Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:21
Hiermit entschuldige ich mich für meine aussage zu anarchisten.

@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:kommunisten haben kommunistische ansichten, sonst niemand.
Lies den beitrag den ich verlinkt habe.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:mag es sein, dass du mit der thematik der politikwissenschaften nicht allzu vertraut bist?
oder mit den sozialökonomischen unterschieden verschiedener übergruppen struktureller systemideen
Lies den link dan verstehst du das Kommunismus nicht eine einzige strömung ist.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich will dich nicht angreifen, aber unterlass doch bitte diese verallgemeinerungen, wie möchtest du eine produktive analyse durchführen, wenn du wichtige fakten durch verallgemeinerungen außer acht lässt?
Meiner meinung nach habe ich den Begriff so verwendet wie er sich gehört. Und zwar als oberbegriff verschiedener strömungen.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:der anarchismus als gedanke ist wesentlich älter als der kommunismus.
Ja. Faustrecht gab es in der Steinzeit als es keine soziale ordnung gab.

Anzeige
1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ANarchisten sind gegen jegliche gesellschaftliche ordnung und im endeffekt für ein Faustrecht. Das halte ich für hochgradig gefährlich.
Das ist definitiv falsch, wenn ich nicht wüsste das es Typen wie dich gibt wäre ich auch Anarchist.
Tipp: Informier dich mal über Anarchismus


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:23
@Uvrak
Danke habe ich und ich finde es hochgradig gefährlich und unsozial weil es kriminele vereinigungen unterstützt. Es würde nur nach einer Kollektiven Gehirnwäsche funktionieren wen alle gleich denken würden. Aber das geht hier ot...


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Faustrecht gab es in der Steinzeit als es keine soziale ordnung gab.
was du hier beschreibst ist anomie. anomie ist komplett verschieden zu anarchismus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meiner meinung nach habe ich den Begriff so verwendet wie er sich gehört. Und zwar als oberbegriff verschiedener strömungen.
naja, das ist so nicht korrekt. im kommunismus gibt es unterschiedliche strömungen, soweit stimmt das. Aber dennoch sind die anderen genannten gruppierungen keine kommunisten. Es sind selbstständige gruppierungen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:24
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Das ist definitiv falsch, wenn ich nicht wüsste das es Typen wie dich gibt wäre ich auch Anarchist.
Tipp: Informier dich mal über Anarchismus
:D :D :D

Du meinst sicher den Unterschied von Anomie und Anarchie.
Anomie (griech.: Kompositum aus α privativum zur Verneinung und der Endung -nomie für νόμος, „Ordnung, Gesetz“) bezeichnet in der Soziologie einen Zustand fehlender oder schwacher sozialer Normen, Regeln und Ordnung. Vor allem in England war der Begriff ursprünglich ein theologischer Ausdruck für das Brechen religiöser Gesetze. Zur Beschreibung einer Anomie wird umgangssprachlich und irreführend häufig auch das Wort Anarchie (Abwesenheit von Herrschaft) benutzt.
Wikipedia: Anomie
Anarchie (altgr. ἀναρχία anarchía ‚Herrschaftslosigkeit‘; Wortbildung aus verneinendem Alpha privativum und ἀρχία archía ‚Herrschaft‘) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft. Er findet hauptsächlich in der politischen Philosophie Verwendung, wo der Anarchismus für eine solche soziale Ordnung wirbt.

Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit beschrieben und vor allem in den Medien häufig im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie.
Wikipedia: Anarchie


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:25
Er hat sich ja für die Äusserung entschuldigt. Man muss auch vergeben können :D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:27
@delphi

ich glaube @kurvenkrieger hat das nur eingeschoben, weil nach der entschuldigung ein weiterer post in die richtung folgte.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:29
@slanderman
Natürlich unterstützen ALLE Anarchisten kriminelle Vereinigungen und sind hochgradig asozial...

„Todo para todos, nada para nosotros!”

- „Alles für alle, nichts für uns!”

„Democracia, Libertad y Justicia!”

- „Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit!”

„Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen. Heute. Durch uns!”

(Subcomandante Marcos: Botschaften aus dem Lakandonischen Urwald)

„Un mundo donde quepan muchos mundos.”

- „Eine Welt, in der viele Welten Platz haben.”

Zapata vive, la lucha sigue!

- „Zapata lebt, der Kampf geht weiter!”

„Preguntando caminamos.”

- „Fragend gehen wir voran. ” (Motto der EZLN)

Wikipedia: Zapatistische Armee der Nationalen Befreiung


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:29
@slanderman
Nochmal:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben sein und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt werden soll.
Trifft das auf eine gruppierung zu ist sie von der Ideologie her Kommunistisch.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Trifft das auf eine gruppierung zu ist sie von der Ideologie her Kommunistisch.
In Deiner fabelhaften Welt der Begriffsumdeutungen sicherlich, ja. Und?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:31
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Zapata vive, la lucha sigue
Seit wann braucht eine anarchistische Gesellschaft Führer?


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:31
@kurvenkrieger
Na dan erklähre mir mal wo ich einen begriff umgedeutet habe meister der unterstellungen.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:33
@Branntweiner
Wer behauptet das?
Die Ejército Zapatista de Liberación Nacional (EZLN, deutsch: „Zapatistische Armee der Nationalen Befreiung“) ist eine überwiegend aus Indigenas bestehende Organisation in Chiapas, einem der ärmsten Bundesstaaten Mexikos, die am 1. Januar 1994 mit einem bewaffneten Aufstand erstmals öffentlich in Erscheinung trat und sich seitdem mit politischen Mitteln für die Rechte der indigenen Bevölkerung Mexikos, aber auch generell gegen neoliberale Politik und für autonome Selbstverwaltung einsetzt.



1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:34
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Natürlich unterstützen ALLE Anarchisten kriminelle Vereinigungen und sind hochgradig asozial...
Das ist wieder (nicht im sinne von 'wieder von dir'!) eine verallgemeinerung. Du beziehst dich hier auf radikale / extremistische anarchisten. Radikale und extremisten sind immer ein problem, egal welcher fasson.

Von den nicht radikalen sieht man nur in den medien nichts, das ist bei beinahe allen gruppierungen der fall, abgesehen vielleicht von denen, die sich eigene, weitläufige, propaganda leisten können.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Trifft das auf eine gruppierung zu ist sie von der Ideologie her Kommunistisch.
Nein. Der kommunismus möchte alle macht im staate zentralisieren. Der anarchismus, der minarchismus und der kollektivismus wollen das exakte gegenteil.

es braucht mehr als ein symptom für eine diagnose, und es wäre hilfreich, sich den argumenten gegenüber offen zu halten.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:36
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wer behauptet das?
Wenn ein Name in einem Slogan prominent ist ("Lang lebe Zapata, der Kampf geht weiter"), ist das Personenkult wie unter Stalinisten.


1x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:36
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn ein Name in einem Slogan prominent ist ("Lang lebe Zapata, der Kampf geht weiter"), ist das Personenkult wie unter Stalinisten.
korrekt.


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:37
@slanderman
Das ist wieder eine verallgemeinerung. Du beziehst dich hier auf radikale / extremistische anarchisten. Redikale und extremisten sind immer ein problem, egal welcher fasson.
Korrekt. Ich hatte auch nur den Satire-Smiley vergessen: :trollsanta:

@Branntweiner
Wenn Du die Bewegung auf EINEN Slogan reduzieren möchtest is das natürlich Dein gutes Recht.


2x zitiertmelden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:37
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:Der kommunismus möchte alle macht im staate zentralisieren.
Nope. Es geht dabei einfach um:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: die zuerst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben sein und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt werden soll.
Wikipedia: Kommunismus

Lies den link

btw:
Wikipedia: Kollektivismus
Als politische Ideologien des Kollektivismus gelten insbesondere Kommunismus, Sozialismus, Nationalismus und der Nationalsozialismus, deren Verständnis von Kollektivität sich jedoch wesentlich voneinander unterscheidet.
:D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:37
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Korrekt. Ich hatte auch nur den Satire-Smiley vergessen: :trollsanta:
:D


melden

Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

28.06.2013 um 21:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die zuerst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben sein und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt werden soll.
äh... ja.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:Der kommunismus möchte alle macht im staate zentralisieren.
kürzer, knackiger, aber das gleiche bezeichnend.


Anzeige

melden