Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 22:47
Ich kann leider nichts dafür das du die Metaphern dazu nicht verstehst. Nichts mit Stein oder Kelch.

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 22:52
Ja ja FrankD... die Bundeslade ist einfach nur eine Gold überzogene Holzkiste. Darum haben sich auch Wissenschaftler die Mühe gemacht, dies nach den Maßen der Bibel nachzubauen. Eben weil sie einfach sinnlos ist.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 22:53
@hyfrie
Metaphern die Du definiert hast, wie clever. Aber leider nx Wert. Du spekulierst haltlos in dünner Luft herum und kennst offenbar nicht einmal die grundlegenden Fakten. Die Du aber wahrscheinlich eh für irrelevant hältst, da sie Dener Phantasiekonstruktion widersprechen...

Die Fakten sind:
- Moses ist eine erdachte Figur
- Die mosaische Bundeslade existierte nicht
- die Lade im Tempel entstand im 6. Jh. v. Chr. nach ägyptischen Vorbild
- es war ein Tragschrein, der aus goldbeschichtetem Zedernholz gebaut war
- der Gral ist eine Erfindung des Mittelalters

Alles andere ist Turboschwurbelei.

Und, äh, welche WISSENschaftler (nicht Schwurbelschaftler) haben was warum nachgebaut? Kennst Du die Konstruktionsanweisungen in der Bibel überhaupt?


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 22:59
@FrankD

Ich hege den Veracht, daß er gleich mit der Manna-Maschine hier aufwartet....wahrscheinlich ebenfalls betrieben von freier Energie....


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:02
Sagen wir 2 von 5 richtig.

Du darfst auch Verdacht hegen. Hegen bringt Segen heißt es.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:04
@Commonsense
Grööööööööööhl :)

@hyfrie
Zur Manna-Maschine habe ich eine längere Abhandlung auf meiner redlichen Heimseite. Ich ahnte schon, dass Du den Gral-Unsinn daher hast.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:04
@Commonsense
Die Wette hast du glaub ich schon verloren. Jemand wie hyfrie ließt nichtmal Schwurbelliteratur und kennt daher die Mannamaschine garnicht. Du kennst doch sein Motto.

Verwirre mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht schon fest.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:15
Ach eine Heimseite gibt es von dir auch. Nun ja... selbst die Mana-Maschine wurde ja nach den Aufzeichnungen der Bibel schon gebaut. Das du sie gebaut hast, halte ich jedoch für absolut ausgeschlossen.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:26
Der Heilige Gral ist eben ein reines Spekulationsobjekt - wenn sich die ersten definitiven schriftlichen Aufzeichnungen zum Beispiel erst um 1200 nachweisen lassen > bleibt im Grunde ja jede Interpretation in jegliche Richtung mehr oder weniger immer nur eine Interpretation für etwas von dem man Heute nicht mehr mit Sicherheit sagen kann auf was sie sich genau bezieht.

Zumindest behaupten tatsächlich irgendwelche Geheimbünde > ich glaube zum Beispiel auch die Freimaurer - dass das Geheimnis um den Gral einigen Personen genau bekannt sein soll.


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:32
Sag an... solche Personen soll es geben oder gegeben haben? Die haben doch dann bestimmt auch Geheimdokumente darüber hinterlassen. Vielleicht verschlüsselt, was für die heutige Zeit ein Buch mit sieben Siegeln wäre, wie man so schön sagt, oder?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:34
@hyfrie
Gröööööhl -Manna-Maschine in der Bibel? Unfassbar, Du kennst ja noch nicht einmal die elementarsten Grundlagen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D - japs - :D :D :D :D - uff, stöhn...

Du, ich verrate Dir was: In der Bibel steht nix von nder Manna-Maschine, und das was sich die beiden Engländer da ausgedacht haben, kann nicht funktionieren. und "nach"gebaut hats auch noch niemand.

Jui, Du schlägst gerade einige Boardrekorde, ehrlich...


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:39
Du bist sehr witzig mit deinem Unwissen. Aber mach dir nichts draus. ;o )


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:43
@hydrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Sag an... solche Personen soll es geben oder gegeben haben? Die haben doch dann bestimmt auch Geheimdokumente darüber hinterlassen. Vielleicht verschlüsselt, was für die heutige Zeit ein Buch mit sieben Siegeln wäre, wie man so schön sagt, oder?
Weis ja keiner so genau > weil diese Geheimbünde funktionieren ja immer nach dem Schema das nur Eingeweihten die genauen Informationsquellen zugänglich gemacht werden ....

Gibt ja in diesem Sinne dann vielleicht heutzutage auch immer noch irgendwelche Gralshüter ....


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:46
@hyfrie
Da fallen mir jetzt ne Menge lustiger Formulierungen ein, die mir eine mehrtägige Sperre verpassen würden :) Such Dir was aus, Kleiner :)


melden

Der Heilige Gral

13.06.2011 um 23:56
@hyfrie

Jüngelchen, Du übernimmst Dich hier gewaltig. Das ist hier nicht, wie in Eso-Foren, wo Du mit ein paar geheimnisumnebelten Floskeln der Held der NOCH unbedarfteren Kiddies werden kannst.
Hier gibt es auch einige Erwachsene, die sich mit dem Thema schon beschäftigten, als Du noch stolz Dein Töpfchen der Verwandtschaft präsentiert hast...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 01:29
Also die "Beschreibung" der Manamaschine ist aus diesem Buch http://books.google.com/books?id=Xnzc3OoBT-0C&hl=de nicht aus der Bibel.

@Commonsense
Hab ich jetzt die Wette gewonnen? Er kennt das Thema nicht mal ansatzweise, er will jetzt nur so tun.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 02:07
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Ach ja... es gab ja 2 Steinplatten mit den Geboten. Warum eigentlich? Hätte doch Gott wahrlich beidseitig beschreiben können.
Das ist wegen der Show ;) wäre ja blöd wenn einer ankommt und sagt "kannst mal umdrehen, will den Rest auch noch lesen"

Die Bundeslade ist ein Fall für sich, und lässt viele fragen offen wie zb. wozu braucht ein allmächtiger Gott so ein Teil ? , warum Cherubinen aber kein Goldenes Kalb?

Mit der kann man einen neuen Thread aufmachen.

Für mich ist der Gral ein Sinnbild und kein Gegenstand, und ich bleib dabei es geht um Wissen ( welches ist jedoch die Frage).


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 07:39
@Spöckenkieke

Spöcki, Du hättest die Wette gewonnen, wenn ich denn irgendwo etwas von einer Wette geschrieben hätte...


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 08:35
Valen Klar... für dich ist... Was sagt das aber aus? Das du darüber Null Wissen besitzt. Ganz einfach. Informiere dich erst einmal richtig, dann wirst du feststellen, dass der allmächtige Gott die Bundeslade nicht brauchte.


melden

Der Heilige Gral

14.06.2011 um 08:44
@hyfrie

Ist das nicht etwas peinlich, anderen Unwissenheit vorzuwerfen, wenn man selbst eine Luftnummer ist?

Du hast doch bisher in jedem Thread, in dem Du aufgetaucht bist, nur getrollt!


Anzeige

melden