Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:16
@felixmerk
.. der Steinschrein ist weg ... er ist nicht mehr da, wo er auf dem Bild stand ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:19
Der Steinschrein symbolisiert den fehlenden Sakophag der Cheops-Pyramide. Wie du ja selbst sagtes, es ähnelt sehr diesem Sakophag. Natürlich gehören dazu eben noch andere Artefakte. Die Hinweise dazu findest du in dem Bild.


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:20
..... eigentlich würde ich vermuten dass sich in dem Steinschrein vielleicht die Mumie von Horus befunden hat


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:23
Nein nie... und eben doch. Dies hat mit deinem kosmischen Raum(zeit)gefüge zu tun.


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:28
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: .. der Steinschrein ist weg ... er ist nicht mehr da, wo er auf dem Bild stand ..
Wo ist denn jetzt der Steinschrein ?

@hyfrie

Irgendwo muss Horus auch heute noch sein


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:31
@felixmerk
.. muss ich nachlesen .. keine Ahnung, ich glaub der wurde aus irgendeinem Grund weggemacht worden, also geklaut isser nicht ...


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:33
@Amelie1974

und weißt Du auch was man darin gefunden hat ?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:33
@felixmerk du wirst mir doch bestimmt sagen können, warum im alten Ägyten soviel Aufsehen um den Totenkult gemacht wurde. Wie ist er entstanden und woher kommt er? Nun früher hat man die Leute begraben, damit nicht wilde Tiere ihre Körper fressen. Dazu hatte man zum Toten noch ein anderes Verhältnis. Nur das die Toten nun im Jenseits weiterleben, darauf muss doch mal jemand gekommen sein. Weil Tot schon immer einfach Tot war.


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:38
@felixmerk
nein weiß ich nicht ...

... aber wenn Du die Gegend, die Kirche und das Dorf mal kennenlernen willst, empfehle ich "Gabriel Knight - Blut der Heiligen, BLut der Verdammten" ... das ist ein Computerspiel ... da ist das ganze Dorf, die Umgebung und die Geschichte originalgetreu nachgebildet und wiedergegeben ... nur das Ende der Story ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig ... ich fands deswegen so genial, weil ich erstens (Asche auf mein Haupt) gerne spiele und ich mir alle Bilder, Gräber, die Pergamente und die Kirche selber mal genau anschauen konnte.


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 13:48
@hyfrie

nein das kann ich nicht da fällt mir aus dem stehgreif wenig zu ein...

Aber es war doch glaube ich so das Horus der erstgeborene Sohn von Osiris war und dass die Macht von Osiris immer auf den erstgeborenen lebenden Sohn weitergegeben wurde und dass es nach der Logik her, soweit sich dieses alte Pharaonengeschlecht bis heute erhalten hat, immer noch einen lebenden Erstgebohrenen geben müsste ^^ praktisch so etwas wie den letzten Pharao

@Amelie1974

Ist denn der Inhalt von diesem Computerspiel wirklich authentisch .... ?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:15
@felixmerk
.. die Umgebung und die Kirche ja ... die Grundlagen der Geschichte stimmen .. also wenn du Asmodeus oder den Kreuzgang, die Grabsteine oder die Pergamente untersuchen willst ... die Figuren in der Kirche, deren Anfangsbuchstaben zusammen GRAAL ergeben, Poussin und Teniers Bilder .. dann ja ... alles originalgetreu ... und wirklich ein schönes Spiel wo man viel über die Merowinger und Prieure erfährt. Nur das Ende der Geschichte ist möglicherweise nicht wahr, aber man hat das Rätsel ja auch bis heute nicht gelöst.

Ich weiß, gewisse Akademiker werden sich jetzt wieder an den Kopf fassen, andere werden wieder ihre Sense schärfen ;-) ... weil jetzt kommt die mit einem PC-Spiel, aber als Einstieg in die Geschichte wirklich spannend ... eine Reisegruppe und 2 Detektive suchen den Gral, jeder sucht wo anders, jeder weiß was anderes ... so wie hier im Forum ... und alles zusammengefügt ergibt dann irgendwann ein Bild, ... :-)


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:22
Klar geht es stets um das zusammen wirken von Wissen. Einer Alleine wie das denn? Die Geschichte, wie du ja sagst kann das Rätsel des Grals nicht wirklich lösen. Wie endet den die Suche nach dem Gral?


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:25
@Amelie1974

Danke für den Tip
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: Ich weiß, gewisse Akademiker werden sich jetzt wieder an den Kopf fassen, andere werden wieder ihre Sense schärfen ;-)
Ich meine hier gehts ja um den heiligen Gral und nicht um Heisenbergs Unschärferelation ^^

Die alternative Cheopsphyramidentheorie ist natürlich etwas neuartig aber trotzdem auch sehr interessant ;)


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:25
.. wenn ich das jetzt verrate ... dann isses ja nicht mehr so spannend ...

.. endet im nachgebauten Tempel des Salomo irgendwo unter der Pech Cardou und Gabriel ist wohl direkter Nachfahre von Jesus. (so n bissi n Touch von Sakrileg)

.. irgendwo (in der Bibel?) wird auch mal erwähnt, ich weiß nicht mehr wo, dass der Erlöser/Messiah den Tempel neu aufbauen wird ... wo hab ich das nur wieder gehört ...


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:27
@hyfrie
.. lass mal hören, was Deine Bundeslade-Theorie zu dem Grab ist in Rennes le Chateau ...


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:33
@Amelie1974

in der Bibel steht ja auch dass Jesus vor dem Ende aller Tage zurück kommen soll


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:35
@felixmerk
.. wobei ich da eher nich glaube dass es Jesus selber sein wird, sondern einer aus seiner Sippe ...


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:40
die Frage wäre dann nur woher weiß derjenige dann tatsächlich ob die ganze Geschichte seiner Vorfahren auch wirklich stimmt ....

Das Ganze bleibt immer irgendwie eine sagenumwobene Geschichte


melden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 14:49
@felixmerk
.. extra dafür wurde kurzfristig der DNS und DNA-Test erfunden, gerade noch so vor Ablauf der Zeit ... nein das wird mir wirklich zu spekulativ jetzt .. dafür gibts keine Beweise ...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

07.07.2011 um 16:59
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: .. extra dafür wurde kurzfristig der DNS und DNA-Test erfunden, gerade noch so vor Ablauf der Zei
In irgend einem Video habe ich gesehen das es in Frankreich wohl tatsächlich > ich glaube einen Schädel - geben soll, dem die Gläubigen Maria Magdalena zuschreiben.... also rein theoretisch...
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb: ... nein das wird mir wirklich zu spekulativ jetzt .. dafür gibts keine Beweise ...
Ja stimmt da hast Du recht .............. :)


Anzeige

1x zitiertmelden