Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

11.05.2010 um 17:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sich vorzustellen, jemand würde x Lichtjahre zurücklegen, nur um dann am Zielort angekommen jahrzehntelang keine Kommunikation zustande zu bringen
das ist es ja, was mich an der sache so stört.
vieleicht soll man diese " botschaften" gar nicht entziffern.
sie dienen nur der verschönerung der umwelt.






2012

flop


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 17:39
@emanon


Leider hinkt deine "beleuchtung"
Zitat von emanonemanon schrieb:Des weiteren würde ich von einer durchschnittlich begabten Rasse erwarten, wenn sie uns denn etwas mitteilen wollte, nach Jahrzehnten der einseitigen Kommunikation mal etwas neues auszuprobieren.
Wenn ich ein "alien" wäre ;) , dann würde ich das jetzt lesen und denken


Da haben sie schon angst davor dass die kornkriese "echt" sein könnten und versuchen alles mögliche um die Symbole und ihre Bedeutungen weg zu diskutieren und dann fordern sie auf der anderen Seite "professionelle" kommunikation (übers handy ?? )


/dateien/uf5772,1273592399,hand neu1


2012


*plop


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 17:45
@holzmichl
Wahrscheinich würden sich die Aliens über deine Art der Wahrnehmung ebenso wundern wie ich. :D


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 17:48
@emanon


war das lustig ? oder fehlt dir die rethorik um auf meine Aussage einzugehen ?


*kopfschüttel


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 17:54
@holzmichl
Lies dir noch einmal deine Posts durch und sag mir dann, ob du ernsthaft der Meinung bist, dass du prädestiniert bist über die Redekunst anderer zu befinden.
Zitat von holzmichlholzmichl schrieb:Da haben sie schon angst davor dass die kornkriese "echt" sein könnten und versuchen alles mögliche um die Symbole und ihre Bedeutungen weg zu diskutieren und dann fordern sie auf der anderen Seite "professionelle" kommunikation (übers handy ?? )
Von albern zu tragisch ist es nur ein kleiner Schritt, den bist du aber tapfer gegangen. :D


melden
idiot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.05.2010 um 18:01
Würde mich ein Außerirdischer auf dem Handy anrufen, würde ich sofort auflegen mit dem Gedanken ,,Scheiß Werbeanrufe!“ ;)


Also ich glaube kaum das ein solcher Kontakt von Erfolg wäre.... zumindest bei Otto Normalbürger....
:D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 18:04
@idiot


gute antwort .
Zitat von idiotidiot schrieb:Würde mich ein Außerirdischer auf dem Handy anrufen, würde ich sofort auflegen mit dem Gedanken ,,Scheiß Werbeanrufe!“
und nun weiter denken ... stell dir vor UFO's werden eine "normale erscheinung an unserem Himmel (nicht mehr zu leugnen)


Wie würdest du versuchen "kontakt" aufzunehmen ?




2012


*plop


1x zitiertmelden
idiot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

11.05.2010 um 18:16
@holzmichl
Zitat von holzmichlholzmichl schrieb:,,Wie würdest du versuchen "kontakt" aufzunehmen ?“
Ausgehend von der annahme das elektronische Medien leicht kontrollierbar sind, und bei weiten teilen der Bevölkerung ein Bewusstsein für diesen Fakt vorhanden ist, fällt diese Möglichkeit eigentlich auch flach.

Ich würde also schlussendlich um eine Breite Masse anzusprechen ähnlich vorgehen wie mit den Kornkreisen. Ich kann mir auch vorstellen das die Botschaften nicht einfach und für jeden lesbar gemacht werden dürften, da ansonsten niemand der Botschaft glauben würde. Dabei spielt es keine Rolle, wie sehr ich die dabei zu verwenden ,,Buchstaben“ mit hundertprozentiger Präzision in das Korn brenne... Es würde immer als HOAX angesehen werden.

Ich würde also eine Mathematische und Symbolhafte Sprache verwenden, die ein gewisses Mysterium darstellt, aber gleichzeitig zu präzise ist, um eindeutig von den Bewohnern des Planeten gemacht worden zu sein....


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 18:37
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es gibt genügend Aussagen, Dokus und Filme die belegen, dass Kornkreise von Menschen gemacht werden.
Nein, gibt es nicht, nicht mal annähernd. Ich wäre schon aus reinem Zufall auf eine dieser Dokus gestoßen. Vor allem gibt es nicht ein einziges Dokument, das belegt, das alle KKs von Menschen gemacht wurden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 18:56
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Vor allem gibt es nicht ein einziges Dokument, das belegt, das alle KKs von Menschen gemacht wurden.
das ist wohl wahr !
und daran wird sich glaub auch so schnell nichts dran ändern !


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 19:02
@Hamaton
Es geht nicht darum, das ALLE KKs nachgewiesen von Menschen gemacht wurden. Es reicht wenn nachgewiesen wurde, dass KKs von Menschen gemacht und von "Experten" für echt befunden wurde (z.B. der für den Stern neulich), und das es keinerlei gesicherte Hinweise auf andere Erzeuger gibt. Daraus kann man induktiv von n auf n+1 folgern...

Wenn Du noch nicht über entsprechende Dokus gestolpert bist, kann ich auch nix dafür. Vielleicht suchst Du zu selektiv auf der Gläubigerseite?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 19:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vielleicht suchst Du zu selektiv auf der Gläubigerseite?
Bitte keine Anspielungen, das hast Du bestimmt nicht nötig oder ist Dein Geist noch nicht soweit entwickelt, sodass Du es doch nötig hast?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn Du noch nicht über entsprechende Dokus gestolpert bist, kann ich auch nix dafür.
Irgendwie kannst Du schon, oder kannst Du mir keine Doku und keinen Film empfehlen, welchen ich mir zur Genüge tun sollte?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es gibt genügend Aussagen, Dokus und Filme die belegen, dass Kornkreise von Menschen gemacht werden.
Na, wenn Du es sagst, bin ich wohl förmlich gezwungen deine Weisheiten als Absolut zu betrachten ;) und das ohne zu hinterfragen.
Wie hat der FrankD das nur rausbekommen ohne einen Beweis vorzulegen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es geht nicht darum, das ALLE KKs nachgewiesen von Menschen gemacht wurden.
Und genau das ist der Punkt. Es geht ausschließlich darum.
Im Moment ist für die meisten Menschen, welche sich mit dem Thema beschäftigen, die einzige Frage, welcher wurde von Menschen gemacht und welcher nicht. Es mag zwar schon einige geben, die sich an die Interpretation der KKs machen, aber das Gros geht der Frage der Echtheit nach und die ist noch in den Kinderschuhen.


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 20:14
und noch was.............eine Straße ist auch sehr nahe am Ort.
Glaube nicht das niemand aufgefallen wäre wenn Menschen da was gemacht haben.
Genau so gilt es für Außerirdische.

Also muss dieses Gebilde sehr schnell entstanden sein.


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 21:17
@idiot
Zitat von idiotidiot schrieb:Nun es war vielleicht keine Aufnahme vorhanden von 1990 und es wurde eine vergleichbare Aufnahme eingeblendet
das ist aber eine Ausrede denn die Bilder wurden eingeblendet währen dieser Zeuge den Vorfall schildert.Jeder seriöse Journalist würde dies Kenzeichnen
Zitat von idiotidiot schrieb:denn ich glaube kaum das so ein Objekt einen Lärmpegel einer Diesellok hat, so das alle die dort unten sich den Kornkreis ansehen, der bekanntlich am Boden im Korn zu bestaunen ist, wohl kaum sich die Wolkenformationen ansehen um dieses Objekt zu beobachten....
man sieht ganz deutlich dass der Orb später eingesetzt wurde...
Zitat von idiotidiot schrieb:as ich nicht lache es handelt sich hierbei um ein Flash Video, das in einem Komprimierten Format zu bestaunen ist. Und wenn Du da ,,Frame Hopser“ erkennen magst, dann kann das auch an der Komprimierung liegen.
nein 2 spuren wurden übereinander gelegt..(Old-School)
beim ersten link scheint die Info auf einem Server zu liegen der per 56K Modem ans Netz angeschlossen scheint und somit nicht zu lesen ist....

Und der zweite Link ist von ,,nhe", sorry aber wer ist ,,nhe"?

Und zweitens ist das eine einfache Website, weißt Du wie schnell man die erstellen kann? Und es verhält sich dort ähnlich wie mit Papier.....es ist geduldig!
tja im ganzen Internet ist dieses zu finden und alle sagen dasselbe hast du es denn gelesen?..meine links funktionieren..du suchst nur ausreden und würdest dich mit keiner Quelle oder Fakten zufrieden geben...

@eagle1

1.) Yup!
2.) Ich weiss es gibt unglaubliche Kreise...aber Nachtsichtgeräte sind nicht mehr so teuer und Studenten lassen sich schnell zusammentrommeln ala Flash-Mob
3.) Ich hab dass sogar mal gesehen Galileo? Da gab es diese Rahmenbedingungen und es ging also zügig voran.. Nachts!

Ich kenne diese Hänge-Südamerika? Ich bleib dabei und glaube an Menschen...schon auch wegen der logik dahinter!Ich weiss es gibt unterschiede ist aber villeicht nicht jeder gleich begabt?Aber OK ist jedem selber überlassen...ein bisschen Mystery machts ja auch schöner..Ich war übrigens schonmal in einem dieser *Echten* Kornkreise im Berner Oberland. Was da alles verkauft wird. Ein Hippie verkaufte Pyramiden und pilgert von Kreis zu Kreis..T-Shirts,Getränke e.-c.t(ich weiss da gibts auch Unterschiede)

Gruss!


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 21:18
tatsache ist aber auch, dass wir uns, gerade was das thema KKe angeht, ganzgleich ob skeptiker oder gläubiger, wir uns im kreis drehen *höhö


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 21:31
@-abraxas-
ja weil es eine Glaubenssache ist...soll jeder Glauben was er gerne möchte !


melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 21:40
@Hamaton
Nun, dass KKs nicht von Menschen verursacht werden ist nunmal ne reine Glaubensangelegenheit. Es gibt Beweise, dass KKs von Menschen angefertigt und von "Experten" für echt gehalten werden, damit ist auch belegt, dass angeblich "echte" KKs von Menschen erzeugbar sind.
Das ist belegter Fakt.
Alles was darüber hinaus geht ist bislang (noch?) nicht belegt, und daher eine reine Glaubensangelegenheit. und wer entgegen der Belege für menschliche Pedufaktur etwas anderes annimmt, ist eben ein Gläubiger. Das ist auch schlicht Fakt.

Deine irrationale Herangehensweise an das Thema (z.B. die schlicht unmögliche Forderung, für jeden einzelnen KK den Nachweis führen zu müssen, dass er von Menschen gemacht wurde, anstatt einen einzigen Beleg für einen nicht-pedofakturierten zu bringen) bestärkt meine Einschätzung.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 21:45
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Kornkreis (Archiv-Version vom 18.01.2010)
Überregional bekannt wurde ein Kornkreis in Schönwalde östlich von Berlin im Jahr 2002 durch eine RTL-Sendung von Stern-TV mit dem Moderator Günther Jauch.[3][4] Der Kornkreis war mit Zustimmung des Feldeigentümers von einem Circle Maker-Team unter Friedemann Ohms für RTL hergestellt worden. Als Vorlage diente eine angebissene Salamipizza.
...
o wollen Fosar und Bludorf dabei "nachgewiesen" haben, dass der entsprechende Kornkreis unmöglich von Menschenhand erschaffen sei und gingen von einer UFO-Landung aus. Auch wollten sie mit zwei Stopuhren festgestellt haben, dass am Ort des von RTL erzeugten Kornkreisee eine Gravitationsanomalie vorherrsche, die mit einer "Krümmung der Raumzeit" verbunden sei.
...
Als sich ihre Annahmen immer mehr als unhaltbar herausstellten, löschten sie ihre Webseite zu diesem Kornkreis und begannen einen Streit mit RTL und Jauch. Dies wurde dann als Streit um die Pizza-Connection bekannt.Sie blieben auch nach Auflösung des Rätsels um den Kornkreis weiter der Meinung, dass hier ein physikalisch nicht erklärbares Phänomen vorläge.



melden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 22:13
@smokingun


aha, es giebt also NUR geschriebenes Material darüber, ja? Interessant......und merkwürdig zugleich.......Warum wohl, mh?!!!

Da wollte sich meiner Meinung nach jemand ins Gespräch bringen, ganz gleich, ob oder wieviel die entsprechenden Personen oder Organisationen damit zu tun haben.(wollen)

Nicht ein Entlastungsvideo das Ansatzweise zeigt wie es geplant wurde, keine Vorabzeichnung, keine Berechnungen.....N I X

Aber groß mit na Storry um die Ecke kommen: Das ist Falsch, das war gar nich so, wir haben uns den Megajux mit euch gemacht......

Kleines beispiel gefällig?
Ich schneider mir im Moment die Assassins Creed-Kutte zusammen und ich kann vom erstem Nadelstich an jedes Kleidungsstück in seinem VOR und NACHHER-Zustand BELEGEN. Bildlich....und hätte ich ne Videokamera hätte ich natürlich auch was?....na?..richtig VIDEOS.

Also, ich habe mir Deine Bearbeitung im anderem Thema durchgelesen über die ORBS....und um es mal einfach und KURZ zu formulieren......bist Du eher ein" Scully" oder "Mulder" typ?

Tut mir wirklich leid, ohne Filmisches Gegenmaterial, werde ich weiterhin meinen Augen glauben schenken.

Ansonsten könnte ja jeder kommen und alles was jemals endeckt und erforscht wurde mit einem "Blatt Pappier" dementieren, nur weil derjenige der es verfasst hat evtl. einen Titel oder berühmten Namen hat.

MfG

Wolf32


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

11.05.2010 um 22:20
@Wolf32
es sind im link alle daten vorhanden sogar die flugbahnen ect.entlastungsvideo?nur schriftliche form? sind wir also schon so weit in der Web 2.0 Gesellschaft...


melden