Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

07.09.2011 um 21:02
Zitat von woogliwoogli schrieb:Der Autor deiner Quelle hat alles aus dem Zusammenhang gerissen!
Davon kann man ausgehen, wenn man nur "Fosar-Bludorf" liest. Eine Ausgeburt an Dämlichkeit ist dieses Pärchen, das ist nicht zu fassen.

Ein Highlight war, wie sie den von RTL angelegten Kornkreis untersuchten, natürlich zu dem Schluß kamen, er wäre außerirdischen Ursprungs, und selbst noch nach Auflösung des Versuchs auf irgendwelchen Anomalien bestanden...

Zu gerne würde ich den Bericht ja noch mal sehen, war in Stern TV, glaube ich.

tschüssi
Zäld

Anzeige
melden

Haarp Projekt

07.09.2011 um 23:11
@XSackX
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Eine Beleidigung nach der anderen und Versuche den User ins Lächerliche zu ziehen.
Nach dem Motto:
So ein Schmarrn ,gehts noch und Märchen u.s.w.
Naja bei solchen Aussagen:
Zitat von Freigeist78Freigeist78 schrieb:Was in dem Zusammenhang bedenklich ist, ist die Tatsache, dass die HAARP- Sensoren (Magnetometer,Ionometer usw) alle zusammen (!!!) einen bis zwei Tage vor den Furchtbaren Erdbeben im Mai, in Fokushima, extreme Ausschläge hatten.

Magnetometer misst die Magnetfeldverschiebungen im Boden. (das nur am Rand)

Es wird auch bereits seit dem 2ten Weltkrieg an "Strahlenwaffen" mit Mikro und Makro Wellen geforscht.

Mikrowellen aufs Grundwasser gerichtet ergäbe demnach ein Erdbeben, weil sich das Wasser aufheizt, dadurch verdampft und sich,der Dampf im innern der Erde nicht verflüchtigen kann...
Ergo bricht die Erde auf und ein Erdbeben entsteht.....
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
Energie des Erdbebens

Beim Hauptbeben wurde eine Energie von 3,9 × 10^22 Joule freigesetzt.[22] Anschaulich entspricht dies umgerechnet dem 83-fachen Weltenergiebedarf (bezogen auf das Jahr 2009) oder mit einem TNT-Äquivalent von 9,3 Gigatonnen etwa der Energie von 780.000 Hiroshima-Bomben.
Wenn der Energieerhaltungssatz seine Gültigkeit hat (und die hat er) dann benötigt man mindestens! diese Energie wenn sie komplett 1:1 umgesetzt werden kann für das Erdbeben. Aber man könnte die benötigte gesendete Energie auch 10^6 fach erhöhen das iwo irgendwas ankommen soll. Und diese enorme Menge an Energie soll von den paar Antennen da im Norden abgestrahlt worden sein.

Das ist sowas von abstrus, das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Da kann man ja nur mit Ironie darauf reagieren!


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

07.09.2011 um 23:50
ja ja das haarp project , ich find es aber erstaunlich das mann die atmosphäre verformen kann so das mann denn jetstrom der um die erde weht in solchem änder oder sogar wie die wissenschaftler sagen vorraussschauent lenkbar machen kann. mann muss sich das so vorstellen das die atmopähre der erde so elastisch ist wie ein luftballon oder ein gummiball , wo mann mit druck von innen nach aussen agiert um so eine neue zirkulation der winde zu schaffen. ich sehe nur bei diesen versuchen , sagen wir mal wenn mann zu viel energie benutzt auch vieleicht die atmosphäre zerstören kann . ( sie könnte reissen oder nicht? ) klammer frage bitte beantworten ! LG plog


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 04:30
@PlOg
Zitat von PlOgPlOg schrieb:ja ja das haarp project , ich find es aber erstaunlich das mann die atmosphäre verformen kann so das mann denn jetstrom der um die erde weht in solchem änder oder sogar wie die wissenschaftler sagen vorraussschauent lenkbar machen kann. mann muss sich das so vorstellen das die atmopähre der erde so elastisch ist wie ein luftballon oder ein gummiball , wo mann mit druck von innen nach aussen agiert um so eine neue zirkulation der winde zu schaffen. ich sehe nur bei diesen versuchen , sagen wir mal wenn mann zu viel energie benutzt auch vieleicht die atmosphäre zerstören kann . ( sie könnte reissen oder nicht? ) klammer frage bitte beantworten ! LG plog
Keine Sorge, die Atmosphäre wird durch HAARP nicht verformt und sie verhält sich auc nicht wie ein Gummiball. Sie ist einfach ein Luft - Ozean und HAARP bewirkt in etwa das gleiche wie wenn Du eine Teetasse voll heißen Wassers in die Nordsee schüttest.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 09:22
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:wie wenn Du eine Teetasse voll heißen Wassers in die Nordsee schüttest.
Ist das der Grund, warum die Nordsee sich alle paar Stunden wieder zurückzieht? Weil sie die Schnauze voll hat von den Typen, die sie verbrühen wollen? *SCNR*


melden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 14:41
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:welche Art von elektromagnetischen Wellen ist fähig, 15 km Gestein ohne Dämpfung zu durchdringen?
Das meinst du aber nicht ernst?


melden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 14:45
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wenn der Energieerhaltungssatz seine Gültigkeit hat (und die hat er) dann benötigt man mindestens! diese Energie wenn sie komplett 1:1 umgesetzt werden kann für das Erdbeben.
Und wieviel Energie brauch man in einem instabilem System?


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 16:11



melden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 16:46
@factor
Zitat von Freigeist78Freigeist78 schrieb:Mikrowellen aufs Grundwasser gerichtet ergäbe demnach ein Erdbeben, weil sich das Wasser aufheizt, dadurch verdampft und sich,der Dampf im innern der Erde nicht verflüchtigen kann...
Ergo bricht die Erde auf und ein Erdbeben entsteht.....
Also gut dann schauen wir mal denn mir gings vor allem um diese Aussage. Also erstmal Mikrowellen sind definitionsgemäß elm Wellen von 1 - 300 GHz.

Electromagnetic spectrum c

Die HAARP-Anlage sendet von 2,8 - 10Mhz hat also hat das mit Mikrowellen erstmal gar nichts zu tun.
So und jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht eine kleine Berechnung durchzuführen:

Die Variablen:
Dichte Wasser: dW = 1000 [kg/m^3]
spezf. Wärmekapazität Wasser: sK = 4187 [J/(kg*K)]
Dichte Wasser: dW = 1000 [kg/m^3^]
Volumen Wasser: V = 1000^3 [m^3]
Leistung Haarp: MLH = 4000*10^6 [W = J/s]
Zeit der eingestrahlten Leistung: dt = s
Änderung der Temperatur des Wassers: dT = [K]

So jetzt setzen wir mal ein:

dT = (MLH * dt) / (sK * dW * V)

mit t = 0 - 86000s also einen Tag Ergebnis:

RPaEje leistung

Also wenn die gesamte Energie der HAARP Anlage umgesetzt werden kann in Wassertemperatur und das exakt einen tag lang eingespeist wird und das bei einem Würfel von 1km Kantenlänge dann erwärmt sich das Wasser um sage und schreibe 0.8°C. Also wenn das Wasser vorher schon 99,2°C hat dann könnte man es vlt noch iwie zum Kochen bringen.

Jetzt mal ernsthaft in der Berechnung wurde natürlich noch jede Menge vernachlässigt wie:
-Übertragungsverluste
-Dämpfung
-sehr kleines!! Volumen auf den Ozean bezogen (trotz 1000x1000x1000 m^3)
-Wärmediffusion an umgebendes Wasser

uva --> die komplette Sendeleistung wird bei dieser Berechung umgesetzt --> physikalisch eigentlich Nonsens aber für Größemordnungsberechung ok.

Jetz nochmal zu der Aussage:
Zitat von Freigeist78Freigeist78 schrieb: das Wasser aufheizt, dadurch verdampft und sich,der Dampf im innern der Erde nicht verflüchtigen kann...
Sorry aber 00008320

Also zu deiner frage:
Zitat von factorfactor schrieb:Und wieviel Energie brauch man in einem instabilem System?
Für ein Erdbeben mehr als ich berechnet hab glaubs mir. Nen kleinen ball kann ich auch vom Hügel rollen. Wenn aber soviel Masser dahinter steckt wie sie beim Erdbeben bewegt wird dann ist immer noch mehr als wir kleinen menschen erzeugen können!


2x zitiert2x verlinktmelden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 19:46
@mojorisin

Nitpick:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Leistung Haarp: MLH = 4000*10^6 [W = J/s]
Du hast Leistung und ERP durcheinander gebracht:
Leistung HAARP: MLH = 3,6*10^6 W

4GW ist die Leistung, die HAARP haben müsste, um bei gleichmäßiger Abstrahlung nach allen Richtungen überall die gleiche Feldstärke zu erzeugen wie sie im gebündelten Feld herrscht. Die Leistunf des Senders ist und bleibt 3,6*10^6 W

Erwärmung daher etwa 0,0008°C


melden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 19:57
@OpenEyes

Ich weiss ich hab aufgrund von Prüfungen net allzuviel Zeit. Hab deswegen für ne einfache Abschätzung einfach mal die größte angegebene Leistung genommen (nicht das nachher noch jemand kommt und sagt die Leistung ist aber viel höher usw.). Deswegen hat die Berechnung natürlich keine Berechtigung auf absolute Exaktheit.

Dennoch zeigt es sehr deutlich wie weit manche Aussagen und die Realität auseinanderliegen.

Und das Schöne: ohne allzuviel Aufwand kann mans einfach mal selber nachrechnen.

Und wenn jetzt jemand behauptet das aber doch alles möglich ist (Erdbebenauslösung un d solche Scherze) soll er einfach mal ne Gegenrechung liefern das würd mich nämlich schon interessieren.


melden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 20:49
@mojorisin
Ich weiss ich hab aufgrund von Prüfungen net allzuviel Zeit. Hab deswegen für ne einfache Abschätzung einfach mal die größte angegebene Leistung genommen (nicht das nachher noch jemand kommt und sagt die Leistung ist aber viel höher usw.)[W = J/s]
Ich hatte mir so etwas gedacht, wollte nur verhindern, dass irgend ein HAARPiot mit dem Argument kommt, dass da unten eben Verhältnisse herrschen, bei denen 0,8°C genügen.

Warte - welcher HAARP - Verteufler kann schon zwischen 0,8 und 0,0008 unterscheiden? :D


melden

Haarp Projekt

08.09.2011 um 22:10
Die Gefahren durch Resonanzverstärkung werden hier wohlweislich verschwiegen. Wellen im ELF-Bereich können rund um die Erde riesige stehende Wellenpakete bilden, die über einen langen Zeitraum stationär sind. Auf diese Weise können Hoch- und Tiefdruckgebiete über lange Zeit ortsfest "eingesperrt" werden und damit in einem unliebsamen Nachbarland nach Wahl eine Dürrekatastrophe oder verheerende Überschwemmungen auslösen.


Niemand kann abschätzen welche Energien durch die Resonanzwirkung der Erde daraus entstehen können.
In einem Resonanzkörper können sich schwache Impulse schnell und unbeherrschbar hochschaukeln!

Stichwort Schuhmann Resonanz .

Schon Nicola Tesla hat mit dieser Technik und geringstem Energieaufwand,
Brücken zum Schaukeln gebracht und meinte man könne so Erdbeben erzeugen.

Da niemand so eine Anlage zuhause hat sind derartige Berechnungen ohne Einbeziehung der Eigenresonanz der Erde reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 00:13
@XSackX
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Wellen im ELF-Bereich
Entschuldige aber was gibts daran nicht zu verstehen:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Die HAARP-Anlage sendet von 2,8 - 10Mhz hat also hat das mit Mikrowellen erstmal gar nichts zu tun.
http://www.haarp.alaska.edu/haarp/ant.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)

Ok ich verstehe schon; alles gefälscht auf der Seite nur zu Propaganda-Zwecken.

Aber zu den ELF-Wellen:
Sie benötigen extrem lange Antennen (Wirkungsgrad ~1%)um überhaupt senden zu können, das hängt natürlich mit der Wellenlänge zusammen.
Stichwort: Wikipedia: Bodendipol
oder Wikipedia: Längstwellensender Grimeton
nur sehen die Antenne der HAARP-Anlage nicht so aus, aber vielleicht ist ja einfach die hier:
http://enterprise.spawar.navy.mil/UploadedFiles/fs_clam_lake_elf2003.pdf (Archiv-Version vom 07.10.2006)

Und noch eine Frage: Warum glaubst du können ELF-Wellen stehende Wellen bilden? Rein theoretisch können nämlich alle elm. Wellen stehende Wellen um die Erde bilden deren Wellenlänge zum Erdumfang passen (Kleines Stichwort: LASER!). Nur warum machen dass kürzere Wellen nicht; weil sie absorbiert werden. Also wie willst du soviel Energie transferieren wenn sie so schwach wechselwirken?
Zitat von XSackXXSackX schrieb:In einem Resonanzkörper können sich schwache Impulse schnell und unbeherrschbar hochschaukeln!
Es gilt immer noch: DAS SYSTEM KANN NIE MEHR ENERGIE AUFNEHMEN ALS EINGESPEIST WIRD. Und es hängt immer noch ab von der Dämpfung des Systems. Womit wir wieder zur Frage kommen ELF - Wechselwirkung mit System Erde? Geht wohl gegen 0 --> sonst gibts ja eben keine stehenden Wellen da alles absorbiert!
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Niemand kann abschätzen welche Energien durch die Resonanzwirkung der Erde daraus entstehen können.
Ich bin mal so frei und sags dir: Nicht mehr als Energie reingesteckt wird! Und dat ist net viel (siehe meine Rechung wenn du iwie sowas meinst)!

Jetzt hab ich schon gerechnet und Links gebracht jetz bist DU am Zug. Bring mal irgendwas handfestes für deine Aussagen. Da schätz ich jetz aber mal einfach: Da kommt net viel außer neue Behauptungen. Wenn du jetz wirklich überzeugt bist von dieser HAARP Sache dann bring, aber wirklich handfestes, und net so Zeugs was man mit ein wenig Grundschulphysik widerlegen kann.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 00:33
@XSackX
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Die Gefahren durch Resonanzverstärkung werden hier wohlweislich verschwiegen. Wellen im ELF-Bereich können rund um die Erde riesige stehende Wellenpakete bilden, die über einen langen Zeitraum stationär sind.
na, von welcher der folgenden Schwurbelseiten hast Du das denn wortwörtlich abgeschrieben?

Let me google that for you: http://lmgtfy.com/?q=Wellen+im+ELF-Bereich+k%C3%B6nnen+rund+um+die+Erde+riesige+stehende+Wellenpakete+bilden%2C+die+%C3%BCber+einen+langen+Zeitraum+station%C3%A4r+sind

Könntest Dich ja eigentlich bei @mojorisin bedanken, der hat die an Dich gestellte Hausaufgabe ordentlich gelöst, ist zwar anders an die fragestellung herangegangen als ich es Dir nahelegen wollte, aber kam zum gleichen Ergebnis: Mit elektromagnetischen Wellen kann man keine erdbeben auslösen. Wer etwas anderes behauptet, muss Belege liefern und nicht nur Buzz-Words wie "Resonanz"


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 00:35
@FZG

Uh, peinlich.


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 07:50
@mojorisin
Danke für die ausführliche Antwort. In diesem Frq.Band hast du natürlich Recht. Mir ging es mehr um deine Aussage die ich zitiert hatte, dito.


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 09:43
@FZG

Peinlich ist nur wenn man mit Polemik und Schulwissen glänzen kann.

Der Energieerhaltungssatz aus der Schulphysik widerspricht der Verstärkung von Wellen durch Resonanz mit minimalem Energieaufwand in keinster Weise.

Man sollte wissen das alle Materie eine Eigenschwingung hat und alles miteinander wechselwirkt.

Gestein,Wasser,Pflanzen, Lebewesen und wie ich schon erwähnte,
hat auch unsere Erde eine Eigenschwingung die man nachweislich manipulieren kann.

So kann man mit minmaler Energie Wassermassen bewegen oder eben Gestein.
Mit einem Ton kann man Gläser zerspringen lassen durch Resonanz .
Alles im Universum schwingt und kann verstärkt werden wenn man die richtige Frequenz benutzt .

http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=1496


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 10:22
@XSackX
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Peinlich ist nur wenn man mit Polemik und Schulwissen glänzen kann.
Nein peinlich ist wenn man nichts mehr weiss bzw. sich zu schade ist auch einfach nocheinmal ein Buch in die Hand zu nehmen.
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Der Energieerhaltungssatz aus der Schulphysik widerspricht der Verstärkung von Wellen durch Resonanz mit minimalem Energieaufwand in keinster Weise.
Ich glaube das hat hier niemand behauptet. Ich hab ja extra geschrieben informier dich mal über LASER wobei das Prinzip hier ein bisschen anders ist da wird der optische Resonanzkörper auf die gewünschte Wellenlänge abgestimmt.
Oder besser:Wikipedia: Resonanzkatastrophe#cite note-1
Zitat von XSackXXSackX schrieb:So kann man mit minmaler Energie Wassermassen bewegen oder eben Gestein.
Deswegen ist dieser Satz hier Bullshit. Wenn dann kannst du mit kleiner Leistung aber über lange Zeit, wenn das Dämfpungsverhalten das Systems das zulässt, eine Amplitude erhöhen.

Die Energie die in einem schwingenden System steckt, muss aber zugeführt werden und die zugeführte Energie ist eben nicht minimal, sondern eben mindestens so groß wie die im schwingenden System gespeicherte wenn nicht sogar größer da eigentlich jedes System Reibung (Dämpfung = Verlustenergie) aufweist (sei es R im elektrischen Kreis, oder eben Reibung im mechanischen).
Gestein,Wasser,Pflanzen, Lebewesen,wie ich schon erwähnte hat auch unsere Erde eine Eigenschwingung...
das passt und ist nichts neues
Zitat von XSackXXSackX schrieb:... die man nachweislich manipulieren kann.
Und hier ist der Beweis das ich hellseherische Fähigkeiten habe:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Da kommt net viel außer neue Behauptungen.
Also jetzt mal ens Eingemachte zeig, rechne oder weise sonstirgendwie plausibel und nachvollziehbar ab, wie mit HAARP die von dir gemachten Behauptungen durchgeführt werden sollen!


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 10:24
@XSackX
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Peinlich ist nur wenn man mit Polemik und Schulwissen glänzen kann.
Noch peinlicher ist es, wenn es dann sogar am Schulwissen fehlt... :D
Zitat von XSackXXSackX schrieb:So kann man mit minmaler Energie Wassermassen bewegen oder eben Gestein.
Mit einem Ton kann man Gläser zerspringen lassen durch Resonanz .
Du hast das Wesen der Resonanz nicht verstanden - auch hier kommt keine Energie aus dem Nichts, sie wird nur im schwingenden System über einen längeren Zeitraum gesammelt - um es mal volkstümlich auszudrücken.

paco


Anzeige

melden