Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

04.07.2011 um 22:30
Würde man also, wie du ja sagst, ein kosmisches Raumzeit-Gefüge auf Erden einbetten können, könnte man dieses möglicherweise nur in einen abgeschlossenen Raum tun. Könnte also dieser heilige Gral auch so etwas wie einen abgeschlossenen Raum beinhalten? Symbolisch zB einen Kelch mit einem Deckel, da der Raum darin ja dann auch als abgeschlossener Raum zu bewerten wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

04.07.2011 um 23:19
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Würde man also, wie du ja sagst, ein kosmisches Raumzeit-Gefüge auf Erden einbetten können, könnte man dieses möglicherweise nur in einen abgeschlossenen Raum tun. Könnte also dieser heilige Gral auch so etwas wie einen abgeschlossenen Raum beinhalten?
Das ist jetzt schon eine kompliziertere Fragen .... > im Grunde genommen reicht ja schon ein kleiner markierter Punkt aus um ihn als einen ganz bestimmten Punkt in einem "Raumzeit-Gefüge" kenntlich zu machen.... dieser Punkt müsste sich dann zwangsläufig auch während der ganzen Menschheitsgeschichte nicht immer am gleichen Ort befinden wohl aber am Anfang und am Ende, sonst wäre es ja nicht der Gral - genauso müsste dieser Ort der den Aufenthalt des Grals am Anfangspunkt und am Endpunkt markiert sicher auch so etwas wie eine Kammer oder eben ein abgeschlossener raum sein ....

Also wäre danach auch ein fest definierter Raum und Ort, auf der Erde, für den Gral vorhanden


melden

Der Heilige Gral

04.07.2011 um 23:27
... ist natürlich reine Spekulation :)


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 09:01
@hyfrie
@Commonsense

... also das mit dem Gerät hab ich auch noch nicht gehört, zumindest nicht in der Artus-Sage. Spekulationen über Bundeslade-Gral-Mannamaschine hab ich mal gelesen, aber Gerät (?), in welcher Version der Sage ... wird das angesprochen?


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 09:40
Nun ja @felixmerk ... Spekulation hin oder her, man kann sich ja mal Gedanken dazu machen dürfen. Du schreibst, "im Grunde genommen reicht ja schon ein kleiner markierter Punkt aus um ihn als einen ganz bestimmten Punkt in einem "Raumzeit-Gefüge" kenntlich zu machen....". Nun geht man von unserer Annahme eines "kosmischen Raumzeit-Gefüges" aus, sollte es dann erst einmal zwei Punkte geben müssen. Also einen auf der Erde, einem irgendwo im Kosmos. Wie groß diese Punkte sind wissen wir ja nicht, solange wir nicht wissen was der Gral eigentlich ist und bewirkt. Schon in Parzival (Gralssuche) ging es beim Anblick des Grales um die Frage, "Wem dienst du?" Diese Frage musste gestellt werden, wurde jedoch beim ersten Male eben nicht gestellt. Wenn nun möglicherweise diese heilige Gral Jemanden oder einem Etwas dient soll, sollte es schon ein Gegenstand/Gerät sein. (Oberbegriff Gerät = dient einem bestimmten Zweck. Ein Becher ist zum aufnehmen von Flüssigkeiten zB, über den Mund. Dient damit eine bestimmten Aufgabe). Sollte sich nun ein Gegenstand/Gerät auf der Erde befinden (wir nennen ihn möglicherweise heiligen Gral), sollte dieser zu einen anderen Punkt im Kosmos eine Beziehung haben können.


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 10:02
@Amelie1974

Ich habe den Begriff "Gerät" im Zusammenhang mit dem Gral auch noch nie gehört, aber wie am obigen Beitrag ersichtlich, wurde der Begriff absichtlich als gebräuchlich eingeführt, um bei dem Ziel, auf das jetzt schon hingearbeitet wird, plausibel argumentieren zu können. Versuche unterschwelliger Manipulation mit zu auffälliger Technik.


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 10:33
Nun ja @Commonsense ... so ist nun mal unsere deutsche Sprache. Ein Spaten, Rechen, Hacke usw. zB. , sind nun mal Gartengeräte. Sie dienen eben einen Zweck im Garten, oder nicht? Was ist daran nun bitte schön eine Manipulation, wenn ich einen Oberbegriff wähle, weil wir über Etwas keine genaueren Vorstellungen haben? Da erst einmal der heilige Gral möglicherweise sehr vieles sein kann, muss man eben den Oberbegriff dafür auch weit auffächern können. Du scheinst wohl eher mit deiner Art von Informationen, die Leute hier manipulieren zu wollen.


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 10:33
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wenn nun möglicherweise diese heilige Gral Jemanden oder einem Etwas dient soll, sollte es schon ein Gegenstand/Gerät sein. (Oberbegriff Gerät = dient einem bestimmten Zweck.
.. Wissen dient auch ... Menschen dienen ... ich würde da nicht zwangsläufig ein Gerät vermuten .. ich kenne ja Deine Theorie, aber ich denke trotzdem, dass Gerät sehr spekulativ ist.


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 10:36
@hyfrie
... aber hyfrie .. die meisten anderen Dinge die groß geschrieben werden, dient auch einem bestimmten Zweck .. (Eimer, Becher, Kelch, Flasche, Feuerstelle ... Schüssel um nur mal wild einige zu nennen) .. Und wenn mich einer fragt: "Wem dient der Gral ..." könnte ich zumindest antworten: "Weiß ich nicht" .. ich bin aber auch kein Gerät .. ;)


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 10:38
.. dienen .. meen ich


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 10:39
Das hat ja @felixmerk gleich klar gestellt... wir spekulieren mit den wenigen Informationen, welche uns bekannt sind. Da aber @felixmerk die Möglichkeit des kosmischen Raumzeit-Gefüges angesprochen hat, spekulieren wir darüber. Loten also die Möglichkeit eben rein geistig aus.


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 11:01
@hyfrie

Ich habe lediglich festgestellt, daß bereits jetzt eine Richtung eingeschlagen wird, denn sonst wäre der neutrale Begriff "Objekt" verwendet worden.


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 12:25
Du verarschst mich jetzt @Commonsense , oder? Bei einem "Objekt" beschränke ich mich ja in meinen Vorgaben. Da ich den heiligen Gral nicht kenne, könnte dieser auch aus "Objekten" bestehen. Diese "Objekte", wie du sagst könnten zusammengefasst, der heilige Gral sein.


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 12:28
@hyfrie

Warum verarsche ich Dich? "Objekt" ist eine neutrale Bezeichnung und natürlich könnte Dein Gral aus verschiedenen Objekten bestehen. "Gerät" ist bereits eine Eingrenzung.


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 12:28
@hyfrie
.. die 5 Stück? .. lass ma hören


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 12:34
@hyfrie

Die Frage ist halt die, ob man den Gral mit solch einer utopischen Vorstellung eines Zeitsprungs in verbindet setzt und ob man so einen Zeitsprung dann über ein mobiles oder einem stationären System realisiert. Durch ein mobiles System wären sicher auch zwei verschiedene Raumpunkte im Raumzeitgefüge denkbar.

> ich schätze > Raumzeitgefüge < ist auch ein unwissenschaftliches Wort - halt so ein Wort dass man verwendet um einfach mal eine Idee für ein Konzept zu beschreiben, dass einen Art Durchgang in die Vergangenheit beschreibt > der sich irgendwann einmal ereignet hat und dessen Eingang sich aber erst in der Zukunft zeigt ^^ > der Ein und der Ausgang wären danach letztendlich vielleicht an ein und dem selben Ort auf dieser Erde, zu finden.

>> ist ja aber auch so dass so eine Idee dann anfängt eine weitere Diskussion anzureißen - nämlich : Sind Zeitreisen denn überhaupt möglich und wenn ja unter welchen Voraussetzungen ?

Das Ganze sprengt dann aber mit Sicherheit diesen Ramen - es geht hier ja letztendlich nur um den heiligen Gral ......


melden

Der Heilige Gral

05.07.2011 um 15:13
Hierzu wäre eher die Frage nach dem Sinn zu stellen. Um was würde es den gehen können, wenn wir beim heiligen Gral spekulativ vom kosmischen Raumzeit- Gefüge reden. Was wäre wenn es einzig und allein um den Raum geht. Es also um ein übergordnetes kosmisches Raumgefüge geht. Da ein Kelch mit einem mögliche Deckel ja in sich einen Raum symbolisiert, jedoch keine Zeit als solche. So wird selbst bei der Bundeslade stets über das was Außen zu betrachten ist gesprochen. Angeblich sollten sich aber noch die 2 Tafeln der gebote darin befunden haben (nur Beispiel). Wurum dieses fragt man sich. Funktionieren die Gebote nur in der Bundeslade?


melden

Der Heilige Gral

06.07.2011 um 09:41
Nun wahrlich viele Legenden ranken sich ja um den heiligen Gral. Der Orden der Tempelritter besteht eigentlich im Grunde genommen fast nur aus diesen. Wobei 3 Artefakte wohl besonders ins Auge fallen. Die Bundeslade, die heilige Lanze und eben der heilige Gral. Eines ist dabei eben auch interessant. Es gibt ja da das Gemälde von Nicolas Poussin "Hirten in Arcadien". Sagen wir es so... der Schrein auf diesem Bild eben ein Geheimnis. Eben nicht was man sehen kann, sondern was man nicht sehen kann. Dazu sollte man sich auch mal die Eingangstür der kleinen Kirche, in der Nostradamus in seinen letzten Jahren seine Andacht hielt, genauer betrachten. Eben viel kleine versteckte Hinweise, welche wahrlich vermuten lassen, das der heilige Gral noch heute existent ist.


melden

Der Heilige Gral

06.07.2011 um 15:53
@hyfrie
.. ist das die kleine Kirche in Rennes le Chateau, Nicolas Poussin spielt ja da eine große Rolle ...


melden

Der Heilige Gral

06.07.2011 um 16:55
Nein es handelt sich um die Kirche von Salon-de-Provence bei Nostradamus. Über der Eingangstür ist eine geheime Botschaft verschlüsselt zu finden. Genau wie sein Sterbedatum. Nicolas Poussin war Maler der in einen Bild auch eine Botschaft zum Gral versteckt hat.


Anzeige

melden