Aber nur sehr wenigfinde ich darüber, ob dies nicht ein und das selbe sein könnte. Zuwenig für so einennaheliegenden Gedanken. Auch finde ich keine Antithese. Das ist kurios. Vielleicht ist esauch totaler Quatsch was ich mir da zusammenbastele. Wie es auch sei, hinsichtlich derVielfalt des Themas ist das eh alles nur Geschmacksache.^^


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 00:48
Link: www.perillos.com (extern) (Archiv-Version vom 28.11.2006)

Im "Gralsthema" IST viel "heidnisches" (der Begriff missfällt mir!) enthalten. Vor allemkeltisches Weistum. Die etwas abenteuerlichen Theorien der Baigent/Leigh haben das Themadann wieder in neuer Weise aktualisiert. Selbst das "Forschungsamt Ahnenerbe der SS hattesich eindringlich damit beschäftig und nach dem Gral gesucht.


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 00:59
Das hier ist noch eine Seite des Themas, welche ich faszinierend finde.
Ok, manchesdavon ist ein alter Hut, besonders diese magischen Augenbildchen. Diese gab es mal inverschiedenen Bücher.
So mit der Technick des schielens und so. Kennt Ihr bestimmt.
Hier ist auch ein solches Bild, jedoch angeblich so richtig alt, nicht erst ein paarJährchen und von den Zigeunern angewendet. "Die Gralstafeln von Chartres "

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 02.06.2007)

Auszug
>>Die Gralstafeln vonChartres sind eine Meditationstechnik, die von französischen Zigeunern aus demMittelalter überliefert wurde. Durch Schielen mit den Augen kann in der Mitte einevirtuelle dritte Tafelreihe erzeugt werden, ....Ziel der Übung ist die Synchronisationder Gehirnhälften, was zunächst zu einem Entspannungseffekt, bei längerer Übung dann zumEintritt in neue Erkenntnisräume
...Wer über längere Zeit mit den Tafeln arbeitet,kann an sich Bewußtseinsveränderungen erleben, die allein durch den Zustand derGehirnsynchronisation nicht mehr erklärt werden können. Die verwendeten geometrischenFiguren sind aber auch nicht beliebig gewählt. ...
insbesondere eine starke Wirkungzeigen, wenn man die Übung kurz vor dem Einschlafen macht.....<<

Na und was sollich sagen. Gestern Abend um die selbe Zeit habe ich die Übung bereits probiert. ICh liebediese Magiebildchen.
Hat auch so halb geklappt, jedoch nur bei der Miniaturausgabedes Bildes.
Und auch nur halb, das ich grad erst das Dritte gesehen hab. Und dannwollte ich ins Bett. Na und eigentlich war ich ziemlich fit, heute morgen. Hatte keineErinnerung an Träume.
Jedoch hab ich dann den Zettel meiner Frau gelesen: (die istimmer vor mir aus dem Haus) "Morgen mein unruhiger Geist, hast Du schlecht geträumt? Duhast gezuckt und geächzt und Dich gedreht...."

Na wer weiss schon was an den"Gralstafeln" dran ist, keine Ahnung.

Aber das 3D Bildchen, auch wenn esprimitiv erscheint, funktioniert jedenfalls.


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 01:03
@jafrael

Das kann ich verstehen, weshalb ich es in Klammern gesetzt habe.
Jedoch bin ich aus dieser Sichtweise heraus ebenfalls ein Heide.
Nur das ich dawiderum stolz drauf bin.
Aber irgendwesen religöse Gefühle möchte ich damit nichtverletzen.
Welches Wort wäre besser?

Deinen Link lese ich mir morgen durch,vielen Dank.
Jetzt muß ich aber in die Heia. Gute Nacht.


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 01:09
Oki oki, kurz noch drauf geschielt. Also auf Deinen Link, jaf.^^
Baigent/Leigh warendavon ab ja schon ne ganze Weile out, bis Dan Brown kam. Ich suche eher mal was für michneues.

Hab mal eins der Otto Rahn Bücher gelesen. Gibt es bei uns in derBibiliothek.
War meine ich zwar spannend, ist aber nicht allzviel bei mirhängengeblieben.

Wie gesagt, ich lese mir den Link morgen mal durch, Danke. ;)


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 01:19
@jimmybondy
<"Das kann ich verstehen, weshalb ich es in Klammern gesetzt habe.
Jedoch bin ich aus dieser Sichtweise heraus ebenfalls ein Heide.">

Nun jaich wohl auch! -gg* Schon deshalb mag ich dieses Wort nicht. Denn es ist ein abwertenderBegriff.

Guten8 !!


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 14:11
@jimmybondy
Interessant,was du da ausgegraben hast.Könnte die Parallelität derEigenschaften zwischen lapsît exillis und Schwarzem Stein aber nicht eher ein Hinweis aufeine entsprechende Ursprungsmythologie sein,auf die beide zurückgehen als auf ihretatsächliche Identität.
@unerwünscht
die Kenntnis des Prinzips der Doppelvortexsetzt allerdings voraus,daß unsere Ahnen über ein relativ große naturwissenschaftlicheKenntnisse und die technischen Möglichkeiten, diese durch Beobachtung zu erlangen, hättenvefügen müssen.Es scheint mir eher so,daß hier heutige Erkenntnisse (Doppelvortex) exante in die alte Form (Gral) hineininterpretiert werden, die damals bei denWissenschaftlern/Alchimisten/Priestern so nicht vorhanden waren.


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 16:05
@zaphodB.

Ja ganz genau, ich möchte zurück, an den Ursprungsmythos.
Wenn wirwüßten, welcher Mythos wann wie und wo, na dann hätten wir eventuell sogar den irdischenoriginalen Gral gefunden.

In dem Link steht ja auch meine ich, sowas wie diesePerle, Stein als Symbol usw.
Ich möchte weiter noch den Stein der Weisen malbetrachten, sowie den Zusammenhang der Griechen/Kybele im Bezug auf den schwarzen Stein
genauer unter die Lupe nehmen.

Dann kommt noch hinzu, das ich es fürmöglich halte, da ja mehrere Mythen verschmolzen wurden, das es mehr als einen Gral gebenkönnte.
Immerhin gibt es ja auch diese 3 Gralstafeln, auf denen er möglicherweise inmaterieller Form als Sinnbild draufgestanden hat. Oder es waren eben 3 Grale.^^

Ich weiss nur nicht, ob hier der richtige Raum für meine Überlegungen ist.
Weiterweiss ich nicht, in wie fern tatsächlich diese Überlegungen ohnehin schon exsistieren.
Jedenfalls suche ich die Dinge, wie sie zur Zeit oder kurz vor den Gralsromanenwaren. Vor Perceval und Co. Nicht das ich diesen Kram nicht Liebe und nicht auch sowiesoauf die Ritter stehe. Jedoch ist das alles lediglich schmückendes Beiwerk für mich. Wennhalt wie gesagt auch sehr leckeres. Und möglicherweise ebenfalls doch wieder mit realenEntsprechungen. Jedoch als Mythos verstanden. Wirklich real ist in einem Mythos istmeistens ja nur ein klitzekleiner Teil.
Und vielleicht ist meine Sichtweise auchsowieso falsch und auch Quatsch.

Aber egal wie es ist, diese Gralstafeln sindder Hammer. Hab gestern doch nochmal damit rumgespielt, hatte tolle Bilder im Kopf, vorderm einschlafen.
Nur ob das dann wiederum noch hier zum Thema gehört.....


melden

Der Heilige Gral

02.12.2006 um 21:52
Also wenn ich mich noch richtig erinnere,mußt Du in Spanien nach der Antwort suchen.


melden

Der Heilige Gral

03.12.2006 um 23:29
Der heilige Gral: Ein Geheimnis, so sehr geheim, das sogar das Geheimnis selbst nichtweiß, das es geheim ist! *g*
Schlußendlich vermuten alle hinter dem Gral: Das ewigeLeben!... ob es nun ein Gegenstand ist, eine Blutlinie, ein uraltes Schriftstück, einGeheimwissen, eine Lehre oder ein Ritual... es läuft immer auf die Unsterblichkeithinaus!
Der Wunsch nach ewiger Beständigkeit steht immer dahinter, das kann man nichtleugnen.
Und es läuft immer auf das eine hinaus: Ziemlich kitschik: DIE LIEBE!
Daalle Seelen miteinander verbunden sind: Gibt es kein "Gegeneinander" sondern immer nurein: "Miteinander", ob wir es so wollen oder nicht. Wir alle sind miteinander verbunden,durch ein "Seelenband". Das zu erkennen bewirkt, die Erkenntnis, das wir nie alleinesind, sosehr wir uns auch zu isolieren versuchen um Individuen zu sein. Schlussendlichmanipulieren und beeinflussen wir uns ständig. Isolation und Unabhängigkeit ist eineIllusion. Hat man das erkannt, weiß man um die eigene Macht, die Beeinflussungbeinhaltet: Zum Konstruktiven oder Destruktiven. Welchen Weg wählst du?
Denk andiejenigen, die du magst und die für dich da sind. Berühre sie und umarme sie, als wärensie dein Bruder oder deine Schwester und schenk ihnen Zuversicht. Die Wärme die auf dichzurückfällt ist göttlich und erhellt dich.
Überhaupt sollten wir uns vielmehrberühren und weniger reden. Nicht in sexuelller Weise sondern in freundschaftlicherWeise. Wir brauchen die körperliche Nähe genauso wie die seelische Nähe. Es ist einAusdruck des Geistes und nicht unschicklich. Nähe verbindet und ist ein Privileg!
Weihnachten kommt bald....... geweihte Nacht, heilige Zeit..... nur eine Illusion?Für wen? Für den der Zweifelt oder für den der wirkliche Sehnsucht nach Nähe hat?
Lieben ist kein Zeichen für Schwäche, sondern ein Zeichen für einen wahren Helden.
"Jeder Idiot riskiert sein Leben, aber nur ein Held riskiert sein Herz!"


melden

Der Heilige Gral

03.12.2006 um 23:44
Nochetwas:
Ich möchte mit meiner Liebe Funken versprühen in dieses Land und in jedeSeele die dies liest. Möge jeder berührt sein, der dies in sich aufnehmen möchte. Undsollte von hundert nur einer sich angesprochen fühlen, dann hat es sich gelohnt! :-)
Sorry ich bin einfach ein Phantast, der noch an das Gute glaubt und einfach nichtaufgeben will, das alles gut wird irgendwann. Ich bin nachwievor ein Kind, das seineFantasien nicht aufgegeben hat, trotz aller Widerstände!
:-) :-) :-)

GIBSONNE INS LEBEN UND ES WIRD DIR GLÜCKSEELIGKEIT GEBEN!


melden

Der Heilige Gral

04.12.2006 um 00:01
Ok und nun meine letzte Lektion:
Sie ist so phantastisch für alle, das sie kaum zuglauben ist:
Aber jeder Mensch hat einen "Seelengefährten" und ich meine nichtSeelenverwandten, weil davon haben wir viele... Sondern "Seelengefährten"!
Nur wennwir diesen finden, dann sind wir "eins" und "wahrhaftig glückseelig"!
Um ihn zufinden, müssen wir erstens vollkommen daran glauben ihn zu finden. Zweitens müssen wirihn erkennen aufgrund seiner "Signatur", die der unseren entspricht wie ein Spiegelbild.Drittens, wenn wir ihn erkannt haben, müssen wir alle unsere "Verlustängste" besiegen undalle anderen negativen Eigenschaften, wie Eifersucht z.b.........dann wenn wir vollkommenuns auf unseren Seelengefährten einlassen und ihn uns "gönnen", dann können wir wirklich"Paradies" empfinden. Es ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl, das man erleben muss umes zu verstehen!
Ich hatte einen Einblick in dieses Paradies und hoffe ich schaffe eszu halten und zu bewahren.........I pray, pray, pray for this always and forever.....


melden

Der Heilige Gral

04.12.2006 um 09:54
Weiß wer ob es im alten Ägypten eine ähnliche Geschichte gab bzw. ein Mythos um so waswie den Gral?


melden

Der Heilige Gral

04.12.2006 um 11:07
@vonPayens

Also zumindest in der Form, das der Gral was mit der Bundeslade oderder Manamaschine zu tun hätte, oder sogar das selbe sei, gibt es solche Geschichten. Aberso richtig alt sind die glaube ich nicht.

@göttin

Einer Göttin mag ichja kaum wiedersprechen, auch ist die Liebe immer ein guter Tip. Aber Seelengefährte? Oderwas dies mit irgendeinem Gral zu tun hat? Och ich weiss nicht, nö, glaube ich so nicht.Seelengefährte? Signatur? Spiegelbild?
Das hört sich alles so fest, unwandelbar sovorbestimmt an.


melden

Der Heilige Gral

04.12.2006 um 18:38
Spanien!


melden

Der Heilige Gral

04.12.2006 um 18:46
@jamguy

Du favorisierst Valencia?

Erzähl Uns doch noch ein bisschenmehr.
Ich google aber mal ein Ründchen- später


melden

Der Heilige Gral

04.12.2006 um 22:01
Hat Hitler nicht nach dem Heiligen Gral gesucht?


melden

Der Heilige Gral

04.12.2006 um 22:49
Zu viel Indiana Jones geschaut?

Ne, der Kerl wollte doch auch die Bundesladeals Waffe missbrauchen oder so.


melden

Der Heilige Gral

05.12.2006 um 02:43
schade, dass die guten philosophischen ansätze bezüglich des grals themas immer wiedervon sogenannten *witzchen* infiltriert werden...

leute, nur weil manche themennicht teil der abendlichen doku im fernsehen sind, ist es noch lange kein schwachsinn...

die bilder, die sich aus gewissen wissenschaftlichen errungenschaften ergeben,gleichen nunmal rein bildlich gesehen einem *gral*...

es gibt weit mehr zwischenhimmel und erde, als unsere schulweisheit sich träumen lässt....und nur weil der beweisfür das eine, oder gegen das andere fehlt, ist dies noch lange nicht grund genug, diesedinge für immer abzuhaken...

die fehler der einen generation, werden die fehlersein, die die andere generation aufzuarbeiten hat.....^^


Anzeige

melden