Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:28
@hyfrie

Das ist aber modernes Eso-Geschwurbel und hat rein gar nichts mit dem klassischen Gral zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Das ist aber modernes Eso-Geschwurbel und hat rein gar nichts mit dem klassischen Gral zu tun
Wenn Du es so siehst ist die Legende um den klassischen Gral genauso ein Geschwurbel.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:34
Na so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber der Kern der Aussage stimmt. Dieses ist wahrlich Unfug ;o ) Sagen wir mal so... Imhotep (der in Frieden kommt) hat da eher etwas mit zu tun.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:35
@felixmerk

Die Parzifal-Geschichte erhebt auch nicht den Anspruch, anderer "Legenden".


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:36
@FrankD
.. in der Bundeslade sollen auch die 10 Gebote gelegen haben ... Manna-Maschine gleich Bundeslade war meiner Meinung auch nur eine Vermutung


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:42
Nun weiss ich nicht was du unter 10 Gebote verstehst? Steintafeln auf welchen man die 10 Gebote lesen konnte, ja und nein.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:42
@hyfrie
mit dem Kelch soll angeblich das Blut Gottes aufgefangen worden sein, bei seiner Kreuzigung, ich glaube von Josef von Arimathäa ... möglicherweise eine Allegorie für die Empfängnis von Maria Magdalena ... ich denke dass die offizielle Version damals wahrscheinlich nicht so gut angekommen wäre ...


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:45
Du hast vollkommen Recht commonsense... doch hat die Legende ihren Ursprung wohl aus alten Schriften. So ist auch die Artussage eine Legende, wobei das Schwert "Exkalibur" die heilige Lanze darstellt.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:49
@hyfrie

Imhotep wird doch aber schon viel früher angesetzt - soweit ich weis war er doch für den Bau der Stuffenpyramide in Sakkara zuständig > demnach war er dann vielleicht einer von Denjenigen der den Gral ursprünglich nach Ägypten gebracht hat und Echnaton hat ihn dann vielleicht 1400 Jahre später wieder rausgeschafft ....


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:56
@felixmerk
.. und was hatte dieser Gral für Kräfte?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:58
@hyfrie
... Excalibur die heilige Lanze ..? .. Erzähl ma mehr ...


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 19:58
@Amelie1974
@hyfrie

Es gibt auch die Variante, es sei der Weinkelch Jesus beim letzten Abendmahl gewesen. Deswegen verweisen die Anhänger der "Blutlinie" so gerne auf Da Vincis Bild, auf dem ja kein Kelch zu sehen ist...


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:04
... ja die Variante kenne ich auch ... ich wollte nur von @felixmerk
mal genauer wissen, welche Kräfte er hatte ..@Commonsense .. da gibts ja auch viele Geschichten nur die Verbindung mit Echnaton kenne ich nicht ... was ist denn da überliefert ..?


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:05
Sagen wir es mal so... die Pyramide wurde gebaut für den Gral. So wie man z.B. ein Kernkraftwerk gebaut hat für Computer. Bildlich gesehen ;- o


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:06
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: .. und was hatte dieser Gral für Kräfte?
Es wird behauptet dass der Gral sich im Laufe der Geschichte ständig dort länger befunden haben soll, wo die größten sogenannten modernen Fortschritte gemacht wurden.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:07
@hyfrie
... ach neeeinn ... und der soll dann einen Generator in Kraft setzen der sich mit den anderen goldenen Spitzen der Pyramiden und Obelisken verbindet und ein schützendes Magnetfeld bildet ... ????


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:10
@felixmerk
.. und wo kam der her der Gral .. ich meine den muss ja einer gebracht oder gegossen haben?


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:11
Genau... beim Gral geht es auch um den verfügbaren Storm. Für das was die Pharaonen glaubten mit ewiges Leben zu besitzen. Für die Mana-Maschine reichte auch die Bundeslade vollkommen aus.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:12
Für die Bundeslade existiert doch ein Bauplan. Warum wohl?


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 20:13
.. was echt .. war ich so dicht dran? ... versteh ich nicht @hyfrie ... erklär ma genauer


Anzeige

melden