Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

09.09.2011 um 10:37
@FZG
@mojorisin

Bisher konnte kein Wissenschaftler beantworten was Energie genau ist und wie sie sich zusammensetzt.
In keinem Forum hat sich bisher ein Wissenschaftler erdreistet Energie erklären zu können.

Jeder anständige Wissenschaftler weiss das es nur Konstrukte und Vorstellungen sind und ein Elektron ist sicher kein kleines Kügelchen wie in Modellen dargestellt.

Wenn zwei gleich starke Wellen aufeinandertreffen warum löschen sich die Wellen gegenseitig aus ?
Wohin verschwindet denn die Energie ?
Nach dem Energieerhaltungssatz und deinen fälschlichen Aussagen über Energie dürfte es das ja nicht geben?

Laut Schulphysik gibt es keine Erklärung dafür,und nu?.

Anzeige
2x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 10:55
@XSackX

Du weichst ab wollt grad schon schreiben:

1. In dem von dir gegebenen Link (Welt der Physik) steht:
Die wichtigste Quelle für diese Töne zwischen einem Hundertstel und zehn Hertz konnten nun amerikanische Geowissenschaftler mit einem Netzwerk aus empfindlichen Mikrofonen ausmachen
Ich schreibs nochmal HAARP arbeitet bei MHz und zweitens arbeitet Haarp mit elektromagnetischen Wellen das hier sind akkustische Wellen: sprich mechanische Schwingungen.
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Jeder anständige Wissenschaftler weiss das es nur Konstrukte und Vorstellungen sind und ein Elektron ist sicher kein kleines Kügelchen wie in Modellen dargestellt.

Und auch keine Welle und nu?
Jeder anständige Wissenschaftler weiss die Schrödingergleichung anzuwenden. Und wenns analytisch nicht mehr geht dann numerisch. Und für komplexere Gebilde gibts dann sowas wie die Fermi-Energie und mann konnte deinen PC bauen und nun kannst du hier posten.
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Wenn zwei gleich starke Wellen aufeinandertreffen warum löschen sich die Wellen gegenseitig aus ?
Wohin verschwindet denn die Energie ?
Da löscht sich gar nichts aus. Wellen sind zeit- und ortsabhängig. Also hör auf die Energie nur an einem Zeitpunkt und an einem Ort deiner Wahl anzuschauen und betrachte die ganze Energie.
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Nach dem Energieerhaltungssatz und deinen fälschlichen Aussagen über Energie dürfte es das ja nicht geben?
Danke ich nehms mir aber nicht zu Herzen.

Also @XSackX
Also jetzt mal ans Eingemachte zeig, rechne oder weise sonstirgendwie plausibel und nachvollziehbar ab, wie mit HAARP die von dir gemachten Behauptungen durchgeführt werden sollen!
Ich erkläre dir jetz net die ganze Physik von Grund auf neu, du bist am Zug! Und wenn jetzt nichts kommt sind unsere Positionen klar abgesteckt. Dann stehen deine HAARP-Verschwörungsbemühungen praktisch schon am Abgrund!


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:06
@mojorisin

Anständige und seriöse Wissenschaftler sind sich darüber im Klaren, dass diese Wahrscheinlichkeiten eine mathematische Erfindung sind. Sie haben sie erfunden, weil sie nichts besseres haben, um diese Vorgänge zu erklären. Fakt ist: Es gibt weder für dich noch für sonst jemanden eine Welt von Wahrscheinlichkeiten, in der du leben könntest, sondern nur die Welt, auf die du deine Aufmerksamkeit richtest. Wahrscheinlichkeit ist nur ein anderes Wort für Vorstellung.

Lass dich nicht von Wolken verwirren und auch nicht von Wahrscheinlichkeiten, die man elegant in mathematischen Formeln ausdrückt. Es sind Vorstellungen. Nichts weiter. Und das Elementarteilchen selbst, genannt Materie, ist ein Kommunikationsmittel, damit auch andere Aufmerksamkeiten die geistige Anschauung von einem Elementarteilchen bemerken können.

Plausibilität:
Elementarteilchen existieren nicht ohne Aufmerksamkeit. Denn würde niemand Aufmerksamkeit ausüben, wäre niemand da, der etwas über das Vorhandensein solcher Teilchen wissen könnte und es gäbe auch niemanden, der sich etwas darüber ausdenken oder die Vermutungen formulieren könnte, sie wären in Wahrscheinlichkeiten vorhanden.

Daraus folgt: Elementarteilchen (alleine oder in Verbindungen) ohne Aufmerksamkeit sind nicht möglich.

Wenn du diese wirklich elementaren Vorgänge nicht verstehst, von denen ich hier rede, dann werden die auch keine mathematischen Formeln helfen.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:09
@XSackX
Also was du sagst ist dann auch reine Vorstellung :-)


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:11
@mojorisin
@guniverse
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Daraus folgt: Elementarteilchen (alleine oder in Verbindungen) ohne Aufmerksamkeit sind nicht möglich.
Laßt uns @XSackX einfach keine Aufmerksamkeit mehr widmen, dann gibt's ihn nicht mehr, weil, er ist dann nach seiner eigenen Logik unmöglich. Und endlich ist wieder Ruhe... :D

paco


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:13
@paco_ :-)


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:13
@XSackX

Soll ich dir mal was sagen: Versuch nicht mir irgend so ein Geschwatz aufzudrücken. Es geht hier nicht um Philosophie der Naturwissenschaft.

Komm jetzt mit (PLAUSIBLEN) Argumenten und Beweisen die sich direkt auf HAARP beziehen und worauf du dich stützst. Basics warum du daran glaubst dass "die" so was schlimmes mit HAARP machen. Und wenn jetzt nichts kommt dann weiss ich, dass man dir alles erzählen kann und du wie eine kleines Kind hinterherennst.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:29
@mojorisin

Das Rätsel warum sich Wellen gegenseitig auslöschen können
wusste damals auch unser Dozent Teilchenphysik nicht zu beantworten,
Genausowenig wie du auch.

Fakt ist:

Zwei Wasserwellen können sich gegenseitig auslöschen und kein Physiker kann dir sagen wohin die Energie verschwindet.
Wenn du als Gegenthese die Thermodynamik bringst solltest du das auch erklären können oder nicht?
Da kam aber nichts von dir, außer das es das nicht geben würde.
na ,klasse...


@guniverse

Es ist die Aufmerksamkeit, die die Dinge entstehen läßt. Wie groß war dein Bewußtsein, also deine persönlichen inneren geistigen Anschauungen, Vorstellungen, Überzeugungen, etc. als du geboren wurdest? Und wie groß hast du es inzwischen werden lassen? Daran siehst du, dass Bewußtsein keine Eigenschaften hat, sondern dass Bewußtsein sich selbst vergrößert, indem mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.


2x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:47
Das Prinzip der Resonanz

Durch polare stehende Resonanzkanäle entstehen leitende Verbindungen, über die Teilchen, Kraft und Informationen übertragen werden .
Auf diese Weise können zwei Objekte, die in einer Eigenschaft (Durchmesser eines Feldes) übereinstimmen, über große Entfernungen miteinander in Beziehung treten.


http://www.universal-prinzip.de/kapitel1/kap1universal10.htm


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:47
@XSackX
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Zwei Wasserwellen können sich gegenseitig auslöschen und kein Physiker kann dir sagen wohin die Energie verschwindet.
Zeig doch mal im Experiment zwei Wasserwellen, welche einander (wirklich) auslöschen und Du hast damit bewiesen, das Perpetuum mobiles möglich sind und Dir außerdem den Nobelpreis in Physik gesichert.

Leider wird daraus nichts, da Du bloß den Vorgang der Wellen - Überlagerung nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:51
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Leider wird daraus nichts, da Du bloß den Vorgang der Wellen - Überlagerung nicht verstanden hast.
Wenn's nur das wäre...

paco


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:55
@XSackX

Schau dir dieses Bild an:
Interferenz sinus

Aber es kommt nie nur konstruktive oder nur destrukrive Interferenz vor sondern immer beides zusammen. Stichwort bei Wellen Superpositionsprinzip. Warum du jetz da erst mal noch mit Thermodynamik kommst versteh ich nicht. Für das Verständnis von Wellen braucht man diese erstmal nicht.

Aber weiter da du ja ein Meister der Ablenkung bist und ich unbedingt dieses Threadthema (Ja das ist ein HAARP-Thread und kein Wellen oder iwas -Thread) erhalten will:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Komm jetzt mit (PLAUSIBLEN) Argumenten und Beweisen die sich direkt auf HAARP beziehen und worauf du dich stützst. Basics warum du daran glaubst dass "die" so was schlimmes mit HAARP machen. Und wenn jetzt nichts kommt dann weiss ich, dass man dir alles erzählen kann und du wie eine kleines Kind hinterherennst.
Gott das kann doch nicht so schwer sein? Irgendwas muss dich doch überzeugt haben an diese VT zu glauben oder ist es etwa doch nicht so überzeugend?


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 11:56
@OpenEyes


Bei destruktivrer Interferenz löschen sich Wellen gegenseitig aus.
Interferenz tritt bei allen Arten von Wellen auf, z.B bei Schall-, Licht-, Materiewellen und auch bei Wasserwellen.


Das ist in der Physik hinlänglich bekannt.

Und auch das die Frage auf das Rätsel wo die Energie bleibt heiß diskutiert ist.
Scheint dir wohl entgangen zu sein.


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 12:19
@XSackX
Das Problem an deiner Argumentation ist ohne getroffene Annahmen oder Wahrscheinlichkeiten ist jede Diskussion wertlos. Ich muss z.B. annehmen 1 ist 1 berechnen oder beweisen kann ich es nicht. Will ich aber nicht schon daran scheitern muss ich die Annahme treffen das 1 auch 1 ist... Kann ich das nicht bleibe ich immer bei diesem Problem hängen... Sowas nennt man glaube ich Axiom.


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 12:32
@guniverse
Die Welt ist größer und rätselhafter als die meisten denken und wissen zu glauben.
Der Besitzer und Benutzer von Bewußtsein erschafft sich mit Hilfe seiner Aufmerksamkeit gewisse Anschauungen, die er dann Materie nennt. Er gibt den unterschiedlich erschaffenen Anschauungen verschiedene Bezeichnungen, damit er sie auseinanderhalten kann. Manche dieser Anschauungen werden Photonen, Elektronen, Quarks genannt. Aber die gibts nicht wirklich. Und schon gar nicht in einer vermuteten Welt voller Wahrscheinlichkeiten. Die gibts immer nur dann, wenn die Aufmerksamkeit sie entstehen läßt, um sie bemerken können. Wissenschaftler mögen es, in diesem Zusammenhang von Messung zu reden.

Und dass vor der Messung auch schon etwas da ist, - nunja, ist nichts weiter als eine Vermutung für die es hübsche mathematische Formeln gibt.
Aber das ist ja nur Spielerei.
Disskusion regt zum Nachdenken an.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 12:36
@guniverse

Nein das Problem an seiner Diskussion ist das @XSackX
diesen hier macht:
vogel-strauss-006

Vor drei Seiten kamen noch Aussagen wie diese:
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Selbst der Verteidigungsminister der Usa spricht von diesen Wetterwaffen!
Hallo????
Das ist doch Beweis genug oder nicht?
Aber da ist halt nicht mehr so wies aussieht auf meine Fragen kommen aufjeden Fall keine Antworten. Darauf baut anscheinend die ganz HAARP-Hysterie, weil der Verteidigungsminister der USA in irgendeinem, aus dem Zusammenhang gerissenen, Youtube-Video von Wetterwaffen spricht.

Da könnt man sogar schon sagen vielleicht meint er ja diese:
HagelkanoneOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ist ja auch eine Wetterwaffe. :-)


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 12:54
@XSackX

1.
Zitat von XSackXXSackX schrieb:wusste damals auch unser Dozent Teilchenphysik nicht zu beantworten
2.
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Manche dieser Anschauungen werden Photonen, Elektronen, Quarks genannt. Aber die gibts nicht wirklich. Und schon gar nicht in einer vermuteten Welt voller Wahrscheinlichkeiten. Die gibts immer nur dann, wenn die Aufmerksamkeit sie entstehen läßt, um sie bemerken können. Wissenschaftler mögen es, in diesem Zusammenhang von Messung zu reden.

Und dass vor der Messung auch schon etwas da ist, - nunja, ist nichts weiter als eine Vermutung für die es hübsche mathematische Formeln gibt.
Aber das ist ja nur Spielerei.
Aus der ersten Aussage schließe ich dass du Physik oder zumindest was ähnliches studiert hast.
Aus der zweiten Aussage schließe ich dass du dieses Studium nie abgeschlossen hast.
Du musst darauf nicht antworten (bist du ja gewohnt).
Aber ich zitiere dich in dem Zusammenhang nochmal selber:
Zitat von XSackXXSackX schrieb:Das ist doch Beweis genug oder nicht?



melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 13:01
@mojorisin

Oder er kopiert einfach nur wieder Aussagen von anderen Seiten und gibt diese als seine Eigenen aus.


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 13:11
@mojorisin
@KnutHansen

Nun ja, Vermutungen und Spekulationen kann ich ja getrost ignorieren .








Hier mal was Handfestes:


Mikrowellen statt Gewehrkugeln

Die Mikrowellen-Waffe ist hochmobil: Die Antenne kann schon auf relativ kleinen Fahrzeugen wie etwa dem Militär-Geländewagen "Humvee" montiert werden, der unter dem Namen "Hummer" auch als Pkw unterwegs ist. Bei der Vorstellung in Georgia waren die Mikrowellen auf mehr als 500 Meter Entfernung wirkungsvoll. Damit läge die Reichweite des ADS weit höher als die bisheriger nichttödlicher Waffen wie etwa Gummigeschossen. Die Entwicklungsfirma Raytheon nennt den Prototypen "Silent Guardian" ("Stiller Wächter") und hofft bei Verkäufen ins Ausland auf Milliardengewinne.







http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,462187,00.html


melden

Haarp Projekt

09.09.2011 um 13:25
@XSackX

Ja das ist doch mal was hat jetzt zwar mit HAARP nicht im geringsten was zu tun aber immerhin.

Dennoch kann ich dem Artikel auf den ersten Blick nix unglaubwürdiges ansehen. Ich würd jetzt meine Mikrowelle in der Küche auch nicht so umbauen dass sie mit offener Türe läuft und ich die Hand reinstecken kann.
Übrigens find ich Erfindungen in Richtung "nichttödlicher" Waffen nicht unbedingt schlecht. Besser als jemand gleich zu töten.

Aber auch mit dieser Waffe kann ich weder das Wetter manipulieren alà Tiefdruckgebiete einsperren noch Erdbeben auslösen. Weisst du was es auch schon gibt: LASER die Metall schneiden können. Da könnte man genauso Waffen entwickeln und es ist nichts mysteriöses oder sonstwas dabei.

Außerdem möcht ich dich nochmal erinnern: HAARP --> 2.8 - 10 MHz --> KEINE Mikrowellen.

Also komm mit Sachen zu HAARP; wir sind in nem HAARP-Thread.


Anzeige

melden