@zaphodB.Ja ganz genau, ich möchte zurück, an den Ursprungsmythos.
Wenn wirwüßten, welcher Mythos wann wie und wo, na dann hätten wir eventuell sogar den irdischenoriginalen Gral gefunden.
In dem Link steht ja auch meine ich, sowas wie diesePerle, Stein als Symbol usw.
Ich möchte weiter noch den Stein der Weisen malbetrachten, sowie den Zusammenhang der Griechen/Kybele im Bezug auf den schwarzen Stein
genauer unter die Lupe nehmen.
Dann kommt noch hinzu, das ich es fürmöglich halte, da ja mehrere Mythen verschmolzen wurden, das es mehr als einen Gral gebenkönnte.
Immerhin gibt es ja auch diese 3 Gralstafeln, auf denen er möglicherweise inmaterieller Form als Sinnbild draufgestanden hat. Oder es waren eben 3 Grale.^^
Ich weiss nur nicht, ob hier der richtige Raum für meine Überlegungen ist.
Weiterweiss ich nicht, in wie fern tatsächlich diese Überlegungen ohnehin schon exsistieren.
Jedenfalls suche ich die Dinge, wie sie zur Zeit oder kurz vor den Gralsromanenwaren. Vor Perceval und Co. Nicht das ich diesen Kram nicht Liebe und nicht auch sowiesoauf die Ritter stehe. Jedoch ist das alles lediglich schmückendes Beiwerk für mich. Wennhalt wie gesagt auch sehr leckeres. Und möglicherweise ebenfalls doch wieder mit realenEntsprechungen. Jedoch als Mythos verstanden. Wirklich real ist in einem Mythos istmeistens ja nur ein klitzekleiner Teil.
Und vielleicht ist meine Sichtweise auchsowieso falsch und auch Quatsch.
Aber egal wie es ist, diese Gralstafeln sindder Hammer. Hab gestern doch nochmal damit rumgespielt, hatte tolle Bilder im Kopf, vorderm einschlafen.
Nur ob das dann wiederum noch hier zum Thema gehört.....