Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 07:26
@hyfrie
.. ja Nicolas Poussin spielt aber auch in Rennes le Chateau eine Rolle, da gabs ja auch 2 oder 3 Bilder, die angeblich eine Geometrie enthalten enthalten sollen ... spannend .. muss ich mich gleich noch mal mit beschäftigen am Wochenende :-) ..

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 07:43
Ja ja... zumindest geht es in seinem Bild um den Schatz der Tempelritter, wobei der Gral wohl die Hauptaussage scheint. Betrachtet man den Schrein auf diesem Bild für sich alleine, stellen sich einige Fragen. Warum zB 4 Personen, jedoch nur ein seltsamer Schatten? Welcher Text liegt im Schrein verborgen? Worauf weisen die 2 Personen wirklich mit ihrer Hand? Und und und...


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 09:15
@hyfrie
.. ja doch, ich kenne es unter die "Schäfer von Arkadien", (dieses Pontils Tomb soll aber in der Nähe von Rennes le Chateau sein) - das ist das eine Bild und wie heißen die anderen Bilder gleich noch, ...


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 10:18
@Amelie1974

Dazu habe ich einen recht interessanten Link, der etliche der Rennes-Les-Chateau-Mysterien objektiv beleuchtet:


http://benhammott.com/german-website-translation/pontils-tomb-2-german.html (Archiv-Version vom 03.07.2011)


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 10:25
"Die Hirten von Arkadien"... wie gesagt, das Bild als solches verbirgt mehr im nicht vorhandenem. Das Bild zeigt einen Steinschrein, der sich in offener Landschaft vor einem großen Felsen erhebt. Den seltsamen Schrein rahmen vier Figuren ein, während zwei im Vordergrund kniende Hirten auf seine Inschrift „Et in Arcadia Ego“ = Und ich in Arkadien, weisen. Stellt man die Buchstaben jedoch ein wenig um, dann erhält man; „Tego Ian(us) Arca Dei“ = Ich verberge den Zugang zur Lade Gottes. Ist doch interessant oder? Ach darüber gäbe es eine Menge zu erzählen und zum nachdenken.


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 11:45
Der Steinschrein erinnert irgendwie an die Königskammer in der Cheopspyramide :D ^^^


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:24
@Commonsense
.. Danke, den Link hab ich mir vorhin auch schon angesehen ... ich kenne auch die Geschichte um die Bilder aus mehreren Büchern, am besten wurde es in "Das letzte Grab Christi" beschrieben ... Mir fällt nur der Name der anderen Bilder, die dazu gehören nicht ein, sind leider auch nicht auf dieser Seite erwähnt:,

Es geht ja dabei um die Entschlüsselung des Satzes der Pergamente: BERGERE PAS DE TENTATION QUE POUSSIN TENIERS GARDENT LA CLEF PAX DCLXXXI PAR LA CROIX ET CE CHEVAL DE DIEU J'ACHEVE CE DEMON DE GARDIEN MIDI POMMES BLEUES (Schäferin, keine Versuchung. Dass Poussin, Teniers den Schlüssel haben; Friede 681. Durch das Kreuz und dieses Pferd Gottes überwinde ich diesen Wächter-Dämon zu Mittag. Blaue Äpfel.)

@hyfrie

Et in Arcadia Ego - Auch ich in Arkadien - ist kein vollständiger Satz
Anagramm: "I tego arcana dei"
"Ich verberge die Geheimnisse Gottes“

Et in Arcadia Ego sum - Auch ich bin in Arkadien - vollständiger Satz
Anagramm: "Arcam Dei Tango Iesu"
"Ich berühre das Grab Gottes Jesu ..."

@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Der Steinschrein erinnert irgendwie an die Königskammer in der Cheopspyramide
.. ist der Sarkophag noch in der Cheopspyramide? ..


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:33
@hyfrie
@Commonsense

.. und genau aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass diese Geschichte von Pierre Plantard nicht erfunden wurde .. sie ist einfach zu umfangreich. Ich denke eher, er mußte behaupten gelogen zu haben, um dieses Geheimnis (dessen Lösung er wahrscheinlich nicht mal kannte) nicht zu verraten, aber das ist wieder nur Spekulatius ...

.. so long .. ich muss erstmal wieder a weng schaffe ..


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:36
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: .. ist der Sarkophag noch in der Cheopspyramide? .
Wohl nur noch die äußere Hülle > ich glaube das wurde ja auch schon irgendwo erwähnt - der Innensakophag soll doch aus irgend so einem grünen Stein bestanden haben.

Aber im Grunde genommen könnte man schon auf die dumme Idee kommen dass die Cheopspyramide vielleicht irgend etwas mit dem Gral zu tun haben könnte ...........


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:42
Warum Spekulation? Das er das Geheimnis nicht wirklich kannte, davon gehe auch ich mal so einfach aus. Es ist doch interessant über einiges im Text nachzudenken. "Friede 681" ist doch interessant, da danach ja "durch das Kreuz" zu lesen ist. Heißt es nicht "Ruhe in Frieden"? Wobei das Kreuz auf die Kirche weist. Mit dieser als solches verbindet man wohl stets den Papst. Könnte man fast glauben, ein Papst sei gestorben. Aber wann denn genau?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:44
Ach ja @felixmerk ... die Cheops-Pyramide ist Teil des vollständigen Grals. ;o )


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:50
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Ach ja @felixmerk ... die Cheops-Pyramide ist Teil des vollständigen Grals. ;o )
woher weißt Du denn was ich eigentlich schreiben wollte ? :)

irgendwo wäre das glaube ich aber eine zu offensichtliche und zu fantastische Räuber-Geschichte als ob da wirklich etwas dran sein könnte .... oder ?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:52
@hyfrie
.. mir wäre es lieb wir würden nich schon wieder von dem Grab abweichen. Kannst mich mal erleuchten bitte?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 12:59
Na ja manche Geschichten werden eben so überliefert, das die Hauptfigur meist mit weißer Weste davon kommt. So wird manches weggelassen oder beschönigt. Sogar so hin gestellt, dass man eine Aufgabe von Gott erhalten habe. Wo dazu noch der Aberglaube herrscht, werden solche Geschichten schnell zu Realiät gemacht. Man könnte sich ja mal fragen, wann endete den in der Bibel die Zeit der Pharaonen und mit wem?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:01
mit Moses ?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:02
Genau so ist das.


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:04
Warum glaubst du hat der Pharao sein Wort gebrochen und Moses verfolgen hat lassen?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:06
Darüber hattest du irgendwo einmal etwas geschrieben > genau weil Moses einen Teil des Grals mitgenommen hat .......


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:13
Die Macht auf die sich ein Pharao berufen konnte, weil er sie besessen hat, hat nun ein anderer. Zumindes einen Teil davon. Diesen Teil nutzte ja Moses auch um das Merr zu teilen, und seine Verfolger somit zu töten. Das war sicherlich dem Pharao dann auch bewusst. Der Anfang vom Untergang der Pharaonen Zeit.


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:14
ich vermute das in dem Steinschrein auf dem Bild mit den Hirten von Arkadien, der gleiche Inhalt zu finden ist, den nach dieser Geschichte, Moses aus Ägypten abtransportiert hat und das dieser Inhalt ursprünglich einen Platz in der Cheopspyramide hatte......

Die Frage ist jetzt nur was genau befindet sich in dem Steinschrein ?


Anzeige

melden