Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:23
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Wobei das sogar die typisch ausgeprägten Kelvin-Helmholtz-Wirbel sind.
Stimmt, habs hier Wikipedia: Kelvin-Helmholtz-Instabilität gefunden.

Würd trotzdem selbst einmal gerne so eine ausgeprägte Wolkenformation vor die Linse bekommen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:27
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Würd trotzdem selbst einmal gerne so eine ausgeprägte Wolkenformation vor die Linse bekommen
Oh ja. Mammatus, HPC, usw. - alles habe ich, aber das noch nicht.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:29
Nagut dass kann sein. Wenn man eine ausgebreitete Plane(untere dichtere Luftschicht) vor einem ventilator hält, schwingt es auch gleichmäßig wellig.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:32
@Primpfmümpf

Und dazu muss man noch beachten, dass Luft bei Ausdehnung (Verminderung des Drucks) weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann, was zur Kondensation und damit zur Wolkenbildung beiträgt. Schon hat man solche Wellen.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:33
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nagut dass kann sein. Wenn man eine ausgebreitete Plane(untere dichtere Luftschicht) vor einem ventilator hält, schwingt es auch gleichmäßig wellig.
Gratulation - ehrlich. Damit hast Du Dir für die nächste Zeit von allen hier (ich spreche jetzt frech von
@A38O
@FZG
@mojorisin
@Fipse
und noch ein paar anderen, die grade in diesem Thread nicht so aktiv sind)
Respekt und positive Antworten gesichert :)

Was Du da geschrieben hast, liefert, leicht abgewandelt, auch die Erklärung für lange, kurze und unterbrochene Kondensstreifen.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:34
@OpenEyes

Aber nicht für Kondensstreifen ansich :D


3x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:37
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber nicht für Kondensstreifen
Das spielt bei den Streifen auch eine Rolle. @mojorisin hat doch das eine Bild mit der Kármánschen Wirbelstraße gezeigt. Dieses Verhalten tritt auch hinter Flugzeugen auf, neben ein paar anderen Zusammenhängen. Und das beeinflusst dann auch den Kondensstreifen. Suchbegriffe dafür sind zum Beispiel Wirbelschleppen, Crow-Instabilität und natürlich Kármánsche Wirbelstraße.

Aber da beeinflussen dann noch ein paar andere Sachen.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:38
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber nicht für Kondensstreifen ansich :D
Nein da kommen noch so Sachen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Dichte usw hinzu


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:39
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber nicht für Kondensstreifen
Doch. Überleg mal: die Luft macht, wie Du erkannt hast, Wellen. Die Schichten in diesen Wellen sind ebenfalls wellenförmig (denk an die Plane) und sie haben meist unterschiedliche Temperatur und Feuchtigkeit.

Ein Flugzeug folgt bei seinem Flug aber nicht den Wellen (da würden dies Paxe vermutlich bald Kotzen) sondern fliegt in einer geraden Linie und schneidet daher die Wellen, kommt also durch Luftschichten mit unterschiedlicher Temperatur und Feuchtigkeit. Was ist die Folge?

Genau unterbrochene Kondensstreifen.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:40
Ja stimmt, so kommen auch wellen in Kondensstreifen.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:50
@Primpfmümpf

So sieht sowas übrigens von oben aus:

view.php

Ich weiß leider nicht, wo wir da waren, aber das könnte über Thüringen gewesen sein.

Hier ist Genf und man sieht gut, wo die Wolken entstehen:

view.php

Für ausgeprägte Schwerewellen waren die Bedingungen jedoch nicht gegeben.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:54
@A38O

Gut das ist für mich logischer als wenns von Radiowellen käme. Aber Chemtrails sehe ich als dass was sie sein sollen. Nicht Kondensstreifen. :) Aber heute nicht... ;)


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:55
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber heute nicht...;)
OK, wir sind auch morgen hier. ;)


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 19:57
Ich muss sagen die Erklärungen sind ziemlich plausibel und nehmen dem ganzen Phänomen ziemlich den Wind aus den Segeln...

Wie gesagt ich habe so was noch nie mit eigenen Augen gesehen und vorallem hätte ich sowas nicht in unserem kleinen Dorf erwartet. Ungewöhnlich ist es schon für die Region um Jülich.

Und am Ende kommt heraus das HARP für alles veratnwortlich ist und alle wurden eines besseren belehrt :)

Ich danke sehr für den kleine meteorologie Exkursion!


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 20:07
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:Wie gesagt ich habe so was noch nie mit eigenen Augen gesehen und vorallem hätte ich sowas nicht in unserem kleinen Dorf erwartet. Ungewöhnlich ist es schon für die Region um Jülich.
Es ist schon so, dass bestimmte Phänomene an manchen Orten seltener als woanders sind. Wenn man mal das Sat-Bild (http://www.sat24.com) verfolgt, kann man diese Wellen eben besonders oft hinter Gebirgen sehen, wobei das "hinter" bei uns meist westlich ist.

Andererseits spielt aber auch die selektive Wahrnehmung eine große Rolle. Wie ist es denn? Man guckt doch im Normalfall zum Himmel und stellt fest, dass es trüb ist, dass vielleicht ein Gewitter im Anzug ist oder dass der Himmel blau ist. Dann sieht man ein Video z. B. von conrebbi, in dem er etwas von Wellen erzählt. In der Folge stellt man nicht mehr nur fest, dass es trüb ist, sondern man sieht (jetzt bewusst) auch diese Wellen. Und nun: "Stimmt, was der erzählt, das hat es früher nicht gegeben." Und da sind sie, die HAARP-Wellen …


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 20:16
@A38O

Da gebe ich die recht man sieht schnell was man sehen will.

Ich habe mal aus reiner Neugier eine frage, wäre es theoretisch möglich, dass solche Tests mit Kurzwellen solch einen Einfluss auf die Umgebung haben? Ich kenne mich in der Physik, wie wohl viele andere auch, leider zu wenig aus um dazu ein Statement zu geben.

Nur so am Rande, eben gab es vor der indonesischen Küste ein Erdbeben eine Tsunamiwarnung wurde rausgegeben... HAARP????
ich hoffe es kommt niemand zu Schaden


4x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 20:18
@A38O
@Primpfmümpf

A38O hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Was ich gerne noch ergänzen möchte:

Man kann den Himmel auf zwei Arten betrachten.
Einmal wie ich und sicherlich auch A38O und Andere es tun - Den Himmel ununterbrochen für einen längeren Zeitraum anzusehen, für wenigstens halbe Stunden, und die Entwicklung der Himmels - Erscheinungen beobachten. Schon da wird einiges klar und wenn man dann noch die Wetterentwiklung verfolgt, zum Beispiel auf www.zamg.ac.at und die Satelliten - Animationen ansieht, dann wird noch mehr klar

Oder man blickt mal kurz hinauf, sieht ein noch nicht bewusst wahrgenommenes Wolkenbild und die Behauptungen von gewissen Internet - Seiten springen in's Bewusstsein und bestimmen die Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 20:20
@Zion
Zitat von ZionZion schrieb:Nur so am Rande, eben gab es vor der indonesischen Küste ein Erdbeben eine Tsunamiwarnung wurde rausgegeben... HAARP????
ich hoffe es kommt niemand zu Schaden
HAARP sicher nicht. Die Sendezeiten kann man übrigens, wenn ich nicht irre, auf der Homepage abfragen.
Und Deine Hoffnung teilen, wie ich meine, alle hier.


melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 20:23
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Den Himmel ununterbrochen für einen längeren Zeitraum anzusehen
Da schmeiße ich doch mal ein Video in den Raum:

Youtube: Carbon Based Lifeforms - Photosynthesis
Carbon Based Lifeforms - Photosynthesis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und nochmal zurück zu den Wellen - die kann man sogar hören. Flugzeuge hinterlassen Wirbelschleppen, die hinter dem Flugzeug nach unten sinken. Ab 00:28 hört man es:

Youtube: Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haarp Projekt

10.01.2012 um 20:28
Zitat von ZionZion schrieb:Nur so am Rande, eben gab es vor der indonesischen Küste ein Erdbeben eine Tsunamiwarnung wurde rausgegeben... HAARP????
Warum HAARP? Warum nicht äääh Suppe oder Bauklötzchen?


Anzeige

melden