Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:31
Zitat von A380A380 schrieb:automatisch schlecht?
@A380
das sicherlich nicht, aber kannst du ein vergleichbares projekt nennen das vom militär so intensiv unterstützt wurde und zum wohl der einfachen menschen beigetragen hat?

wird nicht erst jede neue entdeckung in der wissenschaft auf ihr potenzial zur bekämpfung/vernichtung des gegners hin untersucht?
ich mein das ist ihre vorrangige aufgabe :D

Anzeige
2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:31
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:nenn mir bitte ganz viele wissenschaftliche Errungenschaften des Militärs die für humane Zwecke genutzt werden. Und bitte nur solche die das Militär geschaffen hat und nicht andere, bei denen sich das Militär dann einfach bedient hat.
Wieso sollte ich?

Ich nenne nur eins: Das Medium, über das wir gerade kommunizieren.

Ansonsten guck selber nach - im medizinischen Bereich (da gibt es was Wichtiges, das erst durch Unterstützung des Militärs fertig entwickelt wurde), im Alltag (sieh dir zum Beispiel mal die Sache mit den Konserven an), in der Technik, usw. Du wirst so einige Sachen finden.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:33
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:wird nicht erst jede neue entdeckung in der wissenschaft auf ihr potenzial zur bekämpfung/vernichtung des gegners hin untersucht?
Haha, was?? Nicht wirklich.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:34
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:aber kannst du ein vergleichbares projekt nennen das vom militär so intensiv unterstützt wurde und zum wohl der einfachen menschen beigetragen hat?
ARPA. Dadurch können die einfachen Menschen ihre Verschwörungstheorien leichter verbreiten. ;)


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:39
@webnerd
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:du kannst ja scheinbar das in der Theorie abschätzen was die damit anstellen können und was nicht.
Dann Frage ich mich, warum sollte man so eine Anlage bauen, mit Hilfe von Universitäten und Militär (lt. wiki)wenn man von vorne rein mit so einem Wissen wie du es hast, dies und jenes auschließen kann bzw. weiß welchen Effekt das ganze hat.
Und wieder daneben.

Du hast scheinbar eine etwas verkrümmte Vorstellung davon, wie Wissenschaft arbeitet. Da wird nicht herumprobiert sondern in der Theorie entwickelte Verfahren werden experimentell überprüft. Genau das geschieht bei HAARP.

Mit der Verwendung der Ionosphäre als ELF - Antenne (eine erdgebundene Antenne müsste mehrere 10000 Km lang sein)
Mit dem Versuch, einen Bereich der Ionosphäre als Reflektor für Kurzwellensignale und eventuel für OTH - Radar _stabil_ zu verwenden (instabil und unzuverlässig geht es auch ohne HAARP)


um nur 2 Beispiele zu nennen...


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:40
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:nenn mir bitte ganz viele wissenschaftliche Errungenschaften des Militärs die für humane Zwecke genutzt werden.
Darf ich auch?

GPS.

Und A380 hat auch schon das richtige Stichwort genannt, (D)ARPA, dessen Motto u.a. lautet

"DARPA looks beyond today’s known needs and requirements."

HAARP läuft übrigens auch über DARPA.

tschüssi
Zäld


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:40
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Und was ist an einer Forschung auf diesen Gebieten so gefährlich und was gibt es daran nicht zu verstehen, warum das Militär auf diese Gebieten fortschreiten möchte?
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Militärkomplex jeglichen Fortschritt, meistens für ihren eigenen Zweck missbraucht haben. Die Folge daraus kann man sich in den Kriegen dieser Welt heraussuchen...
Zitat von A380A380 schrieb:Ansonsten guck selber nach - im medizinischen Bereich (da gibt es was Wichtiges, das erst durch Unterstützung des Militärs fertig entwickelt wurde), im Alltag (sieh dir zum Beispiel mal die Sache mit den Konserven an), in der Technik, usw. Du wirst so einige Sachen finden.
du bist echt witzig, was ist mit der Konserve? Die Idee dazu hatte ein franz. Konditor und die blecherne Konservendose hat ein britischer Kaufmann erfunden? So what?


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:42
@A380

*grmpf* :D bin ja schon ruhig .... :D


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:43
@A380

weist du warum sich das EU-Parlament mit dem Thema beschäftigt hat?

HAARP - Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem

hierzu noch der Link:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+REPORT+A4-1999-0005+0+DOC+XML+V0//DE

Und soweit ich weis, bauen bzw. haben andere Länder mit ähnlichen Systemen nachgezogen, warum alles nur zivile Forschung?
Warum soll man von HAARP positiv denken wenn schon die EU HAARP unter Verdacht stellt.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:44
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt, dass
Keine weiteren Fragen. Du findest einfach alles schlecht, an dem irgendein Militär auf der Welt mitarbeitet, ob Du es verstehst oder nicht. Das ist keine Dískussion wert.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:45
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:du bist echt witzig, was ist mit der Konserve? Die Idee dazu hatte ein franz. Konditor und die blecherne Konservendose hat ein britischer Kaufmann erfunden? So what?
Da man annehmen kann, daß du diese Information aus Wikipedia hast, dürfte dir der Text vor und hinter den Informationen über die Erfinder nicht entgangen sein.

tschüssi
Zäld


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:45
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Militärkomplex jeglichen Fortschritt, meistens für ihren eigenen Zweck missbraucht haben. Die Folge daraus kann man sich in den Kriegen dieser Welt heraussuchen...
Das heisst aber nicht, dass sie einen Popeligen Kurzwellensender als Erdbebengenerator oder Wettermaschine oder Mind - Control - Maschine einsetzen können.

Weil das einfach unmöglich ist.
Wie ich schon sagte: Falsche Baustelle.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:53
@OpenEyes
lieber Mr OpenEyes man sollte doch meinen dass du deine Augen offen hast.
Wären diese offen hättest du sicherlich festgestellt, dass ich weder was von MindControl oder dergleichen geschrieben habe. Also versuche mich nicht in die "poplige" VT Schiene zu schieben.

@KnutHansen
es ist beachtlich, das es nicht wert ist mir zu diskutieren weil ich dem Militär nichts positives abgewinnen kann. Der Großteil des Militärs ist damit beschäftigt Menschen auf diesem Planeten zu töten. Die paar positiven Errungeschaften wie z.B. das Internet und ja jeamnd hat GPS gennant, machen das unheil was vom Militär ausgeht nich wet.


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:56
@NeoDeus

Nochmal:

Geht es hier um das Militär oder um ein Projekt, an dem das Militär beteiligt ist? Der Schaden, den das Militär (bzw. dessen Führungen) an der Menschheit angerichtet hat, dürfte indiskutabel sein.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:57
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:lieber Mr OpenEyes man sollte doch meinen dass du deine Augen offen hast.
Wären diese offen hättest du sicherlich festgestellt, dass ich weder was von MindControl oder dergleichen geschrieben habe. Also versuche mich nicht in die "poplige" VT Schiene zu schieben.
Das ist auch nicht meine Absicht. Gegebenenfalls besorgst Du das ganz perfekt selbst :D

Den Satz mit Mind - Control, Erdbeben und Wettermaniplation habe ich präventiv geschrieben weil es von den HAARP - Gläubigen in gut 90% der Fälle kommt wie das "Amen" nach dem Vaterunser :)


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 16:57
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Die paar positiven Errungeschaften wie z.B. das Internet und ja jeamnd hat GPS gennant, machen das unheil was vom Militär ausgeht nich wet.
Ja, was haben uns die Römer eigentlich gebracht. Nichts, außer...

tschüssi
Zäld


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 17:01
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:es ist beachtlich, das es nicht wert ist mir zu diskutieren weil ich dem Militär nichts positives abgewinnen kann. Der Großteil des Militärs ist damit beschäftigt Menschen auf diesem Planeten zu töten. Die paar positiven Errungeschaften wie z.B. das Internet und ja jeamnd hat GPS gennant, machen das unheil was vom Militär ausgeht nich wet.
Willst Du über das Grundprinzip eines Militärs reden oder darum, dass HAARP keine Superwaffe ist? Langsam werde ich etwas gelangweilt von Deinen Ausschweifungen. Die Sätze "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Militärkomplex jeglichen Fortschritt, meistens für ihren eigenen Zweck missbraucht haben. Die Folge daraus kann man sich in den Kriegen dieser Welt heraussuchen" sagen doch alles über Deine Vorurteile zu diesem Thema aus. Was soll ich mir dann noch hier die Finger äääh fusselig schreiben, wenn Du ja selbst sagst, dass vom Militär ja nur Böses kommen kann!? Sind das Internet und GPS eigentlich auch etwas Böses? Wenn nein, warum ist HAARP es dann?


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 17:04
Das Europäische Parlament

27. hält HAARP (High Frequency Active Auroral Research Project) wegen der weitreichenden Umweltauswirkungen für eine globale Angelegenheit und fordert, die rechtlichen, ökologischen und ethischen Auswirkungen von einem unabhängigen internationalen Organ untersuchen zu lassen, bevor weitere Forschungsarbeiten und Versuche stattfinden; bedauert die wiederholte Weigerung der Regierung der Vereinigten Staaten, einen Vertreter zu der öffentlichen Anhörung oder den folgenden Sitzungen seines zuständigen Ausschusses über die Auswirkungen des Forschungsprogramms über hochfrequente Strahlen (High Frequency Active Auroral Research Project - HAARP), das gegenwärtig in Alaska durchgeführt wird, zu entsenden;

28. fordert die STOA-Lenkungsgruppe (Scientific and Technological Options Assessment) auf, ihre Zustimmung zu geben, daß die wissenschaftlichen und technischen Beweise, die in allen vorliegenden Forschungsergebnissen über HAARP vorliegen, untersucht werden, um die genaue Art und das Gefährdungspotential, das HAARP sowohl für die lokale als auch für die globale Umwelt sowie für die Gesundheit der Menschen generell darstellt, zu ermitteln;

29. fordert die Kommission auf, in Zusammenarbeit mit den Regierungen von Schweden, Finnland, Norwegen und der Russischen Föderation die Auswirkungen des HAARPProgramms auf die arktischen Gebiete Europas unter den Aspekten Umwelt und Gesundheit der Bevölkerung zu untersuchen und dem Parlament über die Ergebnisse zu berichten;



siehe den Link oben von @factor
doch ja ich gebe euch Skeptikern recht. Die ganzen VTler schwurbeln nur Bullshit und alles nur wage Vermutungen ohne jeglichen Sinn. Und das die Leute vom EU-Parlament nur Sesselpupser sind, wissen wir ja eh alle, die sind nur neidisch dass die Amis Haarp gebaut haben und nicht sie selbst. "Ironie aus"


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 17:07
Zitat von factorfactor schrieb:weist du warum sich das EU-Parlament mit dem Thema beschäftigt hat?
Tja wenn ich mal so fies sein darf, Frau Koch-Mehrin ist bestimmt nicht die einzige mit einem erschwindelten Doktortitel... und die wollte man immerhin zur Vorsitzenden des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie machen.


melden

Haarp Projekt

03.08.2011 um 17:08
alleine dass die Amis sich weigern einen Verteter zu entsenden der zu der Thematik Stellung bezieht, lässt tief blicken. ABER HEY, dat ist mit Sicherheit nix dran... die haben bloß soviel zu tun und haben einfach keine Zeit sich einem internationalen Ausschuss zu stellen, gell ?
@OpenEyes
@KnutHansen
@zaeld
@A380


Anzeige

2x zitiertmelden