Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

03.08.2011 um 22:44
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Und wenn diesen Menschen, das Wissen fehlt, dann muss man es ihnen an einfachen Beispielen erklären.
Wer muss das tun? Die Wissenschaftler die am HAARP arbeiten müssen Dir irgendwas erklären? Ich kenne eine Methode bei der man solche Dinge erklärt bekommt. Sie nennt sich Schule und Studium. Dafür ist sowas da, wenn man ernsthaftes Interesse daran hat. Ansonsten ist niemand verpflichtet Dir etwas zu erklären.
Aber es ist natürlich viel einfacher etwas auf irgendwelche Seiten zu glauben die spaktakuläre Dinge prognostiziert. Da ist dann auch die ganze trockene Theorie nicht dabei die so ein Studium mit sich bringt.

Anzeige
2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 22:54
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Sie nennt sich Schule und Studium.
Aber da muss man ja selbst etwas tun? Das geht ja mal gar nicht. ;)

Im Ernst: Nochzumal man heute wesentlich einfacher an Informationen kommt, als es bei uns damals der Fall war …


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:00
es ist wahrlich krass...wie sehr ihr auf euerer Position verharrt.
Nur weil Menschen kein Physikstudium absolvieren, haben sie kein Anrecht auf eine öffentliche Erklärung (?), die sogar vom EU-Parlament gefordert wird.


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:08
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Nur weil Menschen kein Physikstudium absolvieren, haben sie kein Anrecht auf eine öffentliche Erklärung
Das, was man in mehrereren Jahren Studium lernt, soll man in einem Vortrag rüberbringen? Zumindest für mein Gebiet, auf dem ich studiert habe, stelle ich mir das schwer vor.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:09
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:es ist wahrlich krass...wie sehr ihr auf euerer Position verharrt.
Nur weil Menschen kein Physikstudium absolvieren, haben sie kein Anrecht auf eine öffentliche Erklärung (?), die sogar vom EU-Parlament gefordert wird.
Lass doch da EU yabbadabba aus Dem Spiel. Die sind mit der Definiion den Krümmungsradius von Bananen voll ausgelastet. Fü die nächsen hundert Jahre. Zum Glück.

Und komm endlich mit _Argumenten_ über den Tisch. Jetzt.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:11
@NeoDeus

Wer spricht denn hier von Anrecht? Wenn jemand von HAARP eine Erklärung geben würde, in der erklärt wird was die Anlage tut würdest Du es doch sowieso nicht glauben. Was soll also dieses Rumgeseiere von wegen, dass sich niemand erklären möchte? Ein Teufelskreis.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:19
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb: Wenn jemand von HAARP eine Erklärung geben würde, in der erklärt wird was die Anlage tut würdest Du es doch sowieso nicht glauben.


Tun sie. Und ersetze "glauben" durch "verstehen", dann passt es :D

Erklärt habn wir hier schon ein Dutzend Male


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:24
@OpenEyes

Ich dagegen verstehe nicht, dass diese VTler, die man an einer Hand abzählen kann im Verhältnis zur zB Weltbevölkerung, denken, dass ihr Unwissen so wichtig sei, dass die HAARP Wissenschaftler sich die Arbeit machen müssten um ihnen ihr Wirken mit einfachen Mitteln nahe zu bringen. Gibt es nicht nen Tag der offenen Tür an der HAARP Anlage?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:35
ihr seit so lächerlich...klopft euch weiter auf die Schulter, ihr habt es wirklich nötig.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Erklärt habn wir hier schon ein Dutzend Male
mir hat hier von euch Spezialisten noch keiner irgendwas erklärt...außer Polemik, VT-Vorwurf obwohl ich hier überhaupt keine Behauptungen über HAARP gemacht habe, kam von euch noch nichts produktives, außer deiner Magnetometer Message....es heißt hier immer nur, du verstehst das eh nicht, du bist VTler, mach deine Hausaufgaben, lerne Grundlagen...alles nur leere Phrasen.
Ihr seit schon so versteift und besessen, dass für euch jeder ein dummer unwissender VTler ist, der sich nicht positiv über HAARP äußert.

Wenn ihr für die Wissenschaft steht, dann mache ich mir jetzt erst Recht Sorgen, denn wenn alle so drauf sind wie ihr es seit, sehe ich schwarz für unsere Zukunft.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:40
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Gibt es nicht nen Tag der offenen Tür an der HAARP Anlage?
Beitrag von A380 (Seite 65)
;)


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:53
@A380

Jetzt komm ich mir doch etwas verarscht vor. Die ach-so-verschwiegenen HAARP Mitarbeiter bieten auf der Homepage an fragen zu beantworten und dass man einfach mal vorbeischneien soll.
Was hälste denn davon, lieber @NeoDeus ?


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 23:58
na das ist doch mal nett von denen @KnutHansen
ich schreib denen mal ne Frage, warum sie nicht vor dem europäischen Parlament auftreten wollen....


melden

Haarp Projekt

04.08.2011 um 00:00
@NeoDeus

Frag doch einfach mal was ihre Anlage so macht, das interessiert Dich doch eigentlich dachte ich, oder fragst Du lieber 8 mal um die Ecke um die eigentliche Antwort zu bekommen?


melden

Haarp Projekt

04.08.2011 um 00:02
Um mal mit zwei Mythen um HAARP aufzuräumen...

1. HAARP ist GEHEIM und da passieren GEHEIME EXPERIMENTE:
HAARP is not classified. There are no classified documents pertaining to HAARP. The Environmental Impact Process (EIP) documents have always been, are now, and will always be completely descriptive of the program in its entirety. The EIP documents are a matter of public record.
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/faq.html (Archiv-Version vom 31.07.2011)

2. Aber das EU-Parlament, das hat...

... ja da denkt man einen vollen Plenarsaal mit streitenden abgeordneten, flammenden Reden etc.

Tatsächlich wurde in einer regelmäßigen Sitzung des AUSSCHUSSES für Umwelt und Sicherheit und Aussenpolitik - bestehend aus ca. zwei Dutzend Abgeordneten - von irgendjemanden ein "haarp-Experte" eingeladen - und zwar Nick Begich, ein Author eines HAARp-VT-Buches. Der hat dann vor den Ausschuss das wichtigste aus seinem Buch erzählt - und das wars´s. Man einigte auf eine entschluss-Empfehlung inder man die USA um mehr transparenz bittet (Weil sie keinen Vertreter zur Anhörung schickten) und befreundete Staaten fragt, ob sie denn nicht mehr darüber wissen und spielereien mit der Atmosphäre nicht gut heisst.

Was Begich alles erzählte, steht zwar im Protokoll, floss aber so nicht in die Entschlussempfehlung ein. Die Entschlüsse wurden wohl vom EU-Parlament im Halbschlaf abgenickt, wie es allgemein üblich ist, bei Themen, welche die Masse der Parlamentarier nicht interessiert. Dafür hat man ja die Ausschüsse, die sich mit sowas auseinandersetzen.


1x verlinktmelden

Haarp Projekt

04.08.2011 um 00:16
@FZG
kannst du Quelle posten, zu diesem Ausschuss mit Nick Begich?
Was hat Begich den VThaftest erzählt ?

http://www.heise.de/tp/artikel/7/7643/1.html

das was er hier erzählt klingt nicht nach VT Humbug mit Erdbeben Maschine oder Wettermanipulation...


melden

Haarp Projekt

04.08.2011 um 00:33
@NeoDeus
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do;jsessionid=582264B49803045E82EA35D2BD44D36E.node2?pubRef=-//EP//NONSGML+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

Das muss man aber auch lesen können, es ist das Ausschussprotokoll, da steht erstmal, wer alles da war, was man den Parlament empfiehlt und dann, was alles zum thema gesagt wurde. Ein Satz kann sich da über mehrere Seite ziehen, z.b. die Entschlussempfelhung beginnt mit "Das Europäische Parlament..." zieht sich über eine Seite mit Spiegelstriche, dann die Punkte mit Buchstaben davor. Später wird aufgezählt, wer was im Ausschuss vorgetragen hat, aber das sind nur die "Anlagen" zum Entschluss.

Entschluss dieses langen Protokolles bezogen auf HAARP ist nur dieser Passus:
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden
Umweltauswirkungen für eine globale Angelegenheit und fordert, die rechtlichen,
ökologischen und ethischen Auswirkungen von einem unabhängigen internationalen Organ
untersuchen zu lassen, bevor weitere Forschungsarbeiten und Versuche stattfinden; bedauert
die wiederholte Weigerung der Regierung der Vereinigten Staaten, einen Vertreter zu der
öffentlichen Anhörung oder den folgenden Sitzungen seines zuständigen Ausschusses über
die Auswirkungen des Forschungsprogramms über hochfrequente Strahlen (High Frequency
Active Auroral Research Project - HAARP), das gegenwärtig in Alaska durchgeführt wird,
zu entsenden;
28. fordert die STOA-Lenkungsgruppe (Scientific and Technological Options Assessment) auf,
ihre Zustimmung zu geben, daß die wissenschaftlichen und technischen Beweise, die in allen
vorliegenden Forschungsergebnissen über HAARP vorliegen, untersucht werden, um die
genaue Art und das Gefährdungspotential, das HAARP sowohl für die lokale als auch für die
globale Umwelt sowie für die Gesundheit der Menschen generell darstellt, zu ermitteln;
29. fordert die Kommission auf, in Zusammenarbeit mit den Regierungen von Schweden,
Finnland, Norwegen und der Russischen Föderation die Auswirkungen des HAARP-Pro-gramms auf die arktischen Gebiete Europas unter den Aspekten Umwelt und Gesundheit der
Bevölkerung zu untersuchen und dem Parlament über die Ergebnisse zu berichten;
Der ganze Rest ist - im wahrsten Sinne des Wortes - "für´s Protokoll".

Ich kann ja verstehen, dass die Haarp-Gegner sich mehr auf den Rest mit den satellitenwaffen etc. stürzen, abr das ging alles nicht in den Entschluss ein. Und Wie Du bestimmt weisst, passierte nach den Entschluss nichts mehr, sonst hätten es die HAARP-Gegner breitgetreten...


Zum Telepolis-Interview. Dass man damit Kommunikation mit U-Booten erforschen wollte, stimmt und liegt auch in den theoretischen Möglichkeiten dieser Anlage, aber ab da:
Ein zweiter Einsatzbereich wäre ein neuartiges Überhorizont-Radarsystem, mit dem man anfliegende Objekte bereits hinter dem Horizont ausmachen könnte. In diesem Zusammenhang steht eine weitere Verwendung: Durch die Erhöhung der ausgestrahlten Energie könnte man um anfliegende Objekte herum ein Energiefeld schaffen und so deren Konsistenz untersuchen, um eine eventuelle nukleare Ladung aufzuspüren.

.
... beginnt er zu spekulieren.

Übrigens kommen in diesem Interview die Worte "Wetter" , "Erdbeben" oder "Gedankenkontrolle" nicht vor. in diesem Interview hält er sich offensichtlich zurück.


melden

Haarp Projekt

04.08.2011 um 00:45
@FZG
interessant, was du schreibst, werde mich morgen noch mal damit beschäftigen, Zeit für die Haja...
gn8


melden

Haarp Projekt

04.08.2011 um 14:30
@FZG

..Das OTH - Radar ist noch drin. Es arbeitet mit der Reflexion bestimmter Frequenzen im KW - Bereich an der Ionosphäre (Heavyside - Schicht) und ist leider aufgrund der schwankenden Verhältnisse in der Ionosphäre nicht sehr brauchbar. Man versucht, mittels HAARP eine begrenzte stabile Zone zuschaffen (oder plant, es zu versuchen)


Anzeige

melden