Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

24.03.2011 um 10:19
@nunatak

In der Wikipedia: Liste von Erdbeben ist auch die Tiefe des Erdbebenherdes vermerkt. Hier eine Zusammenfassung der Häufigkeit in den einzelnen Tiefenbereichen:

001-010 km 36
011-020 km 51
021-030 km 41
031-040 km 48
041-100 km 22
101-xxx km 11

Die Häufigkeiten für die ersten 20 km im Detail:
01 1
05 8
07 3
08 2
09 4
10 18
11 5
12 5
13 4
14 3
15 2
16 4
17 6
18 5
19 5
20 12

Anzeige
melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 10:28
@OpenEyes
Du bist schon so ein toller Experte. Natürlich hat der Link nichts mit Haarp zu tun, ist aber ein wunderschönes Beispiel (Vergleich) wie mit Forschungen und Techniken kranke Spielchen gemacht werden. (Vielleicht ging dir beim lesen der Vergleich leider nicht durch den Kopf - deshalb nochmal mein Hinweis)

zu Haarp
Es ist halt immer eine Sache der Schwingung und der Frequenz - wenn man mit rund 3 Kilo eine ganze tonnenschwere Brücke in Schwingung versetzen kann (was ein wirklich schönes Beispiel von Teslas Erdbebengenerator darstellt) dann ist bewiesen, dass man mit der richtigen Resonanz sehr große Reaktionen erreichen kann. Kennst das sicher, in einem instabilen Gebiet - beispielsweise (ein Berg mit viel Schnee) reicht ein kleiner Impuls aus (Skifahrer) um eine Kettenreaktion (in dem Fall Lawine) auszulösen. Noch besser, da reicht schon ein Jodler mit der richtigen Stimmlage und gutes Echo aus. ;)

Und für mich ist das, was bei Haarp gemacht wird, Tesla Technologie - für mich einer er größten Wissenschaftler. Sollte man diese Erkenntnisse von Tesla weiter erforschen, wovon ich überzeugt bin, dass das längst gemacht wurde (gerade bei Haarp) scheint mir das, was Haarp angedichtet wird ( Erdbeben auszulösen) für möglich. Hierzu ein interessanter Link:



Schöne Grüße (sei mal n bissel netter mein lieber OpenEyes)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 10:34
@OpenEyes
Ps.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Schumann - Resonanz ist keine "natürliche Erdschwingung"
- damit machst du dich lächerlich, nicht ich!

http://www.global-scaling-koeln.de/GSE_SchumannAnalyse.htm (Archiv-Version vom 31.05.2009)


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 11:54
@Quarks
Die Schumann - Resonanz ist keine "natürliche Erdschwingung"
- damit machst du dich lächerlich, nicht ich!
sag das mal dem Herrn Dr.-Ing. Michael Köhlmann wenn Du ausgelacht werden willst.

Oder versuch zumindest, den Absatz:
Rund um den Globus finden zeitgleich ca. 2000 Gewitter statt. Die Blitzentladungen erzeugen elektromagnetische Wellen in einem breiten Frequenzspektrum. Die hochfrequenten Anteile unterliegen einer starken Dämpfung. Die niederfrequenten Anteile breiten sich über große Entfernungen über den Globus aus und treten in Resonanz mit den Eigenfrequenzen des „Erdkugelkondensators“.
welchen Du offensichtlich meinst, auch zu verstehen. Und beachte dabei, dass der Autor selbst den passenderen, aber auch noch etwas (in dem Zusammenhang) ungenauen Ausdruck "Erdkugelkondensator" in Anführungszeichen gesetzt hat.

lg


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 12:01
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Es ist halt immer eine Sache der Schwingung und der Frequenz - wenn man mit rund 3 Kilo eine ganze tonnenschwere Brücke in Schwingung versetzen kann (was ein wirklich schönes Beispiel von Teslas Erdbebengenerator darstellt) dann ist bewiesen, dass man mit der richtigen Resonanz sehr große Reaktionen erreichen kann. Kennst das sicher, in einem instabilen Gebiet - beispielsweise (ein Berg mit viel Schnee) reicht ein kleiner Impuls aus (Skifahrer) um eine Kettenreaktion (in dem Fall Lawine) auszulösen. Noch besser, da reicht schon ein Jodler mit der richtigen Stimmlage und gutes Echo aus.
*seufz* Mit rund 3 oder 300 oder 30000 Kilo kann man gar nichts. Kp bezeichnet nämlich eine Kraft und die geht mit nichts in Resonanz. Dazu braucht man die periodische Einbringung eines Impulses, wobei dieser bis zum Einsturz größer bleiben muss als die Dämpfung der Brücke.
Und auch der Schifahrer, der die Lawine auslösen kann, macht das nicht mit Resonanz.

"Teslas Erdbebengenerator" bleibt auch dann ein Hirngespinst wenn ein paar tausend Esos immer wieder davin brabbeln :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 16:05
Zitat von geekygeeky schrieb:Was soll daran so ungewöhnlich sein? Es war weder das bisher stärkste Beben noch das am längsten dauernde, auch wenn das von einigen Infolügnern jetzt immer wieder gern behauptet wird.
- es war das stärkste Beben in Japan seit 1000 Jahren
- mit einer Dauer von 5 min hat das Japan- Beben länger als jedes andere Beben im
20 Jhrh. gedauert


- und heute wieder ein Beben in Birma, Stärke 7
(schon beim Hurrikan, der vor ein paar Jahren Birma verwüstet hat, hat man HAARP vermutet;
Birma- enger Freund Chinas und einer der vielen Feinde der USA)


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 16:13
Jetzt kann HAARP auch schon Hurricans auslösen. :D
Oder nennt man es dort nicht eher Taifun oda Zyklon, naja egal wa?.

1000 Jahre sind nichts in der Geschichte der Erde. Es gab sicherlich schon viel viel schlimmere Erdbeben und Naturkatastrophen als bisher bekannt.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 16:16
@OpenEyes

HAARP ist existent! - REAL ! - Das kann man nicht einfach ignorieren !


http://www.seite3.ch/Japan+Tsunami+HAARP+Aktivitaeten+auf+Hochtouren/482468/detail.html (Archiv-Version vom 15.03.2011)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 16:20
@Rosenkind

Niemand leugnet, dass es HAARP gibt. Nur ist HAARP weder die Ursache eines Erdbebens noch die Ursache deines Beitrags (du kannst die Alumütze wieder abnehmen ... harharhar).


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 16:24
@Bone02943


Für dich sind ein Hurrican und ein Taifun natürlich auch was ganz anderes?


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 16:28
@voidol

Trage Sorge zu Deinem Humor und lache noch solange Dir darum ist !

MfG
Rosenkind


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 16:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:1000 Jahre sind nichts in der Geschichte der Erde.
Das stimmt. Da können wir uns schon getrost auf den nächsten größeren Meteoriteneinschlag vorbereiten, ist ja auch bloß alle 100000 Jahre...


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 17:13
@Rosenkind
Zitat von RosenkindRosenkind schrieb:HAARP ist existent! - REAL ! - Das kann man nicht einfach ignorieren !
Klar ist es das. Du kannst es an den Tagen der offenen Tür sogar besuchen :)

Kein Grund also, gleich eine Schnute zu ziehen:
Zitat von RosenkindRosenkind schrieb:Trage Sorge zu Deinem Humor und lache noch solange Dir darum ist !
wenn wir Dich ob Deiner Erkenntnisse nicht gleich mit Rosenblüten überschütten.
lg


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 17:22
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:mit einer Dauer von 5 min hat das Japan- Beben länger als jedes andere Beben im
20 Jhrh. gedauert
... behauptet WER? Ach ja, dieser "Conrebbi". Dann muß es ja wohl stimmen... LOL


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 19:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und heute wieder ein Beben in Birma, Stärke 7
(schon beim Hurrikan, der vor ein paar Jahren Birma verwüstet hat, hat man HAARP vermutet;
Birma- enger Freund Chinas und einer der vielen Feinde der USA)
Was für eine witzige Geschichte. Sicherlich hat HAARP auch dieses Beben ausgelöst.


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 19:50
zumindest war es in 10Km tiefe... ;)
verschwörerischumherguck


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 19:56
sorry Quelle:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 24.03.2011)


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 20:15
Ich habe mir jetzt mal die Videos von conrebbi angetan.

Er versucht da etwas zu erklären, wie Erdbeben in 10KM Tiefe durch HAARP entstehen, aber das macht so garkeinen Sinn.

Dann die Häufung von Beben in 10Km Tiefe und die Angaben über die Anzahl dieser Beben lassen sich nicht belegen.

Zum Beispiel sagt er, daß das Beben bei Koblenz am 14.02.2011 auch in 10 Km Tiefe war.

Das war auch tatsächlich anfänglich mit 10Km angegeben.
Quake Watch 2011 (Seite 15) (Beitrag von 3.14)

Später allerdings auf 14,3Km geändert.
http://www.seismologie.be/index.php?LANG=DE&CNT=BE&LEVEL=211&id=4062

Was dann die Aussage von @sentex bestätigt, daß bei der USGS Erdbeben immer anfänglich mit 10Km angegeben werden und erst später auf den wirklichen Wert korrigiert werden.

Quake Watch 2011 (Seite 122) (Beitrag von sentex)

Ich denke, so ist auch das Gerücht entstanden, HAARP würde Beben in 10Km Tiefe verursachen.

Falls Jemand gegenteilige Meinungen haben sollte, nur zu, bin ganz Auge.


melden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 20:32
@klausbaerbel
ich habe nie was von 10 km tiefe gesagt (und wenn wo?)-
dagegen ist das mit 5 min dauer für das Japan Erdbeben mehr als ungewönlich
(im 20 jhrh. max 3 min für ein durch plattenverschiebung verursachtes erdbeben)


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

24.03.2011 um 20:43
10km ist die Standardtiefe, von da aus rechnet man das Hypozentrum aus.

HAARP? => lächerlich.


Anzeige

melden