Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:15
Ergänzend auch noch, die IONOSPHÄRE, zu deren Erforschung Haarp gebaut wurde, beginnt erst ab ca. 80 KM Höhe und reicht bis zu 1000 KM in den Weltraum hinein. Ja, die ISS und die vielen Satelliten fliegen tatsächlich in diesem Teil der (dort sehr, sehr dünnen) Atmosphäre.

Das "Wetter" spielt sich in der Troposphäre in 1-15 KM Höhe ab. Also dürfte klar sein, Haarp ist keine "Wettermaschine"

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:19
@OpenEyes

Ich weiß es ehrlich nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich kann mir schon vorstellen, dass der militärisch-industrielle Komplex auch das Wetter, Erdbeben sowie sowie die Bevölkerungszahl unter Kontrolle halten will. Es würde einfach zu gut ins Konzept passen und die Erfahrung zeigt, dass alles, was möglich ist, auch gemacht wird. Ohne Rücksicht auf Menschen.

Allerdings waren die Kondesstreifen neulich außergewöhnlich. Man kann es ja mal weiter beobachten


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:21
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Ich weiß es ehrlich nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich kann mir schon vorstellen, dass der militärisch-industrielle Komplex auch das Wetter, Erdbeben sowie sowie die Bevölkerungszahl unter Kontrolle halten will. Es würde einfach zu gut ins Konzept passen und die Erfahrung zeigt, dass alles, was möglich ist, auch gemacht wird. Ohne Rücksicht auf Menschen.

Allerdings waren die Kondesstreifen neulich außergewöhnlich. Man kann es ja mal weiter beobachten
Solche Wunschträume existieren sicherlich, aber es ist technisch, logistisch und physikalisch mit dem, was die Chemtrail - VT anschleppt, einfach unmöglich. Und die beobachteten Erscheinungen, welche ich schon seit gut 60 Jahren beobachte haben nun einmal ganz normale natürliche Ursachen.


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:23
@OpenEyes



warum sollte sowas auf das wetter bezogen den unmöglich sein?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:25
@ignatus

Man kann ja alles Mögliche vermuten, aber gerade die Sache mit den Chemtrails kann man wirklich mit einfachsten Mitteln selbst prüfen. Eine Cam mit einer etwas höheren Brennweite, ein Feldstecher o. ä. ist doch fast überall vorhanden. Und wenn man dann noch etwas das Wetter beobachtet, dürfte es tatsächlich klar sein.


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:27
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:warum sollte sowas auf das wetter bezogen den unmöglich sein?
Zum hundertsten Mal *seufz*: Weil HAARP ein stinknormaler Kurzwellen - Sender ist und seine Mickey - Maus - Leistung nicht einmal ausreicht, eine kleine Schäfchenwolke aus der Ruhe zu bringen.

Wenn Du die Auswirkung von Kondensstreifen auf das Wetter meinst: Die haben sehr wohl eine Auswirkung, dazu gibt es sogar recht genaue Zahlen. Wen Du das verringern willst dann darfst Du eben im nächsten Urlaub nicht nach Malle fliegen und auf die Malediven schon gar nicht, denn da kriegst Du noch zur Draufgabe ein Vielfaches der am Boden herrschenden Strahlung ab.

Dass da etwas beigemischt wird ist absoluter VT - Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:30
@OpenEyes


aber es gab doch auch schon bilder von dem haarppfeld mit der anlage, für mich sah das ding aber nicht nur so aus als wenn man nur strahlen einach so irgenwohin senden wollte


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:32
Zitat von ignatusignatus schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass der militärisch-industrielle Komplex auch das Wetter, Erdbeben sowie sowie die Bevölkerungszahl unter Kontrolle halten will.
Von wegen, es gäbe keine brauchbaren deutschen Texte zu HAARP:

Der Klassiker, leicht verständlich:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/haarp-erdbebenwaffe-gedankenkontrolle-oder-ganz-normale-wissenschaft.php

Eine Art "Haarp-FAQ":
http://blog.gwup.net/2011/09/07/haarp-erdbeben-auf-knopfdruck/

Und wer zum Lesen zu faul ist - hier gibt´s einen Audio-Podcast
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-57-erdbebenmaschinen/


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:33
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:aber es gab doch auch schon bilder von dem haarppfeld mit der anlage, für mich sah das ding aber nicht nur so aus als wenn man nur strahlen einach so irgenwohin senden wollte
da sind viele nach oben gerichtete Kurzwellen-Antennen. Was macht man mit Antennen?!


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:33
Aha, die VT zu Haarp als Wetter- und Erdbebenwaffen werden wohl ins Leben gerufen, um von den wahren Wirkungen dieser Technik abzulenken, kann das vielleicht sein?


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:34
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Was macht man mit Antennen?!
ja was macht man denn bitte mit den antennen?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:35
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:aber es gab doch auch schon bilder von dem haarppfeld mit der anlage, für mich sah das ding aber nicht nur so aus als wenn man nur strahlen einach so irgenwohin senden wollte
Natürlich gab es Bilder, Du kannst die Anlage sogar besuchen und dich durchführen lassen, wenn Du Lust hast.

Ich arbeite seit mehr als 50 Jahren mit der dort verwendeten Technik und ich weiss genau, was Kreuz - Dipol - Antennen sind und was sie genau können und wie ein solche Phasen - gesteuertes Antennen - Array funktioniert.

Vergiss den Unsinn, den einige total ignorante Geschäftemacher über die Anlage verbreiten und geh beruhigt schlafen :)


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:36
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:ja was macht man denn bitte mit den antennen?
Für Laien einfach ausgedrückt: Radio - Signale senden und/oder empfangen.


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:37
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Aha, die VT zu Haarp als Wetter- und Erdbebenwaffen werden wohl ins Leben gerufen, um von den wahren Wirkungen dieser Technik abzulenken, kann das vielleicht sein?
Nein.


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:38
Ein Indiz, dass mit dieser Technik viel mehr gemacht wird, als man uns weismachen will, ist, dass es in den Massenmedien z.B. den regionalen Tageszeitungen nicht erwähnt wird. Genauso, wie nicht über diese ominösen Bilderberg-Treffen berichtet wird. Wenn man nicht weiß, was sich hinter verschlossenen Türen tut, wird man eben mißtrauisch.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:39
@ignatus
Warum sollte eine regionale Tageszeitung auch über die HAARP Anlage informieren?


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:40
@OpenEyes


klingt plausibel, aber wie erklärtst du dir den mythos der über diese anlage und deren sagenumbogenen fähigkeiten angedichtet werden resultieren? ich meine irgendwo muss der mythos ja herkommen


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:41
Zitat von ignatusignatus schrieb:Aha, die VT zu Haarp als Wetter- und Erdbebenwaffen werden wohl ins Leben gerufen, um von den wahren Wirkungen dieser Technik abzulenken, kann das vielleicht sein?
Nein die VTs werden ins Leben gerufen, um massenweise Bücher an verängstige Menschen, die nichts von Physik wissen wollen, zu verkaufen.

Der "Haarp-Experte", der vor Jahrzehnten mal vor den EU-Ausschuss reden durfte, verkauft viele Bucher und DVDs mit dieser VT, siehe hier: http://www.haarp.net/ (Archiv-Version vom 19.01.2012)
Zitat von ignatusignatus schrieb:Ein Indiz, dass mit dieser Technik viel mehr gemacht wird, als man uns weismachen will, ist, dass es in den Massenmedien z.B. den regionalen Tageszeitungen nicht erwähnt wird
Warum sollte eine regionale Tageszeitung über einen Radiosender in Alaksa berichten?

Sorry, das ist VT-Denken pur, das da bei Dir durchschimmert... Und es gibt durchaus Berichte über Haarp in der Presse, mal ein Beispiel: http://www.heise.de/tp/artikel/7/7787/1.html


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:42
@ignatus
Zitat von ignatusignatus schrieb:Ein Indiz, dass mit dieser Technik viel mehr gemacht wird, als man uns weismachen will, ist, dass es in den Massenmedien z.B. den regionalen Tageszeitungen nicht erwähnt wird. Genauso, wie nicht über diese ominösen Bilderberg-Treffen berichtet wird. Wenn man nicht weiß, was sich hinter verschlossenen Türen tut, wird man eben mißtrauisch.
Das ist kein Indiz, sondern kompletter Unsinn und hier wird nichts "weisgemacht", was Du wüsstest, wenn Du eine Ausbildung und Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet hättest. Du musst diese Ausbildung ja nicht haben - es ist ein Beruf wie jeder andere, ich kann auch keine gerade Ziegelmauer mauern.

Aber dann solltest (musst) Du eben glauben, was Dir diejenigen sagen, die sich darin auskennen. Weiter kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen, es sei denn, Du buchst vier bis 5 Jahre Ausbildung bei mir und verwendest das gelernte dann jahrelang beruflich.


melden

Haarp Projekt

20.01.2012 um 18:44
Ich will jetzt wirklich nicht deutsche Wissenschaftler kritisieren, aber kann es sein, dass die nicht immmer auf dem neuesten Stand des Wissens sind?

Am Heiligabend hat uns ein leuchtender Schweif am Himmel beglückt, und nicht das deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum war in der Lage, die Leute aufzuklären (die hatten nämlich gar kein Auswertungsmaterial9, sondern das Europäische Raumfahrtzentrum.

Ich traue weder dem deutschen Wikipedia noch irgendeiner deutschen wissenschaftlichen Einrichtung über den Weg, uns die richtigen Informationen zu geben.


Anzeige

3x zitiertmelden