Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

23.03.2011 um 16:32
Und nun bräuchten wir noch die Zusammensetzung der Atmosphäre , damit Kurzwellen in Langwellen umgewandelt werden. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 16:43
Dafür ist doch das Spinnonium zuständig...


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:12
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Mutmaßen kann man vieles :-)
informier dich erstmal über den unterschied zwischen einer anlage wie HAARP
und einem Kuzwellensender
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Und nun bräuchten wir noch die Zusammensetzung der Atmosphäre , damit Kurzwellen in Langwellen umgewandelt werden.
informier dich erstmal über den unterschied von atmosphäre und ionosphäre,
und sieh dir mal die offizielle seite vo HAARP an und auch Wikipedia, denn das ist eines der dinge, die nun wirklich niemand abstreitet (ausser einige debunker von vorgestern),
nämlich dass HAARP ELF Wellen in der Ionosphäre erzeugen kann
:)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:19
@merkur78
was die "eindringtiefe elektromagnetischer wellen" betrifft:
das magnetfeld der erde könnte nicht funktionieren, wenn nicht elektrische ströme vom erdinneren bis in die ionosphäre und umgekehrt fließen würden.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:26
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:informier dich erstmal über den unterschied zwischen einer anlage wie HAARP
und einem Kuzwellensender
Und was ist, Deiner Meinung (von Wissen willich da ja gar nicht reden) nach, nun genau der Unterschied?


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:26
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:was die "eindringtiefe elektromagnetischer wellen" betrifft:
das magnetfeld der erde könnte nicht funktionieren, wenn nicht elektrische ströme vom erdinneren bis in die ionosphäre und umgekehrt fließen würden.
Unsinn.


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:36
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:was die "eindringtiefe elektromagnetischer wellen" betrifft:
das magnetfeld der erde könnte nicht funktionieren, wenn nicht elektrische ströme vom erdinneren bis in die ionosphäre und umgekehrt fließen würden.
Au weia, unser Physikspezialist wieder... :D
Was hat denn das Magnetfeld der Erde mit elektromagnetischen Wellen zu tun? Und was, zum Kuckuck sollen "elektrische Ströme vom Erdinneren zur Ionosphäre und umgekehrt" bewirken?

paco


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:39
@paco_
Au weia, unser Physikspezialist wieder...
Was hat denn das Magnetfeld der Erde mit elektromagnetischen Wellen zu tun? Und was, zum Kuckuck sollen "elektrische Ströme vom Erdinneren zur Ionosphäre und umgekehrt" bewirken?
Ich hab's prägnanter ausgedrückt und meine Tastatur dabei weniger abgenützt :)

(Erdöl sparen ist angesagt) :D :D :D


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:43
@OpenEyes

Stimmt, prägnanter schon - aber das versteht er nicht, das erfordert Abstraktionsvermögen... :)
Die Tastatur ist allerdings ein Argument, zumal bei dem Verschleiß hier! :D

paco


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:44
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:In disem Thread wurde doch schon oft genug vorgerechnet, dass die Energie dafür nicht ausreicht.
Ich wollte ja wissen, wie man auf eben diese 10Km kommt?

Dafür muß es ja eine Annahme, These oder etwas in der Art geben.
OK, nehmen wir mal an, dass die Energie vielleicht reichen würde, als Auslöser an einer stark unter Spannung stehenden Platte zu fungieren. Wie sollte man herausbekommen, an welcher Stelle eine Platte unter Spannung steht?
Was mich ja dann schon zu meiner nächsten Frage des Zielens bringt. Wie legt man denn fest, wo ein Beben ausgelöst werden soll? Nicht, daß man sich selbst den Ast absägt, auf dem man sitzt.

@merkur78

Danke ür Deinen Beitrag.

Nur hat mich das nun doch etwas verwirrt. Arbeitet HAARP nicht im Hz-Bereich?

@jeremybrood

Wie schön, daß Du da bist.

Du kennst Dich, wie es aussieht gut mit HAARP aus.

Du kannst mir sicherlich erklären, warum man HAARP als Auslöser für Erdbeben in genau 10Km Tiefe als Ursache annimmt?


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:49
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie schön, daß Du da bist.
Du kennst Dich, wie es aussieht gut mit HAARP aus.
YMMD :D


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 18:56
@paco_

Also ich möchte wirklich gerne wissen, wie man auf die 10Km kommt.

Die Erklärung von @merkur78 finde ich nicht so ganz schlüssig.

Deswegen hoffe ich, daß @jeremybrood mir dazu etwas sagen kann.


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:02
Und was, zum Kuckuck sollen "elektrische Ströme ... bewirken?
Erdbeben

Youtube: Machine à tremblement de terre
Machine à tremblement de terre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier die techn. erklärung
http://www2.ggl.ulaval.ca/personnel/paglover/Mypdfs/How%20to%20make%20artificial%20earthquakes_EN_Full.pdf (Archiv-Version vom 13.08.2011)
- ein starker elektrischer stromimpuls über der erdoberfläche kann ein erdbeben auslösen-
:(


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:12
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und hier die techn. erklärung
"The generators used to trigger earthquakes can produce 2800 amperes at 1350 volts for up to 12,1 seconds, in other words energies as high as 23 megajoules."

Erklärst du uns, was das mit HAARP zu tun haben soll?


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:24
@geeky
@jeremybrood
Zitat von geekygeeky schrieb:"The generators used to trigger earthquakes can produce 2800 amperes at 1350 volts for up to 12,1 seconds, in other words energies as high as 23 megajoules."

Erklärst du uns, was das mit HAARP zu tun haben soll?
Mich würde ja auch interessieren, warum es dann bei einem Gewitter nicht ständig Erdbeben gibt, immerhin werden bei einem durchschnittlichen Blitz 85MJ frei - und die werden auch in den Erdboden geleitet...

paco


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:42
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du kannst mir sicherlich erklären, warum man HAARP als Auslöser für Erdbeben in genau 10Km Tiefe als Ursache annimmt?
... weil irgend ein abgedrehter VT - Guru das als absolute Wahrheit verkündet Hat?

Warum kommt mir da nur immer der erwachende räudige Stubentiger
Löwe in der David Icke - Werbung rechts im Bild in den Sinn?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:43
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Mich würde ja auch interessieren, warum es dann bei einem Gewitter nicht ständig Erdbeben gibt, immerhin werden bei einem durchschnittlichen Blitz 85MJ frei - und die werden auch in den Erdboden geleitet...
Zumindest bei den beiden vorderen Blitzen hätte das ganz schön wackeln müssen:



@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich wollte ja wissen, wie man auf eben diese 10Km kommt?

Dafür muß es ja eine Annahme, These oder etwas in der Art geben.
Na Du weißt doch, wie es ist: Erst werden Behauptungen aufgestellt und dann müssen die anderen Leute beweisen, dass es nicht so ist. Die 10 km wurden halt festgestellt und dann als Behauptung festgelegt.


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:43
@paco_
Zitat von geekygeeky schrieb:Erklärst du uns, was das mit HAARP zu tun haben soll?
*prust*

Dass diese "Erklärung" schon ein paar Seiten vorher zerzaust wurde hat unser Genie geflissentlich übersehen

@geeky

"Erklärst du uns, was das mit HAARP zu tun haben soll?"

Aber, aber, wo HAARP doch "Mit gigantischen Energieschleudern, bis zu 100 Milliarden Watt" (sic) die Ionosphäre aufheizt :D


melden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:48
@OpenEyes
@A380

Das ist ja mal wieder zum HAARPen ausreißen.

Keiner kann erklären, wie man auf 10Km kommt, aber es werden Beben in der Tiefe automatisch mit HAARP in Verbindung gebracht.

Besonders schlimm finde ich, daß Leute, die so etwas hier im Forum schreiben nicht auf meine Frage eingehen. *kopfkratz*


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

23.03.2011 um 19:50
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Besonders schlimm finde ich, daß Leute, die so etwas hier im Forum schreiben nicht auf meine Frage eingehen.
Vielleicht mußt du deine Frage einfacher formulieren? Wir wollen ja niemanden überfordern...

paco


Anzeige

1x zitiertmelden