Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

02.02.2012 um 16:22
Kann mir einer das hier erklären ? Gibt es auch eine andere Erklärung für die Wolken oder könnte es wirklich HAarp, bzw. Radartechnik sein ?

https://www.youtube.com/watch?v=CS4nUrGwKEk

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

02.02.2012 um 16:31
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kann mir einer das hier erklären ? Gibt es auch eine andere Erklärung für die Wolken oder könnte es wirklich HAarp, bzw. Radartechnik sein ?
Ja, das hat mit haarp nichts zu tun das sind Wikipedia: Schwerewelle

Hier ein Bild aus der Vor-Haarp-Zeit:
t7meWwi schwerewellen1904q2jyu


... wurde erst vor kurzer zeit genau in diesen Thread erwähnt, bitte einfach zurückblättern...


melden

Haarp Projekt

02.02.2012 um 17:40
@FZG
Das kann nicht das gleiche sein. Das sieht man doch sofort. Auf dem Video gehen die Wolken von links nach rechts, auf deinem (gefakten?) Foto von oben nach unten. Als ob das das gleiche wäre...


(Sorry, Kinners, aber so langsam geht mir hier jegliche Ernsthaftigkeit flöten...)


(Und nur für die extrem Merkbefreiten: der erste Absatz war Ironie pur!)


melden

Haarp Projekt

05.02.2012 um 23:20
Hier gibt es ein paar besonders schöne Exemplare: http://www.alabamawx.com/?p=55225


melden

Haarp Projekt

06.02.2012 um 09:10
Beim ASR-Stammtisch in Nürnberg findet man eine Spinnerei - ich hatte schon damit gerechnet, dass sowas auf HAARP-/CT-Seiten kommen wird. Und zwar geht es um ein Radarbild:

https://is.gd/iWj9Gy

WetterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Bei dem Radar handelt es sich um ein Niederschlagsradar auf dem Niederschläge und nichts anderes angezeigt werden sollen - dazu wurde es ja gebaut. Allerdings handelt es sich bei dem, was wir im Internet sehen, nicht um ein echtes Radarbild (und in diesem Fall schon gar nicht um eine Satellitenaufnahme), denn für diese Anzeige finden umfangreiche Berechnungen und Übertragungen statt. So werden zum Beispiel mehrere Bilder zusammengesetzt und die Daten gefiltert. Es gibt somit viele Stellen, an denen Fehler auftreten können:

- Radarfehler
- Fehler durch Reflexion an Luftschichten
- Datenbankfehler
- Fehler bei der Zusammensetzung
- Fehler bei der Visualisierung
- Übertragungsfehler
- Wartungsarbeiten
- usw.

Da sich dort, wo Niederschläge sind, aber normalerweise auch Wolken befinden, müssten die Wolken ja auch solch ein Muster aufweisen. Und da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, sich mal die Wolken so anzusehen, dass viele (aber auch nicht alle) der Fehler ausgeschlossen werden können. Man guckt sich also einfach mal die Fotos der Wolken an: http://www.sat24.com/en/de

Und da sieht man, dass alles in Ordnung ist. Aber das geht natürlich nicht, weil man sonst den HAARP-Verdacht nicht unter die Leute bringen könnte.


1x verlinktmelden

Haarp Projekt

06.02.2012 um 09:49
@A38O


Da das "Ding" sich schön quadratisch an den X-/Y-Achsen der Grafik orientiert, würde ich den Fehler ab der Montage in die Grafik einordnen. IMmer verdächtig ;-)


melden

Haarp Projekt

06.02.2012 um 10:12
Ich habe diesbezüglich wetterspiegel.de mal kontaktiert, und sogar schon eine Antwort bekommen.
Meine Frage lautete, dass mir bei den Radarbildern ein "Fehler" aufgefallen ist welchen ich mir nicht erklären kann.
Die Antwort:
Hallo,

hierbei handelt es sich um einen Fehler der in der Mitte des leeren Kreises liegenden Radarstation. Dort fallen aktuell keine Schneeflocken.

Viele Grüße
xxxxx xxxxx

Institut für Wetter- und Klimakommunikation GmbH
Jenfelder Allee 80
Haus N, 4. OG
22039 Hamburg



melden

Haarp Projekt

16.02.2012 um 10:40
Heute gibt es wieder schöne Schwerewellen:

FJCVaT 2012-02-16 10-34-12 schwerewellenOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man sieht gut, wie die sich am Gebirge bilden und sich weeeeeeit übers Land ziehen. Besonders interessant könnte es über dem Böhmischen Becken sein. Es wäre schön, wenn man das mal auf einem Foto sehen könnte.


melden

Haarp Projekt

19.02.2012 um 00:00
Die Lösung ist da. Wer befürchtet, durch HAARP irgendwelche Schäden zu nehmen, sollte sich mal dieses Posting ansehen: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/02/18/himmelsposaunen-oder-was-spielt-sich-da-ab/#comment-107665 (Archiv-Version vom 19.02.2012)


melden

Haarp Projekt

19.02.2012 um 00:07
@A38O

ach, der egon tech, immer für einen Lacher gut...

http://lmgtfy.com/?q=egon+tech+honigmann


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

19.02.2012 um 00:16
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:ach, der egon tech, immer für einen Lacher gut...
Ja, der Adler kommt erst hinter ihm. :D


melden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 13:57
alles was hier im Thread schon über die physikalischen Grenzen gesagt wurde, sagt uns dieser nicht ganz unbekannte Herr noch einmal:

https://www.youtube.com/watch?v=dLkSvJxQ9qk


melden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 14:11
@FZG
Ich hatte unter dem Video eine Zeit lang den Top-Comment
Hat schon mal wer das Buch "Die Kinder von Eden" von Ken Follett gelesen?
Fand ich echt gut. Und da kam die Theorie, daß man Erdbeben mit sehr wenig Energie auslösen kann, ausgesprochen plausibel rüber :-)
thepainter71 vor 1 Tag

@thepainter71 Das ist ja die Kunst bei den Verschwörungstheorien. Man muss absoluten Blödsinn so formulieren, dass er wenigstens für Laien halbwegs plausibel klingt. Dann bedient man noch ein paar Ängste und Feindbilder und die Sache flutscht.
JamanWerSonst vor 1 Tag
(Die Antwort ist meiner)
Aber dann wurde er wurde er wieder runtergevoted =(
Hat wohl so manchem nicht gefallen^


Jetzt ist so ein Kommentar oben, mit 8 Daumen:
In Lesch´s Kosmos ist die Erde sicher auch noch eine Scheibe... Owning the Weather in 2025 gibt´s auch nicht und überhaupt ist Climate-Geoengineering alles totaler Blödsinn. Dass durch Haarpsysteme über Mikrowellen die Ionosphäre erhitzt wird, es dort zu einer Wölbung kommt und dass dann dadurch ein Hochdruckgebiet entsteht, hat nichts mit Verschörungstheorie zu tun, das sind Fakten!
"Fakten" :D


melden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 15:34
So so, mit HAARP will man also nur den sogenannten Auora-Effekt untersuchen/erforschen.
"Deswegen liegt HAARP ja auch in Alaska [...]", so Lesch.

Kann dann bitte mal der Herr Lesch erklären, woran die anderen weltweiten Anlagen forschen.
Das Argument "Auora-Effekt" untersuchen, würde bei den Anlagen in Aquatornähe nicht mehr taugen.

haarp

Desweiteren, bestreitet Herr Lesch die "Gehirn"-Manipulation durch HAARP.
Er selber sagt, "HAARP arbeitet in einem Frequenzbereich vom 1 Hz - 10 MHz."

Wahrscheinlich hat er das mit der Manipulation mißverstanden, denn im sehr kleinen Frequenzbereich kann man sehr wohl manipulieren ... und zwar den Schlaf des Menschen.

brainwaves

Unabhängig vom Inhalt der Sendung, bin ich ein wenig entäuscht was aus Harald Lesch geworden ist.
Im Ernst, ich habe mir seine Sendungen früher sehr gerne angeschaut, er hat immer sehr objektiv, nachvollziehbar berichtet. Lesch vermochte es immer schwer verständliche Thematiken dem astro-physik interessierten Laien näherzubringen.

Ist schade wie er sich jetzt entwickelt hat. Er bewegt sich neuerdings auf dem gleichen Niveau wie die Spiegel-Tv Redakteure, hinsichtlich der Berichterstattung. Er erklärt nicht mehr objektiv; was seiner Meinung nach falsch bzw. unglaubwürdig erscheint, zieht er durch seine Äußerungen ins Lächerliche. Damit meine ich nicht was er sagt, sondern wie er es sagt und seine Gestiken. Das ist eines Wissenschaftlers nicht würdig.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 15:48
@ThreadPolizist

In deiner tollen Karte sind - ganz nebenbei - mind. zwei RADIOTELESKOPE eingetragen:

Wikipedia: Arecibo-Observatorium
http://custerobservatory.org/research.htm (Archiv-Version vom 04.02.2012)

und die Ionosphäre gibt es auch am Äquator, die kann man von überall auf der Welt untersuchen....
Nur bei Haarp kommt Aurora im Namen vor, die anderen Institute heissen anders, weil sie eben radiostrahlung aus dem All oder elektromagnetische Effekte in unserer höheren Atmosphäre untersuchen wollen.

Du hast nicht mal gemerkt, dass Megaherz und Herz völlig andere Grössenordnungen sind, ganz zu schweigen davon, dass alles was irgendwie osziliert, eine Frequenz hat, nur wel im Gehirn etwas mit einer bestimmten Frequenz funktioniert heisst es nicht, dass man mit dieser Frequenz von aussen irgendwas steuern kann. sonst würde ich mich an deiner stelle vor steckernetzteilen hüten, die strahlen in astreinen 50 Herz ;-)

@Brandtweiner:

uhhh... rense.com. alles klar...


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 15:50
Zitat von FZGFZG schrieb:sind - ganz nebenbei - mind. zwei RADIOTELESKOPE eingetragen
Ah ja! Puerto Rico habe ich ja übersehen. Der gute alte James Bond war ja auch dort ;)


melden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 15:55
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Unabhängig vom Inhalt der Sendung, bin ich ein wenig entäuscht was aus Harald Lesch geworden ist.
Im Ernst, ich habe mir seine Sendungen früher sehr gerne angeschaut, er hat immer sehr objektiv, nachvollziehbar berichtet. Lesch vermochte es immer schwer verständliche Thematiken dem astro-physik interessierten Laien näherzubringen.

Ist schade wie er sich jetzt entwickelt hat. Er bewegt sich neuerdings auf dem gleichen Niveau wie die Spiegel-Tv Redakteure, hinsichtlich der Berichterstattung.
Meinst Du etwa, er wüsste nicht was man mit elektromagnetischen Wellen tun kan oder nicht? Oder das er sich mit der Ionosphäre nicht auskennt und desegen auf die "Lügen des amerikanischen Militärs" oder so reinfallen würde?

"Lesch wuchs als Gastwirtssohn im Stadtteil Nieder-Ohmen der Gemeinde Mücke in Hessen auf.[1] Nach seinem Abitur 1978 an der Theo-Koch-Schule Grünberg in Grünberg (Hessen) studierte Lesch Physik und als Nebenfach Philosophie zunächst an der Justus-Liebig-Universität Gießen, dann an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, wo er sein Diplomstudium 1984 abschloss („Solar Wind Interaction with the Interstellar Medium“; dt. „Sonnenwind-Wechselwirkung mit dem interstellaren Medium“) und 1987 am Max-Planck-Institut für Radioastronomie zum Thema „Nonlinear Plasma Processes in Active Galactic Nuclei“ (= „Nichtlineare Plasmaprozesse in aktiven galaktischen Kernen“) promoviert wurde (Dr. rer. nat.). In den Jahren 1988 bis 1991 war er Forschungsassistent an der Landessternwarte Heidelberg-Königstuhl. Er war von 1991 bis 1995 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn. 1992 war er Gastprofessor an der University of Toronto. 1994 wurde er an der Universität Bonn habilitiert (Habilitationsschrift: „Galactic Dynamics and Magnetic Fields“; dt. „Galaktische Dynamik und Magnetfelder“).

"Sonnenwind-Wechselwirkung mit dem interstellaren Medium" Aha.
„Galaktische Dynamik und Magnetfelder“ Oha.

... klingt so, als wüsste da jemand sehr genau, was in der atmosphäre mit elektrischen Ladungen und Feldern so passieren kann.

Aber klar, Rense.com weiss es bestimmt besser...


melden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 15:57
@ThreadPolizist

Bei dem heillosen Quatsch, den die HAARPianer verzapfen ist es praktisch unmöglich, etwas sachlich zu widerlegen.

Nicht einmal den Unterschied zwischen Kurzwelle und Mikrowelle kennen, "Ausbauchung der Ionosphäre", die ein Hochdruckgebiet erzeugt, "Gigantische Energieschleudern mit bis zu hundert Milliarden Watt", "Umlenkung des Jetstreams" und hundert weitere Schwachsinnigkeiten, welche trotz aller geduldigen Erklärungen stur weiter kolportiert werden - was, außer "Schwachsinn" kann man denn darauf antworten?

An der ganzen HAARP - Verschwörungstheorie ist nicht ein einziger Punkt auch nur entfernt sachlich haltbar. Das gilt auch für den von Dir zitierten Manipulations - "Beweis", ebenso wie für das Standort - Argument.

Man muss keine Henne sein um zu erkennen, dass ein Ei faul ist. Aber ohne Geruchssinn geht es eben auch nicht. Im Fall der HAARP - Fantasien entspräche eine halbwegs gute Allgemeinbildung dem, was der funktionierende Geruchssinn beim Beurteilen des Zustandes eines Eies ist.


melden

Haarp Projekt

28.02.2012 um 16:21
@FZG
Buuuuhh...Lesch ist doch ein Systemling
Und Harpo,kenn ich nur einen

harpo-marx


Anzeige

melden