Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

25.03.2011 um 09:21
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Ja "busted" weil das Ziel war - ACHTUNG ein Erdbeben auszulösen!
Ja, exakt das, worum es hier die ganze Zeit geht. Ist es etwa meine Schuld, daß du mangels Argumenten alles mögliche anschleppen musst, um es dann als Beweis für deine HAARP-Fantasien zu verwursten? Das du nichts von alledem belegen, ja nicht einmal schlüssig und widerspruchsfrei erklären kannst, hast du uns ja nun ausgiebig klar gemacht.

Anzeige
melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 09:23
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Was machen denn ELF Wellen? Wie tief dringen die denn in die Erde?

Und genau da liegt der Punkt - mit mechanischen Schwingungen ist es nicht zu ermöglichen, aber mit elektromagnetischen Resonanzsystemen.
Um Himmels Willen, da müssen ja sofort weltweit alle elektrisch betriebenen Bahnen eingestellt werden! Die produzieren mehr als 1 000 000 mal so viel ELF - Wellen wie HAARP!

Kurz: das ganze Tesla - Gesumse taugt nicht einmal für einen mittelmäßigen Fantasy - Roman.

Hatte ich schon den Punkt "Grundlagen - Wissen" angesprochen?


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 09:46
@OpenEyes

Wie heißt es so schön?:
Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante.
Die Bevölkerung wächst rapide...

paco


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 11:15
Quarks schrieb:
Tesla hatte mal davon gesprochen, dass man durch eine perfekte mechanische Resonanz die erdkruste in solche Vibrationen versetzen kann, so dass sie sich mehrere hundert meter hebt und senkt. Das könnte mit bestimmten elektromagn. Resonanzsystemen umgesetzt werden
Na gut, die Erde hat sehr simpel ausgedrückt an verschiedenen Stellen unterschiedliche Resonanzfrequenzen, aber HAARP ist ja auch in der Frequenz regelbar.

Was Tesla NICHT erwähnt ist die notwendige zuzuführende Energie die Impulsartig zugeführt werden muss. Nehmen wir das Beispiel der Brücke, wie groß / schwer muss das Gewicht sein und wie viel Energie muss ich aufbringen um der Brücke ernsthaft zu schaden?

Interessantes dazu:
Wikipedia: Resonanzkatastrophe


Da frage ich mich: Kann Haarp überhaupt soviel anregende Energie auf bzw. in die Erde bringen, wie viel Energie ist überhaupt nötig um die Dämpfung des anzuregenden Systems zu überwinden? Woher kennen die Wissenschaftler die genauen Resonanzfrequenzen? Warum soll sich das Ganze immer in 10km Tiefe abspielen wenn nicht immer gleiches Erdreich mit nicht immer gleicher Resonanzfrequenz (Grösse der Kontinentalplatten, Gesteinsart, Feuchtigkeit, Wärme etc) in nicht immer gleicher Tiefe angeregt werden soll, zumal dieses ja auch noch in Bewegung ist?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 11:37
@merkur78
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Da frage ich mich: Kann Haarp überhaupt soviel anregende Energie auf bzw. in die Erde bringen,
Wie kannst Du nur so etwas fragen, wo doch HAARP "mit 100 Milliarden Watt sendet"?

Quarks muss uns nur noch auf Google Earth die 200 Atomkraftwerke zeigen, die den dafür notwendigen Strom liefern :D


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 11:44
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:die 200 Atomkraftwerke zeigen, die den dafür notwendigen Strom liefern
Viel zu auffällig. Das läuft über Biogas, Erdwärme und Hamsterräder.


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 11:47
Ich tippe auf Kondensatoren.


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 11:48
Nö, Google Earth kann diese nicht sehen, die werden durch ELF Wellen permanent abgeschirmt.

Wobei ich gerne von den "Überzeugten" schon ernste Antworten / Ideen auf meine Fragen hätte.

Nebenbei, wenn ich eine Mauer in der Größe pasend zur ELF Resonanzfrequenz mauer müsste diese ja auch einstürzen. ELF Sender gibt es genug, da wird sich schon was passendes finden...
Die Idee für ein neues ELF Youtube Video ist geboren!


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 11:52
@merkur78
Zitat von merkur78merkur78 schrieb:Nö, Google Earth kann diese nicht sehen, die werden durch ELF Wellen permanent abgeschirmt.
Nur vor Google Earth oder auch vor Spaziergängern? Dann schaue ich im nächsten USA-Urlaub doch mal vorbei, wenn Du mir Standorte nennst.


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:03
@niurick

Natürlich auch vor Spaziergängern, schließlich wirken die pöhsen ELF-Wellen direkt auf's Stammhirn und lassen dich überall nur noch Reptilien in Sakkos sehen! So wahr mir Icke helfe!
;)


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:09
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlich auch vor Spaziergängern, schließlich wirken die pöhsen ELF-Wellen direkt auf's Stammhirn und lassen dich überall nur noch Reptilien in Sakkos sehen! So wahr mir Icke helfe!
In der Tat wirken ELF Wellen direkt auf das Gehirn.Alle elektrischen und magnetischen Felder wirken direkt auf das Gehirn, denn es ist selbst ein elektrisches Feld welches stetig mit anderen Feldern interagiert.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:12
@unbihexium

Es gibt also Kraftwerke, die weder von Google Earth noch vom menschlichen Auge erkannt werden können. Woher weisst Du dann davon?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt also Kraftwerke, die weder von Google Earth noch vom menschlichen Auge erkannt werden können. Woher weisst Du dann davon?
Ich bezog mich rein auf ELF Wellen, nicht auf Kraftwerke.

Aber es gibt Induktionskochplatten.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:21
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Aber es gibt Induktionskochplatten
Ohne Aluhut schalte ich sowas nicht ein.


melden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:22
@unbihexium

Warum macht man sich bei einem EEG die Mühe mit den vielen Elektroden direkt auf der Kopfhaut, wenn doch deiner Ansicht nach ein einfacher Allwellenempfänger im Nebenraum ausreichen würde?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum macht man sich bei einem EEG die Mühe mit den vielen Elektroden direkt auf der Kopfhaut, wenn doch deiner Ansicht nach ein einfacher Allwellenempfänger im Nebenraum ausreichen würde?
Weil die Intensität des EEG dem Menschen eben helfen, und nicht schaden soll.
Warum sind Häuser in der Nähe von Hochspannungsmasten so unbeliebt?


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:30
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Weil die Intensität des EEG dem Menschen eben helfen, und nicht schaden soll.
Ich meine mit EEG das hier: Wikipedia: Elektroenzephalografie
In diesem Zusammenhang erkenne ich keinen Sinn in deiner Antwort. Würde es denn dem Menschen schaden, wenn ihm kein EEG abgenommen wird, er dafür in der Nähe eines eingeschalteten Radios steht?
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Warum sind Häuser in der Nähe von Hochspannungsmasten so unbeliebt?
Das kommt darauf an, was du unter "Nähe" verstehst. Direkt daneben ist wohl die Angst vorherrschend, daß da mal 'ne Leitung reißen könnte.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:34
Zitat von geekygeeky schrieb:In diesem Zusammenhang erkenne ich keinen Sinn in deiner Antwort.
Machen wir es einfacher. Ein EEG fungiert als Empfänger, nicht als Sender.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das kommt darauf an, was du unter "Nähe" verstehst. Direkt daneben ist wohl die Angst vorherrschend, daß da mal 'ne Leitung reißen könnte.
Elektrosmog, eine unterschätzte Gefahr? :)


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:37
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Machen wir es einfacher. Ein EEG fungiert als Empfänger, nicht als Sender.
Das eingeschaltete Radios ebenfalls. Warum also die Mühe mit den vielen Elektroden direkt auf der Kopfhaut?
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Alle elektrischen und magnetischen Felder wirken direkt auf das Gehirn, denn es ist selbst ein elektrisches Feld welches stetig mit anderen Feldern interagiert.
Diese Interaktion müßte sich dann doch auf vielfältige Weise ausnutzen lassen.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

25.03.2011 um 12:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Das eingeschaltete Radios ebenfalls. Warum also die Mühe mit den vielen Elektroden direkt auf der Kopfhaut?
Des Messens der Daten wegen, eventuell? :)


Anzeige

melden