Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

27.06.2011 um 22:51
@hyfrie
Zur Bundeslade kann ich folgendes Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Pakt-mit-Gott-Roderick-Grierson/dp/3785720483
Die Magie des Orients: Könige, die mit Pauken, Harfen und Chören empfangen werden; karge, windumtoste, mytische Berge - all dies dient als märchenhafte Kulisse für eine Abenteuerreise in ferne Zeiten, zu den Quellen des Alten Testaments und zu sagenhaften Orten. Systematisch verfolgen die Autoren alle Spuren, um die Bundeslade zu finden, in der die steinernen Tafeln mit den Zehn Geboten Gottes aufbewahrt werden. Biblische Geschichte und alte Legenden: Wo liegt die Wahrheit? Was verschweigt uns die Bibel?
Was den Gral betrifft, finde ich die Überlegungen von Frau Starbird recht interessant;
http://www.amazon.de/Die-Frau-mit-Alabasterkrug-Schlüsselbuch/dp/3793420035
Rezension:
Margaret Starbird hat mir mit diesem Buch eine neue alte Welt geschenkt. Es ist als ob sie uns die Scheuklappen die uns mehr als tausend Jahre den Blickwinkel verengten,abgenommen hat. Sie laesst uns Einblick gewinnen in eine Vergangenheit in der die Fesseln der Engstirnigkeit die nur eine maennliche Hierarchie anerkennen, sich durch Jesus loesten. Vor zweitausend Jahren hatte Jesus versucht uns Toleranz und Naechstenliebe zu lehren. Mit Wort und Beispiel zeigte er uns dass Mann und Frau in Hieros Gamos Menschen werden. Und Margaret Starbird bringt seine Welt in unsere Welt.
Es ist ein ausgezeichnetes Buch, und ich empfehle es mit ganzem Herzen. Margaret Starbird hat inzwischen in Amerika neuen Erfolg mit weiteren Werken: The Goddess in the Gospels; Mary Magdalene, Bride in Exile; The Feminine Face of Christianity; und mehr. Ich habe alle ihre Buecher mit Begeisterung gelesen. Sie sind ausgezeichnet. Und ich empfehle jedes der Werke!
Ulla Reif Torres, Lakewood, Washington, USA


Anzeige
melden

Der Heilige Gral

27.06.2011 um 22:53
@Floris

Guckst Du meinen Post von 20:07 h.


melden

Der Heilige Gral

27.06.2011 um 22:54
Irgendwie kommt man bei der Gralsuche nicht so richtig weiter :D

Zumindest habe ich aber bei der Suche schon einmal raus gefunden das viele Wappentiere in der europäischen Heraldig einen Bezug zum Orient und auch zum alten Perserreich haben.

Zum Beispiel auch der Greif der sieht auch so ähnlich wie der Drache aus und ist schon um 4000 v. Chr. bei den Ägyptern irgendwo nachgewiesen worden.

Ob jetzt aber der alte Greif der Ägypter auch einen direkten Bezug zu dem späteren Greif im mesopotamischen Raum hat weiß glaube ich auch keiner so genau ......

Ich denke auch wenn es, so etwas, wie den heiligen Gral wirklich geben sollte, besitzt er sicher auch einen direkten Bezug zu so einer Art Schutzgemeinschaft oder eben auch zu einer alten Kulturgemeinschaft ...

Wikipedia: Greif


melden

Der Heilige Gral

27.06.2011 um 22:55
@Commonsense
Danke :)


melden

Der Heilige Gral

27.06.2011 um 23:01
@zanshin

Zum ersten Buch kann ich gar nichts sagen und es ist wohl auch vergriffen.

Kann es sein, daß Frau Starbird die These ausgearbeitet hat, die auch schon in "Der heilige Gral und seine Erben" vorgebracht wurde? Das Blut Christi, das von Maria Magdalena nach Frankreich gebracht und über die Merowinger bis heute erhalten wurde?


melden

Der Heilige Gral

27.06.2011 um 23:17
@Commonsense
Ja, das hat sie, allerdings auch recht fundiert und nicht so spektakulär wie Beigent/Leigh oder in RomanforM Herr Brown. Und soweit ich mich erinnern kann, geht sie nicht so weit, wie diese Merowingergeschichte von B/L. Also die Templer etc. läßt sie außen vor.

Das andere Buch hab ich hier und es ist wirklich interessant.
Der gepostete Ankündigungstext is etwas reißerisch, das Buch selbst kommt recht trocken daher und behandelt im wesentlichen die Enwicklung der Religionen Judentum/Christentum/Islam; deren gemeinsame Wurzeln, gemeinsame Symbole... Achtung Spoiler: Es gibt also zum Schluß keine "echte Bundeslade".


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 09:31
Nun ja kurz noch mal zu Nestradamus seinem entschlüsselten Text. Also seinem "Orginaltext der Zenturien", auf welchen man "Ein und den selben" Schlüssel/Code anwendet. Da spielt es also keine Rolle, wie wer diesen Orginaltext übersetzt hat. Da durch diesen einen Schlüssel/Code, automatisch ein anderer Text entsteht. Zur Bundeslade mal einen der 58 Sechszeiler entschlüsselt. Denn diese gehören (laut Nostradamus) auch noch zu dem Werk der Zenturien dazu.

Das Meines nun keine Ruhe mehr lässt, raues innerhalb kurzer Zeit man beklagt.
Alter Ort Schuld ist. Doch höre, daher großer Raum darin.
So werden sich für dich die richtigen Verbündeten finden.
Gar gutes Zeichen mein Ort der Zeit hat, wer ihn nun kennen wird.
Verstehe es so, dass auf sie die Kraft ein Ende hat.
Für die Lade fühlend mache, darin verbinde er das Gold zur Kassette


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 10:00
@hyfrie

nja du willst ja nicht den Vers angeben aber dein Text findet sich im Internet ...natürlich unter deinem Nick.. da schreibst du noch:
Beispiel der Großbuchstaben T, EVAC,M. Lautet der Schlüssel, zB lese rückwärs. Also M',CAVE,T' = Mein Keller dein
Wenn du nun diesen Schlüssel auf den orginal Text des Nostradamus anwendest, entsteht ein ganz neuer und anderer Text
http://www.homepage-dienste.com/foren/F_13037/?forum=3&thread=30&page=2


toll ich zaubere mir selbst was zusammen aus etwas das sowiso auch nix aussagt " minus +minus =plus " ..viel spass noch^^


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 10:38
@zanshin
Es gibt eine Spoiler Funktion!
SpoilerHier Text eingeben


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 10:55
Nun smokingun... warum sagt der entschlüsselte Text nichts aus? Wenn du den 2 Schritt vor dem 1ten machen willst, bitte schön. Ich gehe nach den Vorgaben des Nostradamus vor, ganz einfach. Deine Vorgehensweise wurde nun schon über 450 Jahre praktiriert. Mit dem Erfolg das nicht wirklich etwas erklärbares heraus gekommen ist. Eher das Gegenteil. Der Großteil der Menschen halten Dieses alles für totalen Schwachsinn. Genau das haben eben angebliche Wissenschaftler auch daraus gemacht. Habe mich mit einigen von diesen Herrschaften auch geschieben. Sie meinten ich müsse in wissenschaftliche Zeitschriften meine These bis ins einzelne beweisen, damit man sie auch anerkennen kann. Ich bitte dich, wer hat denn von diesen angeblichen Wissenschaftlern etwas bewiesen, was einer These nahe kommt? Keiner doch wohl. Nun habe ich bestimmt keine Lust, keine These von Wissenschaftlern, durch Ergebnise die vorliegen zu einer These, zu verteidigen. Alleine die Zeit dafür ist es schon für mich nicht wert, dieses zu machen. Auch noch mal für dich zum mitschreiben, diesen Schlüssel/Code gibt (beschreibt) Nostradamus in seinen Erklärungen vor. Wenn du diese seine versteckten Vorgaben nicht verstehst, ist das eben so. Ich verstehe eben zB nichts über Astrophysik. Deshalb gibt es diese trotz allem. ;o )


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 11:39
@hyfrie

Alles schön und gut. Aber unabhängig von Deinem Verständnis der Astrophysik, das offensichtlich dem meinen ähnelt, ist sie nachvollziehbar. Wissenschaftliche Ergebnisse werden veröffentlicht und können vom jedem nachgerechnet werden (außer von uns beiden).
Die von Dir decodierten Texte ermöglichen dies nicht, oder doch?
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht auf Deiner Seite nachgesehen. Stellst Du Deinen Lösungsweg nachvollziehbar zur Diskussion?
Davon abgesehen kann ich in den bisher von Dir hier vorgebrachten decodierten Texten kaum eine sinnvolle Botschaft erkennen. Teilweise wirken einzelne Sätze einfach nur wie zusammengewürfelte Worte. Du aber liest daraus klare Botschaften, obwohl Du behauptest, Du würdest keinerlei Interpretation vornehmen.
Vielleicht bin ich ja nicht der Richtige, um Deine Texte zu verstehen.
Wir könnten ja mal eine Dir gegenüber aufgeschlossenere Person fragen ( @Amelie1974 z. B.), welche Botschaft sie in dem von Dir übermittelten Sechszeiler zu erkennen vermag.

Verstehe mich nicht falsch, hier geht es mir keineswegs darum, Dich zu diskreditieren, sondern eher darum, Dich vor einer Art "Betriebsblindheit" zu bewahren, falls Du verstehst, was ich meine.


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 11:58
@Commonsense

.. also erstmal bin ich fast jeder Person gegenüber recht aufgeschlossen ... die im Stande ist vernünftig zu diskutieren. Auch Dir lieber @Commonsense, sogar wenn Du manchmal etwas angefressen bist.

Dass Vermutungen und Spekulationen oder Theorien für manche Akademiker hier nicht ausreichen, stand leider nicht an der Tür .. Ich bin auch eine, die von vielem etwas weiß, aber von nichts wirklich lückenlos themenfest bin, weil ich auch dazu neige, von dem gelesenen eh die Hälfte wieder zu vergessen. Ich verhau Orte und Daten und Autor oft mal. So wie Felix, der manchmal vieles wirr durcheinander würfelt .. trotzdem höre ichs mir erstmal an ... und verurteile ihn nich gleich ... man kann dadurch auch neue Anhaltspunkte finden für eine Suche ...

.. so Luft ..

.. nein ich versteh nicht, was er sagen will, aber möglicherweise ist dieser Text noch nicht das Endprodukt? ... Also nur mal angenommen (was völliger Schwachsinn ist), ich würde den Schlüssel besitzen ... würde ich ihm auch nicht jedem Ungläubigen aufdrängeln wollen.


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:18
@Amelie1974
ich würde den Schlüssel besitzen ... würde ich ihm auch nicht jedem Ungläubigen aufdrängeln wollen.
t
wenn das mal der fall wäre, dann könnte man seine theorie auch belegen, da man ja den schlüssel hat :D


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:21
@BluesBreaker
.. bin ich wohl zu blond für ... versteh nix was Du wollen sagen ...


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:22
@Amelie1974

So, wie ich @hyfrie verstanden habe, handelt es sich in der Tat um das Endprodukt, allerdings zwangsläufig aus dem Gesamttext freigestellt, was möglicherweise das Verständnis erschwert.

Aus meiner Sicht ist, und das hast Du mit Deiner Auffassung mehr oder weniger bestätigt, der Text ohne Interpretation nicht aussagekräftig. Er ist nicht selbsterklärend.


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:22
@Amelie1974
ich meinte, falls wer den "schlüssel" für eine unmöglich zu öffnende tür hätte, dann würde er das sicher gerne preisgeben, da es ja mit fakten (schlüssel) belegen kann :)


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:26
@BluesBreaker
.. sorry .. du mußt wissen - ich bin wirklich blond .. dauert manchmal etwas länger .. aber gut selbst wenn das stimmt, was Du da schreibst (was ich nicht verstehe) .. ein wichtiger Hinweis zur Suche nach dem Gral ist es sicher nicht

@Commonsense
.. ich hab eher nix bestätigt, es hat nichts zu sagen, dass ich es nicht verstehe ..


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:27
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:ein wichtiger Hinweis zur Suche nach dem Gral ist es sicher nicht
wie alle anderen hier auch :D


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:28
@BluesBreaker

Er hat sich zu meinem letzten Beitrag ja noch nicht geäußert. Womöglich erklärt er ja den Schlüssel auf seiner HP.

Ein Risiko würde er dabei nicht eingehen müssen, es kostet nicht viel, sich eine solche Idee schützen zu lassen. Ich habe das mal für einen Drehbuchentwurf gemacht, zwar kann ich mich nicht mehr genau an den Betrag erinnern, aber da ich damals wenig Geld hatte, kann es nicht viel gewesen sein.


melden

Der Heilige Gral

28.06.2011 um 12:29
@BluesBreaker
.. schon wieder keine Ahnung was Du wollen sagen ...


Anzeige

melden