Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Maya, Bildzeitung, Dezember

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 12:35
Dem Freistetter wird ab nächstes Jahr wohl ziemlich langweilig werden. Er schreibt ja liebend gerne über den anstehenden Weltuntergang. Oder gibts schon nen neuen Termin in nächster Zeit?

Das hat schon das Finanzamt getan.

Ja, das Finanzamt ist da immer sehr zuvorkommend. ;)


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 12:55
Naja besaufen kann man sich ja trotzdem mal nur so zur Vorsicht das man nicht doch irgendwas verpasst hat.
Weis nur nicht wie die Junks das machen wollen bei den ganzen Erdbeben und wenn vielleicht alles wackelt wie soll man da bloß die Nadel für den Goldenen rein bekommen, ach was, die nehmen sich den ja vorher.


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 13:05
Wer die Bild liest der ist doch schon vorbelastet. Die Leute die danach auch noch handeln sollten sich Hilfe holen. Und nicht mehr Bild lesen, ganz wichtig.


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 13:53
@Nereide
Keine Angst es wird genug strunzblöde haßpredigende Dummheitsverbreiter geben

- Apophisgläubige
- Astrolügner
- Homöopsychopathen
- Freie-Energie Betrüger
- Chemtrailnazis


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 13:53
der Artikel der Blödzeitung is ja ma was ganz geiles*Kopfschüttel*
Will garnicht wissen, wieviel Menschen den Geistigen Dünpfiff der Blödzeitung glauben schenken und TATSÄCHLICH nach den Angaben des Artikels handeln.......


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 14:24
ich ziehe am 21.12 um und muss mein ganzes zeug bis in den 5 stock tragen erst dann geht die welt unter wollen wir wetten wenn ich alles oben hab und total tod bin vom treppen steigen und wieder runter laufen dann gehts ab :D


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 14:29
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/11/24/raumen-sie-ihr-konto-leer-die-bild-macht-angst-vorm-weltuntergan...
den Typ kann ich mal überhaupt nicht ab. Wie kühl muss man sein, dass man selbst die Bild nicht richtig versteht. Ich wette der Großteil der Leute hat die Message, nämlich das man sich gut überlegen sollte diese aufgeführten Sachen durchzuführen, verstanden. :O


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 14:35
@orbiphlanx
Ändert aber auch nichts daran, dass die Bild in dem Artikel falsche Behauptungen aufstellt. Und diese werden auch nicht am Schluss relativiert.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 14:37
Pantha schrieb:Ändert aber auch nichts daran, dass die Bild in dem Artikel falsche Behauptungen aufstellt. Und diese werden auch nicht am Schluss relativiert.
Weil der komplette Text Satire ist. Kennst du diese Story wo im Radio ein Hörspiel gebracht wurde und alle hielten es für einen echten UFO Angriff? Angst sollte einem nur die Reaktion mancher Leute auf so einen Text machen.


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 14:43
@orbiphlanx
Aber das mit der Planetenkonstellation wird als Tatsache hingestellt.
Der Artikel ansich ist als "lustiger" Kommentar zu erkennen. Der Scienceblogs-Autor reagiert da in der Tat etwas überempfindlich.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 14:46
@Pantha
Das witzige ist, hätte man nur den Artikel des Betreibers gelesen, hätte man sein Geschwafel sofort abgekauft. Erst durch lesen des Orginal-Artikels merkt man das selbst der letzte Hinterwälder es als Satire erkennt, siehe diese witzigen Tipps, das Erklärungsvideo und eine Chronologie aller bereits vergeblicher Weltuntergänge. Da muss ich einfach mal sagen, dass die das gut hinbekommen haben.


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 14:51
@orbiphlanx
Allerdings ist es auch ein bisschen unangebracht, wenn ausgerechnet die Zeitung das Thema als lächerlich darstellt, die sonst immer die Schreckensszenarios an die Wand malt. (Und es dabei mit der Wahrheit nie wirklich genau nimmt.)

Und diese Planetenkonstellation ist wirklich ein ärgerliche Sache. Das wird so oft kopiert und als Tatsache dargestellt, obwohl es jeder mit minimalem Aufwand überprüfen kann.


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 15:00
@Pantha
Pantha schrieb:Der Scienceblogs-Autor reagiert da in der Tat etwas überempfindlich.
Hoffen wir es.

Wenn man sich aber ansieht, was hier im Forum alles geglaubt wird, und die dazugehörigen intelligenzfrei argumentierenden Gläubigen, dann ist der einzige Grund warum man den Bildartikel nicht glaubt, die Tatsache daß Bild ja "mainstream" ist, und grundsätzlich abgelehnt wird.
Der Artikelinhalt selbst wäre für etliche unserer üblichen Verdächtigen vollkommen glaubwürdig wenn er bei Kopp stünde...

P.S.
Der saubere Himmel hat ja auch Anhänger...


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

29.11.2012 um 15:21
@rambaldi
Das soll nicht mal Kritik an dem Autor sein. Wenn ich mir vorstelle, was der jeden Tag zu hören bekommt...
Ich würde vermutlich Zeitungshäuser anzünden. :)


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

30.11.2012 um 01:23
Ich bin froh wenn wir den 22.12.2012 haben.
Dann ist das ganze gereede von Weltuntergang endlich vom Tisch! – Die “Untergangsfilme” auf N 24 kann man ja nicht mehr ertragen


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

30.11.2012 um 08:32
@habiba

Aber gemäss meinen berechneten Planetenkonstellationen stehe ich auf keiner liste.

@Doors
Stimmt eigentlich, die Bild hat wirklich viel für die Anerkennung der Frau getan. Doch so ernst scheint es ihnen dann doch nicht zu sein... man sieht ja nur die Titten. Ich will die Frauen aber richtig achten.


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

30.11.2012 um 11:57
@chemorata
Du vergißt den Bewußtseinswandel... der wird daraus bestehen einfach ein neues Datum zu erfinden...


melden
chemorata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

30.11.2012 um 12:08
ja das stimmt wohl, ;) kaum ist der eine Untergang gescheitert, gibs nen neuen :) fast als sehnen sich die Menschen die Apokalypse herbei.


melden

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

30.11.2012 um 13:19
@rambaldi
rambaldi schrieb:Der Artikelinhalt selbst wäre für etliche unserer üblichen Verdächtigen vollkommen glaubwürdig wenn er bei Kopp stünde...
Stimmt, im Vergleich zu den BeKOPPten kann sich sogar der gemeine BL*D-Leser halbwegs intelligent fühlen. Allerdings dürften auch unter denen noch genügend sein, die den Artikel für bare Münze nehmen.


melden
Anzeige

“Räumen sie ihr Konto leer”: Die BILD macht Angst vorm Weltuntergang

01.12.2012 um 01:17
Untergang ist Programm um von anderen Dingen abzulenken, ..... hm denk ich mal. Bitte spendet doch mir das Geld :) ich werde Euch auch alle dann mitnehmen auf einen super schönen und neuen Planenten :) wenn Ihr erlaubt bin ich auch Eure Kanzlerin ;) *gggg* ich mach auch aaaaaaaaaallles wieder gut ja?


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden